PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MuDvAyNe



Muhrray
08.10.2003, 00:46
Hey Leute!

Hab die Frage bereits mal im Metal Thread gestellt, wollte aber auch hier anfragen: wer kennt MuDvAyNe und wie findet ihr die Musik von ihnen?
Ich bin großer Fan seit der "Lt. 50" ("Death Blooms", "Dig" und so) und finde auch die "The End of All Things to Come" einfach nur super, die Nu Metal Musik ist härter, innovativer, abwechslungsreicher als bei sehr vielen Bands dieses Genre und die Lyrics einfach nur perfekt, wirklich!
Von der aktuellen CD mag ich "Not Falling", den ruhigere MuDvAyNe Song "World so Cold", "Shadow of a Man" (einfach nur noch geil, hört rein) und "(Per)Version of Truth" gefallen mir ebenfalls mehr als gut. Dazu sind ihre Musikvideos wirklich genial verstört, das zu "World so Cold" ist sogar recht künstlerisch und wieder ganz anders. LIVE sind sie ebenfalls sehr stark - okay, genug gelobt, wie findet ihr MuDvAyNe? Eure fav. Songs etc., hat sie mal wer live gesehen?

Hier ihre Page: www.MuDvAyNe.com (wer hätte es gedacht ;))!

Dak'kon
08.10.2003, 01:16
Wenn sie vor 3 (?) Jahren bei Rock im Park nicht abgesagt hätten hätte ich sie live gesehen. ;)
Lieblingssong: (da so ziemlich einziger Song den ich kenne :D) Dig

Noch was anderes, was mich schon länger interessiert. Was hat es eigt. mit dieser komischen Groß- und Kleinschreibung auf sich? Hat dies eine tiefere Bedeutung oder ist das nur so weil es "cooler" aussieht? (Das ist auch auf den Bizarre-Nachfolgernamen bezogen)

Muhrray
08.10.2003, 05:43
Original geschrieben von Dak'kon
Noch was anderes, was mich schon länger interessiert. Was hat es eigt. mit dieser komischen Groß- und Kleinschreibung auf sich?

Also, ich kann ja nur kombinieren, ich denke einfach es hat etwas mit dem "Ld. 50" Coverdesign zu tun. Auf der "The End of all Things to Come" werden sie ohne Groß-Klein Schreibung geschrieben (dafür anders desighned, eben passend zu der CD), ich denke, als kleiner Hobby Biologe und Chemiker, dass sie irgendwie etwas mit diesem Atom oder was das sein soll ausdrücken wollen.
Mu Dv Ay Ne ... das es vielleicht Teilstücke davon sind, keine Ahnung, klingt jedenfalls wie dieses Dinger, die ich im Periodensystem der Elemente gehasst habe ;).
Ist aber völlig geraten, Dak'kon, ich werd aber nachschauen, ich liebe stöbern bei fav. Bands und Mudvayne, so unbekannt sie leider sind, find ich einfach genial. Auch eine der wenigeren Nu Metal Bands, die die Qualität bei ihrem 2. Album mehr al halten konnte!

Und "Dig" ist wirklich ein super Song!
Hier nochmal ein paar weieter Anspieltipps:


Not Falling
Shadow of a Man
Death Blooms
World so Cold

Drakon
08.10.2003, 05:47
Nein,mit den chemischen Elemnten dürfte das nichts zu tun haben,diese Elemente gibts nicht im PEriodensystem...

@Topic: Kenn auch nur Dig,sind aber nicht so mein Fall,ich bleibe da lieber bei meinem Black Metal oder bei KoRn...

Muhrray
08.10.2003, 07:29
Original geschrieben von Drakon
Nein,mit den chemischen Elemnten dürfte das nichts zu tun haben,diese Elemente gibts nicht im PEriodensystem

Jo, schon klar, dass es keine Elemente Mu Dv Ay Ne gibt.
Ich denke eben es ist nur darauf zurückzuführen wegen dieser Sache mit Ld. 50, siehe hier:

""L.D. 50 is a medical term used by pharmacologists to measure how toxic a substance is," explains sPaG about the album's enigmatic title. "It stands for Lethal Dosage 50, which represents how much of a chemical it takes to kill fifty out of a hundred test subjects.""

Siehe auch Coverdesign hier (http://images-eu.amazon.com/images/P/B00004YWD0.03.LZZZZZZZ.jpg).

Natürlich sind die Buchstaben nicht genau eine Substanz, aber es könnte wohl eine kleine Andeutung in die Richtung Ld. 50 und Mudvayne als "chemical" sein, oder?
Das is alles eine Interpretation, aber sie gefällt mir ;).
Und eine andere Begründung hab ich bis dato nicht.

Drakon
08.10.2003, 07:39
Naja,selbst wenn wars aber wahrscheinlich nur ein Zufall,der ihnen aufgefallen ist,als sie das Album gemacht haben.Du hast ja bereits gesagt,dass das bei dem anderem Album nicht der Fall war.Außerdem hatte Spag (der hieß doch so,oder?) in einem interview mal erwähnt, dass der Name Mudvayne keine Bedeutung habe,der sei Kud (?) mal irgendwann eingefallen...

Muhrray
08.10.2003, 20:57
Ich erweitere die Anspielliste:


Mercy, Severity
Silenced
Cradle
(Per)Version of Truth


Ich liebe Mudvayne!
Gibt es hier denn noch einen, der zufällig mehr Lieder als Dig kennt ;)?

Zu den Namen ist mir aufgefallen, dass sie sich auch lustig an ihr Album anpassen (wie den Bandnamen Mudvayne selbst), so nennt sich Kud auf der "The End of all things to Come" Küd und sPag eben Spüg, auf Aliens und so bezogen und die ganzen Zeichen ;).
Also, ich denke sie passen sich in der Schreibweise dem Album an.

Ihr könnt auf der offiziellen Seite auch in Lieder reinhören: ihr müsst nur auf den Audio Link gehen und könnt nen bissel stöbern, lohnt sich natürlich!

flow
08.10.2003, 23:50
Ich hab das Album "The Beginning of all things to end" und das war richtig fett.Bei 1.Lied bin richtig abgegangen und dachte mir, dass das andere Album auch so geil is.
Aber nix da. War echt der totale Scheiß. Danach hab ich so oder so Cradle entdeckt und hab Mudvayne nicht mehr beachtet.

ByTor
09.10.2003, 00:51
Ich kenne einige Sachen und finds recht gut,zwar noch nicht so gut das mir was von denen jetzt kaufen würde,die Stimme nervt zwar etwas,dafür ist die Instrumentalisierung Nu Metal-untypisch sogar gut,Severed und Death blooms sind jedenfalls ziemlich cool.

Col-Chi
09.10.2003, 05:20
entschuldigt mal, aber der beste song von denen ist wohl eindeutig "Skrying".
nach dem ruhigen interlude geht's ja sowas von ab dass die wände wackeln und die oma schreit!

aber gut find ich auch noch not falling und a world so cold. mudvayne haben sich echt entwickelt mit dem neuen album, vor allem was melodien, aufbau des songs und taktrhythmus angeht.

übrigens, ich gebe muhrray recht mit seiner meinung dass es elemente im periodensystem darstellen soll, auch wenn sie fiktiv sind.

Muhrray
09.10.2003, 18:04
Original geschrieben von Col-Chi
mudvayne haben sich echt entwickelt mit dem neuen album, vor allem was melodien, aufbau des songs und taktrhythmus angeht.

Da kann ich dir nur recht geben.
Wirklich eine klare Weiterentwicklung in vielen Dingen, wobei ich ja auf diese Rhythmuswechsel stehe: hört man recht gut in "Shadow of a Man", das find ich ganz große Klasse. Irgendwer meinte auch mal, dass man an gewissen Mudvayne Stellen sich einfach die Ohren zu halten will, weil die Melodien einfach zu scheußlich klingen ... aber nach ein paar Mal hören dieser Stelen entwickeln sie eine eigene Harmonie: und da kann ich nur zustimmen, so ging es mir bei dieser sehr "anderen" Zwischenstelle in "Not Falling", falls wer versteht, oder auch mit "Mercy, Severity" ;).


Original geschrieben von flowster
Ich hab das Album "The Beginning of all things to end" und das war richtig fett.Bei 1.Lied bin richtig abgegangen und dachte mir, dass das andere Album auch so geil is.

Es is das einzige, was mir fehlt, hab's aber eben bestellt!
Ist das nich ne EP zu "The End of All Things to Come" (dachte ich wegen dem Namen)? Naja, die Trackliste hat ja eigentlich nur Dig noch drauf, ich werd mich mal überraschen lassen und erwarte nur Gutes ;).

Goliath
11.10.2003, 01:35
MuDwAyNe find ich ziemlich cool8) !
Ich finde sowohl die Musik selber cool,
als auch die Stimme des Sängers !

Muhrray
17.10.2003, 02:35
Hey, jetzt hab ich auch "The Beginning of all Things to End".

Und wie ich lesen durfte, ist es ja ihre erste CD, die früher "Kill, you Oughta" hieß, und in überarbeiteter Form neu erschienen ist (mit einige Zusatztiteln und so). Eigentlich find ich sie gar nicht so gut für Mudvayne Verhältnisse, aber direkt schlecht ist sie auch nicht.

Also, die L.d. 50 ist für mich persönlich klar eine Steigerung zu ihrer ersten CD (und an der Stelle rate ich erneut zu einem Track auf der L.d. 50 : -1, einfach genial. Under my Skin ist auch super ;)) und dann noch die "The End of All Things to Come" wieder eine Steigerung, mein fav. Mudvayne Album ... bin doch noch beeindruckter von ihnen jetzt.

Kann nur allen anraten echt mal reinzuhören!
Mitlerweile kriegt ihr die L.d. 50 ja für 6,99 Euro bei Amazon ;).
Und die "The End of all Things to Come" ist auch von 16 Euro runtergesetzt auf 12 Euro (argh, ich sollte nicht ständig an Release Tage CDs kaufen, das geht auf's Geld ...).

Muhrray
04.12.2003, 00:11
Doppelpost, aber er ist es wert: Ich habe mir die neue DVD von Mudvayne gekauft und eine kleine Entdeckung gemacht, bei der ich mal ne Frage an andere Mudvayne Fans hab.

1. Die neue DVD "All Access to All Things" ist ne zweischneidige Sache.
So gut sie live sind (und das sind sie), ist es schon recht doof auf der DVD sie im Vorprogramm von Metallica zu sehen. Sie sind bei weitem gut genug um nicht solche Konzertausschnitte zu zeigen, liegt wohl an der Liebe zu Metallica (aber deren Fans scheinen eh nur auf deren Konzerte scharf zu sein, da geht etwas die Stimmung verloren - dazu spielen sie am helligten Tag ...). Und wieso wird eigentlich der Assisten des Produzenten interviewt ;)?
Das is ja noch langweiliger als die neue KoRn CD (und sooft möchte ich James Hetfield nun wieder auch nich sehen müssen, dann würde ich mir was von Metallica kaufen)!
Naja, für den Fan von Mudvayne ist die DVD wohl trotzdem ganz nett.
Trotzdem, man hätte mehr machen können, denn die Jungs haben mehr verdient!

2. Eine Frage hab ich hierzu:

http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000AM6L5.01.LZZZZZZZ.jpg

Es scheint eine Tribute CD für Mudvayne zu geben.
Oder ist das ne ganz andere Gruppe? The String Quartet Tribute?
Ich nehme an andere Bands spielen füt sie ihre Lieder oder was, kennt sich einer zufällig aus (habe irgendwo einen User "Shadow of a Man" entdeckt, du bist doch sicher Mudvayne Fan ;)).

Nothing to gein ist auch ein toller Mudvayne Song!

Cold and silent,
soiled face
I will wash it all away,
With my love,
That's all she's ever needed,
from me
It's my time, to mother

One of my own
in my life,
I am so alone,
left with no one
In my life,
I'm so alone

So, und danach geht's erst los ;).

Dak'kon
04.12.2003, 00:57
Zur DVD-Sache: Die Linkin Park DVD wurde ja AFAIK auch auf der Summer Sanitarium Tour aufgenommen (also ebenfalls als Vorband von Metallica). Bands die sich keine Headliner-Tour leisten können sind halt auf zugkräftige Namen angewiesen :D
Aber keine Ahnung wieso sie das nicht bei einem eigenen Konzert gemacht haben. Vielleicht wollten sie eben das riesige Publikum der Tour mitnehmen. (Wobei Bands wie Mudvayne in der Halle eh viel geiler sind).

Zum Tribute: Irgendwie hört sich der Titel an, als wären da Mudvayne Songs auf Streichinstrumenten gespielt worden. Die Tatsache, dass es so String Tributes für alle möglichen Bands gibt unterstützt diese These. Ich habe aber nichts genaueres gefunden.

Muhrray
05.12.2003, 19:28
Original geschrieben von Dak'kon
Irgendwie hört sich der Titel an, als wären da Mudvayne Songs auf Streichinstrumenten gespielt worden. Die Tatsache, dass es so String Tributes für alle möglichen Bands gibt unterstützt diese These. Ich habe aber nichts genaueres gefunden.

Dank dir, ich habe selbst auch nochmal gesucht und das hier gefunden:

"Diese ominöse Tribute-CD tauchte vor einiger Zeit im Internet auf. Es handelt sich genauer gesagt um die Interpretation einiger Mudvayne-Songs durch ein Qaurtett aus Violine, Viola, Cello und Bass. Ich habe die CD nur Auschnittsweise gehört, aber ich denke dass die eigentlich gute Idee eher schlecht als recht umgesetzt wurde."

Habe auch einige Samples dort angehört.
Okay, "World so cold" ist genial umgesetzt. Ich liebe den Track jetzt auch und ihn mit einem Kammerorchester zu hören ist einfach passend und schön. Aber bittesehr: was haben sich die denn dabei gedacht "Dig" auf Mudvayne Art mit Violinen zu spielen? ;)
Das geht mir ein Stückel zu weit und lässt die Ohren bluuuuuten.
Genauso "Iternal Primates Forever" Und "Cradle" sollte man doch auch nicht Mudvayne nachspielen, sondern vielleicht mal uminterpretieren.
Naja, "Not Falling" ist wiederum super geworden.
Hier hört man wirklich wie melodisch Mudvayne Musik ist. Wirklich stark gemacht und eben neben "World so cold" ein kleiner Lichtblick auf der CD.

Ich teile die Meinung des Zitates von dort oben zum größten Teil. Einige Songs sind sehr schön gemacht und da es sich ja eben um ein String Quartet handelt, sollte man auch nicht mit einer Orchesterfassung von Metallica Stücken vergleichen. Ist eben auf eine andere Art und Weise schön ;).
"Mercy, Severity" fehlt mir persönlich ja und "Nothing to gein" hätten sie auch schön interpretieren können, ganz zu schweigen von "Prod", aber okay: das scheint eine eher durchwachsenen CD zu sein. Viele sehr sehr SEHR schlechte Tracks sind dabei!
Ich denke der Kauf lohnt sich nicht, nur für den Hardcore Mudvayne Fan. Zwei gute Tracks (die ihr euch mal anhörend solltet) machen noch keine gute CD, sage ich mal. Die Idee ist trotzdem echt super. Mist, sie hätten sich mehr Mühe geben sollen ...

Hier könnt ihr reinhören: World so cold und Not falling sind, meiner Meinung nach, topp! (http://www.cduniverse.com/productinfo.asp?PID=6096378&frm=sh_google)

Severed, einer der besten Mudvayne Songs, is auch anzuraten!

Ach ja, es gibt auch eine Live Mittschnitt CD von der Summer Sanitarium Tour mit Metallica. Nur wer braucht denn die, wenn wir schon die Special Edition der "The End of all Things to Come" haben, wo eine Live CD beiligt? ;)

"They call us freaks! Fuck them!"
(Yeah, Mudvayne!)

Schaut mal was ich da eben gefunden hab, das is zu niedlich ;).
Irgendwie sehr schlecht, aber ich mag's trotzdem.
Mariovayne und ihr Hit Dig!

Ich hoffe der Link funktioniert! (http://www.videogamedc.com/Fan_Flicks/Mariovayne__Dig/Mariovayne1.swf)

da-deadman
06.12.2003, 01:53
Man endlich entdecke ich diesen thread...bin auch totaler mudvayne fan!
meine lieblingssongs:
world so cold
silenced
not falling
prod
cradle
lethal dosage
dig
-1
shadow of a man

die band is einfach nur geil nur leider hört man hier in deutschland viel zu wenig über sie.
das sie bei der summer sanitarium tour waren is mir erst aufgefallen, weil sie bei linkin park auf der cd und dvd genannt werden und sich linkin park im booklet bedankt.
das design bei L.D.50 is einfach nur geil genau wie bei the end of all things to come!
tut mir leid wenn ich das nochma sage aber DIE BAND IS GENIAL!!!!

Muhrray
07.12.2003, 01:19
Yuche, noch ein Mudvayne Fan hier!
Welcome to the End of All Things ;)!

Hey, hast du zufällig auch die neue DVD oder mal in diese String Quartet Sachen reingehört?
Bei letzterem würde mich wirklich deine Meinung interessieren, da ich eben als großer Mudvayne Fan vor eine verflixt schweren Wahl stehe. Sie Samples klingen größtenteils grottig, aber ein paar Hightlights sind dazwischen, die jetzt leider auch noch zu meinen fav. Mudvayne Tracks gehören (eben "World so Cold", "Not Falling" - vielleicht das beste an diesem Film Ghostship) - weiß also echt nich, ob ich mir die kaufen soll oder nicht (und sie is auch noch so teuer, über 20 Euro, ey Fuck, welcher arme Student soll sich das alles leisten ...).


Original geschrieben von da-deadman
world so cold
silenced
not falling
prod
cradle
lethal dosage
dig
-1
shadow of a man


"Prod" ist genial, da kann ich dir nur recht geben!
It's too late to save us from ourselves!
Allein die Lyrics ... absolut spitze und eines von vielen Highlights auf der L.d. 50, die in jedes CD Regal gehört. Negative One (-1) ist natürlich auch einfach topp, Lethal Dosage gefällt mir jetzt nicht so.
Ansonsten kann ich mich deiner Liste nur anschließen und setze noch "Death Blooms", "Nothing to gein" sowie, einen meiner fav. Tracks, "Mercy, Severity" dazu!
Aber wir wissen ja: eigentlich ist alles von Mudvayne genial ;)!

Kennst du das Video zu "World so cold"?
Ziemlich komisch, ich weiß nicht, ob ich es einfach nur stilistisch einfallsreich nennen soll oder mir, trotz der Erklärung auf der DVD, einfach nicht klar wird, was mir die Band damit eigentlich sagen will :p.
Außerdem ist das Lied an den coolsten stellen gekürzt, wat soll'n der Dreck?
Irgendwie war dann doch imho "Death Blooms" das beste Mudvayne Video.

Black_Buster
07.12.2003, 23:28
hmmm, kenne Mudvayne schon lange, aber nicht seit es sie gibt ^^

dig
not falling
prod
usw.
sind genial =) kurz: die band verdammt kewl!

Col-Chi
08.12.2003, 05:55
hab mir noch ein paar songs von mudvayne runtergeladen.
zurzeit find ich auch shadow of a man und seed voll gut.

aber trotzdem, skrying...oh mann, skrying!
"SKRYING!!! THROUGH REFLECTIONS IN A POOL!!!
I SEE!!! DEATH COMING!! MOWING DOWN!!!
DO YOU - REMEMBER - THE BEDROOM!!?!
WAS IT YOUR CELL!?! OR WAS IT YOUR TOMB!?!!

da bebt doch die erde, nich?

und dabei konnt ich dig, der erste song den ich von der band kannte, überhaupt nicht ausstehen und tu es immernoch nicht.
ich kann mich mit dem durchgängig harten rhythmus ohne ausgleich einfach nicht anfreunden.

da-deadman
08.12.2003, 16:58
die dvd besitze ich leider nich, weil ich mein geld schonwieder für cds rausgeworfen hab*fuck*...
die string quartett sache find ich nich so gut, da es zu annähernd jeder band sowas gibt und wegen ein paar highlights sollte man nich 20 euro ausm fenster werfen.
Trotzdem is die band saugeil und ich warte schon sehnsüchtig auf neues material.
das einzige album nach art dieser string quartett sache was mir gefallen hat war von apocalyptica für metallica.
was die dvd angeht hab ich die noch nich wirklich in irgendeinem laden entdecken können...
leider hab ich bis jetz noch kein video von mudvayne gesehen, was ich echt schade finde weil zu songs wie world so cold oder death blooms würde mich wirklich iteressieren wie die videos dazu aussehen.
@muhrray ich wette meine sig kommt dir bekannt vor...

Muhrray
09.12.2003, 00:07
Original geschrieben von Col-Chi
hab mir noch ein paar songs von mudvayne runtergeladen.
zurzeit find ich auch shadow of a man und seed voll gut.

Shadow of a Man ist wirklich sehr gut.
Seed kenne ich so gar nicht, ich such mal auf den CDs danach (auf der Ld 50 und der The End of All Things to Come ist der Song nicht, also Kill, I Oughta raussuchen, da müsste ich's ja finden).

Und wenn du Bock hast, hör doch mal in Prod rein, deine Meinung dazu würd mich schon interessieren. Nachwievor einer meiner absoluten fav. Mudvayne Songs aus sehr vielen gründe: wenn du Zeit und Lust hast, schnapp dir den Song mal ;).


Original geschrieben von da-deadman
die string quartett sache find ich nich so gut, da es zu annähernd jeder band sowas gibt und wegen ein paar highlights sollte man nich 20 euro ausm fenster werfen.

Wahrscheinlich hast du recht, ich hab den Gedankengang auch schon abgeharkt.
Ist und bleibt schlichtweg zu teuer, leider leider.


leider hab ich bis jetz noch kein video von mudvayne gesehen, was ich echt schade finde weil zu songs wie world so cold oder death blooms würde mich wirklich iteressieren wie die videos dazu aussehen.

World so cold ist wirklich eine Sache für sich, ich hab ja meinen Zwiespalt schon beschrieben. Auf der einen Seite sehr künstlerisch und stilistisch, aber hey: ich finde sie hätten wesentlich mehr aus dem Song holen können videotechnisch und, vor allem, nicht an den besten Stellen schneiden!
Death Blooms find ich am besten: da ist eine alte Frau mit nem kleinen Kind, das Kind gräbt am Strand das Grab für die alte Frau, die sich dann reinlegt und stirbt ...

The time has come
Lock and load
I'm coming...
I'm coming...
I'm coming...
I'm coming home!


ich wette meine sig kommt dir bekannt vor...

Yepp, Not Falling ist der Song, durch den ich auf Mudvayne aufmerksam geworden bin. Den würde ich Meilen gegen schlechte Nickelback Songs heraushören ;).

da-deadman
09.12.2003, 01:29
Wie du es beschrieben hast hört sich das death blooms video echt interessant an, werd ma gucken ob ichs irgendwo aufgeschnappt krieg...8)
Not falling is für mich einer top mudvayne songs, weil darin soviel agressivität aber gleichzeitig auch soviel leid und hingabe steckt...
Und wie du schon erwähnt hast das beste am film ghostship...:D
P.S weißt du wo ich vernünftige poster von mudvayne herkrieg?

Muhrray
09.12.2003, 03:21
Original geschrieben von da-deadman
Wie du es beschrieben hast hört sich das death blooms video echt interessant an, werd ma gucken ob ichs irgendwo aufgeschnappt krieg...

Vor allem ist Death Blooms nicht geschnitten (Argh, World so Cold so zu zensieren ist unglaublich schade, die haben den Song echt die geilsten Stellen genommen, das kotzt mich noch immer an).


Not falling is für mich einer top mudvayne songs, weil darin soviel agressivität aber gleichzeitig auch soviel leid und hingabe steckt...
Und wie du schon erwähnt hast das beste am film ghostship...

Ich glaube in der Mischung aus Aggressivität plus Leid und Hingabe sind Mudvayne allgemein sehr gut, hast du echt gut getroffen. Liegt auch zum größten Teil an Chads flexibler Stimme, mit der er irgendwie ruhige, leise Töne schluchzend, wehleidig, aber auch einfach wunderschön (tragisch tragend) singen kann, trotzdem kann er ja auch voll ins Micro hämmern wat die Stage so aushält.
Ich glaube Nothing to gein ist ein wunderschönes Beispiel, noch vor Not Falling (Ghostship is nen Katastrophenfilm, aber es gibt schlechtere Filme mit Schiffen ;)!), denn in Nothing to gein geht es so leidend und auch so ruhig/melodisch los, dann wird's aber super agressiv und alles.
Oh, ich liebe Mudvayne einfach ;).


weißt du wo ich vernünftige poster von mudvayne herkrieg?

Bei EMP (http://www.emp.de) oder CloseUp (http://www.closeup.de) findest du ein Poster, das in Ordnung geht, und an das du eben auch vergleichsweise leicht heran kommen kannst.
Hier eine Sammlung von anderen Postern (http://www.junglewalk.com/posters/Mudvayne-Posters.asp) - kennst du sicher schon.
Keine Ahnung wie man an die rankommt (Import ist zu teuer), zufällig in nem Metalladen nebenan finden is wohl die beste Kaufstrategie ;).
Oder ein Konzert besuchen, was sich immer lohnt!

Col-Chi
10.12.2003, 00:49
Original geschrieben von Muhrray
Shadow of a Man ist wirklich sehr gut.
Seed kenne ich so gar nicht, ich such mal auf den CDs danach (auf der Ld 50 und der The End of All Things to Come ist der Song nicht, also Kill, I Oughta raussuchen, da müsste ich's ja finden).

Und wenn du Bock hast, hör doch mal in Prod rein, deine Meinung dazu würd mich schon interessieren. Nachwievor einer meiner absoluten fav. Mudvayne Songs aus sehr vielen gründe: wenn du Zeit und Lust hast, schnapp dir den Song mal ;).


oh, hab mich verschrieben. hab nicht seed sondern severed gemeint.

ich hab mir jetzt prod runtergeladen und finde ihn für LD50-verhältnisse verdammt gut, also im gegensatz zu dig.
habs mir bis jetzt nur 1x angehört, aber er ist sehr episch in die länge gezogen, abwechlungsreich und trotzdem insgesamt harmonisch, und nen coolen sound hats auch, nicht dauernd dieses draufgehaue.

Muhrray
11.12.2003, 23:08
"Severed" ist wirklich sehr sehr gut.


ich hab mir jetzt prod runtergeladen und finde ihn für LD50-verhältnisse verdammt gut, also im gegensatz zu dig.
habs mir bis jetzt nur 1x angehört, aber er ist sehr episch in die länge gezogen, abwechlungsreich und trotzdem insgesamt harmonisch, und nen coolen sound hats auch, nicht dauernd dieses draufgehaue.

Okay, sie haben echt viel Draufgehaue und ich muss zugeben es hat bei mir wirklich Wochen gedauert, bis ich mich völlig mit dem Stil der Songs anfreunden konnte. Man hat sich fast von Titel zu Titel gearbeitet, erst gefiel mir "Not Falling" und dann ging's eben immer weiter: Jetzt kann ich kaum noch ohne die meisten Songs, besonders "Mercy, Severity" hat es mir angetan seit Monaten!
Ich glaube Mudvayne ist einer dieser Gruppe, die man schwer "von Anfang an schön" finde kann. Die schönen Harmonien sind teilweise fast versteckt, ist mein Eindruck, aber wenn du dich reingehört hast - nunja, ich glaube mein Monolog ufert aus und ich hab's auch schonmal versucht zu erklären ;).
Hach, es gibt so viele so verflixt gute Mudvayne Songs ...

Zu "Prod": Eigentlich gehört davor noch ein Interlude, wie auch vor "Cradle", auf der Ld 50 heißen die Teile "Golden Ratio" und "Recombinant Resurgance" oder so.
"Prod" und "Cradle" sind ja vergleichbar, wenn ich dein 'episch in die Länge gezogen' nehme, und ich mag beide wirklich gerne ("Cradle" erinnert fast etwas an "Blind" von KoRn zu Beginn, find ich ja ;)).

Find's klasse, dass du dir "Prod" angehört hast.
Dankschön!

Saruman
18.12.2003, 01:45
dig is meiner meinung auch der beste mudvayne song!!
einfach hart und genial

werd das album jetzt auch mal wieder einlegen!!!

Col-Chi
23.01.2004, 19:31
lasst diesen thread nicht untergehen! nicht jetzt wo ich mich weitgehend mit der band beschäftigt hab und sie bereits zu meiner derzeitigen lieblingsband aufgestiegen ist.
nicht jetzt wo ich richtig mitreden kann und ne vollständige meinung zu LD50 hab.

also um nochmal auf "prod" zurückzukommen. das ist so ziemlich der einheitlichste song auf dem album, obwohl er auch sehr viele abwechslungsreiche teile hat behält er geschwindigkeit und dynamik bei, bzw. leitet er geschickt harmonisch in von ruhigen zu härteren teilen über.

insgesamt kann ich noch nicht sagen ob LD50 oder the end of all things to come besser ist, da beide von den songs sehr verschieden sind. LD50 songs haben sehr viele verschiedene aufeinanderfolgende parts, gitarre und bass sind sehr eigenwillig. das machts aber sehr interessant und vielfältig. the end of all things ist da eher einheitlich, dafür härter.

und da wurde mal LD50 als einer der besten songs erwähnt, weiß jetzt nicht mehr von wem. entschuldigt mal aber LD50 ist doch kein song, das ist bloß ein outro mit geräuschen wenn ich mich nicht gewaltig irre.

Muhrray
23.01.2004, 21:47
Original geschrieben von Col-Chi
lasst diesen thread nicht untergehen! nicht jetzt wo ich mich weitgehend mit der band beschäftigt hab und sie bereits zu meiner derzeitigen lieblingsband aufgestiegen ist.
nicht jetzt wo ich richtig mitreden kann und ne vollständige meinung zu LD50 hab.

Okay, ich bin da doch mehr als gerne dabei ;)!


also um nochmal auf "prod" zurückzukommen. das ist so ziemlich der einheitlichste song auf dem album, obwohl er auch sehr viele abwechslungsreiche teile hat behält er geschwindigkeit und dynamik bei, bzw. leitet er geschickt harmonisch in von ruhigen zu härteren teilen über.

Absolutes dito.
Was kann ich da noch sagen: ich finde die Lyrics super, da sollte jeder einen Blick rein wagen.
Wieso heißt der Song eigentlich "Prod", frag ich mich gerade ...
Mal nachforschen gehen ...

Ich hänge ja zur Zeit sehr an Severed.
Echt schöner Song.

Nothing to Gein: Ganz ehrlich, mir tut der Song etwas leid ... ich mag den Anfang extrem gerne und hab die ganze Zeit im Lied gehofft, sie verarbeiten den Teil weiter. Hab gehofft an einer ruhigen Passage würde es vielleicht wieder komme und als Motiv weiterverwendet werden, aber leider war dies nich der Fall: ich meine die Stelle ganz zu Anfang mit "I'm so alone ... left with no one in my life I'm so alone" und so.
Wäre vielleicht kontrastreicher geworden.
Also nicht falsch verstehen, ich mag Nothing to Gein, aber persönlich hätte ich gerne eine Rückkehr oder irgendeinen Bezug zum Anfang vom Song gehabt. Denn der ist einfach nur schön.


insgesamt kann ich noch nicht sagen ob LD50 oder the end of all things to come besser ist, da beide von den songs sehr verschieden sind. LD50 songs haben sehr viele verschiedene aufeinanderfolgende parts, gitarre und bass sind sehr eigenwillig. das machts aber sehr interessant und vielfältig. the end of all things ist da eher einheitlich, dafür härter.

Ich kann mich auch nicht wirklich entscheiden.
Irgendwann hatte ich mal beschlossen die The End of All Things to Come einen Tick besser zu finden. Sie mag weniger experimentell sein, jedenfalls im Vergleich zur Ld 50, aber ich mag den Schritt, den sie mit der CD gegangen sind - aber ich mag auch die Ld 50 (ein Gesamtkunstwerk).
Ich glaub ich will mich auch gar nich entscheiden ;).
Vielleicht gerade weil sie recht verschieden sind.


und da wurde mal LD50 als einer der besten songs erwähnt, weiß jetzt nicht mehr von wem. entschuldigt mal aber LD50 ist doch kein song, das ist bloß ein outro mit geräuschen wenn ich mich nicht gewaltig irre.

Du irrst dich nicht.
Aber mal was ganz anderes: Kennst du Goodbye von Mudvayne?
Ich kenne es leider überhaupt nicht.
Ich habe es als eines von 2 Liedern auf der Homepage von Dennis (www.mudvayne-online.de) unter Lyrics gefunden und es klingt verflixt interessant, da es eben auf keiner CD drauf ist.
Wirkt etwas in der Richtung von World so Cold von den Lyrics.

Col-Chi
27.01.2004, 00:46
Original geschrieben von Muhrray
Absolutes dito.
Was kann ich da noch sagen: ich finde die Lyrics super, da sollte jeder einen Blick rein wagen.
Wieso heißt der Song eigentlich "Prod", frag ich mich gerade ...
Mal nachforschen gehen ...

Hm...also die lyrics sind sicher gut ausgearbeitet, aber ich geh nicht so weit zu sagen dass sie mich von der thematik her berühren, da find ich schon den text von nothing to gein "rührseliger". nicht weil ich mich mit ihm identifizieren kann, sondern weil er es so emotional rüberbringt, textlich und gesanglich.
wo wir schon beim nächsten song wären:



Nothing to Gein: Ganz ehrlich, mir tut der Song etwas leid ... ich mag den Anfang extrem gerne und hab die ganze Zeit im Lied gehofft, sie verarbeiten den Teil weiter. Hab gehofft an einer ruhigen Passage würde es vielleicht wieder komme und als Motiv weiterverwendet werden, aber leider war dies nich der Fall: ich meine die Stelle ganz zu Anfang mit "I'm so alone ... left with no one in my life I'm so alone" und so.
Wäre vielleicht kontrastreicher geworden.
Also nicht falsch verstehen, ich mag Nothing to Gein, aber persönlich hätte ich gerne eine Rückkehr oder irgendeinen Bezug zum Anfang vom Song gehabt. Denn der ist einfach nur schön.

da geb ich dir vollkommen recht, die verses und bridges im song sind ziemlich...na ja...lächerlich klingend, wie so'ne blöde fun musik.
der refrain geht dann wieder emotional voll ab (Live submissiveness...)
übrigens find ich schon dass am schluss das melodische motiv vom anfang nochmal aufgegriffen wird, zumindest wird der riff nochmal gespielt, der einzige unterschied ist eben dass er den refrain weiterschreit.
ach, der song an sich ist ganz ok, es gab ja auch ein video davon, dass allerdings den song ziemlich "beschnitten" hat.



Original geschrieben von Muhrray
Kennst du Goodbye von Mudvayne?


ja ich habs mir letztens runtergeladen. meines erachtens der außergewöhnlichste song von mudvayne, weil er durchgehend ruhig ist. keine einzige harte stelle ist drin, und ein bisschen gruselig klingt er auch, aber das ist dann wieder normal.


ich finds unglaublich dass dig tatsächlich der erste hit von mudvayne war und für manche immernoch der beste song. ich persönlich finde ja eher dass es ihr schlechtester song ist, weil er so monoton ist, und der rhythmus gefällt mir auch nicht. unverständlich, aber geschmäcker sind ja verschieden.
und under my skin ist auch einer der (wenigen) songs, die ich gerne überspringe. kanns mir auch nicht erklären, wahrscheinlich allein wegen dem anfang, dessen rhythmus mir nicht zusagt.

Muhrray
27.01.2004, 03:00
Original geschrieben von Col-Chi
Hm...also die lyrics sind sicher gut ausgearbeitet, aber ich geh nicht so weit zu sagen dass sie mich von der thematik her berühren, da find ich schon den text von nothing to gein "rührseliger". nicht weil ich mich mit ihm identifizieren kann, sondern weil er es so emotional rüberbringt, textlich und gesanglich.

Ich glaube da würde ich World so Cold wählen. Der berührt mich auch von der Thematik ein wenig und wird textlich (Lyrics sind ja auch sehr "rührseelig") sowie gesanglich emotional rübergebracht.
Wobei ich eben das erwähnte Severed vielleicht noch nen Tick emotionaler finde, und auch unglaublich abwechslungsreich. Besonders der Refrain nach der ruhigen Passage zwischen der 4. und 5. Minuten haut unglaublich emotional rein bei mir - nur noch genial!


da geb ich dir vollkommen recht, die verses und bridges im song sind ziemlich...na ja...lächerlich klingend, wie so'ne blöde fun musik.
der refrain geht dann wieder emotional voll ab (Live submissiveness...)
übrigens find ich schon dass am schluss das melodische motiv vom anfang nochmal aufgegriffen wird, zumindest wird der riff nochmal gespielt, der einzige unterschied ist eben dass er den refrain weiterschreit.
ach, der song an sich ist ganz ok, es gab ja auch ein video davon, dass allerdings den song ziemlich "beschnitten" hat.

Yepp, erstmal hast du recht: am Ende wird das Motiv wieder aufgegriffen und der Refrain wird drüber gesetzt (eigentlich sogar ziemlich gelungen, wie ich finde). An das Video kann ich mich nur noch ganz wenig erinnern, ich glaube mich an einen alten Kerl, der sich selbst mit einer Nadel einer Nähmaschiene verletzt, und viele hektische Zusammenschnitte zu erinnern. Mehr leider nicht.
Nun ja, dass Mudvayne Videos "beschnitten" sind, fand ich ja am schlimmsten bei World so Cold. Den besten Teil haben sie einfach rausgelassen!
Bleibe daher bei meiner Meinung, dass Death Blooms ihr bestes Video ist :).


ja ich habs mir letztens runtergeladen. meines erachtens der außergewöhnlichste song von mudvayne, weil er durchgehend ruhig ist. keine einzige harte stelle ist drin, und ein bisschen gruselig klingt er auch, aber das ist dann wieder normal.

Oh man, ich möchte den auch ...
Ich werd den jetzt irgendwie an Land ziehen. Ich hab mir genau das, was du da beschreibst, allein von den Lyrics her ungefähr erhofft, d.h. eben etwas durchgehend ruhiges und keine harte Stelle.
Ist für Mudvayne dann wirklich sehr außergewöhnlich.
Dank dir, ich hoffe ich find ihn.

[edit] ... wow ... hab den Song jetzt auch!
Und gruselig trifft es auf den Punkt, ich liebe diese düstere Stimmung (so extrem kenn ich das aber aus keinem anderen Mudvayne Song). Allein das Unwetter zu Anfang und diese Uhr (oder Spieluhr) Geräusche, der tiefe, bedrohliche Bass, diese fast Geflüsterte von Chad - wow, einfach atmosphärische Musik!
Das ist wirklich ein außergewöhnlicher Song.
Und die Stelle mit "Someone, help me, grab me, save me now" ist unglaublich.
Bin gerade hin und weg ...


ich finds unglaublich dass dig tatsächlich der erste hit von mudvayne war und für manche immernoch der beste song. ich persönlich finde ja eher dass es ihr schlechtester song ist, weil er so monoton ist, und der rhythmus gefällt mir auch nicht. unverständlich, aber geschmäcker sind ja verschieden.
und under my skin ist auch einer der (wenigen) songs, die ich gerne überspringe. kanns mir auch nicht erklären, wahrscheinlich allein wegen dem anfang, dessen rhythmus mir nicht zusagt.

An Under My Skin mag ich den lustige Mittelteil ab 1:50 Minuten ;).
Der hat Style!

Ansonsten hab ich ja schon auf Seite 1 gefragt, ob denn noch wer einen Song von Mudvayne außer Dig kennt - und nun ja, die meisten kennen nur Dig und daher wohl auch die Entscheidung diesen Song am besten von Mudvayne zu finden.
Man muss ja auch zugeben: auf Konzerten haut er sicher rein!
Aber sie haben schon sehr viele und sehr viel bessere Songs :).

Muhrray
07.02.2004, 07:19
Mudvayne haben damit begonnen ihr neues Album zu schreiben!

Das ist doch eine gute Nachricht ;).
Die möchte ich keinem vorenthalten.

Ich hoffe auf eine Version von Goodbye auf der neuen CD.
Und bei der Geschwindigkeit, mit der ja "The End of All Things to Come" produziert wurde (also ein paar Monate), darf berechtigt gehofft werden, die CD gen Sommer in den Läden stehen zu sehen ;).

Vorfreude gemixt mit sehr hohen Erwartungen und der kleinen Angst vor einer evtl. ersten Enttäuschung - aber ich vertraue Mudvayne, die Jungens kriegen auch ein 3. Knalleralbum hin!

Wer mehr Infos möchte: www.mudvayne-online.de

Col-Chi
13.02.2004, 01:04
also ich freu mich schon total aufs album, vielleicht wirds ja etwas experimenteller und lockerer als das perfektionierte end of all things to come album.
zurzeit hör ich wieder dieses album, aktuelle titel von denen ich zurzeit nicht genug kriege sind mercy, severity (der hammer! mother of creation/mother of destruction wait) und (per)version of a truth (vor allem der I'm not the only one part)

gestern hab ich mir ne andere version vom not falling video runtergeladen. ich wusste gar nicht dass es die gibt. da spielen sie ungeschminkt wie im world so cold video im schnee, und da ist ne nebengeschichte mit nem mädchen und so...habs gar nicht richtig angesehen, nur flüchtig. aber ziemlich cool.

Azrael_Fish
13.02.2004, 01:10
hmmm, ich hab zwar kein Album von ihnen, aber das ein oder andere Lied von ihnen gehört...
Ich kann sie eigentlich ganz gut leiden...
Gehören aber auch nicht unbedingt zu meinen favourites...

Col-Chi
13.02.2004, 01:15
Original geschrieben von Azrael_Fish
hmmm, ich hab zwar kein Album von ihnen, aber das ein oder andere Lied von ihnen gehört...
Ich kann sie eigentlich ganz gut leiden...
Gehören aber auch nicht unbedingt zu meinen favourites...

hm...welche songs hast du denn von ihnen gehört und wie musikalisch bist du?

Muhrray
13.02.2004, 06:09
Original geschrieben von Col-Chi
also ich freu mich schon total aufs album, vielleicht wirds ja etwas experimenteller und lockerer als das perfektionierte end of all things to come album.

Angeblich soll es das.
Ich weiß nich, ob du schon Zeit hattest dir das Interview mit Chad bezüglich des neuen Albums anzuhören: er meinte jedenfalls, dass das 3. Album in Richtung der Ld 50 gehen und eben wieder experimenteller werden soll ("We definetly wanna go back to some of our roots (Ld 50), ... heavier ..." - ich verstehe leider nicht alles).
Ich freu mich jedenfalls auch sehr drauf ^_^.


zurzeit hör ich wieder dieses album, aktuelle titel von denen ich zurzeit nicht genug kriege sind mercy, severity (der hammer! mother of creation/mother of destruction wait) und (per)version of a truth (vor allem der I'm not the only one part)

Ohhhhhhh ja, du hast so recht: dis Stelle ab "Pardon me while I pray for Light" ist nur noch genial, eben der von dir beschriebene Part. Auch "Mercy, Severity" ist klasse, hab ich ja auch schon irgendwo hier völlig zurecht gelobt :) - auf der DVD (All Acess to All Things) ist eine Live Version davon drauf und Chad hat ganz schön Mühe mit dem Text hinterher zu kommen ;).

Wie dem auch sei: das trifft genau meine "Not Falling" bis "World so Cold" (<-- anhören, Leute ;)) Ecke, die ich so unglaublich gerne höre. Hingegen habe ich mich noch immer nicht mit "Solve at Coagula" angefreundet.
Ist so ein Mudvayne Song, der mir einfach nich gefallen will.
Kann ja noch kommen (auch wenn ich's echt nich denken :p).


gestern hab ich mir ne andere version vom not falling video runtergeladen. ich wusste gar nicht dass es die gibt. da spielen sie ungeschminkt wie im world so cold video im schnee, und da ist ne nebengeschichte mit nem mädchen und so...habs gar nicht richtig angesehen, nur flüchtig. aber ziemlich cool.

Hey, das wusste ich wieder nicht.
Ich kenne nur das Video, was sie ja im Rahmen von Ghost Ship produziert haben (als Alines oder was das war). Mal schauen, ob ich das 2. Video auftreiben kann ... vielleicht ist es ja auch mal ungeschnitten und aha, das ist es schon - sogar auf der offiziellen Homepage, werd's mir gleich nach dem Post hier mal anschauen.


Original geschrieben von Azrael_Fish
hmmm, ich hab zwar kein Album von ihnen, aber das ein oder andere Lied von ihnen gehört...
Ich kann sie eigentlich ganz gut leiden...
Gehören aber auch nicht unbedingt zu meinen favourites...

Öhm ... jo, was ne Aussage (ich nehm an, die hast du schon in 10 andere Threads geposted, wa ;)), bin also auch dafür, dass du mal deine fav. Mudvayne Songs nennst bzw. welche du überhaupt kennst, welche du magst, wie du auf Mudvayne gestoßen bist und so, das übliche eben einfach :).

I hope I never wake up!

Col-Chi
14.02.2004, 20:40
Original geschrieben von Muhrray
Angeblich soll es das.
Ich weiß nich, ob du schon Zeit hattest dir das Interview mit Chad bezüglich des neuen Albums anzuhören: er meinte jedenfalls, dass das 3. Album in Richtung der Ld 50 gehen und eben wieder experimenteller werden soll ("We definetly wanna go back to some of our roots (Ld 50), ... heavier ..." - ich verstehe leider nicht alles).
Ich freu mich jedenfalls auch sehr drauf ^_^.

ich hab da auch nicht viel verstanden, außer das was du verstanden hast. also es ist härter, es ist melodischer,...
aber kannst dir ja auf deutsch ein Interview mit Güüg (http://www.smash-mag.com/interviews/mudvayne.htm) durchlesen, da stehen auch ein paar infos drinn.



Original geschrieben von Muhrray
Auch "Mercy, Severity" ist klasse, hab ich ja auch schon irgendwo hier völlig zurecht gelobt :) - auf der DVD (All Acess to All Things) ist eine Live Version davon drauf und Chad hat ganz schön Mühe mit dem Text hinterher zu kommen ;).

mann, der refrain geht mir den ganzen tag nicht ausm kopf, voll der ohrwurm

MOTHER OF CREATION WAIT
EMBRACE THE SOULS OF A LOST WORLD, CARRY THEM AWAY.
DARKNESS NEGATIVE RECEPTIVE
POUR FIRMAMENT BETWEEN OUR WATERS SEPARATE THE SPACE
MOTHER OF DESTRUCION WAIT
WITH A BELT OF SKULLS STRAP ME DOWN AND SEND THE SHIP AWAY
PROGRESS WITH THE PROCESS
MINE THE SOULS FROM THEIR CASTS POUR FORM AND RESHAPE



Original geschrieben von Muhrray

Wie dem auch sei: das trifft genau meine "Not Falling" bis "World so Cold" (<-- anhören, Leute ;)) Ecke, die ich so unglaublich gerne höre. Hingegen habe ich mich noch immer nicht mit "Solve at Coagula" angefreundet.
Ist so ein Mudvayne Song, der mir einfach nich gefallen will.
Kann ja noch kommen (auch wenn ich's echt nich denken :p).

Jepp. schon lustig, bei mir ist das auch irgendwie der einzige song auf dem album das keine herausragenden stellen hat. genauso wenig kann ich mich mit den beginning of all things to end songs anfreunden


Original geschrieben von Muhrray

Hey, das wusste ich wieder nicht.
Ich kenne nur das Video, was sie ja im Rahmen von Ghost Ship produziert haben (als Aliens oder was das war). Mal schauen, ob ich das 2. Video auftreiben kann ... vielleicht ist es ja auch mal ungeschnitten und aha, das ist es schon - sogar auf der offiziellen Homepage, werd's mir gleich nach dem Post hier mal anschauen.
I hope I never wake up!

und wie gefällt es dir? ist ne coole idee im schnee zu spielen, ich kann mich jetzt an keine band erinnern die das je gemacht hat.
und die verstörten schnellen bildschnitte sind auch hammer, tolle aufnahmen. und dann natürlich das große finale wo alle im mudvayne zeichen aufgestellt sind.
ob das ne bedeutung hat dass der umhang von dem mädchen eigentlich einen vierten strich im mudvayne zeichen ergeben würde wo sie ihm die kristallkugel übergibt?

Muhrray
14.02.2004, 21:40
Original geschrieben von Col-Chi
ich hab da auch nicht viel verstanden, außer das was du verstanden hast. also es ist härter, es ist melodischer,...
aber kannst dir ja auf deutsch ein Interview mit Güüg (http://www.smash-mag.com/interviews/mudvayne.htm) durchlesen, da stehen auch ein paar infos drinn.

Sehr interessant.
Um mal Bezug auf ein Thema im Interview zu nehmen: düstere und dunkle Lyrics.
Wahrscheinlich hat Güüg recht: "Not Falling" ist ja ein gutes Beispiel, viele Songs sind eigentlich alles andere als düster und dunkel, positiv ausgerichtet sagt es aber wohl am besten (auch bei "Mercy, Severity" heisst es ja gleich zu Beginn "I can save you, if you leave it all behind"). Sogar in World so Cold oder Cradle liegt der Schwerpunkt ja nicht auf Selbstmitleid, Depression oder Resignation, die Lyrics bieten ja Auswege aus der kalten Situation an: dass man etwas gegen diese Scheiß Welt machen kann eben, eine positive Richtung, wie Güüg ja sagt.
Ich hoffe das ist verständlich.

Natürlich kann man viel interpretieren, die Lyrics sind gehaltvoll genug sie in die verschiedensten Richtungen zu deuten - aber sie einfach nur als düster oder dunkel zu bezeichnen: Nein, das hab ich vorher nicht gemacht und werd ich jetzt auch nicht tun.

Hab es nebenbei auch bedauert, dass die Ld 50 keine Lyrics im Booklet hatte ...

Nu Metal: Find ich interessant ^_^.


Jepp. schon lustig, bei mir ist das auch irgendwie der einzige song auf dem album das keine herausragenden stellen hat. genauso wenig kann ich mich mit den beginning of all things to end songs anfreunden

Yepp, die finde ich auch nich wirklich überzeugend.
Hat auch nur 6,99 Euro gekostet (besser als 400 Dollar ;)).


und wie gefällt es dir? ist ne coole idee im schnee zu spielen, ich kann mich jetzt an keine band erinnern die das je gemacht hat.
und die verstörten schnellen bildschnitte sind auch hammer, tolle aufnahmen. und dann natürlich das große finale wo alle im mudvayne zeichen aufgestellt sind.
ob das ne bedeutung hat dass der umhang von dem mädchen eigentlich einen vierten strich im mudvayne zeichen ergeben würde wo sie ihm die kristallkugel übergibt?

Jetzt hab ich natürlich auf das Mädchen und den Umhang geachtet und das ist sicher kein Zufall, also denke ich auch, dass es eine Bedeutung hat. Dafür müsste ich jetzt aber wissen, was genau dieses Zeichen auf der "The End of All Things to Come" bedeutet - aber da die Farbe des Umhangs und der Linien übereinstimmt, werden sie sich sicher was dabei gedacht haben :).
Hast du ne Idee?

Mir gefällt das Video sehr sehr gut!
Es ist ganz anders als das Video für Ghost Ship, die Schneelandschaft in ihrem "weiß" find ich ne klasse Wahl und kenne ich so auch aus keinem anderen Video. Sie sehen ja auch etwas erfroren aus, sag ich mal, klasse gemacht.
Die hektischen, schnellen Schnitte sind wohl mitlerweile fast typisch und passen perfekt zum Song, der ja leider wieder zurecht geschnitten werden musste (wieder gekürzt - nun ja ...). Ich find das Video jedenfalls sehr interessant.

Schade, dass man sowas so selten im TV sieht ...

Wer es auch sehen möchte: www.mudvayne.com
Es ist so einfach und geht super schnell, einfach über den Link Video gehen und dann das Wunschlied anwählen per Real Player, Quick Time (Not Falling Sec. Version z.B.) - es ist alles dabei, geht super fix und es lohnt sich wirklich :).

Jetzt hol ich mir mal "On the Move" - kennst du das schon?
Mir fehlt es noch.

LifeInSin
17.02.2004, 02:15
Jungs, hier sitz grad (zumindest Kassels) größter Mudvayne-Fan an der Tastatur. Die 4 sind meine absolute Lieblingskapelle, es gibt kein genialeres Album als die "L.D.50". Mudvayne sind atmosphärisch, haben Tiefgang und sind auch vom Musiker-Standpunkt her ganz groß. Kann hier gar nicht aufschreiben was mir ihre Musik bedeutet.
Auf jeden Fall hat meine Leidenschaft zu einer stets anwachsenden Mudvayne-Sammlung und zu der Seite MuDvAyNe-online (http://www.mudvayne-online.de/) geführt, der wohl mittlerweile größten deutsche Mudvayne-Fanpage. Wer Mudvayne mag, kann ja mal vorbeischauen.

Muhrray
17.02.2004, 21:18
Original geschrieben von LifeInSin
Jungs, hier sitz grad (zumindest Kassels) größter Mudvayne-Fan an der Tastatur. Die 4 sind meine absolute Lieblingskapelle, es gibt kein genialeres Album als die "L.D.50". Mudvayne sind atmosphärisch, haben Tiefgang und sind auch vom Musiker-Standpunkt her ganz groß. Kann hier gar nicht aufschreiben was mir ihre Musik bedeutet.
Auf jeden Fall hat meine Leidenschaft zu einer stets anwachsenden Mudvayne-Sammlung und zu der Seite MuDvAyNe-online (http://www.mudvayne-online.de/) geführt, der wohl mittlerweile größten deutsche Mudvayne-Fanpage. Wer Mudvayne mag, kann ja mal vorbeischauen.

Hallo und Hi LifeInSin :)

Deine Mudvayne Page ist super, wirklich wirklich topp!
Ganz großes Lob!
Habe sie hier auch schon oft verlinkt ;).

Und tu es wieder: www.mudvayne-online.de }:)
Muhahahahahahahaaaa, ab dahin, Leute!

Wo du gerade als ExPeRtE hier bist, nutz ich die Chance auf ein paar Fragen:

Hast du zufällig ne Ahnung wofür das Zeichen auf der "The End of All Things to Come" steht? Wir rätseln gerade nen bissel im Zusammenhang mit dem 2. "Not Falling" Video (was du sicher kennst) herum.
Nebenbei gefällt mir das Video immer besser.
Die Schneelandschaft ist echt oberstylish!
Vielleicht setz ich es in meiner internen fav. Liste vor Death Blooms ... vielleicht :).

Noch ne Frage: ist der Song "Goodbye" auf irgendeiner Single von Mudvayne drauf gewesen?
Oder eine nie veröffentlichte Produktion?

Und ist an der jap. Version der "The End of All Things to Come", die du in den anderen Thread gepostet hast, irgendwas anders als an der europäischen Fassung (jetzt außer dem Cover ;))?

LifeInSin
18.02.2004, 01:33
Erstmal danke für das Lob... und jetzt zu den Fragen:

1. Das "Dreieck"
Die Diskussion führen wir im M-O-Forum z.Zt. auch... die genaue Bedeutung weiß ich nicht, aber: wie man auf der offiziellen Homepage und auch der neuen DVD sieht ist es kein Dreieck, sondern ein 3D-Körper, sprich ein Tetraeder. Und diese Form ist in der Chemie die Grundform für viele Elemente.

2. "Not Falling"-Video
Das Video ist echt nicht schlecht... das geile ist das sie die ganze Lnadschaft erstmal künstlich einschneien mussten (zu sehen auf der Not Falling-DVD).

3. "Goodbye"
Nein, "Goodbye" gibt es nur auf der Bonus-DVD. der zweite Track allerdings, "On The Move", ist auch auf der 3-Track-Promo "11.19.02" vorhanden, die es in den USA in manchen Plattenläden gratis gab.

4. TEOATTC-Japan-Version
Nein, inhaltlich ist es dasselbe wie die EU-Ausgabe. Aber ich musste sie haben... Sammlung und so ;)

melior
18.02.2004, 02:58
hab mal slipknot-lieder bei kazaa gesucht, nur kam dann da n mudvayne lied raus (o_O). naja, war glaub ich nix besonderes, habs auf jeden fall fast nie angehört (vielleicht auch einfach übersehn, kA) und dann irgendwann gelöscht.
später hat mir n kumpel mal dig empfohlen, was ich mir dann mal reingezogen hab. war ganz stylisch, also hab ich mir noch n paar andere geholt.

hörn tu ich die da:
prod
dig
silenced
under my skin
not falling
negative one/-1
death blooms
dig (aber eher selten, die anderen find ich besser)
shadow of a man
Edit: peinlich peinlich, severed hab ich ganz vergessen ^^°


viel mehr hab ich eigentlich noch gar nich :/
goodbye is auch noch irgendwo auf der platte, aber irgendwie hab ich immer wieder vergessen das anzuhörn...
*reinhör*
...
so ruhig...
...
ok, fertig. ziemlich ruhig, was eigentlich nich so ganz mein geschmack is, aber das is noch ganz ok

LifeInSin
18.02.2004, 03:17
hör dir mal Severed an...

Muhrray
18.02.2004, 16:40
Original geschrieben von LifeInSin
1. Das "Dreieck"
Die Diskussion führen wir im M-O-Forum z.Zt. auch... die genaue Bedeutung weiß ich nicht, aber: wie man auf der offiziellen Homepage und auch der neuen DVD sieht ist es kein Dreieck, sondern ein 3D-Körper, sprich ein Tetraeder. Und diese Form ist in der Chemie die Grundform für viele Elemente.

Okay, unter diesen Umständen wird's für mich Chemie Hardcore Niete natürlich wieder schwer. Da gebe ich die Deutung einer Extra Linie im 2. "Not Falling" Video gerne an Col-Chi ab ;).

Und du hast recht, auf der neue DVD dreht sich der Tetraeder ja im Raum (stylishes Menü) und man sieht, dass es kein Dreieck ist,. sondern ein 3D Körper. Das wäre dann schon ihre 2. Symbolik im Bereich der Chemie nach der L.D. 50.
Ich dachte eher das Zeichen es hätte etwas mit Außerirdischen, dem Ende der Welt oder einer Sternenkonstellationen (meine Geheimtipp) zu tun, vielleicht so ein überliefertes Symbol (mieser Vergleich am Start: siehe Stargate oder "Signs" :)).
Hätte ich mir so an der Haaren herbei definiert, da ja die ganze Aufmachung der TEOATTC für mich eher in diese Richtung tendierte (Booklet, Schriftart von Mudvayne, Alien Kostüme, Namen Güüg, SpüG, die Sternzeichen als Symbole und so).


2. "Not Falling"-Video
Das Video ist echt nicht schlecht... das geile ist das sie die ganze Lnadschaft erstmal künstlich einschneien mussten (zu sehen auf der Not Falling-DVD).

Der Aufwand hat sich jedenfalls dicke gelohnt.
Ich kann das Video nur jedem nochmal anraten - ist auf der Vorseite verlinkt.
Ein 'Must See' Video :)!


Original geschrieben von melior
hörn tu ich die da:
prod
silenced
under my skin
not falling
negative one/-1
death blooms
dig (aber eher selten, die anderen find ich besser)
shadow of a man
Edit: peinlich peinlich, severed hab ich ganz vergessen ^^°


Kannst dir auch mal "World so Cold" geben, wenn du Zeit und Lust hast.
Ansonsten hast du ja topp Songs (ist aber auch schwer bei Mudvayne ne Niete zu ziehen), "Dig" scheint ja ein beliebter Einstiegssong zu sein - bei mir war's "Not Falling" und ich hab mich dann sozusagen zeitlich rückwärts an Mudvayne Musik heran gearbeitet.

"Severed" ist genial!

LifeInSin
18.02.2004, 20:19
Ich dachte eher das Zeichen es hätte etwas mit Außerirdischen, dem Ende der Welt oder einer Sternenkonstellationen (meine Geheimtipp) zu tun, vielleicht so ein überliefertes Symbol (mieser Vergleich am Start: siehe Stargate oder "Signs" ).
Hätte ich mir so an der Haaren herbei definiert, da ja die ganze Aufmachung der TEOATTC für mich eher in diese Richtung tendierte (Booklet, Schriftart von Mudvayne, Alien Kostüme, Namen Güüg, SpüG, die Sternzeichen als Symbole und so).
Vollkommen berechtigt... ist ja auch nicht auszuschließen... aber wie gesagt auf der L.D.50 gabs ja auch schon Moleküle...


"Dig" scheint ja ein beliebter Einstiegssong zu sein - bei mir war's "Not Falling" und ich hab mich dann sozusagen zeitlich rückwärts an Mudvayne Musik heran gearbeitet.
Naja sind halt die beiden Singles... und wer früher mit Mudvayne angefangen hat ist halt über Dig drangekommen... ich übrigens auch.


"Severed" ist genial!
Oh ja! Ist mein absoluter Lieblingssong (nicht nur von Mudvayne sondern allgemein). Zu schade dass ich ihn außer auf der Live Dosage wohl nie live zu hören bekommen werde...

Col-Chi
20.02.2004, 21:47
bin ja auch von hinten an mudvayne rangekommen....:D

also dig kannte ich zwar, ich durch dieses lied hab ich die band dermaßen gehasst, wo hingegen ich not falling saugeil fand und als völlig anderen stil ansah, wo auf einmal melodisches reingebracht wurde. so hab ich mir immer mehr songs von denen runtergeladen.

warum erwähnt niemand Skrying? ist euch der song nie aufgefallen? da steckt ein echtes extremum an ruhe und power drinn.

Muhrray
21.02.2004, 00:06
Original geschrieben von Col-Chi
warum erwähnt niemand Skrying?

Weil du den Song schon auf Seite 1 ohne Ende gelobt hast ;)!
Ich find ihn auch stark!

Und ich find wir können über Silenced reden :).
Der ist auch genial und wird zu selten erwähnt - auf der neuen DVD rockt er auch gewaltig.

Ich find sie sollten ihren Opener wechseln: "Internal Primates Forevever" mag ich nicht.

@LifeInSin: Spielen sie denn "Severed" nicht mehr live?
Und lohnt sich der Kauf dieser Live in Peroia DVD, wenn ich die andere schon hab (jetzt so ohne Sammelwahn mal für den armen Studenten ;))?

Col-Chi
24.02.2004, 22:44
hmm...silenced ist gut, ja. ich persönlich mag nur den "is it a possibility that we're all just equal" part und dabei das hoch- und runtersliden vom bass.

mir gefällt internal primates forever verdammt gut. er hat style, ist vielfältig und der songtitel klingt echt cool. nicht sehr kontrastreich weil er ständig dynamisch ist, aber dafür enthält er sehr viele rhythmen und parts. teilweise ein cooler jump song

on the move hab ich mir jetzt auch angehört, scheint einer von den neueren stücken zu sein, ist aber ziemlich cool, heftig und auch melodisch

LifeInSin
05.03.2004, 04:08
@Muhrray: Oh ja, Peoria lohnt sich hundertprozentig! Das Konzert selbst ist viel fetter als das auf der neuen!
Was "Severed" angeht... das sie es auf der DVD spielen war damals ein absolutes Novum... laut Chad ist das der für ihn schwierigste und auch emotional persönlichste song... schau dir mal die dvd an, dann siehts du was er meint... ich glaube das ihn der song echt fertig macht...