Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guilty Gear XX
SOL Badguy
07.10.2003, 23:26
Kennt jemand von euch Guilty Gear XX?? Würde mich ma interresieren??
Original geschrieben von SOL Badguy
Kennt jemand von euch Guilty Gear XX?? Würde mich ma interresieren?? Jup sicher! Straightes 2D Beat'em Up! Extrem abgefahrenes Design.. wirklich schnieke hochauflösende Animationen... vom Gameplay aber vielleicht nicht so ausgefeilt wie ein King of Fighters oder Garou! ;)
Knuckles
07.10.2003, 23:47
Momentan neben Marvel Vs. Capcom 2 der wohl beste 2D-Prügler auf den aktuellen Next-Gen-Konsolen. Ich hoffe das SNK Vs. Capcom Chaos genauso genial wird, obwohl ich schon weiß, dass das nicht der Fall sein wird.
Original geschrieben von Knuckles
Momentan neben Marvel Vs. Capcom 2 der wohl beste 2D-Prügler auf den aktuellen Next-Gen-Konsolen. Ich hoffe das SNK Vs. Capcom Chaos genauso genial wird, obwohl ich schon weiß, dass das nicht der Fall sein wird. Besser als Marvel Vs. Capcom 2 find ich GGXX auf jeden Fall... allein schon weil Marvel Vs. Capcom 2 total unübersichtlich ist, auf der Xbox z.B. zudem noch aufgezoomed, und nur diese 3vs3 Duelle bietet.
Ich will aber lieber klassisches 1on1! ganz ehrlich, das fehlt dem Spiel elementar. Da spiele ich liebe noch eine Ewigkeit Garou auf dem Dreamcast bis zum Umfallen... das ist so super! Oder meintwegen auch Last Blade 2... da gibts soviel besseres... aber ich empfehle Marvel Vs. Capcom 2 niemandem!
SOL Badguy
08.10.2003, 00:14
ich hab die jap version von Guilty Gear XPLus auch hehe
Jo Guilty Gear XX is wohl neben Capcom Vs. SNK 2 das so ziemlich beste 2D Beat 'em Up bei uns auf 'n Markt.^^
Ich finds jedenfalls geil, von den Char-Designs, nur find ich das Spiel etwas lahm.^^'
SOL Badguy
08.10.2003, 01:33
hast du das spiel auf 60hz ma gezockt oda die japanische version da hat das spiel nen speed drauf da kommt man net mehr mit
Knuckles
08.10.2003, 01:56
Original geschrieben von AvalancheVII
Ich will aber lieber klassisches 1on1! ganz ehrlich, das fehlt dem Spiel elementar. Da spiele ich liebe noch eine Ewigkeit Garou auf dem Dreamcast bis zum Umfallen... das ist so super! Oder meintwegen auch Last Blade 2... da gibts soviel besseres... aber ich empfehle Marvel Vs. Capcom 2 niemandem!
Mich begeistert MvC 2 eher wegen der Masse an Charas. Außerdem zocke ich es auch lieber auf dem Dreamcast.
Von Garou muss ich sagen, bin ich sehr sehr enttäuscht. Ich hatte eigentlich "den" Prügler schlechthin erwartet, doch als ich es dann endlich gezockt hatte, war die Ernüchterung groß. IMO ein wirklich schwacher Prügler, so dass ich nicht verstehen kann, wieso dieses Game so beliebt ist. Last Blade 2 ist auch noch i.O., jedoch finde ich es nicht so interessant wie die Vs.-Serie von Capcom.
Ich hab das Spiel auch auf 60Hz gezockt, nur leider läuft das bei mir nur in S/W.^^' (Hab kein 60Hz Fernseher^^')
SOL Badguy
08.10.2003, 02:14
es gibt son kabel da kannst du in fareb spielen auch wenn du kein s/w fernseher hast
SOL Badguy
08.10.2003, 02:21
hab mich verschieben noch ma: es gibt ein kabel da kannst du auch spiele in farbe spielen die 60hz benötigen auch wenn du kein 60hz fernseher hast so ists richtig
Knuckles
08.10.2003, 02:36
@SOL Badguy
Wenn du dich verschreibst, musst du keine Doppelposts machen. Sowas sehen wir hier nicht gerne. Benutze bitte den http://forum.rpg-ring.com/forum/images/rot/edit.gif-Button, den dafür ist er da.
Wegen dem Kabel:
Gemeint ist ein RGB-Kabel, welches bei der PS2 auf jeden Fall benötigt wird, wenn man Games auf 60 Hz zockt. Jedoch sollte auch der Fernseher 60 Hz unterstützen!
SOL Badguy
08.10.2003, 03:48
danke bin neu hier muss noc einiges lernen
SpongeBob
08.10.2003, 03:52
@Knuckles
wenn man Games auf 60 Hz zockt. Jedoch sollte auch der Fernseher 60 Hz unterstützen!
Kollege da muss ich dir leider wiedersprechen.:D
ein Freund vom mir hat ein 50hz Fernseher und da laufen auch 60hz Spiele mit dem RGB kabel ohne Probleme.
EDIT:
Da hatte ich das Topic vergessen:eek: !!!
Ich habe bis jetzt GGX auf der PS-one gespielt, richtig geiles Kampfspiel und so schoen schnell, lieblingschar ist Chipp
und GGX2 auf der PS2 aber ich finde da wurde die geschwindigkeit gesenkt, schade.
GGXX wuerde ich auch mal spielen, aber das hat ja noch Zeit.
Mich begeistert MvC 2 eher wegen der Masse an Charas. Außerdem zocke ich es auch lieber auf dem Dreamcast.
Von Garou muss ich sagen, bin ich sehr sehr enttäuscht. Ich hatte eigentlich "den" Prügler schlechthin erwartet, doch als ich es dann endlich gezockt hatte, war die Ernüchterung groß. IMO ein wirklich schwacher Prügler, so dass ich nicht verstehen kann, wieso dieses Game so beliebt ist. Last Blade 2 ist auch noch i.O., jedoch finde ich es nicht so interessant wie die Vs.-Serie von Capcom. Naja... ich denke, dass Garou bei so gut wie allen echten 2D Beat'em Up Freaks nicht zu unrecht so beliebt ist. Was genau findest du denn daran so enttäuschend?
Die Chars sind extrem ausgereift, jeder hat richtig fette Specials, die mit dem DC Arcade Stick superflott von der Hand gehen, es gibt absolut atmosphärische Stages.. alles wunderbar - eben ein echter Traum!
Außerdem gefällt mir die Hitabfrage und das Trefferdesign der richtig guten SNK Prügler inzwischen mehr! MvC2 ist einfach nur wildes Special auslösen und mir ehrlich gesagt zu stupide.. es hat nicht den Tiefgang... das Belauern eines Fatal Fury!! Wenn ich allein schon an Jill Valentine mit Raketenwerfer denke... und total unausgewogen... Iceman ist total megastark mit seinem IceBeam und manch andere Chars kriegen nur ein kleines Flämmchen vor die Fäuste!! das find ich unfair... und blöd designed. Das Spiel ist nicht total schlecht.. aber ich finde es halt nicht empfehlenswert, wenn man auf faire, gameplaytechnisch tiefschürfende echte Prügeleien steht!
Cifer-Almasy
08.10.2003, 06:05
Original geschrieben von FFCrew_CA
Ich habe bis jetzt GGX auf der PS-one gespielt, richtig geiles Kampfspiel und so schoen schnell, lieblingschar ist Chipp
und GGX2 auf der PS2 aber ich finde da wurde die geschwindigkeit gesenkt, schade.
GGXX wuerde ich auch mal spielen, aber das hat ja noch Zeit.
Hmm ...
1. GGX ist für PS2 , Dreamcast und GBA erschienen ... auf PSX gibt's nur Guilty Gear . Zusätzlich gab's noch ein GGX+ - eine Version , die um einen Gallerie-Modus erweitert war - in Japan .
2. GGX2 und GGXX sind das selbe ... GGXX ist nur die japanische Variante . Es gibt allerdings noch ein GGXX Reloaded (natürlich nur in Japan :rolleyes: ) , welches ein anderes Moveset für Robo Ky , sowie Änderungen im Mission-Modus beinhaltet .
Zurück zum Thema :
Ich mag die Guilty Gear Reihe ebenfalls und halte sie für die beste 2D-Beat'em up Reihe überhaupt .
Guilty Gear hab ich leider schnell durchgehabt (PSX) , Guilty Gear X war auch recht fix durch (GBA ... also kein Wunder , die Version is Pipifax) , Guilty Gear X2 würd ich ohne die Hilfe meines Bruders noch heut dran sitzen (2 Missionen im Mission Modus , die mir den letzten Nerv geraubt haben ...) .
Allgemein kann ich mich nur auf einen Favoriten festlegen was die Charaktere angeht . Faust (aka Dr Baldhead) , den ich auch heute noch gerne spiele (ist halt so schön verrückt) . Ansonsten hab ich mich mit einem breiteren Spektrum von Charakteren näher befasst ... es sollte also keinen mehr geben mit dem ich ohne weiteres verliere .
Ich hab die US-Version von GGX2 und bin zufrieden ... auch ohne einen veränderten Robo Ky und 50 Missionen mehr , welche die Reloaded Version bietet .
SpongeBob
08.10.2003, 06:58
ooops.!
ich meinte natuerlich GG fuer PS-One und GGX fuer PS2
und las naechstes werde ich GGX2 spielen.
Cifer-Almasy mein namensveter, gibt es bei GGX2 Missionen?
was muss man da machen?
Cifer-Almasy
08.10.2003, 07:09
Das ist ein spezieller Missions-Modus .
Das ganze läuft folgendermaßen ab . Es gibt 50 Missionen (getrennt voneinander ... also nicht am Stück) . Du kriegst einen Charakter vorgeschrieben . Dein Gegner ist ebenso festgelegt . Weiterhin ist festgelegt ob du springen kannst , Psych Burst einsetzen kannst , Instant Death verursachen kannst (das geht bei den wenigsten Missionen) etc.
Darüber hinaus kann man in einigen Missionen den Gegner nur unter bestimmten Umständen verletzen (Overdrive Attacken , Special Attacken , nur normale Angriffe , nur Dead Angle etc.) ... wenn's schlimm kommt muss man den Gegner mehrmals Comboartig treffen , damit überhaupt ein Schlag davon Schaden macht .
Die Gegner sind eigentlich immer extrem überlegen , du extrem unterlegen und mit Auflagen gestraft .
Allgemein positiv an GGX2 ist vor allem , das die Gegner nicht mehr ohne weiteres Instant Death (das wo hinterher Destroyed angezeigt wird) ausführen können ... das machen sie nur auf Ultra Hard . Also kann man jede Mission schaffen (auch wenn ich oft gedacht hab ''Wie zur Hölle soll das gehen !?!?'') .
SpongeBob
08.10.2003, 22:01
hoert sich ja spannend an.
ist GGX2 auch in Europe draussen oder gibst das nur in den Staaten?
SOL Badguy
08.10.2003, 22:10
das spiel gibt es auch in deutschland zu kaufen
Knuckles
08.10.2003, 22:53
Original geschrieben von AvalancheVII
Naja... ich denke, dass Garou bei so gut wie allen echten 2D Beat'em Up Freaks nicht zu unrecht so beliebt ist. Was genau findest du denn daran so enttäuschend?
Zuerst muss ich sagen, das es eh mehr der Capcom Zocker bin.
Garou mag zwar ein gutes Spiel sein, ist es ja auch, aber ich war nicht so begeistert davon, speziell da ich mehr erwartet hatte.
Dann ist dann noch das Problem, das ich Samurai Spirits liebe und Garou passt da IMO nicht so richtig dazu.
Für zwischendurch macht es schon etwas Spaß, aber sonst...es gibt besseres IMO.
Cifer-Almasy
10.10.2003, 11:13
FFCrew_CA , falls du bei Ebay angemeldet bist schau mal dort rein ... da ist GGX2 deutlich preisgünstger (im Laden eigentlich immer 49,95 €) . Eine in nächster Zeit endende Auktion wäre zum Beispiel diese hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3051389875&category=18572) .
R-Craven
10.10.2003, 13:32
Ich hatte GGX mal geliehen und konnte mich irgendwie nicht so sehr dafür begeistern. Die Grafik ist super, keine Frage ... aber das Setting ist mir irgendwie nen Tick zu abgedreht.
Naja, bin halt mit Capcom aufgewachsen und kenn ein paar SNK-Prügler (Art of Fighting, Fatal Fury)) und kann vielleicht deshalb nicht so gut mit Sammy's Prügler ;).
Vielleicht hol ich mir GGX2 aber doch noch ... wenn ich es bei eBay billig finde. Und ich hoffe halt weiter auf ein Capcom Beat'em Up mit hoch auflösender Grafik ohne Sprites von 199x ;).
Zuerst muss ich sagen, das es eh mehr der Capcom Zocker bin.
Garou mag zwar ein gutes Spiel sein, ist es ja auch, aber ich war nicht so begeistert davon, speziell da ich mehr erwartet hatte.
Dann ist dann noch das Problem, das ich Samurai Spirits liebe und Garou passt da IMO nicht so richtig dazu.
Für zwischendurch macht es schon etwas Spaß, aber sonst...es gibt besseres IMO.
Ich weis nicht was du gegen Garou hast, ist es doch eigentlich Fatal Fury V, und IMHO eines der besten SNK Prügler (Samurai Showdown mal ausgenommen, das ne Klasse für sich ist).
Knuckles
10.10.2003, 23:21
Original geschrieben von Aoshi
Ich weis nicht was du gegen Garou hast, ist es doch eigentlich Fatal Fury V, und IMHO eines der besten SNK Prügler.
Muss ICH es gut finden, nur weil es tausende andere gut finden und weil es von SNK ist? IMO nicht. Fatal Fury war früher mal IMO um einiges besser!
SOL Badguy
10.10.2003, 23:29
Meine Meinung nach ist Guilty Gear XX eins der besten 2d Kampfspiele
es macht einfach zu viel Spaß vor allem wenn man mit einem gleich guten Spieler vs zockt da können Kämpfe Stunden lang dauern
Muss ICH es gut finden, nur weil es tausende andere gut finden und weil es von SNK ist? IMO nicht. Fatal Fury war früher mal IMO um einiges besser!
Hey hey, das hab ich doch gar nicht gesagt.^^'
Aber um mal zum Thema GGXX zurückzukommen, naja nicht ganz, aber doch irgendwo.
Auf der Seite http://www.gamegen.com steht dass Sammy beabsichtigt ein Sammy Vs. Capcom herauszubringen, was ich auch ganz interessant finde.
Black_Buster
11.10.2003, 20:56
Guilty gear XX?! Hammer spiel =) abgefahrene (special)moves, witzige Char. einfach alles geil ^_^ nur was mich so ziemlich stört sind die Missions, sind mir viel zu schwer -_- is nur was für wirkliche profis =/ und zu denen gehöre ich nicht wirklich..... aber ich bin froh dass ich es gekauft haben, nachdem ich so enttäuscht worden bin von Marvel vs. Capcom 2...... hab zwar noch nie guilty gear x gespielt aber der war sicher genauso cool wie der 2. Teil! das erste mal hab ich auf dem GBA gespielt und da kommen die Beat 'em ups nicht so wirklich gut heraus da man "nur" 4 knöpfe hat, deshalb hab ich beschlossen mir den 2. teil für die PS 2 zu kaufen ^_^