PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN-Modem: PCMCIA-Karte oder Extern?



Soheil
07.10.2003, 22:26
Ich will für meinen Notebook ein ISDN-Modem(bei Ebay :D) kaufen.
Und jetzt stellt sich die Frage für mich, ob ich lieber ein externes oder ein internes Modem holen soll.
Da ich ein PCMCIA Schnittstelle auf dem Notebook habe, würde sich eine interne Lösung ein PCMCIA-Modem anbieten - ein Modem, welches man einfach in den dazugehörigen Steckplatz einstecken kann und die kostengünstige interne Lösung wäre.
Ein externes ISDN-Modem, welches über USB läuft, wäre auch eine Möglichkeit - wenn auch ein wenig teurer...glaube ich. :rolleyes:

Ich wollte hier nach euren Erfahrungen mit den beiden oben erwähnten Modems fragen und eure Empfehlungen einholen.
Danke im voraus

Zack
07.10.2003, 22:43
wlan karte + isdn acess point :D wenn man schon nen laptop hat und schnurlos ist, dann aber klotzen statt kleckern :P
das ganze ginge auch über blue tooth mit isdn acess point ;)

beides ist leider noch etwas teuer. daher nun zu den ernstzunehmenden sachen :D

würde mir nen usb gerät holen fürs laptop. denke, du bist noch student und musst aufs geld achten und da kommt man mit der löung noch mit abstand am billigsten weg. und qualitative unterschiede wird man bei isdn karten keine feststellen. zumindest nicht, wenn man avm wählt (oder teledat, wenn man es von der telekom will)
der einzige vorteil ist halt, dass man das ganze immer schön "im" laptop hat und nciht immer nen klotz mehr mit sich herumschleppt.

würde rtrotz alledem bei usb bleiben

hier noch nen kleiner preisvergleich zwischen den einzelnen karten (http://www4.alternate.de/html/nodes/010051999.html)

--
zack