Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der Webcam

Idris
07.10.2003, 19:53
HI!!
Ich hab mir gestern eine Webcam gekauft sie heißt Logitech QuickCam Zoom.Ich hab den treiber und die software instlalliert aber wenn ich starten will steht dort es wird schon ausgeführ was ich, aber net mache oder C:\WINDOWS\SYSTEM\regsvr32 (oder eine ihrer Komponenten) wurden nicht gefunden. Was soll ich jetzt machen, soll ich alles deinstallieren und noch mal installieren oder was anderes.
Schonmal danke im Vorraus.
BYE

Zack
07.10.2003, 20:15
Was soll ich jetzt machen, soll ich alles deinstallieren und noch mal installieren

das wäre doch schonmal nen versuch wert.

Soheil
07.10.2003, 21:19
Was hast du denn auf deinem System sonst noch installiert?
Ich kann z.B. meine Webcam nicht nutzen, weil ich noch ne TV-Karte auf dem PC installiert habe. -_-
Laut Hersteller muss ich die TV Karte jedesmal vorher im Geräte Manager deaktivieren, bevor ich nutzen kann - hab's zweimal probiert und jedesmal hat es einen Chaos sondergleichen auf meinem PC gegeben, ohne das die Webcam lief. -__-°

Idris
07.10.2003, 21:44
Nein ich hab keine TV karte auf meinem PC. Aber ich mach es lieber wie es der Zack gesagt hat ich deinstalliere es und installiere es nochma.Aber warum steht dort es wird schon ausgeführ das kapier ich net.

Zack
07.10.2003, 21:50
Original geschrieben von Soheil
Was hast du denn auf deinem System sonst noch installiert?
Ich kann z.B. meine Webcam nicht nutzen, weil ich noch ne TV-Karte auf dem PC installiert habe. -_-
Laut Hersteller muss ich die TV Karte jedesmal vorher im Geräte Manager deaktivieren, bevor ich nutzen kann - hab's zweimal probiert und jedesmal hat es einen Chaos sondergleichen auf meinem PC gegeben, ohne das die Webcam lief. -__-°

kannst dir ja 2 hardwareprofile einrichten! in einem mit installierter tv karte und deaktivierter webcam und eins mit installierter webcam und die tv-karte deaktivieren. das müsste es sogar schon unter winme geben :D

Nein ich hab keine TV karte auf meinem PC. Aber ich mach es lieber wie es der Zack gesagt hat ich deinstalliere es und installiere es nochma.Aber warum steht dort es wird schon ausgeführ das kapier ich net.
vielleicht wurde es bereits ausgeführt. versuch doch einfach mal unter den laufenden prozessen zu schauen, ob es dort einen prozess namens "imgstud.exe" gibt. das ist das prog von logitech zum aufzeichnen von videos und erstellen von bildern. vielleicht ist es ja in den hintergrund gerutscht. vielleicht bringt aber auch ein simpler neustart etwas :p

--
zack

Idris
07.10.2003, 23:13
Ich hab danach beim Geräte-Manager geguckt und dort stand ein unbekanntes Gerätist es vielleicht die cam, wenn ja was muss ich machen.

PS:Ich hab alles nochma installiert.

Zack
07.10.2003, 23:25
normalerweise dürfte es das nicht sein, wenn du die treiber installiert hast. ansonsten versuch mal auf das gerät zu klicken -> eigenschaften -> reiter: treiber -> treiberupdate oä und dann mal schauen, ob das die passnden treiber auf cd sind.
ansonsten gilt nur noch: RTFM

--
zack

Soheil
07.10.2003, 23:38
Original geschrieben von Zack
kannst dir ja 2 hardwareprofile einrichten! in einem mit installierter tv karte und deaktivierter webcam und eins mit installierter webcam und die tv-karte deaktivieren. das müsste es sogar schon unter winme geben :D Genau das habe ich ja auch gemacht.
Nach 7 PC- und 13 Software-Abstürzen sowie 19 Neustarts habe ich es aufgegeben. -_-

Wenn ich nur daran denke, dass ich Idiot vor 2 Jahren für dieses SCheiss Ding 60,-? bezahlt hab`....>:(

Zack
07.10.2003, 23:42
Nach 7 PC- und 13 Software-Abstürzen sowie 19 Neustarts habe ich es aufgegeben wow, du zählst das mit?? respekt ;)

hmmm haben de hersteller keinen support für sowas? im normalfall dürfte es sowas nicht geben, dass man da so allein gelassen wird.

--
zack

codec
08.10.2003, 00:51
Ich hatte mal das selbe Problem
neu installieren hat geholfen...
Was hast du den bisher probiert?

Zack
08.10.2003, 01:08
Original geschrieben von Bahamut_13
PS:Ich hab alles nochma installiert.

codec
08.10.2003, 01:09

oh, sorry ^^"

Soheil
08.10.2003, 15:50
wow, du zählst das mit?? respekt ;) Ja...mir war langweilig und ich war genervt. :\

hmmm haben de hersteller keinen support für sowas? im normalfall dürfte es sowas nicht geben, dass man da so allein gelassen wird. Auf der Support-Seite steht, dass man die Webcam mit einer TV-Karte nicht betreiben kann.
Warum auch immer...:rolleyes:
Sie haben auch vorgeschlagen, die TV-Karte zu deaktivieren - womit dann die ganzen Probs anfingen.
Jetzt hole ich mir einen externen ISND-Modem für mein Notebook, der keine TV-Kartebesitzt, und mach die Kamera da dran.
Wenn es dann immer noch nicht funzt, gnade ihnen Gott! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Hab nämlich noch Garantie. :D