PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sims 2 - Flop oder wieder Top?

Ocelot
07.10.2003, 19:35
Anfang des nächsten Jahres soll es soweit sein, dann kommt Sims 2. Man soll altern können, die Grafikengine sieht meines Ehrachtens sehr gut aus und es gibt einige sinnvolle Neuerungen.
Nun will ich von euch wissen, was meint ihr: Können die Sims ihren weltweiten Erfolg fortsetzen oder wird es ein Reinfall? Ich mein, es gab 6 Add-ons (oder 7??)und das Spielprinzip war ausgeluscht.

Wenn ihr noch weitere Details zum SPiel habt, dann postet sie hier rein.

PC SPIELE FORUM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

domi15
07.10.2003, 21:08
Ich glaube ich werde es mir kaufe denn ich habe das normale Sims nur einmal ausgelien und war eigentlich recht begeistert. Und wenn die grafik besser ist macht es ja auch gleich viel mehr spaß.Was wird sich eigentlich außer der grafik ändern. Ich kann mir nämlich nicht richtig vorstellen was man außer der grafik verbessern kann weil wenn einfach nur diese verbessert wir wäre Die Sims 2 ja eher ein Remake und kein neues Spiel.
Wird es eigendlich einen Multiplayermodus geben?

Latency
07.10.2003, 22:33
Also ich denke nicht dass es ein Flop wird, denn selbst wenn das Spielprinzip das Selbe geblieben ist strozt Sims 2 trozdem voller Inovation, denn besonders das Vererben der DNA auf seine Sim-Kinder klingt IMHO sehr intressant.

Und die Grafik ist ja nun auch besser, nicht mehr so comic artig, sonder die Animationen sind nun besser, und auch die körperliche Fitness kann man den Sims nun ansehen ^^

Ob es einen Multiplayer Modus haben wird weiß ich allerdings nicht.

SpongeBob
07.10.2003, 22:45
ich bin mal gespannt wie Sims 2 wird.

Meine Freundin hat sich auch Sims+AlleAddons geholt, und sitzt Heute noch vor. Da wird sie wohl kaum Sims 2 entwischen lassen.

Wird es eigendlich einen Multiplayermodus geben?

ehm... ich glaube nicht, denn man konnte bei Sims "1" auch nicht andere Freunde besuchen, man konnte nur Besuch bekommen. Dementsprechend wird wohl der Netzwerkcode nicht vorhanden sein...

Lutschbonbon
09.10.2003, 02:22
ich hoffe ma das mit sims2 so was neus kommt wie bartwuchs oder haarwuchs oder so zeug. das es realisticher wird, denn sims wurde eigntlich nach ner woche schon wieder öde weil es das selbe war, also wpnsch ich mir mehr abwechslung ohne mir jeden monat nen addon kaufen zu müssen. ich habe auch gesehn das man glaube in der ego perspektive sein kann, das wär auch interessant, einen sims zu spielen und zu leben. ^^ ma sehn was draus wird, werd es mir wahrscheinlich holen wenn nciht ich dann meine schwester :D :D :rolleyes: :p :D

SatanBelial
09.10.2003, 23:50
Man ich hoffe echt das Sims 2 besser wird als der Vorgänger. Ich kann ehrlich gar nicht verstehen was daran immr so toll war. Ich hab es mir auf den Rat der schlauen Spielmagazinen gekauft. Anfangs war es ja ganz lustig, aber auf dauer ist Sims langweilig geworden. Vieleicht wär es lustiger wenn ich die Add-ons gekauft hätte, aber von den gib es mir zu viele:D
Wenn es mal mit Onlinefähigkeiten bekommt würde ich es mir doch nochmal kaufen.

Moddry
10.10.2003, 00:22
Ich halte Sims für ein reines Kommerzspiel, ein erfolgreiches Kommerzspiel...Und ich glaube auch nicht das es im 2. Teil anders wird. Es gab nie etwas innovatives, neues im Spiel wobei die Spielidee ja garnicht schlecht war. Das wurde nur durch endlose Addons mit lediglich paar neuen Charaktern/Gebieten/Objekten fortgesetzt. Nicht besonders einfallsreich, einfach Geldmache.
Deshalb würde ich auch nicht mit zu hohen Erwartungen daran gehen.
Aber wie das so ist rennnt trotzdem jedr Idiot in den Laden und kauft es sich, das ist sicher.

codec
10.10.2003, 19:11
Sims hat längst einen Multiplayer Modus... der aber nicht sehr empfehlenswert ist da er einfach langweilig ist :rolleyes:

Es macht keinen Spaß.
In diversen Zeitschriften wurde drüber berichtet.

Ultima Weapon
11.10.2003, 01:47
'Sims 2' gibt es im Endeffekt schon seit Ewigkeiten.
Soviele Erweiterungspacks wie es für 'Die Sims' (1) gegeben hat, da müsste man irgendwo wirklich mal trennen.
Zudem: was ist in Sims 2 bitte anders, als in Sims 1?
Das Konzept ist das selbe, die Spielart denk ich mal auch und es geht immer noch darum ein Haus zu bauen, Freunde zu sammeln und Geld zu verdienen :rolleyes:
Da hätte Maxis Sims 2 auch noch als Erweiterungspack rausbringen können, auf das eine Ep. mehr oder weniger kommt's nun auch nicht mehr an.

Fazit: FLOPP! :B

Lutschbonbon
11.10.2003, 16:06
jo ich denke auch net das sims ein kaufgrund wird. selbe idee. gleiches konzept spassfaktor = 1woche dann kommen wieder 1000 sinnlose addons, die nix bringen, denn es gibt besser mods als addon -.- naja aber wer haben will (sind ja meistens die frauen, da die meisten net so anspruchsvoll sind bei games und etwas brauchen was keinen sinn hat :D ) wird es wieder ein riesen game. MAn spricht ja vom erfolgreichsten pc game der geschichte -.- schade eigentlich das es sims ist, aber ich denke das liegt daran, das die meisten frauen net wissen wie man raubkopiert :P

Dark Phönix
12.10.2003, 00:26
Kommerziell wird es sicher ein Erfolg.
Die ganzen Spielemagazine werden das Game bis zum Erbrechen hypen, und der Publisher wird dem Spiel tonnenweise Werbung schenken. Den Feierabendspieler wirds freuen.:rolleyes:
Ich weiss gar nicht was den Leuten an Sims so gefällt.
Anfangs macht es ja noch Spass aber nach ein paar Tagen stellt sich Routine ein.
Sims 2 wird auch nur ein paar Features mehr enthalten wie schönere Grafik,Altersstufen,Vererbung und anderes was man auch als Addon verkaufen könnte.
Danach gibts wieder 5 Addons für Sims 2 deren einziges Feature wahrscheinlich ein neuer Beruf sein wird.

Ruud
26.10.2003, 23:42
Also ich mag die Sims eigentlich überhaupt nicht und hege auch nicht viel Begeisterung für den Nachfolger.
Ich hatte mal selber Die Sims und habe es gern gespielt aber nach dem 2.Addon wurde es immer schlechter. EA hat die ganzen Addons doch nur herausgebracht, weil sie aus der Lizenz noch schnell etwas Kohle verdienen wollten. Und das schlimmste daran ist, die Spiele werden gekauft wie nichts gutes.
Ich glaube nicht das der 2.Teil so der Hit wird aber er wird leider sehr wahrscheinlich an den kommerziellen Erfolg des Vorgängers anknüpfen, weil so viele Leute die den ersten Teil gespielt haben sich einfach auch dann den neuen Teil holen.
EA hat es nur geschickt angestellt und deswegen so einen riesigen Erfolg gehabt.

flow
27.10.2003, 00:16
Ich hasse Spiele die kein Ende haben, ich hasse es wenn man kein Ziel hat. Und das kommt bei The Sims ja grade vor.Daher kann ich diesem Spiel nichts abgewinnen.
Wenn The Sims 2 vielleicht mit besserer Grafik und mehr Interaktion
geführt wird, dann könnte es mich vielleicht umstimmen.
Aber solang es nur stumpf zu leben gilt, werde ich es mir nie holen geschweige denn spielen.

Azrael2002
30.10.2003, 19:22
Hm, ich fand die Sims am Anfang noch ganz toll, aber es wurde echt irgendwann einseitig...
Ich hatte auch eh immer mehr Spaß dran Häuser zu bauen und einzurichten als dann mit dem Sim im Haus irgendwas zu machen...

Was ich noch gehört hatte, in SIMS 2 soll man auch Gesichtszüge erkennen, wenn die sich z.B. freuen oder küssen oder so...

M-P
30.10.2003, 21:19
vielleicht ists ja diesmal ein gerendertes 3d spiel.

naja, wenns so langweilig und uninteressant, wie der erste teil wird, wird's sicher'n flop.

rgb
30.10.2003, 22:27
Meine Meinung:
Es wird bestimmt kein REinfall,
alleine die ganzen neuen Optionen, mit
der DNA und der aganze andere kramund altern und Überhaupt
Aaah ich freu mic schon voll auf das spiel :hehe:!

Das wird ein ERfolg:D!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Urashima
31.10.2003, 01:56
lol

also ich glaub das es top wird mir wäre zwar ein flop lieber aber was solls ich muss ja net spieln!!!
Ich wette was es wird außer grafik änderungen und ein bisschen anderen schnikschnak nichts neues geben!!!Wie acuh??

mfg sephi

Lich
11.11.2003, 21:41
Ich glaube es wird wieder ein Top-Game. Den so leicht glaube ich wird sich Sims nicht vom Tron stoßen lasen.;)