PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffen für AP-Trick

drunken monkey
07.10.2003, 19:31
Ich habe von jemandem den Tipp bekommen, dass man besonders schnell leveln kann, indem man mit einer bestimmten Waffe Don Tombery in der Monsterfarm macht. Sie sollte haben: Extase-Wandler, Triple-Extase, Triple-AP und noch irgendsowas. Jeder Char sollte so eine Waffe haben, dann einfach mit einem Askese, mit den anderen Zorn, angreifen mit Askese-Char, mit Zorn-Chars heilen und am Ende hat man S-Lv. 99! Angeblich sollte man so 'ne Waffe schon fertig von Ultima Buster kriegen. Jetzt habe ich stundenlang Monster gefangen bis ich ihn endlich hatte, aber als ich ihn besiegt hab', hab' ich 'ne stinknormale Waffe bekommen?>:( Hat vielleicht noch jemand von diesem Trick gehört und weiß wie man die richtige Waffe kriegt? Bitte, helft mir!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Vincent D. Vanderol
07.10.2003, 19:46
Ultima Buster ist schon richtig, nur rückt der so etwas wertvolles recht selten raus...meistens nur den Müll mit MP-Expander...

Es gibt noch Monster, die Waffen mit jeweils einer dieser Ability geben...(Erdverspeiser z.B.), ansonsten weiter fleißig den UB kloppen oder selber basteln gehen! :)

Und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif hier im Forum!

letmedie
08.10.2003, 04:13
Entweder du versuscht es weietr beim ultima bsuter, wenn du ihn ohne weiteres besiegen kannst, oder du machst es dir einfacher mit triple-ap-waffen.
Monster die diese fallen lassen werden hier --> http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=16373 genannt.
Wenn du eine Waffe mit drei Schächten bekommst, baust du noch Ekstasewandler und Triple-Ekstase ein. Für das eine brauchst du 30 Siegesräusche und für das andere 10 Tore der Zukunft. Du brauchst keine 4. Ability die drei geannten sind die wichtigen um schenll zu leveln.

Holystar
08.10.2003, 18:11
Du hast noch ein paar vorbereitende Sachen vergessen....

Wenn du mal die entsprechenden Waffen hast, vergiss nicht, dass du für wirklich schnelle S.Levels unbedingt ein Charakter brauchst, der als Opferlamm fungiert: Also, ein Char mit möglichst wenig HP und Defence (beim Tonberry AP Trick kommts aber nur auf die HP draufan).

Am besten dafür geeignet ist Rikku: Lass sie auf ihren 360 Anfangs HP und erhöhe nur Agility, Accuracy und Strength.

Der besagte Angriff von Don Tonberry (Karma) ist proportional zur Anzahl Kills deiner Rikku... also, um schnell Kills zu sammeln, nimm ne Party wo nur Rikku lebt und am besten immer wieder das erste Monster der Arena besiegen (Dingo)... ein Autofeuer-Controller ist geeignet, du kannst aber auch einfach während 2 Stunden den Button mashen und TV schauen... ;)

Wenn du genügend Kills hast, wird Don Tonberry's Karma Rikku immer für 99'999 HP schädigen...

Was hier bei den Alone/Comrade Overdrive Modes wichtig ist: je grösser der Schaden im Verhältnis zu den MAX HP von Rikku, desto besser lädt sich der Overdrive Balken... und in diesem Falle kombiniert mit Overdrive->AP die APs...

Also, wenn du den Trick korrekt anwendest, dürfte ein 99'999 Treffer von Don Tonberry deiner Rikku mit 360 MAX HP (OD Mode: Alone) und deinen anderen 2 Chars (OD Mode: Comrade) je etwa 1-2 Millionen APs geben... und das ohne APx3 oder Triple Overdrive.... das reicht LOCKER für 99 S.Levels.

Mit diesem Trick werden dir aber SEHR schnell die normalen Spheres ausgehen... es gibt jedoch ein anderes Monster (Kottos), das du mit den XXX Destiller angriffen dazu veranlassen kannst, 20 Spheres (bzw. 40 für Overkill) zu hinterlassen....

Vergiss einfach nicht, dass Rikku immer auf 360 MAX HP bleiben sollte.

Happy Uberizing... wie es in den USA genannt wird. ;)

Sorry für die englischen Namen... aber ich kenne nur die US und JP Fassungen von FFX...
Overdrive ist in der PAL glaubs Ekstase... und Alone glaubs Zorn.

EDIT: Der OD Mode für Rikku ist natürlich nicht Alone, sondern STOIC.
Ausserdem, hab grad noch die Formel gefunden: AP=Schaden*30/MAX HP... du kannst dir somit deine APs ausrechnen... für Comrade einfach 30 durch 20 ersetzen! Source: (Rechnung: GameFAQs/Ultimania)

letmedie
09.10.2003, 05:06
Das Monster, was er meint ist der Kampfteufel in der gebietssammlung. Dieser lässt bei einem "vernichtend" 40 items. Diese kannst du zu gewünschten sphäroiden wandeln, wenn du einen zeit-, ability-, kraft- oder wunder-hieb im kampf anwednest.

Ich bekomme trotz 9999 HP auch 99 S.-Lvs., aber eben nicht mit einem hieb. Ich muss alle Kämpfer den ganzen Kampf durchstehen lassen (alle haben 9999HP), damit ich ich für jeden 99 s.-L. bekomme. Imo sind die 3 Mins mehr Zeit investiert auch nicht so schlimm.

drunken monkey
14.10.2003, 18:31
Ich hab's noch ein paar Mal probiert und hab' beim 6., 7. Mal echt so 'ne Waffe bekommen. Danke allen!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Taro Misaki
22.10.2003, 12:22
hallo erstmal, habe heute zum ersten mal hier in den hilfe-bereich reingeschaut, aber ich mache das mit den ap etwas anders, also:

-zuerst hol ich mir ne waffe mitt 4 freien slots für 100000 gil bei dem typen unter der stillen ebene unten im macalania wald
-dann besorg ich mir die items, die ich für triple extase, triple ap, hit-expander und extasewandler brauche(ich weiß, hit-expander ist nicht nötig, mach ich aber immer so ;) )und bau die waffen um
-danach stell ich mir dann noch die abwehrgegenstände mit hp-expander, mp-expander, auto-phönix und auto-hast zusammen
-dann stell ich bei jedem den extase-typ auf zorn
-und dann geht es auf zum....... nein nicht zum don tonberry, sondern zum kactrice,

wenn der nämlich gut gelaunt ist und nicht so schnell flüchtet, kann der kampf schonmal ne halbe stunde dauern, in der er mich mit seinen stachelattacken bombardiert, und bei dem bekomme ich so viel mehr ap, als beim don tonberry, also das meiste, was ich bis jetzt hatte waren so um die 4,6 mio ap´s, oder habt ihr da schon mehr bekommen, auf eure art???

Holystar
22.10.2003, 12:32
Original geschrieben von Taro Misaki

wenn der nämlich gut gelaunt ist und nicht so schnell flüchtet, kann der kampf schonmal ne halbe stunde dauern, in der er mich mit seinen stachelattacken bombardiert, und bei dem bekomme ich so viel mehr ap, als beim don tonberry, also das meiste, was ich bis jetzt hatte waren so um die 4,6 mio ap´s, oder habt ihr da schon mehr bekommen, auf eure art???

Das Problem beim Sabotender/Cactuar Trick ist die Unsicherheit.... logo, zu Beginn mag der Tonberry Trick etwas gar viel Vorarbeit verlangen... im Endeffekt zahlt sich das später aber aus... denn dann gibts in EINER Runde Millionen von AP... beim Cactuar ist immer noch etwas Glück im Spiel, was auf die Dauer nerven kann...

BTW, mit dem Tonberry AP Trick hatte ich einmal glaubs 12 Millionen AP oder so erhalten.... ;)
Naja, 1.5 oder so reichen aber eh schon für level 99...

Ausserdem, in der originalen JP Fassung gabs noch kein sogenanntes AP Cap/Limit und man konnte noch viel höher rauf.... :)

Taro Misaki
22.10.2003, 13:45
Ausserdem, in der originalen JP Fassung gabs noch kein sogenanntes AP Cap/Limit und man konnte noch viel höher rauf....

WAS???, das wusste ich ja gar nicht, wieso haben die das nicht für die pal-version übernommen, das ist ja kagge>:(

Johnnie
22.10.2003, 19:37
Original geschrieben von Taro Misaki
-zuerst hol ich mir ne waffe mitt 4 freien slots für 100000 gil bei dem typen unter der stillen ebene unten im macalania wald
-dann besorg ich mir die items, die ich für triple extase, triple ap, hit-expander und extasewandler brauche(ich weiß, hit-expander ist nicht nötig, mach ich aber immer so ;) )und bau die waffen um
-danach stell ich mir dann noch die abwehrgegenstände mit hp-expander, mp-expander, auto-phönix und auto-hast zusammen
-dann stell ich bei jedem den extase-typ auf zorn
-und dann geht es auf zum....... nein nicht zum don tonberry, sondern zum kactrice,

Wenn man bedenkt wieviell aufwand du betrieben hast ist das nicht viell :p
Abgesehen dass hitexpander reine verschwendung ist baut man in die waffe stattdessen not-extase ein in den vierten slot .
In rüstung sollte man keinen hp-expander haben da je weniger hp ein character hat desto mehr steigt die extase bei askese oder zorn, denn es wird der schaden angerechnet in der proporzion zu max hps.
Weiter wenn man "nur" 9999 hps hat wird man nach phönix belebung 4999 haben also weniger als die hälfte und somit kommt man in not zustand und kann not-extase nutzen.
Solange man keinen hochen zauberabwer wert hat ist Schwarzer Ixion der beste AP lieferant,wenn man ihn noch mit hast belegt macht der schon 1-2 milionen schaden bevor man wieder zum zug kommt,zum spass kann man auch eigenen party verlangsamen ;).
Auser autophönix braucht man gar nichts mehr in rüstung zu haben auto-hast ist da sogar hinderlich weil man ständig zum zug kommt.

Am einfachsten ist es sich eine tripple-ap waffe mit 1-2 freien slots bei Flügelzyklop zu holen dann extasewandler einzubauen und los zum Ixion,in 5 min hat man 99 levels wenn man noch einen extasebonus einbaut gehts noch schneller :)