Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lufiaaaaa
KEIN REMAKE! KEINE FORTSETZTUNG!
da ich das schon 100oo mal gefragt worden bin, setzte ich das mal am anfang des Threads und fragen diesbezüglich werden von mir nicht beantwortet :D
Also:^^
Hi, erstmal^^
Isch möchte jetzt auch mal hier mein Game Lufia - Tears of the Moon vorstellen^^
Es ist sozusagen der 2. Lufia-Teil mit komplett anderer Story!
Story:
Maxim, ein tapferer Dämonenjäger, vielen noch bekannt aus Lufia 2, kehrt von seiner Jagt in sein Heimatdorf Taia zurück.
Heute ist er aber etwas nervöser als sonst..
Er hat nämlich vor, seiner grossen Liebe Tia seine grenzenlose Liebe einzugestehen!
Doch es verläuft nicht ganz so wie gehofft..
Tia lehnt höflich ab, doch Maxim kann es nicht akzeptieren und rennt heulend aus dem Haus!
Er erzählt einem alten befreundetem Mann, was passierte und redete mit ihm über Tia und seine Zukunft.
Nach einer Weile beschliesst Maxim zur abregung Jagen zu gehen, und zwar in der Höhle der Geheimnisse!..
Er begibt sich voller Neugier immer tiefer und tiefer in die Höhle bis schliesslich......... mehr sag ich nicht :p ^^
Screenshots:
http://lizzynet.de/home/Icy41/EDscreens/sc1.PNG
http://lizzynet.de/home/Icy41/sc8.PNG
http://lizzynet.de/home/Icy41/sc9.PNG
Trailer:
ist weg, hab ich grade bemerkt XD
http://www.free.pages.at/icy41/LToM.rar
Homepage:
http://www.lufia.de.tf <-- Da gibts mehr Infos + Screenz!!
bye http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Hi, willkommen im Forumhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif .
Bin ein grosser Lufiafan, daher kommt mir dein Spiel grad recht ^^.
Nur die Story find ich nicht so gut:\ . Da war das Original besser..
Tia's Akzent will mir auch nicht gefallen..
Aber die Grafik hast du gut hingekriegt. Schönes KS :):A.
Ich geb mal 7/10 Punkte :).
EDIT: Achja, bei Zornattacke fehlt ein t
Master A
07.10.2003, 04:56
Willkommen im Forum, Icy http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif :)
Na dann wollen wir mal, also das was du am Anfang geschrieben hast klingt nach Gefühlen (In der "Master Liste Pluspunkt", Master mag Gefühle XD)Also ganz nett ^^# Wie dus erzählst will man mehr davon hören.
Huhuhu, weil ich ja noch so freundlich bin, und kein Bock auf Erdkune habe, bewerte ich sie mal (Das is'n Service, wa? :) )
Screen 1: Schön, hast mich da genau irgendwo getroffen, ich mag so niedliches Anime Zeug, das nicht zu übertrieben ist. Selbstgemalt das Mädchen? Sieht schon aus.
Screen 2: Erinnert mich verdammt an Lufia 1, so solls sein :) Sieht zwar nicht berauschent aus, sieht aber nach Lufia aus, fast besser.
Screen 3: Naja, wahrscheinlich nicht das Standart KS, aber es sieht irgendwie danach aus, wegen den Hintergrund, und dann noch die Nicht Durchsichtige Message Box. Sieht aber auch gleichzeitig besser als unser geliebtes St KS aus, ausserdem sieht man die Kämpfer, ich hoff mal das es nicht das St-KS ist ^^#
Trailer lade ich mir dann mal später runter, meine Meinung bekommst du dann auch noch.
erstmal thx für die comments :)
Tia's Akzent will mir auch nicht gefallen..
Was denn für ein Akzent?^^
EDIT: Achja, bei Zornattacke fehlt ein t
Attacke, so richtig?
wer hat dieses verdammte wort erfunden §mmotz ;)
Selbstgemalt das Mädchen?
Google ^^
wahrscheinlich nicht das Standart KS
..doch^^
ich find's eigentlich ganz cool.
aber in der vollversion versuch ich mir nen richtiges lufia2 ks zu bauen :)
EDIT:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif <-- der smily ist geil, ich liebe euch xD
Naja, das "nee" zum Beispiel. Das passt irgendwie net in Lufia ^^.
Attacke, so richtig?
jo, passt
Ehm .. na ja , was soll ich sagen. Der Trailer ist irgendwie .. lame O_o .. keine Musik .. nur so Spielszenen. Und der Dialog ist ja nun schlimmer als in der billigsten Soap o_O;.
Das Mapping ist ganz ordentlich geworden ^^.
Das KS .. na ja, da muss schon das KS aus Lufia her, imho O_o..
na ja, weiter so. Scheinst es ja ernst zu meinen o_O.
Edit.: Ach ja .. die Textbox .. sieht sehr stylish aus. Cool.
Also ich geh jetzt mal nich auf die Screens, Story, whatever ein, sonder schlicht und einfach nur auf den Trailer.
Also erstmal muss ich sagen, die Chip/Char-Sets sind wirklich gut gerippt, und verwendet :A
Auch die "Textboxen" sind ganz gut umgesetzt worden...
Die Kampfgrafiken sind auch ganz gut geworden.
Aber das wars auch schon wieder mit dem guten. o_o
Erstmal muss ich sagen die Dialoge sind mehr als Flach und total lächerlich... (Tia: "..du bist nicht mein Typ!" Maxim "Ich glaube dir kein Wort! Du lügst! Du... hasst mich! ... ")
Das zerreist die Stimmung vollkommen.
Dann das KS... Meine ehrliche Meinung: Ohne das orgnial Lufia KS kann man das ganze vergessen. Das KS is IMHO ein SEHR wichtiger Punkt beim orginal Lufia gewesen.
Musik/Sound lässt sich nich beurteil, da nicht vorhanden ^^
Noch was...? *grübel*
Kleine Frage: Maxim schlägt ja in diesem Trainingsdungeon paar mal mit dem Schwert das Gewächs von den Wänden. Wie hast du das gemacht? Dass man nur mit dem Schwert zuschlagen kann wenn man davor steht? o_O
Und wie wirst du es mit dem PFeilen machen?
so far...
mfg, Göfla
ich liebe lufia aber ich muss dazu sagen ich o.O find o.O Tia o.O ist o.O ein o.O Nervenbeutel O.o ^^
Ich freu mich schon auf das spiel, da ich zur zeit gerade wieder auf den lufia trip bin und ruins of lore und das gbc spiel spiele :)... ich würd mich freuen wenn ich beta testa werden könnt
Snake`s Bite
07.10.2003, 14:20
Da es in Katis Sig so schön steht:
Knuddel mich, brauch Liebe und Zuwendung XD
Also:
Hm, das Lufia KS solltest du wirklich einbauen, da hat Göfl Recht. (ob er mich dafür aus der Spam-Mafia wirft;) ... Und wenn schon, ich nenn ihn Göfl. Möp.)
Die Chip-, Char-, etc. Sets sind sehr schön.
Die Story... na ja, Wieso rennt er gleich in so'ne gefährliche Höhle? Und die Wortwechsel sind auch schon skurill. Zumindest manchmal.
Bad Boy Arminius
07.10.2003, 14:50
Wie die meisten schon gesagt haben, sind die Gespräche laaaaaaaangweilig. Da solltest du noch mehr Tiefe reinbringen! Die Gespräche sollten länger dauern!
Das mit den Textboxen hast du sehr gut gemacht, da gebe ich Göfla Recht. Ich stimme sowieso mit dem überein, was Göfla gesagt hat. Ein kleiner Kritikpunkt noch: Der Story fehlt die Würze!
Grüße
Erik
GhostDog
07.10.2003, 16:37
So dele dann sag ich mal was ^^
also die Story ist mir etwas zu ungenau deswegen
;):( :( / ;) ;) ;)
so das Titelbild sieht kalasse aus ;) ;) ;) / ;) ;) ;)
die anderen sreens sind auch gut und die Charset sind auch gut gewählt also allem in allem gebe ich dir
Screens =
;) ;) :( / ;) ;) ;)
Charset= ;) ;) ;) / ;) ;) ;)
insgesamt macht das dann
;) ;) :( / ;) ;) ;)
als das heisst ich werde mir dein Game saugen wenns fertig ist^^
MFG
GhostDog
Tja, die Story ist ja wohl kaum zu bewerten, oder?
Die Screens sind aber alle sehr gut. Besonders beim zweiten kommt das Lufia gefühl wieder.^^
Auch wenn beim battlescreen Tia mehr wie Dekar ausschaut.oO
Da ich mir die Trailer nicht saugen kann, kann ich leider auch die nicht bewerten...
Aber alles in allem gut gelungen und man freut sich auf eine Demo.:)
Weiter so.;)
anscheinend denken die leute hier mal nach bevor sie posten :)
in den anderen foren hörte ich bisher immer:
super
geil
krass
genial
ich will dich heiraten
^^, sowas bringt mir überhaupt nichts (ausser motivation XD)
also, zur story:
jopp sie ist noch sehr grob, wie ich sie hier beschrieben hab.
das hat nen einfachen grund: ich will die spannung nicht verderben ;)
Kleine Frage: Maxim schlägt ja in diesem Trainingsdungeon paar mal mit dem Schwert das Gewächs von den Wänden. Wie hast du das gemacht? Dass man nur mit dem Schwert zuschlagen kann wenn man davor steht? o_O
jaaaaa :p
Und wie wirst du es mit dem PFeilen machen?
kann man in einem menü auswählen.
mir schwebt auch die idee im kopf dass ich eine.. ähm wie soll ich das nennen..
eine HUD mache auf der zb links oben der gegenstand angezeigt wird das man grade hat (pfeil, enterhacken, schwert..)
und @ KS:
ihr müsst euch einfach mit dem standart ks in der demo zufrieden geben ^^
ich habe einfach keine lust eines zu scripten
ausserdem würde das nur die entwicklung behindern
ich müsste auch viel balancieren und testen.. ich glaub, ihr wollt die demo nicht erst in 2 jahren ^^
Ja , das ist mir in anderen Foren auch schon aufgefallen . Da kommt meistens keine konstruktive Kritik sondern nur halt sowas was du da erwähnt hat .
Dann geh ich mal auf die Screens ein :
Titelscreen : Sieht klasse aus , ich wüsste nichts das es zu verbessern gebe . Nur find ich dieses braun in der Textbox nicht so schön . Aber das ist Geschmackssache ;)
Kampfscreen :
Die BA sieht gut aus . Nur mach doch bitte ein eigenes Kampfsstem , sonst wäre es doch kein Lufia mehr :\ Das hab ich bei Lufia immer so geliebt . Mit Standard gehts irgendwie nicht .
Höhlenscreen :
Sieht sehr nach Lufia aus :)
Wüsste hier nicht was es zu verbessern gibt . Das Chipset ist cool .
Zur Story :
Find ich nicht so gut . Hab mir den Trailer nicht gesogen , aber nach dem was du geschrieben hast begeistert sie mich nicht so . Naja du hast ja auch nicht viel verraten . Könnte ja noch spannend werden .
Seiken
netwarrior
08.10.2003, 19:57
Also, die Screens und Mappings sehen schon mal sehr gut aus.
Etwas anderes ist die Story, da Tia´s Charakter nichts so
zu passen scheint wie man es aus Lufia2 gewöhnt ist.
Wenn du Story ein bischen umkrempeln würdes dann wäre das
Spiel echt Spitze.
Viel Glück bei deinem Game.
Hallo erst mal !!!
Wilkommen im Forum.
also hier die Bewertung:
Story:7/10 ich finde liebes erklärungen in Games net sooo toll
Screens:8/10 die sind cool nur der hintergrund des Battles
Mapping:9/10 ich gebe nur deswegen 9 weil eine wenig dunkel ist