jabbabba
07.10.2003, 03:07
Kann mir jemand sagen, wo ich bei Final Fantasy 4 im letzten Dungeon das Crystal Sword für Cecil finden kann?
Ragnarok
07.10.2003, 03:38
Also, dazu musst du erstmal recht weit in den Dungeon vordringen, bis du bei 2 Leitern angekommen bist. Wähle dort den linken Weg, wo auch eine Schatzkiste platziert ist, und laufe über den schwarzen Abgrund. Folgst du diesem Weg, kommst du irgendwann zu einem Endgegner (Wyvern), der es allerdings in sich hat. Du solltest schon Level 50 oder höher sein. Besiegst du ihn, bekommst du die Waffe nach dem Kampf.
Welcome back übrigens :D
Dark Paladin
07.10.2003, 03:42
Original geschrieben von jabbabba
Kann mir jemand sagen, wo ich bei Final Fantasy 4 im letzten Dungeon das Crystal Sword für Cecil finden kann?
Man findet es ein wenig vor dem letzten Speicherpunkt. Es müsste der letzte Raum vor dem letzten Speicherpunkit sein, wenn ich mich richtig erinnere, der sich südlich von dem Speicherpunkt befindet. Um das Schwert zu erhalten musst du gegen Wyvern kämpfen, wobei dieser Gegner einer der stärksten Bosse des Spiels ist.
Original aus einem Gamefaqs FAQ
Hit Points: 25,000.
EXP: 64,300.
Gold: 0.
Special Attacks: MegaNuke, Nuke, Remedy, Wall.
Strategy: Well, yet again, this Boss Battle is pretty simple, depending on
how you play it. First, again, if your Levels are around Level 64 or so
now, you'll be more than fine. If not, watch yourself. Wyvern has some
VERY good spells to use, such as MegaNuke, exactly what Bahamut had,
though, his isn't as strong, but can still do some really bad damage to
you. Also, he can use Nuke, Remedy and Wall, which makes him even harder
to hurt. But, here's a good strategy for him. First, have Cecil and Kain
attack, while Edge Darts Excalibur Swords, Rydia casts Meteo or Nuke and
Rosa uses Cure4 or White. Just keep this strategy up and you'll easily win
this. If you somehow lose, train a bit and then try again or just try
again. Either way, you shouldn't really have any major problems with this
Boss.
Mit einem Level von knapp unter 50 sollte Wyvern dennoch zu besiegen sein, sofern man lernt, wie er seine Angriffe nutzt und man seine eigenen. ^^
Iirc hat Wyvern in der Hard-Type Version übrigens 35.000 HP.
EDIT:
Da war wohl jemand schneller und genauer bei der Beschreibung. :D Übrigens, danke für den Link zu der Liste. ;)
jabbabba
07.10.2003, 19:52
Achso, ich dachte der kommt erst nach dem savepoint.Danke
@Ragnarok: Kennste mich also noch. :)