PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Richter



Bebbos
07.10.2003, 03:37
hat jemand den Richter ohne Jugimbo besiegt, wenn ja könnt ihr ja mal hinschreiben wie

:confused:

Löwenherz
07.10.2003, 03:40
Könnte schwer werden hab ihn noch nicht besiegt, aber wenn ich hinkomme und ihn ohne Yojinbo besiege lass ich es dich wissen.

Sceddar
07.10.2003, 03:41
huhu http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

da, du neu hier bist, sei es dir nochmal verziehen, aber solche fragen und antworten darauf gehören insFinal Fantasy X - Hilfe & Support Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=15)

bitte jemand verschieben @mods :) (oder gleich closen, so einen thread findet man ja häufig)

für weitere sachen kannst du dich auch in der Netiquette (http://forum.rpg-ring.com/forum/announcement.php?s=&forumid=13) informieren :)

ansonsten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

btw: ich hab ihn so besiegt :p ;)

Bebbos
07.10.2003, 03:42
ok danke wirds mir mekren :)

Behemot
07.10.2003, 03:44
Ich glaub das gehört ins Hilfe&Support Forum und nicht ins FF-Forum.:)
@Bebbos:Welcome im Forum
@Topic:
Den Richter hab ich nich besiegt weil ich FFX nich so mag
mfg Behemot
Edit:Da war doch wieder einer schneller...

Ovd-sama
07.10.2003, 04:16
also ich habe ihn sogar ohne Yojinbo gekillt war aber n hartes Stück arbeit werde mal den Link für die Taktik posten wenn ich ihn gefunden habe

SOL Badguy
07.10.2003, 04:20
ne frage OVD-sama wie viel leben hast du gehabt um ihn zu beisgen will mal fragen ich habe bei ffX um die 52.000 leben

Sceddar
07.10.2003, 04:41
bevor das hier weiter ausartet: ich habe den thread rausgesucht, wo es sich um den Richter (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=11187&perpage=20&highlight=richter&pagenumber=2) dreht, wieder rausgesucht, auf dieser seite ist auch meine taktik gepostet

Ovd-sama
07.10.2003, 06:16
naja werde trozdem nochmal die Frage beantworten. Also hatte ca 80.000 HP geht aber auch mit 60.000 oder so

btw Lege ich dir auch mal ans Herz meine Sig anzusehen :rolleyes:

Holystar
07.10.2003, 14:45
Well, hatte den Richter vor über einem Jahr auch mal besiegt... wenn du weisst, was zu tun ist, gehts locker von der Hand. Was Zeit braucht (100-150h) ist die Vorbereitung für entsprechende Stats... dann der Kampf in der üblichen, in jedem FAQ erhältlichen Strategie... dauert halt so 30-70 min je nach dem...

Ich hatte das Original Sphere Board perfekt ausgenützt/neu gemacht und somit etwa 68000 HP und sonst überall 255, auch in Luck... mit allen 7 Chars ausser Rikku's HP/Defense wegen dem AP Trick...

Allgemein wäre aber weniger optimal, und sobald du über 80000 kommst, wirds mit dem Heilen etwas Probleme geben... Mega-Graviton schadet ja proportional zu den MAX HP, und pro Runde kannst du nur 9999 heilen... (abgesehen von Araise)

Seinerzeit gingen auf GameFAQs haufenweise Strategien rum... darunter auch eine ultimativ perfekte, die es erlaubt Penance auch mit nur 9999 HP zu besiegen... hab aber kein FAQ dazu gefunden, darum hier ein Post von dem, was ich mal auf meinem PC gespeickert habe (du verstehst hoffentlich Englisch, Penance ist der "englische Name vom Richter in der JP International Fassung von FFX).


Strategy 4 – The Ultimate Strategy to beat Penance (by Split Infinity):


BOSS PREPARATIONS

I can finally present the *best ultimate* strategy you've ever seen on
Penance. No longer does one need to suffer because of Penance wiping
the floor with his/her party... no, this time you *will* wipe the floor
with his ass.

a) For starters let's talk about what your stats should be:

- HP of 9999
- MP doesn't matter
- Strength and Defense at 255
- Magic doesn't matter
- Magic Defense at 255 (but for my strategy it doesn't matter)
- Agility and Accuracy at 255
- Luck at about 150 (trust me, you need high luck, else you'll hardly hit him)
- Evasion doesn't matter (even at 255 Luck and 255 Eva I still got hit)

b) Your weapons:

- Celestial weapons for every character you'll be using
- I recommend using weapons that are easiest to power up fully: Yuna,
Auron and Rikku

c) Your armor should contain:

- For this strategy -> Auto-Protect, Auto-Haste, Auto-Potion, Def+20%

d) Needed abilites:

- Quick Hit, Quick Pockets, Dispel, Use

e) Lastly, what items you will need:

- Potion, Hi-Potion, X-Potion, Three Stars, Purifying Salt

Once you have all that, talk to Cid on airship. Choose 'List' and Penance
is now available as a destination. Pick it, watch the scene and the easiest
(or most boring IMO) battle begins.

Rule 1: You want to have Auto-Protect on, as Penance's attacks are physicals.
Rule 2: About dying... you'll never even have to use any reviving at all.
This strat is 100% dying free.
Rule 3: Never let any of boss' parts get an attack in with any of your characters
being under Break statuses. With this strategy all attacks you'll ever see
are Obliteration and Immolation. Only rule to oblige by is to use Dispel immediately
after Penance's Immolation.
Rule 4: Only attack Penance if both arms are gone. Always give priority to
destroying the arms and not letting them get an attack in.


RECOMMENDED CHARACTERS TO BE USED

Rikku (Trio of 9999), any of the guys (all of their celestial weapons have
either Counter-Attack or Evade&Counter - useful ability for second part of battle)


FIRST HALF BATTLE STRATEGY

These are the only commands you'll ever use in this battle: Cheer x5, Mix 1x,
Quick Pockets 1x, Quick Hit most of the time and occassionally Dispel. I used
Rikku, Tidus and Yuna, therefore what you're about to read is how the battle
went using these three characters.

As the battle starts, you will have 6 (most likely) or 7 (rarely) turns (as
you may know, the game counts turns as if every char or fiend would choose
Attack command next) before Penance gets first attack in.

Use Quick Hit (QH from now on) against Left Arm (LA from now on) until it
dies. Then use three QH against RA until Penance uses Obliteration (OBL
from now on). Don't waste time healing yet! You will survive OBL, as it will
deal about 9000 damage to all. QH vs RA three more times until it dies –
you'll kill it just before its turn. 5 turns still left before second OBL.
Now let's take care of business for these five turns. Tidus and Yuna use Cheer,
Rikku Mixes Trio of 9999, either Tidus and Yuna Quick Pocket Mega-Potion,
and finally third Cheer before second OBL. It is possible you'll get in another
turn cos of previous quickly pocketed Mega-Potion - use it for Cheer. OBL
strikes for second time. This time you chrs will automatically heal themselves
to full thanks to Auto-Potion and Trio combination. What else is left to be
done? Use Cheer one or two more times (5 times is max - you can continue on
using it, but it's useless, as it doesn't add anymore defense value), then Use
Three Stars (nullifies need for MP) and from now on all you have to do in first
part of battle is using Quick Hits and killing off arms as soon as they appear.
If you followed my advice closely, you'll see that you'll never have both arms
present in battle. This is to ensure that Penance will never have favorable
conditions in second part of battle to be able to use Judgement Day. In no more
than 12 or 13 OBLs lower part of Penance will fall off.

BTW, here's a brief info on damage you'll receive with 255 Defense, Auto-Protected,
5x Cheered and Def+20% armor abilitied char:
Immolation deals from 8000 to 8500 damage to one (in addition to reducing MP
to zero). Arm strikes for 9000 damage (just an useful piece of info, you'll
never see arm attack anyway). Obliteration does 5900 damage to all.


SECOND HALF BATTLE STRATEGY

We arrive in second halftime. First character that gets to act Uses Purifying
Salt on Penance to dispel his Haste status. Main thing is not to worry of getting
killed by Immolation, simply because you can't get killed by it. Keep using same
strategy as you did for first part of battle except with one minor difference.
You'll need to cast Dispel on the char that gets Immolated to remove Armor and
Mental Breaks. Anything else is still the same. Characters will heal themselves
thanks to Auto-Potion, Quick Hitting right targets and Dispelling is *all* you'll
have to do. Good-DIE, Penance! :-)

You simply cannot fail with this strategy!

Gogeta-X
07.10.2003, 16:56
Ich schieb das ganze mal ins Hilfe und Support forum. Hoffe dass es da besser aufgehoben ist. :)


*schiebentut*

invincible Lilly
07.10.2003, 22:37
Original geschrieben von Sceddar
bevor das hier weiter ausartet: ich habe den thread rausgesucht, wo es sich um >> den Richter (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=11187&perpage=20&highlight=richter&pagenumber=2) dreht, wieder rausgesucht, auf dieser seite ist auch meine taktik gepostet


Und ich mache diesen Thread hier bald zu, mit Verweis auf den obigen Link von Sceddar.

Denn ich bin nicht gerade begeistert darüber, dass dieser Thread hier zum Werben für eigene Seite und zum Abkupfern von gamefaq's genutzt wurde, aber kaum wirkliche Hilfe kam. Aber er kam ja aus dem FF-Forum und dort läuft es meist so ab. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Der Richter ist nicht besonders schwer, man sollte nur drauf achten, dass man keinen Fehler bei ihm macht. Was bei dem langen Kampf nicht so einfach ist. Immer nur Rapidschläge auf die Arme, dass die schnellstens verschwinden. Keine Ekstasen, außer zum Schutz und zum Heilen [Rikku, Kimahri] oder zum Abfangen des Jüngsten Tages [Yuna].

Zu Beginn sollte man, sobald die Gefahr der Arme weg ist und vor seinem ersten Angriff, Rikku einen Schutz basteln lassen oder Kimahri Total-Abwehr machen lassen. Sofern man nicht Auto-Protes hat, Protess zaubern geht auch. Dann für das Haupt-Kämpferteam ist es wichtig und für den späteren Verlauf dringend nötig, folgende Dinge zu benutzen: 1. Dreigestirn und 2. HP-Wundermittel .

Schleife ist essentiell erforderlich, Autohast ebenso und dann dürfte alles kein Problem mehr sein.

Es sollte niemand sterben, das kostet zuviel Zeit, also einfach ab und zu mit Rikku's Basteln heilen, UltraPotion, Super-Elixier oder so.

Gogeta-X
08.10.2003, 00:46
Original geschrieben von invincible Lilly
Und ich mache diesen Thread hier bald zu, mit Verweis auf den obigen Link von Sceddar.

Denn ich bin nicht gerade begeistert darüber, dass dieser Thread hier zum Werben für eigene Seite und zum Abkupfern von gamefaq's genutzt wurde, aber kaum wirkliche Hilfe kam. Aber er kam ja aus dem FF-Forum und dort läuft es meist so ab. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Wo werden den andere Seiten geworben? o,o Und was ist schlimm einen FAQ von gamefaqs hier rein zu pasten? o.O Was bringen FAQS wenn sie nicht helfen? *ROFL*
Und was heißt "im FF Forum läufts meist so ab"? :C

invincible Lilly
08.10.2003, 01:17
Meine Bemerkung war keineswegs gegen das FF-Forum gerichtet, sondern anders gemeint:

Wenn ein Hilfe-Thread im FF-Forum eröffnet wird, erkennt man das meist an einigen unnützen Antworten, und an einigen Spamm-Kommentaren. Glaubs mir, ein Thread, der gleich hier im H&S steht, sieht meist anders aus, weil hier die Hilfe etwas kompetenter ist.

Deshalb schiebt lieber rechtzeitig rüber,dann habe ich auch kein Grund zum motzen. :p:D

Holystar
08.10.2003, 04:23
Original geschrieben von invincible Lilly
Und ich mache diesen Thread hier bald zu, mit Verweis auf den obigen Link von Sceddar.

Denn ich bin nicht gerade begeistert darüber, dass dieser Thread hier zum Werben für eigene Seite und zum Abkupfern von gamefaq's genutzt wurde, aber kaum wirkliche Hilfe kam. Aber er kam ja aus dem FF-Forum und dort läuft es meist so ab. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif


Bevor der Thread zugeht:

Mit von "GameFAQs" abkupfern meinst du wohl mich... ist mir durchaus bewusst, dass das nicht ganz korrekt ist.

Nur, möchte hier schnell anmerken bzw. berichtigen, dass diese "low HP Strategie" zwar seinerzeit auf den GameFAQs __Message Boards__ gepostet wurde, aber nie den Weg in ein FAQ fand... (hab sie vorhin gleich nochmal durchsucht).

Hab sie dazumal (das war Mitte 2002, also vor über einem Jahr) neben anderen vergänglichen Sachen etwas re-formatiert auf meinem PC abgespeichert... und somit nicht einfach aus einem FAQ rauskopiert.

Das nur zu meiner Verteidigung. Aber, ich schliesse daraus, dass allgemein Copy/Pastes hier nicht so beliebt sind... richtig?
Werde ich mir für die Zukunft merken.

Gogeta-X
08.10.2003, 15:25
Original geschrieben von invincible Lilly
Meine Bemerkung war keineswegs gegen das FF-Forum gerichtet, sondern anders gemeint:

Wenn ein Hilfe-Thread im FF-Forum eröffnet wird, erkennt man das meist an einigen unnützen Antworten, und an einigen Spamm-Kommentaren. Glaubs mir, ein Thread, der gleich hier im H&S steht, sieht meist anders aus, weil hier die Hilfe etwas kompetenter ist.

Deshalb schiebt lieber rechtzeitig rüber,dann habe ich auch kein Grund zum motzen. :p:D

Understood, Ma'am ^_^

invincible Lilly
08.10.2003, 21:12
Nur, möchte hier schnell anmerken bzw. berichtigen, dass diese "low HP Strategie" zwar seinerzeit auf den GameFAQs __Message Boards__ gepostet wurde, aber nie den Weg in ein FAQ fand... (hab sie vorhin gleich nochmal durchsucht).

@ Holystar
Ok, ich habs verstanden. Wenn es sich um so eine Seltenheit handelt, sollte ich Dir dann eher dankbar dafür sein, dass Du sie uns hier präsentiert hast. :D Es ist bestimmt eine interesante Strategie, die ich mal testen werden. Allerdings wäre sie mir auf deutsch lieber, vor allem wüßte ich gerne die deutschen Bezeichnungen für die verschiedenen Zauber. ;)

Denn ich hatte nicht geschnallt, dass sie aus dem gamefaq's Forum stammte, sondern dachte, aus einer der Lösungen. :)

Also: formelle Entschuldigung Dir gegenüber :)

Gogeta-X
08.10.2003, 22:44
Okay, ich mach den Tread mal zu, hoffe niemand hat was dagegen (invincible Lilly?) Wenn ja, dann bitte PM an mich. :)

Ups, hab keine Supermod rechte. ^^ Lilly, kannst du bitte closen?
THX in advance :)

Edit von Lilly:
Jepp. Ich mache dicht - wie angekündigt. Ist ja auch erledigt. :)
HolyStar kann mir notfalls eine PN schreiben.