PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielbeschreibung

keine
07.10.2003, 02:34
Ich brauch mal eine Spielbeschreibung, also keine Lösung, die hab ich hier ja gefunden, sondern nur eine Beschreibung wie ich das Spiel steuern kann. Hab zwar schon ne Weile gespielt, aber durch die Komplettlösung hab ich festgestellt dass ich noch gar nicht alle Menüs gefunden hab. Ich weiß z.b. nicht wie ich die Kampfwerte sehn kann usw.
Habt ihr sowas? Beim Spiel selber war nix mit dabei.

Drakon
07.10.2003, 02:38
Wenn du die Kampfwerte der Helden meinst,die stehen im Ausrüstungsmenü
Die Kampfwerte der Monster und Endgegner kannst du nur herausfinden,indem du per RPG-maker in der Datenbank von UID nachguckst.

keine
07.10.2003, 02:44
Ich hab da drin aber nix gefunden, hab alle Menüs durchgeguckt. Bin jetzt beim Spiel an der Stelle wo Grandy das Kraftbrot essen soll (laut Komplettlösung)um die Werte zu erhöhen, aber finde nix über diese besagten Werte. Ich möchte halt gerne sehen wieviel die steigen, damit ich weiss wieviele Brote ich mir kaufen muss. Es muss doch dann noch andere Menüs geben die ich so noch nicht gefunden habe, deswegen auch meine Frage nach einer Spielbeschreibung.

Lechus
07.10.2003, 02:47
komisch... die werte müssten schon drinstehn. einfach im menü auf ausrüstung wo man waffen, rüstung etc. wechseln kann, da steh links die werte. müssten bei dir normalerweise auch drinstehn.

keine
07.10.2003, 02:53
Das sind aber nicht die Werte die ich suche. In der Lösung steht was von Bewegung, Kraft, Ausdauer
Finde dazu nix

Drakon
07.10.2003, 02:56
Für den Boxkampf gibts eigentlich (korrigier mich wenn falsch Grandy) kein Menü für die Werte,da diese speziell auf den Boxkampf gemacht wurden und nur da gelten.Du kannst es aber herausfinden indem du guckst,wieviel Bewegungspunkte du has,wieviele Schläge du von Ali aushälst und wieviel er aushält,dadurch kannst du es einigermaßen abschätzen.

Grandy
07.10.2003, 03:15
So etwas gibt es nicht. Der ganze Boxkampf ist ganz bewusst so ausgerichtet, dass (von den Aktionspunkten mal abgesehen), keine Statistiken und spieltechnischen Hinweise ("ESC drücken, um ins Menü zu kommen")im Spiel vorkommen.

keine
07.10.2003, 03:39
Soweit bin ich ja noch gar nicht. Es handelt sich um eine Stelle vor dem Boxkampf. Ich muss ne bestimmte Menge Brot essen und meine Kampfwerte würden dann steigen dementsprechend (was dann für den späteren Boxkampf entscheidend ist) aber an dieser Stelle geht es noch nicht um den Boxkampf.

Eine Stelle aus der Lösung:
"Nachdem ihr das erste mal von solch einem Brot gegessen habt, werden eure späteren Kampfwerte mit Bewegung=6, Kraft=10 und Ausdauer=100 festgelegt. Mit jedem weiteren Brot dieser Art steigt erstmal die Ausdauer um 10. Hat sie ihr höchstmögliches Maximum errreicht, steigt die Kraft mit jedem Brot um 1. Und hat auch das sein Maximum erreicht, steigt die Bewegung mit jedem Brot um 1. Ihr könnt so die Werte über die Brote auf Bewegung=9, Kraft=17 und Ausdauer=230 hochpuschen."

Demnach müsste ich doch irgendwo erst mal sehn können wie die Kampfwerte stehn während ich das Brot esse oder irre ich mich da?

Möchte halt wissen wieviele Brote ich kaufen muss, damit ich die maximalen Kampfwerte erhalte. Das muss doch irgendwo einzusehn sein.

GSandSDS
07.10.2003, 03:54
Die Kampfwerte wirst du nicht sehen können, da es spezielle Boxkampfwerte sind, die im normalen Status/Equipment-Menü nicht erfasst werden. Im Spiel selbst siehst du nur die Bewegungswerte im Feld. Dein Bewegungswert entspricht den maximal möglichen Schritten pro Aktion.

Eigentlich sollte auch die Anzahl der Brote in der KL drin stehen.

keine
07.10.2003, 04:35
Die Anzahl der Brote steht da nicht mit drin. Was ich machen könnte wär das berechnen. Da steht was von 4000 Taler. Wärn also 20 Brote insgesamt. Aber wenn ich das nachrechne müssten es 24 Brote sein. Bewegung: von 6 - 9 = 3
Kraft: von 10 - 17 = 7
Ausdauer: von 100 - 230 = 13
Das macht erst mal 23 und dazu noch das erste Brot mit dem die Kampfwerte festgelegt werden (6,10,100) vorher hab ich ja keine.
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht was richtig ist, wenn ich das nirgends nachgucken kann. Will ja nicht zuviele Taler ausgeben, bin etwas knapp bei Kasse.

wrtlprnft
07.10.2003, 18:48
Du musst ja nicht überall die maximalen Werte erreichen, es langen schon 20 Brote, dann muss man halt eben ein bisschen taktisch vorgehen.

Mehr Details findest du hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=14048)

wrtlprnft

EDIT:
Selbst wenn du knapp bei Kasse bist, bringen dir diese 800 Taler nicht viel. Dafür kannst du dir grad mal eine magische Frucht kaufen. Und außerdem kannst du, falls du
1. Eine ältere Version hast (weiß nicht welche)
2. Noch nicht im Gefängnis warst,
dein Geld auf 999.999 Taler aufbessern, indem du einfach ein paar mal die rechte Wand anklickst (das is zwar geschummelt, aber naja)