PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Käse-Dip?



Alexiel
21.02.2003, 19:47
Hallo!

Gefragt sind die (Hobby-)Köche unter euch.
Hat jemand ein Rezept für einen Käse-Dip (so ein Zeug, in das man Chips und so eintauchen kann).
Ich mag das gekaufte Zeug nicht, deshalb möcht ichs selbst zubereiten!

Alec O:)

Lelle
21.02.2003, 20:46
du nimmst dir käse...
gouda oder so.
dann tust du den inne schüssel vieleicht noch mit milch damit der etwas flüssig wird und kloppst da mitm fetten löffel drauf bis das schöne matschepampe is...
jetzt schön würzen und fertig is der käsedip! was is daran so schwer? :confused:

:D :D :D

ne mal im ernst interessiert mich auch.... *hunger krieg*

nudelsalat
22.06.2004, 05:10
Wie wärs mit §google
:D
:D
:D
§doof

Boo2k
22.06.2004, 05:12
dip...dip...dip ne ^^ aber falls du mal lust auf ein fondue haben solltest, ich hab ein buch das sich mit sämmtlichen fondues beschäftigt die es imo gibt, sehr viel verrücktes dabei, aber auch standart sachen. bei interesse pm an mich ^^

Waku
22.06.2004, 05:12
Skar tut mir jetzt schon leid. :rolleyes: :D

Miaka86
22.06.2004, 05:16
Hmm gute idee also wenn ich das mal so probieren würde , würde ich :
Käse in eine kochfeste schüßel geben und in einem wasserbad schmelzen (achtung kein wasser in die schüßel nur in den Topf und da die schüßel oben schwimmen lassen)
wenn der Käse geschmolzen ist dann würzen nach belieben und dann auf ein stöfchen stellen teelicht drunter an damit er weich bleibt :)
und dann genießen , aber voher ordentlich puuuuuusten :D
fertig ist der Käsedip :)

hmm gute idee das sollte ich mal ausprobieren O.o

ddc
22.06.2004, 05:24
Was es nicht für Threads gibt :rolleyes:

Also (vor laaanger Zeit) im Kochunterricht mussten wir mal einen Pudding machen, der nicht hart werden durfte; also haben wir die Schüssel mit dem Pudding in ein Becken mit kaltem Wasser gehalten und ständig gerührt, bis er kalt war. Dann hatten wir flüssigen kalten Pudding.

ALSO... das geht doch mit Käse bestimmt auch irgendwie.

Schmelz einfach genug Käse in einem kleinen Topf ein. Strecke das ganze mit Milch oder Wasser. Rühre weiter. Lasse alles unter ständigen Rührbewegugungen abkühlen. Alles würzen und dippen. Schalte deinen PC ein. Schicke ddc eine Rechnung für den Topf und beschwere dich über den Kater im Arm und Magenschmerzen.

Das müsste reichen *g*

Miaka86
22.06.2004, 05:31
Hmm ich glaube das geht nicht oder ? O.o
Im kalten Wasser wird es doch wieder hart und die Milch und das Wasser kapseln sich von dem Käse ab , wenn ich mich nicht irre O.o
aber ich probiere es einfach mal aus um dir dann die rechnung zuschicken :D *so tut als würde sie es tun um Geld einzuheimsen*
hmm welchen Topf nehm ich denn ?
aaaaah der gute schnellkochtopf von meiner Mutter , der hat nur 150 euro gekostet :D Kostet nicht nur Topf sondern auch Sarg für mich O.o .oO(Hmm wenn meine Ma so einen Topf überhaupt besitzen würde O.o)

ddc
22.06.2004, 05:50
Habs mal ausprobiert...
hab Butterkäse genommen :D

Also, man bekommt etwas Kaltes und Flüssiges.... aber es war definitiv kein Käsedip... :\

nudelsalat
22.06.2004, 06:05
Der Thread ist zwar schon 1Jahr und 4Monate alt, aber was solls. Hat anscheinend keiner gemerkt :D




Zutaten:

2 EL Schmelzkäse, 1 TL Quark, 1 TL Frischkäse, 2 EL Wasser, Pfeffer, Salz

Schmelzkäse, Quark, Frischkäse und Wasser verrühren.
Mit Pfeffer und Salz würzen.
Wer will testen ob das Rezept stimmt? ^^
-----------------------------
Alternativ hätte ich noch dieses Rezept hier:


hervorragend zu Nachos

Zutaten:
*******
2 EL Butter
1 EL Mehl
1/4 l Milch
100 g geriebenen Käse
150 g frische Chilis (hatte rote und grüne gemischt), fein gehackt
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Knoblauchpulver


Zubereitung:
***********

Die Butter in einem mittleren Topf schmelzen und das Mehl darin anschwitzen.

Unter ständigem Rühren langsam die Milch zugießen und aufkochen lassen. Nun die Gewürze, Käse und Chilis unterrühren.

Auf kleiner Flamme köcheln lassen, bis der Käse völlig geschmolzen und die Soße schön dick ist.

Wem die Soße zu laff ist, der kann sie noch mit etwas Fondor oder Salz nachwürzen.

Warm servieren!

Ich hab keine Ahnung, ob das Ergebnis sich wirklich Käsedip nennen darf ^.^

Alexiel
22.06.2004, 15:04
Ach wie toll :rolleyes:
Da stellt man vor 18 Monaten eine Frage und was ist?
Es gibt Deppen, die graben den Thread nach Ewigkeiten wieder aus damit absolut idiotische Kommentare dazu abgeben können >:(
von Vash
Skar tut mir jetzt schon leid. :rolleyes: :DBemitleide Skar doch bitte erst wenn du meine Kochkünste kennst *knurr* ;)

@Rest
Herzlichen Dank für die Tipps :)

@Boo
Ich meld mich mal bei dir ;)
Fondue ist das übliche Silvesteressen in meiner Familie ^.^

Waya Yoshitaka
22.06.2004, 16:00
Original geschrieben von Alexiel
Ach wie toll :rolleyes:
Da stellt man vor 18 Monaten eine Frage und was ist?
Es gibt Deppen, die graben den Thread nach Ewigkeiten wieder aus damit sie absolut idiotische Kommentare dazu abgeben können >:(
Erinnert mich das an was? Ja, an den Thread mit den Sigs. Necrid hat ihn nicht gepush, sondern jemand anderes, der seinen Post nach Necrids Post gelöscht hat. Scheint ein neuer Zeitvertreib zu sein, alte Threads zu pushen, zu warten das wer antwortet und dann schnell den "push post" zu löschen, sodass jemand anderes des pushens beschuldigt wird. :rolleyes:
Wo sind wir hier bitte? :rolleyes:

Alexiel
22.06.2004, 16:19
Original geschrieben von Waya
Erinnert mich das an was? Ja, an den Thread mit den Sigs. Necrid hat ihn nicht gepush, sondern jemand anderes, der seinen Post nach Necrids Post gelöscht hat. Scheint ein neuer Zeitvertreib zu sein, alte Threads zu pushen, zu warten das wer antwortet und dann schnell den "push post" zu löschen, sodass jemand anderes des pushens beschuldigt wird. :rolleyes:
Wo sind wir hier bitte? :rolleyes: Nudelsalat = Opfer?
Dann tut mir mein etwas böser Post in seine Richtung leid :(

*trotzdem knurrig und sauer auf unbekannten ist*

Skar
22.06.2004, 16:33
Original geschrieben von Vash the Stampede
Skar tut mir jetzt schon leid. :rolleyes: :D Das ist nur der Neid, weil du nicht bekocht wirst :p :D

Anyway, der Thread riecht schon extrem streng, Alec hat mittlerweile etwas andere Sorgen, mit Boo wird sie sich per PM unterhalten, und ich hab keinen Bock drauf, daß hier drin eine Suche nach dem pösen, pösen Pusher losgeht, von daher...

*dicht*

Falls Bedarf besteht, kann man ja wieder mal einen Thread mit Kochrezepten aufmachen :)