Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Redakteure gesucht!

CyberDragon
07.10.2003, 02:01
Hi! :)

Ich suche noch ein paar Leute, die Interesse hätten für ein Online-Magazin Berichte über RPGMaker Games zu schreiben. Dies können Neunvorstellungen sein, Pre- oder Reviews, Komplettlösungen Tipps u.s.w. Halt alles, was mit den RPGMaker SPIELEN zu tun hat!!
Wer Lust hat kann hier posten oder mir eine PN oder eine Email an ebenny@web.de schreiben.

Dann sag ich schonmal danke, und hoffe, dass sich ein paar Leute melden!

Grüße :D
CiDi

Broken Chords Can Sing A Little
07.10.2003, 02:13
Ja, wenns nicht zu viel wird, gerne. Von den genannten Dingen würde ich eigendlich alles gerne machen, falls du mcih also "einstellst", kannst du mich irgendwas zuteilen.

ghost who walks inside
07.10.2003, 02:14
ein magazin reicht, da es auch nich soviele dinge gibt über die man berichten kann, naja, viel spass

Ynnus
07.10.2003, 02:36
Hm, kommt mit bekannt vor, so ein Beitrag. Irgendwo hab ich sowas schonmal gelesen^^

Nun mal im Ernst, ich weiß ja nicht was genau du vor hast, aber falls es eine Zeitung ähnlich unsere werden soll würde ich mir schon ernsthaft überlegen ob es sich lohnt. Zwei Makermagazine zur gleichen Zeit, na ihr könnt es ja versuchen... Aber Inhalt und sowas werden wohl naher die gleichen sein, denn anderes als bei commerziellen Spielen erscheinen hier VV's nur selten und Demos ebenfalls nicht jeden Monat gleich 10 neue. Aber ein wenig Konkurenzkampf belebt ja bekanntlich das Geschäft, weiß nur nicht wie sich das auswirken sollte.

CyberDragon
07.10.2003, 02:38
@Sunny:

Es wird keine 'gezippte' Ansammlung aus HTML-Dateien, sondern ne eigene Website.

ghost who walks inside
07.10.2003, 02:38
nur auf den traffic sunny...

CB... wenne einfach nur bock hast was zu schreiben, da melde dich doch bei den jungs von maker´s mind...

die suchen doch immer hilfe (das sollte wie eine kleine beleidigung klingen ;))

csg
07.10.2003, 02:40
also da schließ ich mich sunny voll udn ganz an :/
1 magazin reicht, wenn es soeins auch sein soll.....

zumal, solche pojekte wurden schon mehr als nur ein mal angegündigt und imemr ging es in die Hose.
Sowas iast viel arbeit, es muss im akkutalisiert werde .u.a
Zudem muss das alles schon recht professionell ablaufen (naah man muss sich nur das neue Maker magazin durchlesen ;) )

Ynnus
07.10.2003, 02:50
Original geschrieben von CyberDragon
@Sunny:

Es wird keine 'gezippte' Ansammlung aus HTML-Dateien, sondern ne eigene Website.

Bei uns sind es keine HTML sondern PDF Dateien, und außerdem gibt es ebenfalls eine Website und ein Forum (URL zur Website wird in zwei bis drei Tagen bekanntgegeben - letzte Vorbereitungen laufen.)

Q_K_Racha
07.10.2003, 05:01
Insgesamt gibt es 3 Makermagazine. Ein Offline (Makersmind), zwei Onlinemagazine: RM2k-Community und Rm2kHeaven.

Rm2kHeaven gibt's bereits seit Februar, allerdings sind wir - immernoch - bei Neuaufbauen :\

Und ein weiteres wird es sehr schwer haben, sich durchzusetzen...

Snake`s Bite
07.10.2003, 14:09
Ich muss den Vorpostern Recht geben, es wird sich nicht rentieren, die Konkurrenz ist zu groß. Außerdem ist MakersMind mit Abstand das beste Mag, vorallem vom Design her. Es ist einfach organisierter.

Bad Boy Arminius
07.10.2003, 14:54
Hmm, ich hätte auch Lust. Aber erst wenn ich DSL kriege. Diese Woche werde ich es bestellen.

Aber das wäre nicht schlecht, dann könnten user ihre spiele auch dem magazin zum test schicken.

ich hätte schon lust, ich melde mich dann mal wieder wenn ich tdsl habe.

Grüße

Erik

Desmond
07.10.2003, 15:13
Original geschrieben von Q_K_Racha

Und ein weiteres wird es sehr schwer haben, sich durchzusetzen...

Nicht nur das - denn wenn ich ein Spiel sauge, les ich nicht erst den Test dazu. Wenns Müll ist, kann mans ja wieder löschen o_O.
Klar hab ich mir die Mags mal angesehen, aber wirklich sinn, jetzt noch ein Mag auf dem "Markt" zu ballern ... da wirst du nicht sehr viel Glück haben .

Simon
07.10.2003, 17:22
Ich weiß ja nicht...
Kaum wird ein (recht erfolgreiches) Online-Magazin ins Leben gerufen und schon hagelt es 1000 Clone...
Ihr habt echt nix zu tun, kann das sein?

Nja.

DJ n

Dizzy
07.10.2003, 17:28
Ich glaube nicht dass sich ein 2.Magazin bewährt, zumal ihr gege ein Super gutes Magazin ankämpfen müsst!
Ich habe bis jetzt jede Ausgabe gelesen und sie waren allessamt 1.Klasse!
Ich schlage euch nur vor, dass ihr euch das nochmal überlegt aber wenn ihr wollt, dann versucht es!

MfG Dark Soldier

GhostDog
07.10.2003, 17:37
ähm ja gut also ich habe leider noch ncihts von dem anderen Mag gesehen da ich nicht weiss wo ich es finden kann :(

naja aber so wie die aussagen der andern sind würde ich sagen lasst es lieber bleiben nun das war meine meinung

und kann mir mal jemand sagen wo ich das Maggaziefinde???

bis jetzt hat mir keiner eine antwort gegeben ich fühle mich irgendiwe im stich gelassen §jam §jam §jam

Dizzy
07.10.2003, 17:40
Das Mag müsste in diesem auf Seite 2 schmollen ;)
Der Beitrag heisst Makers Mind.....
Auf jedenfall ist da der Beitrag dazu und der Download-Link!

Sorry 4 Spam

MfG Dark Soldier

Anaching
07.10.2003, 19:20
>>>Hier der Thread<<< (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=16061)
und
Hier der Download (http://makersmind.de/download/makersmind10-03.rar)

GhostDog
07.10.2003, 19:23
ja ich habe ihn schon thx noch mal

und jetzt sage ich zu 99,9% das ihr das mit eurem neuen Mag mal überlegen solltet ich glaube nicht das ihr euch durchsetzten könnt aber naja warten wir mal eure erste ausgabe ab^^

sorry fals das hier ein spam sein soll war nicht so gedacht

IsSy
07.10.2003, 19:27
Original geschrieben von Sunny
Hm, kommt mit bekannt vor, so ein Beitrag. Irgendwo hab ich sowas schonmal gelesen^^

Nun mal im Ernst, ich weiß ja nicht was genau du vor hast, aber falls es eine Zeitung ähnlich unsere werden soll würde ich mir schon ernsthaft überlegen ob es sich lohnt. Zwei Makermagazine zur gleichen Zeit, na ihr könnt es ja versuchen... Aber Inhalt und sowas werden wohl naher die gleichen sein, denn anderes als bei commerziellen Spielen erscheinen hier VV's nur selten und Demos ebenfalls nicht jeden Monat gleich 10 neue. Aber ein wenig Konkurenzkampf belebt ja bekanntlich das Geschäft, weiß nur nicht wie sich das auswirken sollte.
Najo so wie es aussieht scheint das ganze ja ein Online-Mag zu werden, sprich genau dasselbe wie www.rm2k-community.de

btw: Wenn du schon ein Mag machst und dafür nach Redakteuren fragst, dann solltest du min. mal beschreiben wie das Mag aussieht, ob es das schon gibt, wo es gehosted wird, wie die Artikel aussehen usw...mehr Informationen wenn man schon Leute sucht...

Arazuhl
07.10.2003, 23:02
hm... naja, bin ja freier reporter des makers mind, abba naja, wenn er nen magazin machen will lass ihn doch..
konkurrenz ist ja erlaubt, aber naja, die anderen haben schon recht, sich da durchzusetzen wird schwer sein, aber mach was du willst... nur wenns dann keiner liest... aber egaaal.. ich sag nix mehr!

mfg arazuhl :o

Kentau
08.10.2003, 00:48
wer genau hat makersmind gegründet wer ist der chef mein ich.würd mcih mal intressieren und wer macht überhaupt mit?

edit:sorry sunny war wohl blind.

Ynnus
08.10.2003, 00:51
Dafür gibts die Website und das Forum...
Aber mal schnell in Kurzfassung, Anaching hat das Mag gegründet, mitlerweile sind es etwa 7 feste Redakteure und ich hab jetzt die position des Chefredakteurs. Für weitere Infos die Website --> www.makersmind.de

(Eigentlich gehts hier aber nicht um makersmind sondern um das andere Mag, obwohl hier fast nix von rüber kommt was es denn werden soll)

Nebenbei hab ich mit 3 Beiträgen meine Signatur und dem Link und ein großes Banner zur Seite, voher also erstmal umschauen bevor man unnötige Fragen stellt!