Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BoF5 oder U Saga

Archon
07.10.2003, 00:49
Ich hab im moment ein Riesenproblem :rolleyes:
Bald kommen viele gute Games (FF X-2 / SC Ghost etc.) die ich mir sicher kaufen werde :D
Doch jetzt zu meinem Problem:
Ich habe einfach nicht genug Zeit, BoF5 und U Saga "gleichzeitig" zu zocken (bitte nichts wegen den 350h sagen, ich würds nur mit 1 oder 2 Charas machen). Das 2. würde ich mir dann halt später kaufen :D
Naja, welches Game würdet IHR mir empfehlen???

Saga
07.10.2003, 01:06
Naja, da du nicht angegeben hast, worauf du bei einem RPG wert legst, werden sich alle schwer tun dir zu helfen. Denn gerade die von dir genannten Games sind sehr verschieden. Bei beiden trifft nur eines zu, nämlich "Entweder man mag es oder nicht". Ein dazwischen gibt es nicht unbedingt. Aber beide bieten haufenweise innovatives, daher könnte sich eine Anschaffung von allen beiden unter Umständen bezahlt machen. Ich würde aber eher zu BoF V tendieren, da es afaik einen harten Schwierigkeitsgrad hat. Sag mal was dir wichtig ist.

Archon
07.10.2003, 01:35
Naja, ich mag es, wenn man verschiedene "Werte uppen kann, die Story genial ist und das Kampf-System genial ist :D Ausserdem sollte es viele Möglichkeiten geben
Alle diese Punkte erfüllen beide mehr oder weniger

Das Problem ist eben, dass mir beide gut gefallen, ich bin total ^
50 - 50. Lol, ich brauche Hilfe :(

Ich will nur wissen, welches IHR euch kaufen würdet :rolleyes: das würde mich echt weiterbringen

Saga
07.10.2003, 01:51
Nun gut, wie gesagt würde ich mir BoF V kaufen, da es jede Menge Innovationen bietet und eine kühle Atmosphäre haben dürfte. Es geht in eine neue Richtung. Leider gilt selbes auch für US. Ich bin um ehrlich zu sein 51 zu 49 für BoF V. Wenn ich es habe kann ich beurteilen welches der beiden imo besser ist. Das war jetzt sicher keine Hilfe, oder?

akira62
07.10.2003, 01:56
Bevor du es kaufst spiel beide an.

Beide sind Innovationskiller, beide haben so viele neue und interessante ansätze so das man eigentlich schwer entscheiden kann welches das bessere RPG ist.

Seppo
07.10.2003, 02:28
Hymm, ich würde mir wohl auch eher BoF5 holen (ca 55:45 :D), aber das liegt eher an meiner persönlichen tendenz zu düsteren Szenarien und Drachen, also lass dich davon bloß nicht beeinflussen ;)
Wobei die Betonung auf "würde" liegt, da mal wieder kein Geld übrig ist und ich momentan eh mehr für mein ABI als für Geld->Spiele arbeite. Naja, da du scheinbar genug übrig hast, hab ein bisschen Spaß für unsre "Arme-Büffler-Fraktion" mit ;)

Original geschrieben von akira62
Bevor du es kaufst spiel beide an.
Öhm, würde ich auch gerne, kannst du mir verraten, woher man PS2-Demos kriegt???

Edit1 (ist OT, dafür wollt ich keinen neuen Post machen ;)):

Original geschrieben von akira62
Geh in die Videothek oder bestell es dir in einem Internet Spiele Verleih.
Wären beides an sich wunderbare Möglichkeiten, wenn nicht:

a) Die einzige Videothek im Umkreis von 30km immer noch keine Spiele für "diese neumodische Plähstäschän 2" hätte.
und
b) Die Post bis hierher ewige Lieferzeiten (teilweise über ne Woche:eek: )hat, die wohl zu den Verleihkosten dazukämen, was wiederum zu einem Preis führen würde, den mein momentanes Budget nicht erlaubt.

Naja, vieleicht hab ich ja Glück und einer oder gar beide Titel kommen in nem Jahr als Platinum, dann hab ich auch wieder mehr Geld und Zeit ^^

Edit(ca)10:
So, jetzt dürften endlich alle Rechtschreibefehler draußen sein. Wer doch noch einen findet, darf ihn am Spieß braten oder pökeln, ganz nach Bedarf:D

akira62
07.10.2003, 02:33
Geh in die Videothek oder bestell es dir in einem Internet Spiele verleih.

Justy
07.10.2003, 04:12
Oh.. Unlimited Saga hab ich ja noch gar nicht.
Ist einfach an mir vorbeigerauscht ohne das ich den US-Release bemerkt habe! Ist sicher vor nem halbem Jahr oder so schon rausgekommen. Aber kein Mensch sagt was darüber, wie soll man so darauf aufmerksam werden? Über ein Game wie FFX gibts hier im Forum ne ganze Bibel und über Unlimited Saga...so gut wie nix.
Wie ist es den so?

..Ups...oh nein!
Gamespot hat das Game in der Luft zerrissen und es als unspielbar bezeichnet. Kein Fluss...ein verkorkstes Game von der Spielbarkeit unterste Schublade...

Rating: 4,3 POOR
In the end, Unlimited SaGa is simply the flawed sum of its disparate parts. Every aspect of the game, from the combat mechanics to the movement to the technical execution of the graphics, is lacking in some regard, and when you add these elements together, you get a game that's simply unpleasant to play.

Auch viele andere Gamer sagen nur schlechtes!
Das Game ist reiner Square Commerz-Müll ohne Liebe gemacht, kaum spielbar.
Dem noch ein FF X-2 Demo beiliegt. Wobei die FFX-2 Demo lohnender ist als das Game selber... :\ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif :rolleyes: :(
RPG-World-Comic rulez!
http://www.penny-arcade.com/images/2003/20030620l.gif
Ich werd es abbestellen und hack 3 stattdessen nehmen...das fehlt mir auch noch.
Inuyasha hat da ja nicht allzuviel schlimmes berichtet. Zensur und Cut hält sich in Grenzen.

Saga
07.10.2003, 21:22
Was die Fachpresse oder irgend eine Seite sagt ist mir meist egal. Ich bilde mir immer selbst ne Meinung und ich habe mich in viele Spiele verliebt, die von anderen Tot gewünscht wurden. Z.B. Legaia 2.

Laguna
07.10.2003, 21:32
Original geschrieben von Rudi
Was die Fachpresse oder irgend eine Seite sagt ist mir meist egal. Ich bilde mir immer selbst ne Meinung und ich habe mich in viele Spiele verliebt, die von anderen Tot gewünscht wurden. Z.B. Legaia 2.

Rudi hat ganz recht. Wenn du ein Spiel schon bevor du es wirklich durchgespielt hast bewertest, bist du eher voreingenommen als ehrlich zu dir selbst :)

Für LOL2 hege ich übrigens auch richtig tolle Gefühle :D :) Das Spiel hat mich wirklich eine Zeitlang ganz schön auf die Folter gespannt und es gab Phasen da hab ich es nicht mehr sehen können, doch zu guter letzt finde ich das es zu den richtig gut gelungenen Spielen zählt. Für mich ist es irgendwie etwas besonders- besonders das Skill & Equipment System weiß mir zu gefallen 8)

Saga
07.10.2003, 22:56
Oh schön, dass nicht alle gleich sagen es sei ein schlechtes Spiel mit ner Story auf FF1-Niveau. Ich hätte mir FF IX mit dem Moto Back to the Roots so wie Legaia 2 gewünscht. Schöne Story mit Kristallen, sympatische Welt und Charas. Legaia 2 ist für mich besser als FF IX.

MB Geist
08.10.2003, 00:11
Das Game ist reiner Square Commerz-Müll ohne Liebe gemacht, kaum spielbar.

Also das Spiel ist wohl eher das unkommerziellste, dass es zur Zeit auf dem Markt gibt. Ist halt mal was komplett anderes. aber um auch noch meinen Senf dazuzugeben: US ist wirklich Back-To-The-Roots, nicht im Sinne von RPG-spielen, sondern eher wie ein Pen&Paper RPG. Wenn du also nicht ein beinharter Zahlen/Statistik/Menü liebhaber bist, würd ich dir eher BOF5 empfehlen...

Archon
08.10.2003, 00:30
Hey, bitte nicht streiten :'( Naja, noch ned so schlimm ;)
Btw.: Was die Zeitschriften sagen ist mir egal (solange es keine Fakten oder Bilder sind). Die Frage ist eigentlich was ist wohl besser gelungen? Will Square noch mehr absahnen (glaub ich nicht)? Wie wird das ganze rumlatschen mit ein paar Pics aussehen? Leidet bei 7 Charas nicht die Story? Ist BoF es noch wert zu spoielen, wenn man so gut wie keine Spezialattacken und Drachenverwandlungen machen kann (wegen diesen Prozenten)? Kommt das mit "Speichern kannst eh ned oft!" und "Spiels einfach mal 10mal durch oder/und fang im Spiel von vorne an!" gut kommt (meine Zweifel :D)

Justy
08.10.2003, 07:22
Und für sowas hab ich eine PS2?
Da spiele ich doch besser richtiges Pen & Paper.Und das beiliegende FFX-2 Demo hat ja gar nix mit Commerz tu tun ;) . Überhaupt ist die ganze Firma ein einziger Commerz.
Naja...streiten wir nicht, genau.
Ich will mal nicht zuviele Vorturteile bilden.
Aber aufgrund der Beschreibungen wird es mir kaum gefallen.
Und ich mag mich noch an ein altes "Myst" Game von der PSone erinnern.
Und da musste ich auch immer mit der Taste drücken wo jemand hin muss (ideal für PC mit Maus).
Das ging mir so auf den Geist...hab das Game fortgeworfen!
Die Steuerung ist aber nur ein Faktor wo ich sicher sagen kann das es mir kaum Spass bereitet. Wie es mit dem anderen aussieht kann ich kaum sagen. Müsste es auch erstmal lange antesten.
Allerdings kann das dauern da ich es mir nur zum low cost Price kaufen werde. Ist mir zu heikel da viel Geld auszugeben da die Meinungen doch sehr auseinander gehen.

MB Geist
08.10.2003, 20:19
Will mich auch gar nicht streiten :)

Wollte nur sagen, dass das Spielprinzip für mich in keinster Weise kommerziel ist, da es garantiert nicht die breite Masse anspricht - siehe Wertungen. Dass Squarenix sich die Absatzzahlen durch die FFX-2 Demo sichern will, halt ich eigentlich für legitim - schließlich braucht ´ne Firma ja Einnahmen. Und wenn das der Weg ist, um mal was anderes auszuprobieren, dann will ich in Zukunft mehr Demos ;).

Aber zurück zum Thema. Das mehrmalige zocken bei BoF find ich eigentlich ziemlich cool. Man spielts einmal durch, legt´s ein halbes Jahr in den Schrank und wenn man es dann wieder zockt, kriegt man sogar noch was neues zu sehen.
Neu starten find ich auch nicht wirklich schlimm, ist IMO sogar besser als sinnlos auf der Map rumzulatschen, weil man für den nächsten Boss noch ein bisschen auflevenln muss. Auch da verkürzt man sich die Zeit mit ein paar zusätlichen Szenen.

Saga
08.10.2003, 21:33
Naja aufleveln ist aber ein Element, dass zu RPGs gehört und kann ja auch Spass machen. Immer wieder von vorn anzufangen wär nichts für mich, aber hin und wieder mal schon.

Archon
09.10.2003, 02:36
Hmmm, ich hab mich entschieden, das Game BoF zu kaufen, und schoon kommen verdammt viele ???
Die Frage ist wann kommt es

Rpg-Ring: 10.Okt
Reich der Rollenspiele: 30.Nov
Amazon: Anfang November
wog (CH-Anbieter): 17.Nov

Soll ichs jetzt beim CH-Anbieter vorbestellen?
Soll ich in den Laden gehen?
Aber wann? 17.Okt? Irgendwann im Nov? Kommen noch Infos?????????

btw: Danke für eure Bemühungen ;)

Kamui
10.10.2003, 03:41
Original geschrieben von Archon
Hmmm, ich hab mich entschieden, das Game BoF zu kaufen, und schoon kommen verdammt viele ???
Die Frage ist wann kommt es

Rpg-Ring: 10.Okt
Reich der Rollenspiele: 30.Nov
Amazon: Anfang November
wog (CH-Anbieter): 17.Nov

Soll ichs jetzt beim CH-Anbieter vorbestellen?
Soll ich in den Laden gehen?
Aber wann? 17.Okt? Irgendwann im Nov? Kommen noch Infos?????????

btw: Danke für eure Bemühungen ;)

Ein genaues Datum würde mich auch sehr interessieren, da ich es mir auch zulegen will. Oder frage ich mal anders welches Datum ist am wahrscheinlichsten?

akira62
10.10.2003, 13:29
RPG-Ring und hier RPG-Reich mach ich die Release-Listen, und der letzte Termin wurde in der Release-Liste von Capcom auf Gamefront, veröffentlicht und das war der 30.11.

Ich denke pünktlich zum Weihnachtsrelease und ja keine Überschneidung mit U-Saga.