PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zitate machen

Archon
07.10.2003, 00:25
Ich weiss das diese Frage sich ziemlich blöde anhört, aber trotzdem:

Ich sehe verschiedene "arten" von "Zitaten". Doch gibt es eine Funktion, dass man irgendwie auf einen Beitrag klicken kann und es erzeug ein solches Zitat oder ist die einzige Möglichkeit (die ich brauche) die, dass man den Text kopiert und zwischen
diese Balken
setzt.

Ich hab nichts irgendwo gefunden, also falls es existiert, bitte Link ins Forum!

Drakon
07.10.2003, 00:28
Meinst du sowas wie den "Beitrag zitieren"-Button,da wo auch antworten steht?Dann wird die ganze Antwort zitiert und man muss nicht alles kopieren und einsetzen.

Archon
07.10.2003, 01:05
Original geschrieben von Drakon
Meinst du sowas wie den "Beitrag zitieren"-Button,da wo auch antworten steht?Dann wird die ganze Antwort zitiert und man muss nicht alles kopieren und einsetzen.

Naja, den hab ich voll übersehen, danke viel mals. Aber jetzt kommt Problem #2:
Wie mache ich mehrere Zitate in EINER Antwort???

aitdFan
07.10.2003, 01:08
Wenn die Zitate aus einer Antwort sind, einfach mit QUOTE und /QUOTE
aufteilen. Ansonsten abschreiben. So mach ich das zumindest... ;)

Zack
07.10.2003, 01:09
[*quote]text[*/quote] (ohne *)
dann ist der text in dem "zitatbalken". den rest kann man sich ja bei bedarf reinkopieren. zumindest, wenn du das originalformat haben willst.
quasi:
[*quote]
[*i]Original geschrieben von von user[*/i]
[*b]text[*/b]
[*/quote]

alles ohne *

--
zack

Latency
07.10.2003, 01:10
Das Funktioniert AFAIK nur wenn du die Tags (naja die eckigen klammern, in diesem fall [quote]) per Hand schreibst.

Den Text kannst du aber trozdem per Copy & Paste einfügen.

Ansonsten kannst du auch den Zitat Button über dem Antwort Fenster verwenden, nur lässt dieser keine großen Zitate mit Absätzen zu.

edit:
3 Antworten zur selben Zeit-_- :p

Archon
07.10.2003, 01:38
Also gibt es keine Möglichkeit :eek: >:( :rolleyes: :p
Ich hab das Gefühl das man diese Funktion UNBEDINGT einbauen sollte!
(Ganz einfach so: Man sieht die alten Einträge ja. Daneben (links oda so) ein Symbol "Zitat erstellen" oder so)

Snake`s Bite
07.10.2003, 01:55
Original geschrieben von Archon
Also gibt es keine Möglichkeit :eek: >:( :rolleyes: :p
Ich hab das Gefühl das man diese Funktion UNBEDINGT einbauen sollte!
(Ganz einfach so: Man sieht die alten Einträge ja. Daneben (links oda so) ein Symbol "Zitat erstellen" oder so)

Höhö. Antwort zitiert.
Na ja, ist es denn wirklich so aufwendig die paar Zeichen in die Tastatur zu hauen? Ich schaffe das mit zwei Fingern in zehn Sekunden.
Allerdings wäre so ne Funktion... Nicht zu verachten. Bzw, ist es möglich die QUOTE-Funktion auszubauen, sodass man noch den Namen des Erstellers eingibt und das dann am Ende genauso aussieht wie beim "Antwort zitieren"-Button?

wrtlprnft
09.10.2003, 23:33
Bei Beiträgen mit vielen Smieys (vor allem wenn man die zuerst noch suchen muss) und vB-Code ist das wirklich schwer.
Man kann doch einfach 2 Browserseiten aufmachen, in der einen seinen Beitrag schreiben und in der anderen auf "Antwort zitieren" klicken und das fertige Zitat da einfach rauskopieren. Ist zwar so ziemlich der umständlichste Weg, aber naja... :confused::confused::confused:

blutfeuer
10.10.2003, 00:10
Original geschrieben von Zack
[*quote]text[*/quote] (ohne *)
dann ist der text in dem "zitatbalken". den rest kann man sich ja bei bedarf reinkopieren. zumindest, wenn du das originalformat haben willst.
quasi:
[*quote]
[*i]Original geschrieben von von user[*/i]
[*b]text[*/b]
[*/quote]

alles ohne *

--
zack
möchte mal wissen, warum ihr immer noch die sternchenmethode verwendet. :rolleyes:

geht doch auch so:

text
quasi:

Original geschrieben von von user
text

;) :D :D