PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windows2003



Kentau
07.10.2003, 01:24
habe gehört das es bald den wndows 2003 geben wird und wollte mal fragen ob wer sagen kann was für vor und nachteile er hat.und ist er besser als xp?

Latency
07.10.2003, 01:33
Nunja ich weiss nicht wie lang Longhorn noch braucht bis es endlich erscheint, aber eins kann man schon jetzt mit ziemlicher gewissheit sagen: Es ist scheiße!
(Und dass aus meinem Mund, wobei ich mich mit der Wortwahl immer sehr zurück halte!)

So nun zur erläuterung warum Longhorn schlecht ist: Es hat Palladium. Und dh. im klartext, die Spyware wurde legalisiert und ist nicht mehr aus dem Betriebsystem zu entfernen.

Eigentlich dient Palladium dazu illegale Software aufzuspüren, nur ist es so dass Palladium selber nicht weiss ob die Software illegal ist oder nicht, deswegen sendet Palladium bei jedem ausführen von Software einen Bericht ins Inter um zu prüfen ob die Software auch legal ist.

Dh. im klartext, Microsoft kennt alles was du auf deinem PC installiert hast, und du benötigst unbedingt Internet um Palladium lauffähig zu machen.

Zwar sollen die DRM (=DigitalRightManagement) Palladium und TCPA einschrenken nur steht AFAIK noch nicht fest in wiefern.

Und dh. für den normalen User, bleibt auf Windows XP setzen, oder wechselt zu Linux, dann bleibt ihr auf der sicheren Seite.

dread
07.10.2003, 01:37
Windows 2003 Server gibt es schon, das ist allerdings auch die einzige Windows 2003 Version die veröffentlicht wird, es wird keine Homeuser Windows 2003 Version geben. Es gibt noch Windows Mobile 2003, das ist dann aber auch alles.

Die nächste Homeuser Windows Version wird meines Wissens nach Longhorn werden, ob dieser Name später auch noch verwendet wird, weiss ich nicht.

Kentau
07.10.2003, 01:39
also sollte ich mir den doch nicht zulegen wollte ich eigentlich denn ich dachte mit meienm windows98 second edition bin ich zu weit hinten.sollte ich also beim 98 bleiebn oder xp nehmen?

dread
07.10.2003, 01:40
Never change a running system.

Allerdings solltest du dir über einen Umstieg auf Windows 2000 oder Windows XP in nächster Zeit ein paar Gedanken machen.
Falls du immer noch Windows 2003 Server ansprichst, dies ist eine Server Version und nicht für den Heimgebrauch geeignet und Longhorn gibt es noch lange nicht, vielleicht Mitte nächsten Jahres.

Latency
07.10.2003, 01:41
Ähm kleine Frage meinerseits: Mit Windows 2003 wurde doch Windows Longhorn gemeint, oder hab ich da etwas missverstanden bzw eine kleine Wissenslücke ^^;

Und noch eine Frage: Ist Windows Mobile 2003 sowas wie Windwos CE?
(Das Windows dass immer auf den Handhelds installiert war)

dread
07.10.2003, 01:45
Windows 2003 gibt es nur als Server Version, es gibt keine Homeuser 2003'er Version. Da Longhorn erst nächstes Jahr (vorrausichtlich) veröffentlicht wird, wird es wohl eher Windows 2004 heißen.

Windows Mobile 2003 ist für Pocket PCs, ja.
Bzw. Windows Mobile 2003 läuft glaub ich unter Windows CE 3.0.

Kentau
07.10.2003, 01:47
@dreadlord
das heißt windows 2003 hat kein spyware oder hab ich das jetzt falsch verstanden.und longhorn hat keine spyware?

dread
07.10.2003, 01:51
Original geschrieben von Latency
So nun zur erläuterung warum Longhorn schlecht ist: Es hat Palladium. Und dh. im klartext, die Spyware wurde legalisiert und ist nicht mehr aus dem Betriebsystem zu entfernen. Soviel zu Longhorn.

Und Windows 2003 ist uninteressant für dich, ausser du suchst ein Serverbetriebssystem von Microsoft. Dann würde ich dir aber eher zu einer Linux Distribution raten, wenn du ein Serverbeitriebssystem willst.

Kentau
07.10.2003, 01:54
aso ok.aber ihr meint beide ich sollte bald von meienm windows98 wechseln auf xp oder?und welche edition home oder profesionell?

Latency
07.10.2003, 01:57
Original geschrieben von Kentau
aso ok.aber ihr meint beide ich sollte bald von meienm windows98 wechseln auf xp oder?und welche edition home oder profesionell?

Nunja was heist Bald. Denn eigentlich stimme ich Dreadlord zu: Never change a running system!

Aber, Windows 98 ist dermaßen veraltet, und hat so viele Sicherheitslöcher dass du dir einen Wechsela auf Windows 2000 oder XP schon überlegen solltest.

Und welche Version du installierst ist eigentlich egal, aber ich persönlich bevorzuge die Professional Versionen von 2000 und XP.

Zack
07.10.2003, 02:00
ich denke nicht, dass sie das meinten. ich würde niemande empfehlen auf xp:A umzusteigen, außer wenn ich ihn nciht leiden kann, oder er eine vollkommene hohlfrucht ist. also nochmal für hülsenfrüchte wie mich:
windows 95 böse
windows 98ab se besser
windows 2k ganz in ordnung
windows xp ganz böse
windows 2003 irrelevant für normaluser, wie zb.... sagen wir mal du
windows longhorn noch in ferner zukunft, schauen wa ma
windows ce und mobile lassen wir mal außen for, da du denke ich mal keinen handheld hast....

--
zack

Kentau
07.10.2003, 02:04
danke für die ganzen ratschläge ich werds mir in nächser zeit überlegen ob ich bei meinem 98 bleibe oder doch wechsle.mal sehen und außerdem könnte ich noch auf longhorn warten und dann mal gucken aber das werd ich erst in paar monaten sehen.aber nochmals danke für eure ratschläge.