Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es Anime die in die Richtung Horror/Thriller gehen?

Aie
06.10.2003, 23:08
Also ,da ich mich mit Animes nicht so auskenne brauch ich eure hilfe!
Kennt ihr Anime`s die von der Story und der atmossphäre irgendwas mit Horror/Thriller zu tun haben?
Ist auch egal ,falls es sie nur als Fansub gibt.
Hoffe ihr könnt mir helfen^^8)

Laguna
06.10.2003, 23:26
Bei der Anime Vampir TV-Serie Hellsing herrscht schon eine rechte düstere Atmosphäre. Es kommt halt ganz darauf an ob du Splatter auch ein wenig als gruselig, oder nur als ekelhaft (oder gar cool) empfindest! :)

Ansonsten kann ich dir nur zu Lain und Boogiepop Phantom raten, diese zwei Serien haben es in sich und lassen dich bestimmt nicht unberührt. Sie zielen allerdings nicht auf schnelle Schockeffekte hinaus sondern eher auf die innere Psyche :)

Drakon
06.10.2003, 23:34
Ansonsten gäbe es noch Vampire Hunter D,das geht auch noch in diese
Richtung.

Darji
06.10.2003, 23:45
Mir fällt da noch Blood the last Vampire ein. Ich denke das geht in die Richtung Horror.

nohman
07.10.2003, 00:28
Perfect Blue - zwar kein horrer, aber dafür einer einer der besten thriller überhaupt :)

Aie
07.10.2003, 01:55
Naja von hellsing halte ich persönlich nicht besonders viel.
Aber Lain;),dass gefällt mir schon^^
Blood und Perfect Blue habe ich schon gesehen,aber ganz ehrlich perfect Blue ist meiner Meinung nach einfach nur Müll,aber Blood gefällt mir sehr gut.
Zu Boogiepop Phantom kann ich überhaupt nix sagen.Laguna oder die anderen hier:Könntet ihr mir was darüber erzählen?
Aber so in die richtung Lain das ist schonmal sehr gut;)

Seelenspiegel
07.10.2003, 02:34
Moin,

Wenn du Lain mochtest wirst du Boogiepop Phantom lieben! (gut Lain ist besser, aber BP ist auch ganz gut---).

Also ich will nicht zu viel Spoilern, aber kurz, ein Licht erscheint in einer Stadt, dannach wird die Stadt von "übersinnlichen-Phänomenen" heimgesucht.
Diese werden teilweise von einem Wesen namens Boogiepop getötet.

Naja, die Serie selbst ist düster (fast in Schwarz/Weiss gehalten, naja, aber sehr wenige Farben...) Die Story ist in kleine Teile gehackt, die man durcheinander sieht (ein David Lynch Film ist harmlos dagegen)...

Die Serie mag etwas kränker sein als Lain, aber das wollen wir doch!

Also von mir einfach, eine "Must-Have" Empfehlung...

Ansonsten fällt mir ausser den hier genannten nur Texhnolyze ein...
Die Serie ist auch extrem düster und einfach genial...

Naja...

sincerely yours
LoRD XeNo

Aie
07.10.2003, 02:52
@Inu
kannst du mir ne site über den Anime sagen?

Judeau
07.10.2003, 16:56
Original geschrieben von BobaFett
@Inu
kannst du mir ne site über den Anime sagen?

Ich bin zwar nicht Inu, aber egal ^^
http://www.chthonian.net/robin/

Laguna
07.10.2003, 19:27
Da wäre noch ein Anime aus dieser Sparte- The Soultaker.

Die Serie ist ebenfalls sehr düster angehaucht und von der Komplexität zumindest Lain beinahe ebenbürdig! :)

Über die Story selbst möchte ich jetzt nur ungern ein Wort verlieren. Am Anfang kann man sie noch recht gut in Worte fassen, aber später verliert man irgendwo den Faden. Dann wird das ganze ziemliche Interprätationssache, ähnlich wie die letzten beiden Folgen der TV-Serie von NGE :)

Aber hier eine Warnung vorweg- die dunkle Atmosphäre der Serie wirkt durch die Krankenschwester Komugi-Chan (siehe mein Avartar) doch teilweise etwas gestört *g*

Doch gerade DAS ist es was ich eigentlich so an der Serie liebe :D

Witch Hunter Robin kann ich leider nur bedingt weiterempfehlen. Am Anfang wirkt alles noch ziemlich spannend und unterhaltsam- aber spätestens nach der 9 Folge hat man eigentlich gehörig die Nase voll von den langweiligen Charakteren.

Der Vergleich mit Serien wie Akte X oder Millenium trifft eigentlich den Nagel auf den Kopf^^ Aber leider fand ich WHR nicht einmal ansatzweise so spannend wie die beiden Serien.

Trotzdem ist der Soundtrack einsame spitze! Den sollte sich wirklich keiner entgehen lassen :)

-emC-crux
07.10.2003, 19:47
Also mir fällt grad nur ein Film ein " The Book of Necronomecon " oder so in der art. Sry weiss leider nicht mehr wie der Film heist. gibbet aber nur mit eng.Sub. Und geht auch mehr in Richtung Horror.

lpundergrounder
09.10.2003, 22:25
Perfect Blue

Slipknot_Fan
09.10.2003, 22:43
Jo Perfect Blue is ein verdammt geiler Thriller, vorallding weil man den mehrmals ansehen muss um ihn 100%ig zu verstehen (jedenfalls war das so bei mir). Zum Thema Horror fällt mir nichts ein. Ausser wenn du Splatter unter die Kategorie Horror zählst, dann kann ich nur sagen M.D. Geist wirklich sehr splatterig aber wenig schockiges (bis auf die Splatter effeckte natürlich).

Aie
11.10.2003, 15:41
Also von Lain ,bin ich nicht so begeistert.
Aber dafür von Witch Hunter Robin umso mehr ^^
Gibts davon eigentlich Mangas?

Pyoro-kun
11.10.2003, 16:14
Original geschrieben von -emC-crux
Also mir fällt grad nur ein Film ein " The Book of Necronomecon " oder so in der art. Sry weiss leider nicht mehr wie der Film heist. gibbet aber nur mit eng.Sub. Und geht auch mehr in Richtung Horror.

"Mystery of the Necronomicon" meinst du, allerdings is das n Hentai ^-^

Ansonsten: "Kousetsu Hyaku Monogatari"
Erste Folge is erst diese Woche gelaufen, geht so in Richtung Horror, gepaart mit brainfuck ala BPP, NaruTaru und Lain.
Scheint sich auch traditioneller japanischer Gruselgeschichten zu bedienen.

-emC-crux
11.10.2003, 23:42
@Pyoro-kun

Ja es ist aber nicht nur nen Hentai, er geht auch schon in die richtung Horror und etwas hentai(etwas viel) ist zwar auch drin.
Abre die Story an sich ist recht gut.

Boo2k
12.10.2003, 00:01
Kite *GGG*
ne also ich kenn mich leider nur mit alten sachen einigermaßen aus, mir viel persönlich grad "lilly cat" (?) ein.
ansonsten vielleicht armitage III ? obwohl ich glaub nicht das es ein wirklich thriller ist oder? von der story allerdings sehenswert, hat etwas tiefgründiges wie ich finde.
würde dann vielleicht noch "perfekt blue" und "lain" vorschlagen

ich mag solche animes, lese schon die ganze zeit gespannt was es noch so gibt *G* besonders dieser akte x anime ;) hat mein interesse geweckt, bin gespannt was noch so folgt =)

Aie
13.10.2003, 23:04
o,ich glaube Witch Hunter Robin gehört zu meinen Lieblings Animes^^
Gibt es nochmerh die so sind wie Witch Hunter Robin?

Drakon
13.10.2003, 23:53
Sorry,kenne Witchhunter Robin leider noch nicht,wollte aber erwähnen,dass heute auf Vox um 0.10 Uhr Yugen Kaisha (Phantom Quest Operation) läuft,da gehts um eine Firma,die Monster und Vampire jagt.

DarkHawk
16.10.2003, 21:01
Urotsukidoji ist eine toller Horror/Splatter/Tentakel Reihe und der Tentakel-Klassiker schlechthin.
Sehr empfehlenswert,aber nur wenn man auch was mit hentais anfangen kann.

Ikea Boy
23.10.2003, 06:55
Probiers mal mit dem Manga Blame...der ist schon ganz schön krank;)

BsDisaster656
23.10.2003, 16:37
jo oder guck mal hellsing;)