PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist euch die Postingzahl wichtig?



Dizzy
06.10.2003, 21:21
Ich wollte mich mal umhören ob jemanden die Postingzahl so wichtig ist, dass er wirklich fast nur rumspammt!
Ich denke dass die Zahl schön ist anzuschauen wenn man sieht dass sie hochgeht, dennoch wäre es für mich keinen Grund, unnötig rumzuspammen!

Also eure Meinung ist hier gefragt ;)


MfG Dark Soldier

-[IoI]-Ins@ne
06.10.2003, 21:31
Ja, die Postingzahl ist das wichtigste überhaupt, sonst bekommt man keinen Respekt von den alt-eingesessenen Usern, außerdem hat man viel mehr Rechte, umsomehr Postings man hat.
§ironie

Sebastian
06.10.2003, 21:47
Ich möchte mich jetzt nicht direkt zum Thema äussern, aber dir eine Frage stellen: Glaubst du wirklich, dass hier jemmand sagt, dass er nur um eine hohe Posting-zahl zu bekommen, wie verückt spamt ?
Ich glaube jedenfalls nicht daran.

Auserdem gabe es ähnliche Threads schon öfters- der neuste wäre hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=14257&highlight=Postingzahl)- da geht es zwar nicht direkt ums Spammen, aber um hphe Posting-zahlen.

Hättest du einmal gut nachgedacht, wäre dir auch aufgefallen, dass in diesen Thread mit Sicherheit viel gespammt wird, weshalb er ja sowwieso nicht gerade toll ist.
Als Bespiel kannst du ja schon Insane sehen- er fängt schon an zu Spamen. :p
Böser Insane !

Yuna
06.10.2003, 21:51
Irgendwie geht im Qfrat nur noch ums rumspammen ( ja ja is ja gut mir fällt im moment auch kein super Thema schlechthin ein über das wir debattieren lönnten, aber egal *narf*)! Lasst uns mal son universellen spamm Thread aufmachen wo aber nicht gespammed werden soll, sondern sich einfach über die arten und über die böse anzahl der postings unterhalten werden kann...ich glaub das wär gut ^__^'' Können wir die anderen Threads einfach zusammenkoppeln und dann passt dat scho oder?? O_O

Ich schliesse mich Insane an...na ja eigentlich..wäre ich ohne hohe posting Zahl gar kein Mensch...bin immo nur nen halber:D muss mal wieder ordentlich zulegen;) Da fällt mir ein als ich eine Woche kein Internet hatte hat SA mich mit über 200 Posts überholt...RACHEEEE!!!!!>:( :D (*ob das jetzt wohl ernst gemeint war oder nicht ...öhm*)

Nein mal im Ernst °°'' Du glaubst doch nicht dass hier jemand toternst sagen würde er postet nur wegen der hohen Zahl, weil das cool ist oder so??? Wenn mir die postingzahl so wictig wär, würde ich in jedes Forum spammen und zu jedem Thema was sagen:rolleyes: Tu ich aber nicht. Ich bin zwar ein kleiner spammer was ich auch zugebe, aber ich schreib halt gerne in Foren ( deshalb bin ich ja auch in mehreren) und das wichtigste ist, dass es spass macht hier und dass man nen paar nette Kontakte hat ^__^''

edit: verdammt Valin war schneller als ich und hat damit auch ähnliches gesagt wie *nicht gesehen hat...ich brauch zulange zum posten* ahh ich bin so shclecht..ich muss shcneller werden sonst wird das nie was mit der posting (welt)-herschaft XD

aurelius
06.10.2003, 21:52
Gab es so einen Thread nicht schon mal in ähnlicher Form?
Anyway, mir wär es MW am liebsten, wenn man diese Postingzahl einfach ganz abschaffte. Dann gäb es keine Spammer mehr und die User würden durch das wesentliche beurteilt, durch ihre Beiträge.

Wenn ich diese ganzen Birthday-Threads sehe, wie viele da einfach mal reinschreiben, das muss doch nicht sein. Ich verstehe gar nicht, was der Reiz daran ist, viele Postings zu haben. Wenn man sehen will, ob ein User neu hier ist, kann man ja immer noch auf sein Anmelde-Datum schauen.

Na ja, aber diese Diskussion ist ja auch schon öfters geführt worden, zum Beispiel hier. (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=14257)

Sceddar
06.10.2003, 21:53
ich sehe meinen post mal spontan nun als spam an ;) passt so gut *g*

ich weiss nicht. soll einem das wichtig sein. ich finde, ne hohe zahl sieht einfach gut aus, fertig ist ;)

...

achja, ich wollte es noch ausnutzen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif §censored §2ignore http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/schilder036.gif §nospam

ich hoffe, man kann mir verzeihen :D ;)

EDIT: ja, so einen thread gab es schonmal, und zwar diesen hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=14257&highlight=posting), zumindestens so ähnlich :)

-[IoI]-Ins@ne
06.10.2003, 21:56
Original geschrieben von Valin
Als Bespiel kannst du ja schon Insane sehen- er fängt schon an zu Spamen. :p
Böser Insane !
Genau dies war beabsichtigt, lieber Valin... ;)

Ist halt nicht jeder so fleißig wie du und sucht die unzähligen alten Threads heraus, wo dieses Thema schon zur Genüge beantwortet wurde ;)

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass Leute, die diesen Thread aufmachen, selbst indirekt schuld sind, dass immer so viel gespammt wird... *g*

Und meinen Ausrutscher möge man mir verzeihen, man kann ja in meiner Posting-History nachsehen, dass ich grundsätzlich kein 2-Zeilen Spammer bin *gg*....

Nein, aber nun nochmals ernsthaft.
Jeder soll sich selbst eine Meinung bilden, mit welcher "Gesellschaftsschicht" er im Forum verkehren mag, ob es die "überzeugten Nichtspammern" (natürlich;)) sind, die "ist mir doch egal"-Gruppe, die "Ich spamme nicht, ich bin nur witzig"-Schicht oder die "solange es noch sinnvolle Beiträge gibt, I don't care"-Gescellschaft, solange eine Toleranz hierbei vorherrscht, kann die ganze Community sehr gut damit auskommen.

Und für gröbste Verstöße gib's dann noch die Mods, die das regeln, zum "Besten" des Forums, also keine Bange, jeder zu den seinen.. *gg*

Dizzy
06.10.2003, 22:18
Ich wollte nur wissen ob ihr das ok findet oder nicht, und nicht ob ich damit spamme oder nicht!
Ich wollte hier keineswegs einen Spam-Thread eröffnen!

Natürlich gibt keiner zu dass er spammt nur man kann es anhand des hier reingeposteten Postings sehen ob gespammt wird oder nicht!

Ich wusste ja nit dass es sowas schon häufiger gab, habe mich auch umgeschaut, dennoch nichts ansprechendes gefunden was ganz genau auf meine Frage eingeht!

Also hiermit entschuldige ich mich an dieser Stelle!


MfG Dark Soldier

Holystar
06.10.2003, 22:35
Well, ich persönlich finde es nicht sonderlich gut, die Rankings nach der Anzahl Posts zu verteilen, obwohl es auf 90% aller Boards so gemacht wird... ich will niemanden hier des Spammings bezichtigen noch 8+ Sternchen-Poster bashen (steht mir sowieso nicht zu, denn ich bin ja hier noch ganz neu), aber allgemein gefällt mir das Karma System von GameFAQs viel besser:

Dort gibts genau 1 Punkt pro Tag wenn du mindestens einmal etwas schreibst, ansonsten gibts keinen. Das wärs.

Macht IMO viel mehr Sinn, denn so werden Leute zu hohen Rängen kommen, die seit langem konstant posten, aber nicht zwingenderweise massenhaft in kurzer Zeit.... Qualität/Konstanz vor Quantität....

So werden "Veteranen" auch wirklich nach ihren "Jahren" beurteilt.... und 3-5 Jahre GameFAQs heisst ja z.B. nicht automanisch tausende von Posts.
Ich selbst z.B. bin dort praktisch von Anfang an dabei mit jetzt 1500 Karma, was mich zur Nummer 25 macht... aber bestimmt gibts dort tausende oder zehntausende von Leuten (AFAIK hat GameFAQs heute etwa 1 Million Mitglieder, davon sind 200'000 aktiv), die viel mehr als ich posten.


Aber wie gesagt, will hier niemanden beleidigen.

Tidus1987
06.10.2003, 23:00
also früher habe ich mich immer strikt daran gehalten irgendeinen Mist reinzuposten, damit mein Postcount hochgeht. Aber nun ist mir dieser eigendlich total wurscht. Mit jedem Post will ich meine meinung sagen, also nicht spammen ( ich versuchs :D ), sondern versuchen so objektiv wie möglich zu sein und versuchen möglichst niemanden zu verachten ( man errinere an den streit zwischen Knuckles ( richtig geschrieben? ^.^ ) und mir wegen Ataris US verschiebung).
vorallem, was bringt mir eine Hohe postzahl? Bestimmt nicht Ansehen oder irgendwelchen Respekt, das sollte IMO von Anfang an da sein. Desweiteren denke ich, dass man bei newbies, die noch nie in einem Froum waren vielleicht noch Abschrekcne kann, aber sobald sie länger da sind, werden sie sehen, dass das nichts sagen muss.
Also, das war meine Meinung dazu ;)

flow
06.10.2003, 23:09
Die Postinzahl ist für mich nur ein Art kleiner Verdienst dass, wenn ich gute und sinnvolle Posts poste, immer weiter Richtung nächster Rang komme.
Ich muss mir wegen Postings keinen Respekt verdienen, sondern ich verdiene dann (vielleicht) Respekt wenn ich eben gute Posts bringe die zu einer guten Diskussion führen können.
Wer nur wegen seinem Rang rumspammt ist wirklich ein hoffnungsloser Fall:rolleyes: .

akira62
06.10.2003, 23:19
Die Postingzahl an sich ist mir nicht wichtig, allerdings ist es für mich als Mod sehr hilfreich zu sehen wer diesen Thread gemacht hat und wie lange er dabei ist (und dabei zählen nicht die Jahre sondern die Anzahl der Posts), anhand dessen kann ich gezielter gegen "Spammer" oder "Ironie" vorgehen, ist für mich also eine hilfestellung, denn wenn jeder Mod ehrlich ist, alle User kennt man nicht oder ?

Latency
06.10.2003, 23:28
Nunja ich schliese mich der mehrheit an. Die Posting Zahl hat nix zu sagen, der Rang genausowenig.

Natürlich ist es schön wenn man sich einen neuen Rang erarbeitet hat. Aber für mehr respekt muss man nicht spammen, denn wir haben hier z.B. viele Mods die relativ wenige Posts auf dem Konto haben, aber dennoch (oder vielleicht gerade weil sie wenig gepostet haben aber gut auffielen) Moderatoren wurden.

Und noch zu der Anzahl wie viele Posts man pro Tag erledigt will ich noch etwas sagen:

Es kommt nich darauf an wie viel jemand postet, sondern was!

Denn es gibt viele User mit 2 Posts/Tag die lauter Mist posten, und andere mit doppelt, wenn nicht dreifach so vielen Posts/Tag die hingegen gute und konstructive Posts abliefern.

P.S. Und dass ist jetzt keine Ausrede oder sonstiges, dass wil ich klarstellen. Nicht dass noch irgendjemand auf die Idee kommt dass ich meine 4 Posts/Tag rechtfertigen will. Denn ich hoffe dass ich obwohl ich relativ oft Poste nicht negativ auffalle. (schreibt man auffalle so? sieht IMHO etwas komisch aus)

Zachriel
06.10.2003, 23:33
posting zahlen hat man nicht sie passieren einfach. Imo ist das mit den postig zahlen oder was auch immer in anderen foren betrieben wird ziemlicher müll weil entweder hat man was zu sagen oder nicht.



.point

Snake`s Bite
06.10.2003, 23:34
Nun, ich bekenne mich, ich hab ne zeitlang (unwissentlich -_-' ) ganz schön rumgespammt und genervt. Aber seit nem Hinweis von einem Mod hat sich mein Postingverhalten doch nur im absolut, makellosen positiven gehalten XD
Na ja und die Postingzahl ist mir erst ab 1500 Posts wieder wichtig^^


JA! Schon wieder einen Post näher an der unbegrenzten Macht der Ehrengarde *muahaha*

ProSkater
07.10.2003, 00:10
lol ne, die anzahl ist mir wichtig, aber ich will die hohe zahl nicht mit spams oder sonstwas bekommen, denn so bringts mir nichts... wenn ich irgendwann sagen wir mal 10000 posts hab,dann guck ichs mir an und denke voll stolz "geil so viel hab ich schon geschrieben in der langen zeit und das hab ich ehrlich mit viel mühe geschafft", aber wenn ichs erspamme, dann verliert die hohe zahl für mich an reiz... z.b. wenn ich mir für mein erstes auto lange spare, dann bin ich (im endeffekt) glücklicher darüber und stolz drauf, als wenn ich es sagen wir mal klaue...

dread
07.10.2003, 00:17
Da der Hohe Postingzahl = Hoher Respekt ? (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=14257&perpage=20&highlight=postingzahl&pagenumber=1) Thread noch "akutell" ist, kann man diesen Thread schließen kann.

Thread closed.

Beschwerden per PN an mich.