Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliegen können: Wohin geht die Reise?
Hallo Sumpfler
Da ich sehr lange nicht hier war, aber gerade mal wieder nen bissel in der richtigen Stimmung bin, hier ein Thread zum Thema "Fliegen können". Ich denk viele von uns hatten schon mal den Wunsch oder einen Traum zu fliegen, geht mir persönlich manchmal so, wenn z.B. einfach ein starker Wind gegen mich weht oder Blätter rascheln, auch wenn ich die passende Musik höre (siehe unten).
Habe mich gefragt worüber ihr eigentlich gern fliegen würdet, wenn ihr es könntet: welche Landschaft ihr mal gerne frei von oben anschauen würdet (z.B. verschneite Berge, Wasserfälle und Schluchten, vielleicht karibische Inseln, High Land typische Hügel und Graslandschaften, ein tiefer Urwald, die kalte Arktis oder so eben), wohin eure Reise gehen würde, wann ihr fliegen wollen würdet ...
Ich persönlich würde sehr gern über ein stürmisches Meer fliegen.
Mit hohen Wellen und vielleicht auch Regen, dunkel, düster und bewölkt.
Einfach im Weltall schweben fänd ich auch schön, an Planeten vorbei. Hingegen wäre eine Großstadt bei Nacht oder z.B. eine kalte Schneelandschaft nichts, worüber ich fliegen wollen würde.
Als ein Ziel der Reise sag ich einfach mal "nach Hause", ich würde wohl nach Hause fliegen wollen. Das gibt ein passendes Gefühl für die Situation - ansonsten wäre wohl auch die oft mit Fliegen verbundene absolute Freiheit ein Ziel oder eine Erlösung, The End of all Things (evtl. der Tod, auch ein Zu Hause), vielleicht sich auch selbst verlieren und fallen lassen in eine schwarze Leere, gar nicht weiter fliegen, sondern sich einfach fallen lassen.
Und dann untergehen.
Okay, genug von mir
Was denkt ihr?
Worüber und wohin würdet ihr fliegen wollen?
Inspired by MuDvAyNe: World so Cold
I'm flying
I'm flying away!
aurelius
06.10.2003, 19:53
Also beim Fliegen würde ich sagen, ich würde mal gerne über mich selbst fliegen. Also mich und meine Umwelt mal aus der Luft betrachten, um alles mal von einer anderen Perspektive aus zu sehen. Das Problem bei der Selbstfindung ist ja, dass man doch immer Mittelpunkt bleibt. Und wenn ich mich aus der Luft betrachten könte, dann würde ich vielleicht sehen, wie unwichtig mein Leben doch eigentlich ist. Aber na ja, selbst wenn ich fliegen könnte, wäre das ja unmöglich...leider.
Aber zum Thema, ich würde gerne einfach mal so über eine Stadt fliegen. Muss gar keine Großstadt sein, einfach eine Stadt mit ihren Menschen. Wie die Menschen ihr Leben führen und alle ihren eigenen unergründlichen Weg gehen.
Ansonsten würde ich auch mal gerne über ein Meer fliegen. Das stürmische Meer hat so einen besonderen Reiz, sich ständig verändernd und immer in neuen Formen. Wir haben bei uns auch so ein tolles Bild einer stürmischen See hängen, das könnte ich stundenlang anschauen, weil es so lebendig wirkt, als sei es ein Fenster. :)
Zuletzt würde ich auch mal gerne durch die Wolken fliegen. Die Wolken sind so etwas irreales für den Menschen. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Formen und sie sehen niemals gleich aus. Und sie sind eigentlich unerreichbar, abgesehen von den künstlichen Hilfen unserer Zeit. Na ja, und irgendwie finde ich es dann auch schade, dass den Menschen so etwas Unerreichbares greif- und fühlbar gemacht wurde, weil man so den Blick für die stille Ästhetik der Natur verliert. Heute kann man überall hinkommen und die Dinge sind nicht mehr einfach schön, sondern es wird erklärt, warum sie so sind, wie sie sind. Natürlich würde ich, wenn ich denn fliegen könnte das gleiche machen, aber das ist ja halt nur so ein Traum, der durch unsere technischen Möglichkeiten in a way kaputt gemacht wird.
Na ja, das ist unsere Zeit...:rolleyes:
-[IoI]-Ins@ne
06.10.2003, 19:57
"Abheben" mir Muhrray ;) :D
Fürwahr verspürt wohl jeder Mensch mal den Wunsch, einfach abzuheben, die Sorgen am "Boden" zu lassen, und der Sonne entgegen zu fliegen, ungebunden, unabhängig, frei...
Das beste Beispiel, dass es schon eine Ewigkeit ein Traum des Menschen ist, fliegen zu können, ist wohl schon bei den Griechen, und dem "Ikarus"-Mhytos zu finden (Flügel aus Wachs)...
Ist es schlicht der Wunsch des Menschen, einen anderen Blickwinkel zu bekommen? Oder das Stückchen der bekannten Welt zu überblicken? Weit in die Ferne zu sehen? Weg von den Sorgen die auf der Erde auf einen warten, immer weiter der Sonne entgegen, das Herz mit inneren Frieden zu füllen?
Ich mag diese Vorstellung, sie hat soetwas Romantisches.
Das fällt mir eine Zeile aus einem Gedicht ein:
To feel you, baby, I spread my wings,
and hear you whisper lovely things...
Fürwahr hat das Fliegen auch etwas mit der Liebe zu tun.
Redewendungen wie "Auf Wolke sieben schweben", beweisen dies wohl am Besten. Mit diesem Gefühl, fliegen, identifizieren wir Freiheit, Entfaltung, Hoffnung, ohne Grenzen, ohne Verpflichtungen, alles, was wir vielleicht nicht erreichen können, und dieshalb es uns umso wertvoller macht.
Worüber ich gerne fliegen möchte.
Nun, ich denke, über den Wolken, nahe der Sonne, nicht so Nahe, das meine Flügel schmelzen, aber auch nicht so tief, dass ich die Erde noch sehen kann. Also über dem "Meer der Wolken"...
Wirklich schönes Thema, Muhrray - Dafür lieb' ich den Sumpf :)
@ aurelius
Das Bild würde ich zu gern mal sehen ^^
Als kleines Mädchen war ich fest davon überzeugt, dass ich fliegen könnte, wenn ich es nur genug wollte. Ich hab' die abstrusesten Sachen unternommen um mich irgendwie in die Luft erheben zu können.
Damals habe ich häufig geträumt, dass ich fliegen könnte und es fühlte sich so unglaublich real an. Ich erinnere mich noch heute an dieses Gefühl und ich würde es zu gern wieder spüren :)
Worüber ich gerne fliegen würde? Die Hochebenen Chinas.
Ich weiss nicht, warum. Ich habe manchmal so ein Gefühl im Bauch, das mir sagt "Du musst dahin". Vielleicht eines Tages, wer weiss :)
Ich würde diese beeindruckende Landschaft zu gern im Flug überblicken dürfen. Diese rauhe, anmutige Landschaft, sie fasziniert mich einfach.
Die Wolken möchte ich auch gern mal von oben sehen. Ich wüsste zu gern, wie es ist, wenn man durch eine hindurch fliegt. Ob man etwas dabei spürt. Dabei würde ich mich gern von der untergehenden Sonne wärmen lassen, die alles in Pastelltöne taucht *träum
Am Sternenhimmel würde ich auch gerne vorbeiziehen. Dem Vollmond hinterher und den Sternen entgegen, in der leisen Hoffnung, einen berühren zu können (auch, wenn das unmöglich ist). Man wird jawohl noch träumen dürfen ^^
Mein Ziel? Nirgendwo. Freiheit. Einfach "sein".
In dem Zusammenhang fällt mir ein Lied von Queen ein...
Spread your wings and fly away. Fly away, far away.
Schattenläufer
06.10.2003, 21:09
Ich würde über die Wolken fliegen, so wie aurelius. Er hat das schon prima beschrieben, die Wolken sind so etwas unerreichbares, und außerdem... dieser Augenblick:
Man fliegt den donnernden Wolken entgegen. Der Regen peitscht einem ins Gesicht. Er ist kalt. Die Welt ist grau. Die Autos unten auf der Straße kämpfen sich durch das Nass. Man kommt den Wolken näher. Irgendwo schlägt ein Blitz ein. (Nur schnell weiter nach oben)
Dann... man durchstößt die Wolken...
und alles ist ruhig. Die Sonne über einem scheint, und unter einem ist eine weiße, nicht enden wollende Landschaft: Berge, Täler, Gebilde die einer Fantasywelt entsprungen sein könnten...
Wunderschön.
Ansonsten würde ich gerne über Ceylon fliegen. Einfach eine traumhafte Insel, und es muss einfach toll sein die ganzen Tempel, Berge, Wasserfälle und Seen von oben sehen zu können.
Oder eine Großstadt. Durch die Häuserschluchten sausen, an einem Wolkenkratzer, der mit seinen verspiegelten Wänden den Himmel spiegelt herunterstürzen, und unten dann wieder hochziehen.
Ach, von ganz oben ist es überall auf der Erde schön. Einfach das Gefühl der Freiheit würde mich wahrscheinlich so euphorisch machen, dass ich gar nicht auf meine Umgebung achten würde ^.^
Ich mein, das is ja das Tolle: man ist unabhängig. Man kann schnell auf eine Bananenplantage, sich dort ein paar Bananen klauen und sie dann irgendwo in den Alpen bei schönem Panoramablick essen... *träum*
aurelius
07.10.2003, 00:03
von NayNay
@ aurelius
Das Bild würde ich zu gern mal sehen ^^
Na dann musst du mich wohl besuchen kommen.;)
Na ja, vorerst tut es wohl auch ein Foto.
Allerdings ist es 1,71 MB groß, deshalb kann ich es nicht bei http://ystart.de uploaden. Ich kann es dir aber als Email schicken oder jemand stellt mir freundlicherweise Webspace zur Verfügung. Dann könnten es auch die anderen sehen.
BTW, das Lied von Queen ist echt schön.
Ich würde wahrscheinlich einmal quer durchs Weltall fliegen,einfach nur um einmal vollkommen alleine zu sein und seine Ruhe zu haben,über
nichts nachdenken zu müssen und einfach mit seinen Gedanken alleine zu sein.
Wahrscheinlich würde ich auch gerne über eine Wiese fliegen,die sich während ich über sie fliege verändert,sei es nun wegen den vier Jahreszeiten,also Schnee,Wind,Regen,Gewitter und dann zusehen,wie
wieder alles erblüht und bunt wird.
Ansonsten über eine zugeschneite Berglandschaft,in der es richtig kalt ist,am besten sowas wie den Himalaya,weil ich dort auch alleine wäre und niemand mich stört...
Ich möchte an einen Ort fliegen wo ich frei von den Fesseln des Alltags bin- jeden Tag etwas neues erlebe und immer neue Freundschaften schließe :)
Ich möchte an einen Ort fliegen wo mich jeder erkennt und sieht. Und so hoch ich fliegen, soviel Erfahrung möchte ich sammeln.
Und wenn ich dann einestages falle. Wenn ich wirklich falle. Dann möchte ich in einem Beet voller Kirschblüten landen :)
@NayNay
Als kleines Mädchen war ich fest davon überzeugt, dass ich fliegen könnte, wenn ich es nur genug wollte. Ich hab' die abstrusesten Sachen unternommen um mich irgendwie in die Luft erheben zu können. Dasselbe habe ich auch geglaubt! Ich habe mich dann eines Tages im schneidersitz auf den Boden gesetzt, in der Überzeugung, wenn ich es nur fest genug will, hebe ich ab. Ich muss dann eingeschlafen sein:D , denn ich erhob mich langsam vom Boden, und schwebte ein wenig in der Luft. Anstatt es auszukosten, bin ich zu meiner Mutter hinuntergerannt, um ihr davon zu erzählen:D Kein Wunder, dass sie mir keinen Glauben schenkte.
@Thema
Ich würde gerne wieder über der Wüste Gobi fliegen, aber diesesmal ohne Flugzeug. Die Einförmigkeit und Leere ist einfach nur hinreißend. Die wenigen Siedlungen werden fast verschluckt vom ewig sanften auf und ab der ockerfarbenen Erde, und die wenigen morgens dahinziehenden Wolken werfen weiche, kühlende Schatten auf den heißen Sand.
Kazmodan
07.10.2003, 18:14
Würde mehrmals ums die Erde fliegen und alle weltwunder und Naturwunder betrachten, dann würde ich mir eine schöne Insel suchen und dort hausen. (Kommt euch dasbekannt vor?):D
Last-GalArIAn
08.10.2003, 01:25
@Kazmodan: ich glaub das würd ich auch machen, so einmal um die welt... naja nur nicht dahin wos kalt ist :D
ich glaub ich würd auch direkt ins zimmer meiner freundin fliegen:D
ich würde so viele dinge machen wenn ich fliegen könnte... vielleicht auch viel mist dabei... aber "fliegen" zu können... *träum träum*
nunja man könnte zwar überall hin fliegen aber sonst... auch irgendwie nutzlos oder...?
so long...Last-GalArIAn
Original geschrieben von Last-GalArIAn
nunja man könnte zwar überall hin fliegen aber sonst... auch irgendwie nutzlos oder...?
Kommt darauf an,was du mit deiner Fähigkeit zu Fliegen anstellst.Wenn du sie natürlich nur nutzt um umherzufliegen und deine Freundin zu besuchen,ist sie wahrscheinlich wirlich nutzlos.Wenn du sie aber wie Vögel oder andere Tiere mit der Fähigkeit zu Fliegen benutzt um dir Nahrung zu beschaffen und damit dein Überleben zu sichern,wäre sie eswohl nicht mehr.Übrigens wenns dir "nur" um das Bewegen von Ort zu Ort geht,dann wären deine Füße wahrscheinlich auch nutzlos...
Und damit das hier nicht OT wird:
-Würde auch mal gerne ganz knapp über dem Meer fliegen,am besten mit sehr hoher Geschwindigkeit,sieht geil aus wenn das Wasser unter dir so verdrängt wird...
-Einmal durch den Regenwald fliegen,solange es ihn noch gibt.Muss ein tolles Gefühl sein durch die Bäume,vorbei an unbekannten Tieren und Pflanzen zu fliegen...
Es klingt ja vielleicht etwas kitschig,
aber ich würd gerne mal bei Sonnenuntergang, über den Wolken,
der Sonne entgegen, fliegen.
http://www.telerat.de/telerat/impressionen/sonnenuntergang.jpg
Guckt euch allein mal die Farben an, die Ruhe, das Licht !
Man kann abheben und für einen Augenblick seine Sorgen vergessen !
Oder ich würde gerne mal an einem sonnigen Frühlingstag
über einen wilden Wald fliegen !
http://www.badenairpark.de/bilder/wald.jpg
Die Ruhe, die frische Luft, das Gezwischer der Vögel !
Eine milde Brise weht einem ins Gesicht !
Außerdem würde ich gerne mal bei Sonnenuntergang über einen
See oder übers Meer fliegen !
http://www.schermuetzelsee.de/gif/0202399-sonnenaufgang.jpg
Die Sonne ist nicht mehr zu sehen, aber der Himmel
ist noch orange und viele Lichter glitzern auf dem Wasser !
Die Wellen pletschern leise !
Ach ja zum Thema fliegen fällt mir spontan
noch eine Auszug aus einem Lied
Hammerfall - Glory to the brave
So this is goodbye, I take leave of you
Spread your wings and you will fly away now, fly away
Now
Bei diesem melodischen Hammerfall-Song fängt man auch fast
an zu träumen und abzuheben !