PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2



crash_override
06.10.2003, 05:06
HI wann kommt das game in deutschland raus?

mfg.

Lux
06.10.2003, 05:19
AFAIK 01.01.2004

ColdMephisto
06.10.2003, 05:38
Weiß man noch nicht, bisher gilt weiterhin nur "Anfang 2004" - vielleicht schon im Januar, vielleicht wieder erst im Frühling. EA kümmert sich übrigens um den PAL-Vertrieb.


Zitat von Puma D. Ace
AFAIK 01.01.2004

:rolleyes:

Sepix
06.10.2003, 05:57
Ich glaub irgendiwe nicht das das Game so früh kommt ...
ich sag immer noch 2. Quartal 2004 überhaupt wenn sies von der International Version aus lokalisiern.

Weltall
06.10.2003, 06:03
Original geschrieben von Sepix
Ich glaub irgendiwe nicht das das Game so früh kommt ...
ich sag immer noch 2. Quartal 2004 überhaupt wenn sies von der International Version aus lokalisiern.

EA ist recht schnell mit europäischen Lokalisierungen, siehe als neuestes Beispiel Knights of the old Republic - gerade mal ein Monat zwischen US- und PAL-Release, dabei ist das Spiel auch für all die europischen Sprachen jeweils synchronisiert wurde.
Ich las vor kurzem auf einer ziemlich verlässlichen Releaseliste 11. Januar...

Tidus1987
06.10.2003, 13:26
Original geschrieben von Weltall
EA ist recht schnell mit europäischen Lokalisierungen, siehe als neuestes Beispiel Knights of the old Republic - gerade mal ein Monat zwischen US- und PAL-Release, dabei ist das Spiel auch für all die europischen Sprachen jeweils synchronisiert wurde.
Ich las vor kurzem auf einer ziemlich verlässlichen Releaseliste 11. Januar...
DITO!
Dabei ist Knights of the Old Republic ein sehr grosses RPG, vielleicht in der länge vom Format eines FF. Daher ist ein Release im Januar locker drin ;) da mach ich mir keine Sorgen, denn EA macht alles fast immer richtig.

Galuf
06.10.2003, 14:25
Ich habe shon so viel beklopte Zeitschriften gelesen und in jeder steht ein anderes Relase Termin, wenn man einer von ihnen glaubt dann solllte das Spiel schon bei uns sein.
Ich glaube inzwischen an gar nichts mehr denn es gibt genug Knalltüten die Schwachsinn verbreiten>:(

crash_override
06.10.2003, 20:37
also 1.1 wird das wohl nicht kommen, da is doch feiertag :rolleyes:
ich dachte das kommt oktober oder november diesen Jahren :(

dread
06.10.2003, 21:00
Sie scheinen sich noch nicht mal über den US-Release einig zu seine, Amazon schreibt 21. November und DVDBoxOffice 18. November...

But, who cares ? - > FF XI is the game!

Gogeta-X
06.10.2003, 23:04
EA übernimmt doch nicht die Lokalisierung, Leute, leute, leute. -_- Und vergleicht hier auch bitte keine US Spiele mit den JP. Es ist allgemein bekannt, dass JP Games einen Irre Langen weg hinter sich bringen müssen bis sie sogar erst in den USA erscheinen, geschweige denn von Deutschland.
Wiederrum ist es normal, dass Games, die in USA entwickelt werden, auch sau schnell nach Europa kommen, inklusive Europa Synchro und Super anpaßung.
Und der 1.1.04 kanns absolut nicht sein. :rolleyes:

Ich tippe eher auf July oder August. Naja who cares, das Game ist GROTTIG :D

Galuf
06.10.2003, 23:09
JULI ODER AUGUST?????

Ich hätte fast Schlaganfall gehabt von deinem Beitrag. also erschreck mich nie wieder so KAPITO?

Hyperion
06.10.2003, 23:22
Original geschrieben von crash_override
also 1.1 wird das wohl nicht kommen, da is doch feiertag :rolleyes:
Genau! Wie kommt man den auf diese Idee?
Ich stelle mir das schon vor, wenn dazu die Läden extra um 0.00 Uhr aufgehen. Dann müsste man ja das Silvester-/Neujahrsfest verzichten und hunderte von Zockern stehen spät nachts vor den Läden und warten auf das Neujahr. Zur Ablenkung gibt es noch ein wenig Bleigiessen... :rolleyes:

IMHO ist der Release-Termin Januar unrealistisch. Der US-Release ist ja nur knapp davor und jeder (bzw. jeder, der Square kennt) weiss, dass die (generell grottenschlechte) PAL-Umsetzung noch etwas dauern wird.

Ich finde, Gogeta-X's Tipp ist ziemlich realistisch, so traurig es auch scheinen mag. :rolleyes:

crash_override
07.10.2003, 00:01
Ich würde silvester für ffx-2 ausvallen lassen, ich würd dan schoppen gehen und das game kaufen, aber ich schätze auch, so mitte näcjhsten jahres

Whitey
07.10.2003, 01:55
Was regt ihr euch eigentlich so über das unklare Release auf?? Ich meine, ihr wollt euch das Game doch nicht etwa tatsächlich kaufen? Und das auch noch für 60 €? Warum kauft ihr euch denn nicht gleich "Britneys Dance Acadamy"?? Kommt fast aufs gleiche raus... :D

Nein im Ernst, der 1.1.04 ist definitv ausgeschlossen, und ich schließe mich Gogeta-X an... ich rechne auch nicht vor Sommer 04 damit... Was aber eigentlich auch wirklich wurscht ist, da das Game wirklich fürchterlich aussieht...

crash_override
07.10.2003, 02:01
Final Fantasy is kult, ich kaufe mir das game immer direkt am ersten tag und zocke dann die ganze nacht

Gogeta-X
07.10.2003, 02:34
Original geschrieben von crash_override
Ich würde silvester für ffx-2 ausvallen lassen, ich würd dan schoppen gehen und das game kaufen, aber ich schätze auch, so mitte näcjhsten jahres

Wirst bitter entäuscht sein danach, glaub mir ^^


Was regt ihr euch eigentlich so über das unklare Release auf?? Ich meine, ihr wollt euch das Game doch nicht etwa tatsächlich kaufen? Und das auch noch für 60 €? Warum kauft ihr euch denn nicht gleich "Britneys Dance Acadamy"?? Kommt fast aufs gleiche raus...

Nein im Ernst, der 1.1.04 ist definitv ausgeschlossen, und ich schließe mich Gogeta-X an... ich rechne auch nicht vor Sommer 04 damit... Was aber eigentlich auch wirklich wurscht ist, da das Game wirklich fürchterlich aussieht...



Ich geb dir da vollkommen recht. ^^ Soviel gegackere in einem Spiel hab ich noch nie gehröt, imho ziehts die gesamte Atmosphäre sehr weit runter :(


Final Fantasy is kult, ich kaufe mir das game immer direkt am ersten tag und zocke dann die ganze nacht

So dachte ich auch mal, bis mich die 3 Hühner aus einem Gewißen Spiel auf den Boden der Tatsachen geholt haben. *gggg*

Das Game hat für mich eigentlich nur den Reiz weils teilweise sehr schöne FMV's zu bestaunen gibt, aber da will ich nix Spoilern... YUNA STIRBT AM ENDE :D:D:D:D:D:D:D:D :p

Sepix
07.10.2003, 02:41
Ja das fand ich auch so dumm ich spiel das Spiel 2 mal durch nur um das gute Ende zu sehen und dann stirbt auf einaml Yuna ich hab mir gedacht das kanns ja jetzt wohl net sein ...

Gogeta-X
07.10.2003, 03:12
Original geschrieben von Sepix
Ja das fand ich auch so dumm ich spiel das Spiel 2 mal durch nur um das gute Ende zu sehen und dann stirbt auf einaml Yuna ich hab mir gedacht das kanns ja jetzt wohl net sein ...

ROFL, du hast das Bioversäuchte Spiel echt zwei mal durch gedaddelt? Meine Fresse, du trinkst mich auch sicher unter den Tisch, da braucht man Knallharte Nerven.,.. die ich nicht hatte ^^

Sepix
07.10.2003, 03:45
Doch das geht schon ohne Ton und bei allen Sequenzen Start + Viereck Combo :D
Für die Supergegner muss eben der Gambler her mit dem Lucky 7 Shot wo er eh alles ins Jenseits befördert.
Sache erledigt und schon hat man 100% in rund 22 Stunden :eek:

crash_override
07.10.2003, 04:16
hast du das game schon auf japanisch? oder woher weißt du das sie stirbt?
ich denk yuna und tidus sollen heiraten

Galuf
07.10.2003, 04:39
Original geschrieben von crash_override
hast du das game schon auf japanisch? oder woher weißt du das sie stirbt?
ich denk yuna und tidus sollen heiraten

Und er nahm die schöne Prinzessin auf sein Schloss und sie lebten fortan glücklich und zufrieden miteinander. Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute:D.

crash_override
07.10.2003, 04:51
Sie sind aber gestorben Ich bin mal so frei und ändere den Threadtitel


woher weißt du das?[

Gogeta-X
07.10.2003, 07:56
Original geschrieben von Inuyasha
Was meinst du, warum wir hier SQUAREnet heißen? Wir sind alles Squaresoft Mitarbeiter, und Gogeta-X heißt im echten Leben Yamaguchi Kappei und hat Final Fantasy X und Final Fantasy X-2 ins deutsche Übersetzt. Und da wir seine Freunde sind konnten wir natürlich alle schonmal die deutsche Version spielen. Allerdings ist es noch die Beta-Version Lec.kmi-ch, die endgültige Version Vol-lpfos.ten (das sind offizielle Produktbezeichnungen, welche dir nichts weiter sagen müssen) wird gerade überprüft und in einigen Monaten auf den Markt geworfen.

Denkt ihr es kommt gut wenn ich versuche eine schneiße zu Pokémon einzubauen? Wollte ale 250 Gegnner in FFX-2 nach Pokémons benennen... das Problem liegt jetzzt nur darin, dass die Leute genau zu der Stelle spielen, wo man gegen die Yami Shoukanjyius (Sorry für mein teilweise gräßsliches Romanji :rolleyes) kämpfen muss... und ich dachte es wäre ne gute Idee Dark Bahmaut in Goldini umzutaufen... :rolleyes: Naja, unsere Betatester sind alles Banausen :p btw... Pssssssst, Inu... niemand weiß von dieser Identität... und ich bin immernoch daran Square zuz bieten ob sie mein fertiges Scribt nicht doch noch extra für die dt. Fassung umscribten... ich finds nämlich so lahm das am Ende Jeccto kommt, alle in den Arm nimmt und sagt (Achtung, dieser Satz wurde sehr frei vom Japanischen übersetzt) "Gut gemacht, Jungs. Lasst uns auf den Quetzecotl Worschtmarkt gehen" :rolleyes: Ah ja, was zum Geier heißt hier "Lec.kmi-ch"? Ich wollte die Fassung eigentlich "Erzwo.dezwo-scribt" nennnen, aber who cares. ^_^
Ah ja, Square hat mir schon fest versprochen das das Ende von FFDX-2 in der dt. FDassung so erweitert wird das man am Ende befriedigt sein soll wenn mans durch hat... keine Ahnung was die damit meinten, bin ja nur deren dummer Lackeie wo für ne Handvollbares alles amchen würde ;)

Whitey
07.10.2003, 14:07
Das ihr nicht wisst, daß hier einige bei Square-Enix arbeiten schockt mich jetzt aber schon... Wurde doch schon oft gesagt, dass Gogeta bei Square ist, genauso wie Inuyasha...:rolleyes: :D

Gogeta-X
07.10.2003, 15:47
Original geschrieben von white chocobo
Das ihr nicht wisst, daß hier einige bei Square-Enix arbeiten schockt mich jetzt aber schon... Wurde doch schon oft gesagt, dass Gogeta bei Square ist, genauso wie Inuyasha...:rolleyes: :D

Aber echt... und das Sakaguchi früher neben mir gewohnt hat und er die Idee für das aller erste Final Fantasy von mir geklaut hat auch. :rolleyes:

Edit:
Gogeta arbeitet nicht bei SquarEnix, sondern ich, Gogeta-X, arbeite da. ;) Wurde auch schon so oft durcheinander gebracht und der arme Gogeta (es gibt hier wirklich einen *g*) wurde dann mit PM's tot gebombt. ^^

crash_override
07.10.2003, 20:13
kann man die beta irgendwie bekommen?

crash_override
07.10.2003, 20:42
das hört sich ja super an danke!!!
ich hab dir ne mail geschickt, danke schonmal, bin richtiger fan vo final fantasy, hast du icq? 250783065 kans mich ja mal bitte anschreiben

Layana
07.10.2003, 21:03
Muss hier jetzt auch mal meinen Senf dazu geben... :D

Die Meinungen über FFX-2 sind ja ziemlich geteilt, und ich kann auch irgendwie verstehen, dass viele von dem Spiel enttäuscht sind. Es ist ja auch wirklich etwas anders als die vorherigen Teile.
Ich persönlich werde es mir aber wahrscheinlich trotzdem holen (wenn es denn irgendwann mal in Europa raus kommt, denn hab keine umgebaute PS2) um mir selbst meine eigene Meinung zu dem Spiel zu bilden. Ich hab eigentlich auch nix dagegen, dass drei Mädels in der Hauptrolle sind. Aber jedem das Seine!

Greetz, Yunie

crash_override
07.10.2003, 22:00
hmmmm, dazu hab ich keine zeit

Gogeta-X
07.10.2003, 22:55
Original geschrieben von crash_override
hmmmm, dazu hab ich keine zeit

Wenn du dazu keine Zeit hast, dann kannst du es auch anders machen, dazu brauchst du allerding die International Fassung von FFVII. Musst dazu nur die veierte CD als quadrat ausschneiden, dann überspringt der PSX Laser den Code den er braucht um Sephirot aus dem Team zu deleten und wieder alle anderen zu adden. Das musst du unbedingt sofort machen wenn du Cloud und Sephi in Nibbelheim spielen kannst. Danach!!!!! Sofort die 4. CD reinlegen und drin lassen für das gesamte Spiel! Hat leider den nachteil, das:
1. Deine 4. CD alle Contents verliert
2. Du keine FMV's siehst (das Game stürzt aber nicht ab :))
3. Du, wenn du diesen Trick wirklich benutzen solltest, dich strafbar machst. Aber damit dürften wohl alle hier keine Probs haben. :D

NUR FÜR INUYASHA UND SONST NIEMANDEN, ALSO NICHT LESEN IHR HOMOSAPIENS! O_OO_O Du hast ihm doch nicht wirklich MEINE BETA rausgegeben, oder? o,o Wenn du das gemacht hast, sorge ich dafür, dass dein warer Name in irgeneiner Form in FFX-2 verarscht wird... obwohl :rolleyes: das wäre ja mehr eine Ehre, in einen meiner Übersetzung Gueststar zu sein. O_O Ich weiß ne gerechte Strafe... in den Credits sag ich dem Editortyp (afaik ist sein Name Ijirou yumeka) das er anstats meinen Namen bei übersetzer deinen schreiben soll http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif

Wie siehts aus... soll ich nun Pokémon Namen verwenden... Nintendo zahlt dafür auch echt gut ^_^
Ah was soll's, habe eben aus Yami Bahamut (meine offizielle Übersetzung dazu, da sich Dunkler Bahamut scheisse anhört) in Glutexor umgewandelt. Damit verstörke ich auch die Sympathie von Nintendo zu Square-Enix. :D Kommt also den ganzen Fans zugute. ^_^
Ah ja, habe sogar Nintendo gestattet Moyse 5% des Textes übersetzen zu lassen (keine Sorge, habe ihm gesagt, dass er bitte keine Lindenstraße mehr einfügen soll, aber ein HÖLERÖ wird drin sein :rolleyes: so zusagen als Wiedererkennwert. ^^).

crash_override
07.10.2003, 22:58
mach ich nicht *g*

Whitey
08.10.2003, 01:38
Original geschrieben von crash_override
mach ich nicht *g*

Dann tipp doch wenigstens die blöden 100 Wörter ein und schick sie an Inuyasha per Mail... das dauert doch nicht so lange, und du hast einiges davon... ^^

Ach ja @ Inuyasha
Danke das du mir die Beta Version geschickt hast... ist heute angekommen und ich bin schon fleißig am Zocken... :D ;)

Kakarrot
08.10.2003, 03:02
Original geschrieben von Gogeta-X

Wie siehts aus... soll ich nun Pokémon Namen verwenden... Nintendo zahlt dafür auch echt gut ^_^
Ah was soll's, habe eben aus Yami Bahamut (meine offizielle Übersetzung dazu, da sich Dunkler Bahamut scheisse anhört) in Glutexor umgewandelt. Damit verstörke ich auch die Sympathie von Nintendo zu Square-Enix. :D Kommt also den ganzen Fans zugute. ^_^
Ah ja, habe sogar Nintendo gestattet Moyse 5% des Textes übersetzen zu lassen (keine Sorge, habe ihm gesagt, dass er bitte keine Lindenstraße mehr einfügen soll, aber ein HÖLERÖ wird drin sein :rolleyes: so zusagen als Wiedererkennwert. ^^).

Ich find das voll ungerecht. >:( Bei unserem letzten E-Mail Verkehr mit Shigeru Miyamoto, hatte ich ihn auf meine langersehnte Beta vom 2. GC Zelda angesprochen. Und er hat mir geantwortet, dass sich alles verzögert, weil Nintendo das Zelda-Budget gekürzt hat um die Pokemon Namen in FF zu bezahlen. >:( Frechheit! Sollen sie doch mit anderem Geld Leute bestechen!

Katan.
08.10.2003, 05:10
hoi ^^ also, zuallererst mal... *verbeugt* und nun möchte ich meinen senf zum thema ffx-2 dazu geben. ich bin ja ein riesen fan davon, aber als ich die 3 chicks sah, verdarb es mir wirklich den appetit -.- ich als wahrlich grösster tidus fan (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif) , soll zusehen wie sein platz von einer dame übernommen wird, die aussieht wie eine abgebrannte lulu? nehein... aber kaufen tu ichs mir trotzdem, nur damit niemand sagen kann, ich hätts nie gespielt ^^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif its all in there, read it gut durch und unterschreibe es dann... damit ist schon mal klar gestellt, dass ich niemals einfach so grundlos vorurteile habe. also, im moment habe ich sie schon noch, aber wer weiss, vielleicht ändere ich ja meine meinung, wenn ich es mal gespielt habe. aber so wie es hier allgemein auf dem board klingt (an all die gerichtet, die das spiel schonmal beta gespielt haben ^^V) ist das spiel nicht so überwäligend... easy, ich schau mal selber, auch wenn es erst im nächsten jahr auf den markt kommt. gut, das wars vorerst für meinen ersten beitrag ^^( sorry, ich bin immer so ^^° ) freue mich hier angemeldet zu sein ^^

mata!

katan-kun :D

Gogeta-X
08.10.2003, 06:17
Original geschrieben von Kakarrot
Ich find das voll ungerecht. >:( Bei unserem letzten E-Mail Verkehr mit Shigeru Miyamoto, hatte ich ihn auf meine langersehnte Beta vom 2. GC Zelda angesprochen. Und er hat mir geantwortet, dass sich alles verzögert, weil Nintendo das Zelda-Budget gekürzt hat um die Pokemon Namen in FF zu bezahlen. >:( Frechheit! Sollen sie doch mit anderem Geld Leute bestechen!

Ja ich weiß, mein beileid, aber ich habe von Miyamoto gehört das sie noch 4 weitere Zeldatitel mit der vermurktsten Windwaker Engine machen müssen um das Budget für ein neues Zelda auf GCN 2 zu verwirklichen *g* Ah was solls, Nintendo suckt da eh volle Kanne, genauso wie SquareEnix momentan auch ^^ Die beiden firmen sollten mal an vergangene Jahre denken und sich fragen was damals besser war ;)

FF-Rulez
09.10.2003, 00:15
Kann mir vielleicht einer sagen ob die Menüs Von Final fantasy international +last mission englisch oder jap. sind die Synchro is ja engisch