PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit "Enter Password"



Nischiki
06.10.2003, 02:34
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem eigenen Menue. Sobald man die Esc-Taste drückt wird man in einen anderen Bildschirm teleportiert. Ich habe ein Event eingebaut, dass den Helden wieder auf seine ursprüngliche Position zurückbringt, aber sobald man dann immer auf Esc drückt wird man wieder zu dieem Bildschirm hinteleportiert. Kann man im Menue irgendwie einstellen, wenn man die Esc-Taste drückt, dass man eine Message einschalten kann? Dass man also außerhalb des Menues bei Esc im Menue landet und im Menue eine Message erscheint "Um das Menue zu verlassen musst du..."? Mir fällt keine Lösung ein, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Danke, Nischiki

Balduras
06.10.2003, 02:43
Es gibt bei enter password 6 Möglichkeiten:

1-4 = Die Richtungen mit den Pfeiltasten
5 = Enter
6 = Esc

Dann nimmst du dir einfach ne fork condition, die die enter password variable nach dem wert 6 abfragt. Wenn ja, show message etc...

Nischiki
06.10.2003, 02:53
Sowas in der Art habe ich schon mal probiert, es funktionierte aber nicht. Mein Menue-Even ist ein Comment Event, deswegen weiß ich nicht ob ich es einfach "ausschalten" kann während ich in dem Menue bin.

Mephisto
06.10.2003, 03:00
warum sollst du das nicht abstellen können? mach doch einfach einen switch rein:) das geht 1000% ig:D

phoenix001
06.10.2003, 20:18
Is mir gestern auch passiert.
Hab vergessen die Memorize Hero Place(so ähnlich glaub ich)
einzustellen.Vielleicht liegts daran?Hast vielleicht einfach nur vergessen.

Blizzard
06.10.2003, 21:22
Hy, mach einfach "Enter Passwort" aber davor sag dem RPG-Maker, dass das Standart Menü nicht mehr aufgerufen werden soll (Katei 3, Rechts, Call Menü) einfach abstellen und dann geht das mit "Enter Passwort"

1 = Oben
2 = Links
3 = Rechts
4 = Unten
5 = Enter, Leertaste
6 = ESC

Viel Spaß!

Nischiki
07.10.2003, 19:49
Ich bin so dankbar für eure Antworten! Ich habe das Problem endlich lösen können uund bin voll happy!:D Nochmals allen velen Dank!
Nischiki