Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SNGCA 2003 - Nominierung beste Charaktere
http://mitglied.lycos.de/basibaer/SNGCA-CC-Titel.jpg
Dies ist nun die erste Nominierung von insgesamt fünf weiteren und ihr könnt nun eure Stimmen abgeben.
Die Nominierung wird diesmal in der Kategorie „Charaktere“ ausgetragen.
Kurz noch eine Erklärung, was mit Charakteren gemeint ist:
Als Charaktere bezeichnet man die Persönlichkeiten oder Figuren eines Spiels, wie z.B. der Held oder einen anderen spielbaren Charakter.
Aber auch nichtspielbare Charaktere wie der „Bösewicht“ und andere NPC’s zählen zu den Charakteren eines RPG’s.
Oft ist es natürlich Geschmackssache ob einem der Charakter gefällt oder nicht. Im Allgemeinen jedoch macht z.B. eine tiefgründige Persönlichkeit und die Sympathie die eine Figur vermittelt, einen interessanten Charakter aus.
Auch das grafische Design eines Charas kann dabei von großer Bedeutung sein.
Falls jemandem noch etwas unklar sein sollte, dann schaut er hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=16358) am besten noch mal nach.
Stellt bitte die Signaturen aus, da es so leichter ist eure Stimmen auszuwerten.
Die Stimmen können jetzt abgegeben werden.
Gamabunta
05.10.2003, 23:53
OK,dann fang ich mal an. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich jetzt zwei Charas nominieren.
Also:
-EDIT-
aso...
1. Final Fantasy 7
2. Chrono Trigger
Chrono Trigger :A :A
Grandia 2 :A
edit: beziehen sich jetzt die Nominierungen auf die besten Charas oder auf die Spiele in denen einem die Charas am besten gefallen haben?
basti-kun
06.10.2003, 00:02
es soll das spiel mit den besten chars gewählt werden
The One Winged Angel
06.10.2003, 00:08
1. Sephiroth
2. Lulu
3. Riku
4. Quina
1. Legend of Dragoon
2. Final Fantasy VII
HMMMM,
Laharl aus Disgaea: The Hour of Darkness
Laharl ist cool, einfach genial, dumme Sprüche geniales Design und ziemlich überheblich als Sohn der Könings der Unterwelt genialer Chara.
Shion aus Xenosaga I
Hübsches Aussehen, netter Chara und ein wenig Naiv alles was ich an einer Frau mag :D
1. Xenosaga : Der Wille zur Macht
2. Wild ARMS 2nd Ignition
I. Xenogears- Citan
II. FFVI- Terra
1.Final Fantasy VII
2.Breath of Fire 4
Edit: Die 5 durch ne 4 vertauscht.
Begründung:
FF-Ich kann mich mit Sephiroth nunmal am besten identifizieren,
weil er mir in vielen Sachen ähnelt.
BoF-Fast die selben Gründe,nur auf Fou-Lou bezogen.
Damit die Sache etwas interessanter wird, könnt ihr auch gerne ein paar Statements zu euren Stimmen abgeben und sie begründen. Am besten ihr gebt zuerst die Stimmen ab und schreibt (wenn ihr wollt) noch etwas darunter.
basti-kun
06.10.2003, 02:18
1. lunar sssc (witzigsten dialoge ever)
2. xenosaga (mistery hoch zehn)
Viddy Classic
06.10.2003, 02:26
1. Suikoden II, hatte verdammt gute Chars, alleine Joey rockte
2. FF8, Squall mit anzusehen hatte was
Knuckles
06.10.2003, 02:59
1. Xenosaga Episode 1: Der Wille zur Macht
Die Charas sind zwar nicht wirklich besonders, so dass sie aus der Masse anderer Charas herausstechen, doch sind manche von ihnen sehr mysteriös, was sie für mich interessant macht.
2. Kingdom Hearts :D
Die Masse an genialen Charas gefällt mir, egal ob Disney oder FF-Charas. Einfach genial.
Grandia 2 (Ryudo zumindest am anfang war er genial)
Breath of Fire 3 (Momo, Rei, Teepo - grandioses design)
Natürlich FF6.
Kommt schon, wenn ihr ehrlich seit müsst ihr doch zugeben, das Kefka als Bösewicht ungeschlagen ist.
Er ist so krank, das er schon wieder gut ist.
(Beste Stelle: als er das Sandkorn auf seinem Schuh entdeckt, mitten in der Wüste ;) )
Hm, als zweite Nomminierung fällt mir nicht so viel ein.
Klar waren Spiele wie Chrono Trigger, Seiken 3, Terranigma und Mystk Quest nicht schlecht, aber das lag zum Teil nicht an den Charas.
Also, ich habe mich jetzt für FF7 entschieden, da ich die Turks eigentlich immer recht Unterhaltsam fand.
Armitage2k
06.10.2003, 04:28
1. Final Fantasy VIII - Squall
Hat eine im gegensatz zu den anderen FF teilen "interessante" art bzw. Persönlichkeit. Die meisten anderen Hauptcharas aus FF sind immer superfröhlich uns so naiv.. (bsp. FFX Tidus:" Why should we not help? Its the right thing to do!"
2. Kingdom Hearts - Riku
Eher wortkarger Charakter welcher doch sympathisch rüberkommt, weil er auf der einen seite naiv und eifersüchtig scheint, auf der anderen jedoch weiss wie er sein Ziel erreicht.
Final Fantasy VIII
Squall Leonheart ist mit Abstand der ausgearbeiteste Chara ever.
Vagrant Story
Sidney; ein sehr interesanter "Bösewicht"
brucenight
06.10.2003, 04:45
1.FFVII besonders der vielschichtige Cloud.
2.FFVIII für Laguna
FF VII
Beinahe alle Chars sind direkt in die Story verwickelt.. man erfährt sehr viel über die Vergangenheit der einzelnen Chars, was sie gesamt für mich sehr interessant macht.
Secret Of Mana (Seiken Densetsu 2)
Die Chars waren so knuffig.. besonders die kleine Koboldin.. das Lachen war grenzgenial :D
JohnMcCloud
06.10.2003, 14:43
1. Chrono Trigger
Klar, wenn man an die heutigen Charakter denkt, ist vieles möglich. Aber denken wir doch mal an die gute alte SNES-Zeit, da gabs nur charakterlose Helden. Chrono Trigger war ein großer Schritt für die verschiedensten Charaktereigenschaften. Nicht nur von den Eigenschaften her, sondern auch von der Seele betrachtet. Die quirlige Marle, die schüchterne Lucca, der bös-gute Macus...
2. Chrono Cross
Es ist nicht einfach für 8 Personen einen Charakter zu erschaffen. Naja, bei Chrono Cross warens über 40, und wirklich zu jedem Charakter gabs ne persönliche Story, teilweise auch Quests, usw. Wirklich klasse.
1. Final Fantasy VI - Kefka, Shadow
2. Kingdom Hearts - Riku
Imperstylistix
06.10.2003, 16:14
1. Xenogears
2. Lunar SSSC
zu 1. Wundert mich, dass es bis jetzt nur wenige nominiert haben, denn sehr viele Chars sind sehr gut ausgearbeitet. Außerdem sagt man ja, dass ein Film/Spiel nur so gut ist wie seine Bösewichte und wer da eine Reihe gut ausgearbeiteter, nachvollziehbarer Fieslinge mit jeweils unterschiedlichen Zielen und Ambitionen hat, gehört für mich schon nach ganz oben.
zu 2. Vor allem durch die witzigen Dialoge sind diese Chars für mich sehr viel lebendiger und nachvollziehbarer als in vielen anderen RPG's
Alles IMO
btw. sollten sich vielleicht einige nochmal die Regeln durchlesen sonst denke ich werden eure Stimmen vielleicht ungültig und das wollt ihr doch nicht, oder ? ;)
1. Xenogears (lieblings Rpg)
2. Chrono Trigger ( siehe oben ^^ )
Sebastian
06.10.2003, 18:29
1. FFVI
2. Kingdom Hearts :D
zu. 1) Das Spiel hat recht viele Charaktere (für ein FF), die auch IMO zum größten Teil recht gut ausgearbeitet sind, wenn man mal von Gogo, Mog und Umaru (?, jedenfalls der Yeti :D) absieht.
Ausserdem hat FFVI einen der besten Bösewichte in der RPG-geschichte :D. muahahaha
zu 2.) Man merkt es zwar nicht direkt im Spiel, aber die ganzen Disney- und FF-Figuren haben doch eigentlich eine recht gute und umfangreiche Story.
Im Spiel selbst sind die Charaktere meiner Meinung nach nicht gerade gut aufgebaut, aber da viele Charaktere, in anderen Spielen gut sind, muss ich einfach Kingdom Heart wählen, sonst kriegt man nirgends so viele Charakter auf einmal unter einen Hut :D.
Also:
1.Final Fantasy VII:Das beste Spiel mit den besten Charas.Vor allem Cloud ist megacool...also ich.Hat noch ne coole Frisur...stiller aber doch irgendwie lockerer Chara und seit Advent Children...noch besser gelungen.Dann noch Tifa ^^ Aeris....schade dass sie stirbt...Barret weil er den Planeten retten will..Cid wegen seinen Kommentaren....Nanaki und Vincent gefallen mir weil sie genau wie Cloud ruhig sind...und natürlich auch Sephiroth aber trotzdem..Cloud ist der Beste.
2.Final Fantasy X:Ich habe das Gefühl, dass sie voll zampassen.
3.Star Ocean 2:Cloude und Diaz haben mir ur gefallen.Vor allem Diaz wegen seiner Stimme und seiner Kampftechnick.
jAkE_tHe_sNaKe
06.10.2003, 21:28
1.FFVlll - Squall
2.FFVll - Sephirot
was? es ist wieder golden-chocobo award? wieso seh ich das erst jetzt? :eek:
naja zur nomination:
1) Lunar SSSC (einfach nur geniale charas, mit witz und charme kaum zu überbieten^^)
2) Xenosaga (Albedo rult einfach^^)
@Shuin:
Du kannst nur zwei Spiele für die Nominierung vorschlagen.
Da man keine zwei Spiele aus ein und der selben Reihe wählen darf, werde ich deine Stimme für FFX somit nicht werten und Star Ocean 2 als deine Zweitstimme zählen.
@Fanel:
was? es ist wieder golden-chocobo award? wieso seh ich das erst jetzt?
Naja, letztes mal wurde er im Final Fantasy Forum ausgetragen, wo einiges mehr an Usern anzutreffen ist.;)
Disgaea
und
Tales of Phantasia
Original geschrieben von Damien
@Shuin:
Du kannst nur zwei Spiele für die Nominierung vorschlagen.
Da man keine zwei Spiele aus ein und der selben Reihe wählen darf, werde ich deine Stimme für FFX somit nicht werten und Star Ocean 2 als deine Zweitstimme zählen.
Ok....
ColdMephisto
06.10.2003, 23:49
1.) Final Fantasy VIII
Wegen Squall, der den meiner Meinung nach am besten ausgearbeiteten Charakter eines RPGs darstellt, auch wenn dadurch (beabsichtigt) die Nebencharaktere stark in den Hintergrund gestellt werden.
2.) Breath of Fire IV
Wegen Fou-Lu, der wiederum einen Antagonisten darstellt, den man sehr gut nachvollziehen kann, sowie auch Master (Ershin in der US?), die insgesamt - vor allem zu Beginn des Spiels - sehr interessant wirkt. Wobei ich mir bei der Zweitplatzierung nicht so sicher wie bei FF8 bin... Vor allem FF6 hätte ich ja sonst noch ganz gerne erwähnt, aber an den achten Teil kommt das IMHO auch nicht heran.
Final Fantasy VII - Cloud Strife... einfach ein sehr interessanter chara
Lunar Silverstar Story Complete - Luna... so sweet... :)
Es fällt mir schwer ne Entscheidung zu treffen, weshalb ich drei Nominierungen nenne.
1. FFVII (Besonders für Sephi, Vincent und Cloud)
2. FFVIII (Für Squall und Irvine)
3. FFVI (Kefka, Shadow, Terra und Setzer)
EDIT:
Ich seh grad, es geht nur eins, aus einer Reihe, von daher nehme.
1. FFVIII
2. Golden Sun (is das erlaubt? Is ja kein Squaregame)
stimme für:
1.ff6(sabin,shadow)
2.vagrant story(sidney)
@Aoshi:
2. Golden Sun (is das erlaubt? Is ja kein Squaregame)
Es kann hier jedes RPG gewählt werden, nicht nur Spiele von Square.
Rick Jones
07.10.2003, 15:56
Meine Nominierungen:
Secret of Mana - Alle Charas sind soo knuffig ^^
FF9 - VIVI
Dark Phönix
08.10.2003, 01:40
1. Chrono Trigger
Die Charas dort waren mir einfach sypatisch.
2. Seiken Densetsu 3
Obwohl die Charas aus verschiedenen, verfeindeten Reichen kommen,müssen sie zusammenhalten.
mlistcool
08.10.2003, 21:24
1.Xenogears
2.Xenosaga
(übrigens das ist NICHT eine Serie)
1.Final Fantasy VI
Vorallem wegen Locke,Shadow,Kefka und Celes
2.Persona 2 Eternal Punishment
Zwar nicht so viele spielbare Charaktere,dafür sind sie abgesehen vom Hauptcharakter ziemlich cool,vorallem Katsuya und Baofu.
Jon Snow
09.10.2003, 00:27
FFVI: Kefka
Dark Chronicle: Gaspard und der Clown(der am Anfang Max verfolgt)
Hyperion
09.10.2003, 01:51
- Dark Chronicle
- Golden Sun
BLAZE'n BLADES!!! *gröhl* :D
Nein, ich bin für:
---
Chrono Cross
FinalFantasy IX
FinalsFantasy X
FinalFantasy Tactics
Tales of Phantasia
Secret of Mana
---
jau!^^
Yeah, sieht gut aus für FFVI da hänge ich mich gleich mal dran. Vor allem wegen der Charaktervielfalt und der guten Charamischung.
Herausstechende Einzelcharaktere wie z.B. General Leo, der trotz weniger Szenen eine meiner Lieblingsfiguren ist. Oder Setzer, von dem ich am Anfang gar nicht wusste, was ich von ihm halten solle.
Also Nr1:
Final Fantasy 6 :A:A
Für das nächste wird's schwierig, es gibt so viele ...
Xenogears, Chrono Trigger, FF7,8,9
Ich glaube hier wähle ich
Xeanogears :A
Wo sonst kann man so viele Persönlichkeiten in einer Person suchen ;)
Die Charaktere sind nicht einfach nur Figuren, sie sind Geschichte.
Sie haben unrealistisch "tiefgehenden Tiefgang", was ich jetzt mal so stehen lasse, um nicht zu viel zu spoilern.
Dark Paladin
09.10.2003, 07:20
Auch ich würde Final Fantasy VI an die erste Stelle stellen. Es gab so viele Charaktere, jeder irgendwie mit der Hauptstory verbunden und einige haben mich sehr bewegt(Shadow, Gau, Sabin - eigentlich alle mehr oder weniger).
Chrono Trigger:
Chrono Trigger hatte imo ein paar wenige Charaktere, die sehr sympathisch sind, wie z.B. Magus(natürlich ^^) oder auch andere wie z.B. Robo, etc.
basti-kun
09.10.2003, 14:53
Thread geschlossen, nominierungen eingestellt, auszählungen können beginnen!