PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure lieblings Trilogie



Behemoth
05.10.2003, 21:29
Wenn es solch einen Thread schon mal gegeben hat, endschildigt mich, denn ich bin zum ersten mal in diesem Forum.

Also meine Frage.

Was ist eigentlich eure lieblings Trilogie?

Also ich meine Filme, die nach erst drei Teilen abgeschlossen sind.
z.B. Matrix oder Der Herr der Ringe.

Also meine lieblings Trilogie ist Zurück in die Zukunft.
Ich weiß auch nicht genau warum, aber ich mag diesen Film irgendwie.

Also postet eure Trilogien.

Whitey
05.10.2003, 21:43
Puh, also das ist jetzt def. nicht meine Lieblingstriologie, aber eine die ich gerne und oft gesehen habe. Und zwar die Police Story Reihe mit Jackie Chan. Allgemein finde ich seine ganzen Filme, bis auf die neueren, recht cool. Die hatten damals noch ihre eigene Atmosphäre und ihren eigenen Charme, der heute in Filmen wie Rush Hour o.ä. gar nicht mehr rüber kommt. Desweiteren fand ich die Alien Triologie recht gut. Wobei mir da der zweite Teil am besten gefallen hat.

Dotterbart
05.10.2003, 21:55
Das ist ne gute Frage, ich würde ja zu der Mariachi Trilogie tendieren, habe aber Once upon a time in Mexico leider noch nicht gesehen, der soll jedoch im Vergleich zu den Vorgängern schlecht sein, hätte Jodie Foster in der Hannibal Lecter Trilogie weitermitgemacht würde ich vermutlich die nehmen, aber so ist doch der gute Harrison Ford als Indi

Daen vom Clan
05.10.2003, 22:06
HErr der Ringe - mit ganzem Herzen, Herr der Ringe.
Woher ich das weiss?
Naja, weil alleine schon Teil 1 und Teil 2 ausgereicht haben, um mich zu überzeugen und nachdem ich gestern den HDR3-Trailer im Kino gesehen habe...ist der Fall klar :)

Jericho
05.10.2003, 22:24
Also meine auch wenns nicht unbedingt ne Trilogie sondern eher eine 8-oder-9 Logie ist, ist absolut Halloween .... einfach geniale Filme, auch wenns die älteren ein bisschen eingestaubt wirken ... :D

akira62
05.10.2003, 23:58
Tja meine noch Lieblings-Trilogie ist die Indy-Reihe aber bald kommt ja auch der vierte Teil raus.

Lelle
06.10.2003, 00:30
Herr der Ringe. Gaaaanz klar!
Matrix is dagegen für mich n Pups. :D
HdR ist einfach bombastisch.

Bijou
06.10.2003, 01:02
Ganz klar Herr der Ringe.
Auch wenn das Buch besser ist:p

Leon der Pofi
06.10.2003, 01:43
ganz klar herr der ringe.
die filme sind einfach geil gemacht, aber sie haben einige sachen vom buch falsch gemacht. zb wo sie mit gandalf gleich mitreißen und im buch in wirklichkeit einige jahre vergehen ^^

Louzifer
06.10.2003, 16:17
Star Wars & Terminator

JohnMcCloud
06.10.2003, 17:22
Finde die Terminator-Trilogie auch am Besten.
Schade, dass es für Alien bereits einen vierten Teil gibt, ansonsten würd ich den nehmen. :)

Executioner
06.10.2003, 18:35
Evil Dead.
Jeder Teil ist einfach grandios und unheimlich witzig.

Sam
06.10.2003, 19:54
Auf eine absolute Lieblings-Trilogie kann ich mich nicht festlegen, denn es gibt da ja wirklich jede Menge gute
Zurück in die Zukunft, ja die fand ich ist für die Möglichkeiten zu dieser Zeit sehr gut gelungen.

Auch die Star Wars Trilogie kann man ja nicht mehr sagen, aber egal auch gut.

Bei Herr der Ringe und Matrix kann ich mich noch nicht festlegen, die ersten beiden Teile waren gut, auf die dritten will ich da erst mal noch warten, bis ich sie ganz sehen kann.

Seraph
06.10.2003, 21:26
Meine ehemalige Lieblings-Trilogie war mal Star Wars, aber da gibts ja mittlerweile ein paar mehr Teile von. Im Moment kann ich mich nicht zwischen Matrix und Herr der Ringe entscheiden, aber Herr der Rine liegt im Moment ein bischen vorne.

Zappa
06.10.2003, 22:44
Mein absoluter Favourit ist der Pate!
Einfach geniale Filme mit einer super Atmosphäre!
Der ierste Teil ist zwar der beste Teil, aber die anderen sind auch genial!
Dagegen sieht der Herr der Ringe blass aus!

Dotterbart
08.10.2003, 00:59
Ich muss dem Executioner zustimmen, an die Evil Dead Reihe hatte ich im ersten Moment garnicht gedacht

Trishna
08.10.2003, 02:41
Auf Platz eins, ist DER HERR DER RINGE, für mich gibt es keine bessere Trilogie, obwohl man erst die beiden ersten Teile kennt:D Ansonsten find ich die Indianer Jones reihe gut, diese Filme kann ich mir bis ich Tot umfalle anschauen^^ Und auf dem letzten teil, wird wohl Matrix kommen^^
mfg
Yori

Ravana
08.10.2003, 03:14
Mir gefällt auch Terminator am Besten. Ist einfach kultig.
Herr der Ringe ist zwar auch nicht schlecht, bin schon auf die Umsetzung vom Dritten gespannt (obwohl ich durch das Buch weiß, wie es läuft *g*) - aber mir hat es mehr Spaß gemacht, mir alles beim Lesen vorzustellen. Als Film bekommt man es vorgestzt und basta.
HdR ist zwar ne Super-Reihe, keine Frage, aber die Bücher lesen ist besser, daher sind mir auch die Filme nicht so wichtig ;)

Knuckles
08.10.2003, 04:05
Der Herr der Ringe! Zwar habe ich die Bücher noch nicht gelesen, doch haben mich die ersten beiden Filme auch sehr begeistert, so dass ich es kaum erwarten kann endlich den dritten Teil zu sehen!

Artax
08.10.2003, 06:47
Hm, mir fallen jetzt bestimmt nicht alle Trilogien auf Anhieb ein, da gibts sicher noch irgendwas... *nachdenk*

Ganz weit oben stehen auf jeden Fall die (alte) StarWars-Trilogie und die drei Alien-Filme. Aber Sieger ist wohl auch bei mir Indiana Jones. Die Reihe ist einfach nur kulitg und hat alles, was gute Filme brauchen. Steven Spielberg halt ^^

Wobei Indy nächsten Monat von Neo abgelöst werden könnte...

Imperstylistix
08.10.2003, 19:25
Hmmm.. Gute Frage

Als erstes fällt mir sofort die alte Star Wars Trilogie ein. Für mich ganz klar Nummer 1 wenn es um zusammenhängende Trilogien geht. Ich könnte sie mir immer wieder angucken. Naja ein engstirniger Star Wars Fan halt.

Aber ich muss sagen, dass es für mich noch eine größere gibt und das obwohl ich den mittleren Teil noch nicht einmal gesehen habe. Aber allein schon die Qualität der beiden anderen übersteigt so ziemlich alles was ich sonst kenne. Die "Once Upon A Time..."-Trilogie von Sergio Leone, die man danke der grandiosen Übersetzungsarbeit hier in Deutschland gar nicht als solche identifizieren kann:

Once Upon A Time In The West (Spiel mir das Lied vom Tod)
Once Upon A Time In A Revolution (Todesmelodie)
Once Upon A Time In America (Es war einmal in Amerika)

Der erste aber vor allem der dritte Teil sind imho absolute Meisterwerke.

Die Der Pate Trilogie finde ich auch sehr genial allerdings finde ich, dass der dritte Teil ( den ich trotzdem sehr gut finde. soll ja hier kein falscher Eindruck entstehen) nicht mehr ganz zu den ersten beiden passt und somit die Homogenität der Trilogie gestört wird (Ich weiß: bescheuert ausgedrückt, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine :D ) . Nicht umsonst wollte Francis Ford Coppola den Film nicht "Der Pate 3" nennen.

Alle anderen wie Herr der Ringe oder Indy etc. finde ich auch gut. Imho spielen sie aber alle unter den von mir genannten.

Léfa
08.10.2003, 22:44
Hmmmmm also eindeutig HERR DER RINGE *G* einfach von der Story, den Spezialeffekten und natürlich den Schauspielern ;) her

kwasniewski
13.10.2003, 01:00
meine sind

star wars classic
star wars new
back to the future
matrix
indiana jones
herr der ringe

Galadriel
13.10.2003, 01:34
ich würd' mal -spontan- sagen:

herr der ringe
star wars (die oldies ;) )
indiana jones

Behemoth
13.10.2003, 03:15
Das ist ja langweilig. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif Alle sagen imer ds selbe. HdR hier, HdR da. Schon klar das es ein guter Film ist und die Spezialefekte sind auch gut, aber das, was ich meinne, sind die alten Filme wie Indiana Jonnes und die Star Wars Filme (alten). Das waren noch Meisterwerke. Fast immer alles ohne Computer und mit richtiger Filmarbeit. Versteht ihr was ich meine. Und die, die für HdR sind sollen jetzt nicht beleidigt sein. Ich will keinesfalls sagen das HdR schlecht ist nur weil er modern ist. Ich mag denn Film auch gerne aber trotztdem.

Dak'kon
13.10.2003, 18:32
Auch ich kann mich nur schwer entscheiden.

Ich favorisiere wohl auch Leones Amerika Trilogie. C'era Una Volta Il West" und "Once Upon A Time in America" sind einfach nur genial.
Aber auch Leones Dollar Trilogie ist sehr gut. "Il buono, il brutto, ill cattivo" ist mein Lieblings Leone. (Der wohl am übelsten verstümmelte Film aller Zeiten, zumindest in der ursprünglichen deutschen Fassung)

Die Godfather Trilogie gefällt mir zwar noch besser, aber ich sehe sie nicht als abgeschlossene Trilogie, da Puzo und Coppola noch Teil 4 machen wollten. (Leider ist Puzo verstorben)

Ruud
28.10.2003, 02:00
Als totaler Herr der Ringe Fan, muss ich eigentlich sagen die Herr der Ringe Trilogie. Obwohl der dritte noch nicht draußen ist kann ich das glaub ich schon schreiben. Auch ganz oben in meiner Liste stehen Indiana Jones und die alten Star Wars Teile, nicht die versauten neuen.
Und Der Pate ist auch grandios,ich habe den dritten zwar nie ganz gesehen aber die ersten beiden reichen schon.

Dreammaster
28.10.2003, 03:12
Meine Lieblingstrilogie kennt bestimmt keiner. Die Trilogie der fließenden Königin.
Titel Band1: Die fließende Königin
Titel Band2: Das steinerne Licht
Titel Band3: Das gläserne Wort.
Echt eine super Story, die jedem wärmstens empfelen kann.

drunken monkey
28.10.2003, 19:15
Die "STAR WARS"-Trilogie (die erste zumindest) ist ziemlich gut. Meine Lieblingstrilogie ist aber - obwohl sie noch nicht vollständig ist: MATRIX Der zweite Teil ist zwar etwas vermurkst, aber das ist komischerweise bei nahezu jeder Trilogie der Fall. Scheint eine der eisernen Hollywood-Grundregeln zu sein.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

One winged Angel
28.10.2003, 19:39
Zur Zeit Herr der Ringe. Vielleicht wirds nächsten Monat Matrix, wenn die sich ordentlich was einfallen ham lassen. Der zweite Teil war cool, aber es fehlt halt was ;o)

Hat keiner an Beverly Hills Cop oder Stirb Langsam gedacht? Gerade Beverly Hills Cop war ganz okay (in Englisch um längen besser).

Evil dead war recht kultig, aber mir haben nicht alle gut gefallen.

The Chosen
28.10.2003, 23:46
Ähmm...

.... ich bin jetzt etwas entäuscht.
Warum hat den bis jetzt keiner die STAR TREK - Reihe erwähnt. OK es sind ja mittlerweile schon 10 Teile und somit eine "3-fache+1" Triologie , ich bin aber der Meinung das auch diese Filmreihe verdient hat in die Liste mit aufgenommen zu werden.

Andere Triologien wie die Star Wars-Triologie und Alien-Triologie wurden ja schließlich auch erwähnt.

Zu den neueren Triologien wie Matrix & HdR bleibt mir nur zu sagen, dass diese einfach nur genial sind und perfekt von den Specialeffekts her, inzeniert werden. Grosses Respekt an die Macher.

Filme wie Berverly Hills Cop und Stirb Langsam sind zwar auch ok, aber liegen nicht so in meinem Genre-Bereich .


Bis dahin

Live Long and Prosper !

flow
29.10.2003, 00:01
Es gibt mehrere bei mir und zwar:
Alien Trilogie
Matrix Trilogie (weiß jetzt schon)
Star Wars (natürlich die geilen Alten)
Herr der Ringe (das darf keiner verpassen)

-[IoI]-Ins@ne
29.10.2003, 02:45
Original geschrieben von Artax
Aber Sieger ist wohl auch bei mir Indiana Jones. Die Reihe ist einfach nur kulitg und hat alles, was gute Filme brauchen. Steven Spielberg halt ^^

Wobei Indy nächsten Monat von Neo abgelöst werden könnte...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Ich liebe Indy! *g*
Besonders den 2ten Teil... *göttlich*
Nein, eigentlich mag ich alle 3... *in alte Indy-Zeiten zurückversetzt fühl*

Aber Matrix... *der nov. wird es wohl entscheiden * :rolleyes: :p

chinmoku
29.10.2003, 04:24
Wie konnte mir das passieren, dass ich diesen thread übersehe !!

Dabei habe ich doch sogar einen Thread über meine Lieblingstrilogie verfasst !!

LotR (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=9133&perpage=20&pagenumber=3)

natürlich ^^

und als ich heute in Kill Bill war hab ich auch endlich mal den Trailer auf einer riesen Leinwand gesehen ^^

... hätten da diese Typen nicht im Hintergrund gelabert ...

Master of Desaster
29.10.2003, 05:28
Ich war erst HdR hasser...jetzt find ichs seit so ner Kur GOIL(ich hab mich bei der Hörkassette "das kleine ding namens Hobbit(der kleine Hobbit)krank gelacht(wegen den stimmen=)))
Also meine Lieblingstrios sind:
Platz 1. Herr der Ringe @Dean einen Trailer gibts schon lange im I-Net
Platz 2.Alien
Platz 3. Star Wur...ähh Star Wars reihe
und Platz 4. Indy (Hund) pass auf ^^

Mehr fallen mir auch nicht ein, njo trotzdem is

Ocelot
30.10.2003, 01:16
Also meine Top 3
1. Star Wars (fantastische Effekte, geile Story, R2D2 and die Macht^^

2. Matrix (super Animationen, gute Hauptstory, manchmal zwar etwas wirr)

3. Herr der RInge (märchenhaft umgesetzt, tolle Charaktere)


Ach ja, alle Triologien die ich jetzt aufgezählt habe, haben eins gemeinsam: Der letzte Teil fehlt noch!!! Matrix kommt im November, Herr der Ringe dauert auch nicht mehr lange. Star Wars Episode 3 wird bestimmt auch hammergeil, dauert aber noch... Weiss einer wann der Kinofilm kommt?

The Chosen
30.10.2003, 02:50
Original geschrieben von Ocelot
Star Wars Episode 3 wird bestimmt auch hammergeil, dauert aber noch... Weiss einer wann der Kinofilm kommt?


Also Episode 3 von Star Wars wurde angekündigt für Mai 2005.
Das dauert dann wohl noch ein paar Tage. >_<

Versteh einer die Filmemacher. Bei Matrix hat es ja schließlich auf geklappt. 2 Teile in einem Jahr. Warum nicht bei George Lucas :confused:



Live Long and Prosper

Makasarno
31.10.2003, 00:44
Ich finde Herr der Ring eund die Matrix die besten Trilogien wobei ich sagen muss dass das Buch besser ist.

Boo2k
31.10.2003, 01:04
hm ich würd matrix sagen, wobei lotr gleich hinterher kommt, ich bin halt ein sci-fi und fantasy fan, aber sci-fi eben ein klitzekleines bisschen mehr =)

achja und natürlich auch zurück in die zukunft, wobei mir da besonders der 2 teil gefallen hat =)

den paten möchte ich aber auch nicht unerwähnt bleiben, nichtsdestotrotz bleibt matrix knapp n°1

Lich
11.11.2003, 23:05
Bei mir ist das Star Wars!:)

Sparda
12.11.2003, 00:22
hm, also da blade 3 bald ins kino kommt wird es sicher einer meiner lieblings trilogien sein!

aber ansonsten:

-die pate trilogy
-matrix!!!
-SW
-terminator
-LOTR

ansonsten kann ichs kaum erwarten bis die X-MEN trilogy abgeschlossen wird

Simon
12.11.2003, 01:57
Ganz einfach:

- LotR
- Matrix
- Der Pate
- Terminator
- Star Wars (die alte!)

DJ n

Spawnferkel
12.11.2003, 02:40
-Der Pate
-Star Wars IV-VI
-LotR
-Indiana Jones

JohnMcCloud
12.11.2003, 04:30
Also ich hab bereits die Terminator-Trilogie als Beste Trilogie bezeichnet, dabei fiel mir letztens eine noch viel bessere ein: Zurück in die Zukunft !

Waya Yoshitaka
15.11.2003, 18:29
Für mich ist Herr der Ringe die beste Triologie!!! :D

Jane Silver
23.11.2003, 16:31
Also meine Lieblings Triologie
ist auch ganz klar der Herr der Ringe
die ist einfach so genial.
Onbwohl ich das Buch immer noch besser finde!!!

Seph
23.11.2003, 16:43
Wie für viele andere auch, ist für mich die Herr der Ringe Trilogie die beste. Einfach geile Filme mit super Effekten und grandioser Atmosphäre. Habe die Bücher zwar auch nicht gelesen, aber dafür fehlt mir im Moment sowieso die Zeit.

Tabris
23.11.2003, 17:13
Original geschrieben von Behemoth
Das ist ja langweilig. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif Alle sagen imer ds selbe. HdR hier, HdR da. Schon klar das es ein guter Film ist und die Spezialefekte sind auch gut, aber das, was ich meinne, sind die alten Filme wie Indiana Jonnes und die Star Wars Filme (alten). Das waren noch Meisterwerke. Fast immer alles ohne Computer und mit richtiger Filmarbeit.

Hast du dir mal die Specials auf den HdR-DVDs angeschaut? Da sieht man, was für eine gigantische (Film-)Arbeit es war, diese Trilogie zu realisieren. Seien es die beiden Typen, die Jahre damit verbracht haben, aus Plastikteilen Kettenhemden zusammenzubauen, oder die riesengroßen Miniaturen (Bigatures ^.~) - in dem Film steckt so viel Liebe zum Detail und es ist so vieles handgemacht, dass man dem Film nicht einfach so die "Filmarbeit" absprechen kann.

multikonsolero-choco
26.11.2003, 09:04
wenn ich jetzt mal von "echten trilogien" ausgehe, also filme bei denen nach teil 3 schluss ist
(somit fallen "alien", "indy"-teil 4 kommt!, "lethal weapon" und "star wars" weg)
sind MEINE highlights:

der pate 1-3
der herr der ringe 1-3
stirb langsam 1-3
und: (kennt die keiner????????)
ring 0-2

Dak'kon
26.11.2003, 22:57
Original geschrieben von multikonsolero-choco
wenn ich jetzt mal von "echten trilogien" ausgehe, also filme bei denen nach teil 3 schluss ist
(somit fallen "alien", "indy"-teil 4 kommt!, "lethal weapon" und "star wars" weg)

...

stirb langsam 1-3

ring 0-2
Soll nicht auch Die Hard 4 (http://www.imdb.com/title/tt0337978/) rauskommen? ;)
Auch von einem geplanten Ring 3 habe ich schon was gehört.

multikonsolero-choco
27.11.2003, 06:34
"die hard 4" existiert schon lange auf dem papier...
aber ob da jemals ein film draus wird?? naja- jedenfalls möglich!


von einem "ring 3" dagegen habe ich noch nichts gehört- lediglich das remake des ersten "ring" soll fortgesetzt werden...

falls du da aber mehr/anderes weißt wäre ich an einem link dazu nicht gerade uninteressiert... ;)

Dak'kon
28.11.2003, 01:47
Bei Die Hard 4 bin ich eigentlich zuversichtlicher als bei Indiana Jones 4. Bei imdb wird ein Drehstart im Frühjahr angegeben während bei Indiana Harrison Ford wohl noch immer nicht mit dem Drehbuch zufrieden ist.

Zu Ring: Ich kenne mich auch nicht so genau aus. Es ist auf jeden Fall ein Sequel zu Ring mit dem Namen Spiral (Rasen) erschienen. Erst danach kam dann der offizielle Teil 2 heraus.
Von einem geplanten 3. Teil habe ich aber nichts gefunden. Daher kann man das als Trilogie stehen lassen. ;)
Hier (http://ringworld.somrux.com/index.htm) gibt es Infos über alle Filme, die mit dem Ring-Franchise zu tun haben (Also auch den beiden Remakes)

Daray
29.11.2003, 19:36
Ganz oben steht bei mir Indiana Jones, darauf folgen Star-Wars (Die alten natürlich) und Der Herr der Ringe.