Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von einer Werbe Demo?
Ich mache nämlich gerade eine.^^
Eine Werbe Demo ist in dem Sinne kein richtiges Spiel. Es ist eine Demo, in der man sich Storys, Features, Screenshots und auch Trailer zum kommenden Projekt anschauen kann. Ähnlich wie eine Projekt-Homepage also, jedoch viel lebendiger.
Ich mache gerade eine Werbe Demo für die Projekte von Neo23 auf meiner Homepage http://elite.rpg-maker.com
Dazu hier ein Screen vom Auswahlmenü:
http://people.freenet.de/strife/elitebeta/elitesystem.jpg
[list=1]
Oben rechts kann man sich ein Game auswählen oder auch einen zusätzlichen Infobereich
Unten wählt man was man sich genau anschauen möchte Infos (Library), Visual Data (Screenshots) oder Movies (ein Film zum Spiel)
Bei "Movies" wird man sich den Film auf einem TV Bildschirm anschauen können
[/list=1]
Hier nochmal einige Screens zu den Projekten:
http://people.freenet.de/strife/elitebeta/ppscreen.jpg
Takeshi, die Hauptfigur in einem Haus in Pasttime Paradise
http://people.freenet.de/strife/elitebeta/rescreen.jpg
Resident Evil: Das Esszimmer, bekannt aus RE1
http://people.freenet.de/strife/elitebeta/sfscreen.jpg
Ein Radar aus Star Force 2, welches Gegner ortet
Ich bin noch am Basteln der Präsentationsdemo, aber ich denke mal in spätestens 1 Woche bin ich fertig. Ich glaube, so eine Werbe Demo gab es noch nie und ich würde gerne mal wissen was ihr davon haltet? Eure Resonanz ist mir schon wichtig. :)
Also ich persönlich finde die Idee witzig und orginell, wüde sie mir 100% saugen.
Besonders da mich das design ziemlich anspricht, würd mich freuen wenn es sowas in zukunft vielleicht öfter gebe^^.
Mehr aknn ich da nicht zu sagen, verbésern kann man da ja schlecht^^.
Achja, die screens sehen übriegens allesamt ziemlich vielversprechend aus, eben wie man es von Neo gweohnt ist^^.
mfg Jackie-James
nnyaoo ich find die idee auch ganz witzig, ich werss mi auch saugen, nur mach auch noch für andere spiele nicht für die on neo *gg*
zu den screens... nyaa soll ma ndie bewerten? lol
ich macsh einfach mal
1)jo die neue version vona gamestar :D achje, das ist die werbedemo achso, sieh kewl aus ^^
2)ich find ganz gut, kann ich nix dran bemängeln
3)oh ho RE, ich find meins bessa XD *gg*
nein, der chara gefällt mier nicht so, aer rest ist in ordnung
4)kann ich nix zu sagen, so sieht es nur aus wei ein gewöhnliches bild was angezeigt werden, aber auch voll animiert sien kann ;)
Master A
05.10.2003, 19:50
Hey Strife, ich halte das für ein Werbe Thread ;)
Nein, vergiss was ich geschrieben habe. Ich finde so ein Ding gut gemacht eigentlich (In dem Werbe Sinne) gut, so kann man wirklich für das Spiel Werbung machen ("Hey, das Werbe Ding da ist gut gemacht, das Spiel wird sicher genau so") Aber überhaupt, ein Werbe Game für Neo? Ist es nicht schon so bekannt das die Spiele von ihm gut sind?
Snake`s Bite
05.10.2003, 19:51
Hm, wow mal was anderes Ô_o
Die Idee ist wirklich nicht schlecht, aber wieviel MB hat das Dingens -_-'
Nicht, dass es mich stören würde, wozu gibts DSL^^
Scheint als wäre es eine gute Idee gewesen. :D
3)oh ho RE, ich find meins bessa XD *gg*
:D
@Master A
Ich hab keine Ahnung, ob viele Leute die Projekte kennen oder nicht. Oder ob jemand was von Neo23 gehört hat. Das kann man so schlecht beurteilen, die Community befindet sich in einem regen Wechselzustand. Abgesehen davon glaub ich, dass Werbung, egal in welcher Form, immer gut ist um Feedback und damit auch eine Portion Inspiration und Motivation abzusahnen.^^
@Snake's Bite
Wie groß es wird, kann ich schlecht sagen. Ich schätze mal 10-15 MB.
Snake`s Bite
05.10.2003, 20:31
Original geschrieben von Strife
@Snake's Bite
Wie groß es wird, kann ich schlecht sagen. Ich schätze mal 10-15 MB.
Hm, wie schafft man das mit Videos o_O° Oder, bzw. was mir jetzt einfällt, dürfte ja nicht jedes Spiel gleich nen Trailer mit drauf haben, oder? :p
Hm, und von Neo23 hab ich durchaus schon gehört ^^
Naruto2K
05.10.2003, 20:34
Machst du speziell für Neo23´s Spiele oder suchst du dir selber aus welche SPiele ?
Pulsedriver
05.10.2003, 20:37
Hey das ist ma was tolles:D ....ich werds mir bestimmt saugen
Original geschrieben von Snake`s Bite
Hm, wie schafft man das mit Videos o_O° Oder, bzw. was mir jetzt einfällt, dürfte ja nicht jedes Spiel gleich nen Trailer mit drauf haben, oder? :p
Richtig. Es werden nur 3 Trailer zu sehen sein. Sonst wird es zu groß und damit auch immer unattraktiver für die Masse. Komprimiert werden die Videos übrigens mit DivX.
Machst du speziell für Neo23´s Spiele oder suchst du dir selber aus welche SPiele ?
Es werden alle Projekte die auf der Homepage zu finden sind vorgestellt. Einige ausführlicher, andere weniger.
Dark Ryu
05.10.2003, 21:26
Ich fände es besser, wenn noch 5 Minuten Demos dabei wären :D
jedenfalls bei den paar, bei denen kein Trailer dabei ist.
Aber die Idee is witzig ^.^
Thornado
05.10.2003, 22:33
Das System erinnert mich an Demo CDs wie Demo One und von diversen Spielezeitschriften.
Ich mochte sie, aber da muss auch die Aufmachung stimmen, also kein Show Choice oder derartiges (und das kommt wie ich sehe bei die ja nicht vor :D).
Wenn auch die Animationen stimmen, tu ichs mir gerne an, aber etwas spielbares sollte schon dabei sein.
Ja, ist eigentlich eine gute Idee, das Menü gefällt mir gut. Wie Thorn sagte, sollte doch etwas spielbares dabei sein ^_~.
Ansonsten .. saugen werd ichs mir so und so, weil ich gespannt bin, wie sich das Menü in Bewegung macht.
Das Thema "spielbar" ist so eine Sache. Es ist wirklich viel zu viel Aufwand 4 Projekte in 1 Projekt zusammenzuwerfen:
Man muss alle Switches, Variablen etc. neu anpassen d.h. jedes Event korrigieren. Wenn man dann mit den Nerven fast am Ende ist, soll man auch noch radikale Kürzungen vornehmen, die die Spielzeit auf 5-10 runterdrücken. Und dann nochmal alles überprüfen...es darf ja kein Fehler drin sein (z.B. man betritt ein INN in Pasttime Paradise und dann landet man im nächsten Teleport in einem Keller voller Zombies in RE).
Ne sorry, Leutz. Das ist auch nicht Sinn dieser Werbe Demo. :D
EDIT: @csg sicher haben die es von Metropolis auch schwer. Jedoch gibt es feste Regeln dort für die Anzahl von Switches und Variablen, sowie deren Verteilung. Das macht das ganze extrem leichter, aber trotzdem kein Zuckerschlecken, ich weiß^^
tya da haste wohl recht, es sit vie larbeit aber was sit mit den leuten von metropolis? ^_~
die müssen noch viel mehr projekte zusammenschmelzen und alle events verändern oder? (nya kann auch sein das ich wieder falsch liegem wenn ja sorry *gg*)
also, auch mir gefällt diese idee, ist lustig, und man erfährt was über ein paar games... ist echt super... aber schade, wenn man nichts spielen kann, naja, ist ja auch ein haufen arbeit!
hm.. nunja mir kommt da grad sone idee, er hat schon recht es währe zu viel arbeit alles in EIN projekt zu packen, denoch gäbe es da ne zimlich einfach methode alles sizusagen in eines zu bekommen:
Man macht ein kleines Vidual basic projekt, auf dem dann jeweils für jedes spiel ein button ist, drücke auf einem und er startet automatisch eines der projekte, wenn man das ganze dann noch grafisch schön gestaltet hat man sozusagen alles in einem, ohne irgendwelchen blödem maker aufwand ;)
das wäre zwar möglich, aber man hat nicht so ein cooles menü... ausserdem müsste man immernoch alles verkleinern... in dem sinne... es gibt aber bestimmt noch andere lösungen...
WENN man natürlich Visual Basic kann^^
Klingt soweit auch gut, aber was hast du gegen die Demo so wie sie jetzt ist?^^ Oder willst du unbedingt was spielbares haben? Wenn ja, dann musst du leider warten, sorry. :/
nein, ich habs nix gegen das was du da hast, allerdings währe es auch eine zimlich einfache lösung,zumahl du deine screens und infos somit viel leichter rüberbringen kannst, du bräuchtest nur ein bruchteil der zeit die du für dein projekt jetzt braucht ^^
aber ich will es dir nicht vermiesen, machs so weiter so isses auch gut ;)
(inof: umsowas zu mache muss man kein VB profi sein o.O)
@tonne.
klar hätteste so ein cooles menü, du kannst doch mit VB noch viel besser mit bildern u.a arbeiten. Zumal hat man dort endlich ne mausunterstüzung*JUHUUU* *gg*
und nochmal edit -.-
@strife
ich brauch nicht umdeingt was spielbares ;)
gut, an die maus habe nicht gedacht, das wäre noch einiges cooler... aber man muss halt vb können(ich kanns nicht ^_^)
das währe überhaupt kein problem, um dir das zu zeigen was du dafür wissen musst bräuchte ich nicht länger als 20 min -.-
aber gut, lass uns jetzt nicht strife sein projekt vermiesen, sonst sehn wa gar nix davon ;)
Ich finde die Idee echt witzig, gab es wirklich noch nicht. Ich werds mir anschauen wenns draussen is'. :)
space.jumper
06.10.2003, 00:45
Ist gar keine so schlecht idee.!
Mal was neues*g*
So eine Werbedemo ist eine sehr gute Idee sein Projekt zu präsentieren. Die Menüscreens sehen Klasse aus. :A Ich werds mir saugen wenn es draußen ist. :D
Master of Desaster
06.10.2003, 23:27
Hmm...joa...nein...nein...oder doch?:P
Ist wirklich eine geniale Idee aber denk an
die Modemuser(ich bn keiner aber war mal einer)
wenn das wirklich 10 - 15 Mb sind dann sind die
glaub ich aber arm dran wer weiss...
Das Design ist auch ziemlich...nett ^^
Ich hab so ein ähnliches für eins meiner Projekte
das einziesgte was wich sagen kann es sieht ein
wenig wie aus Star Craft aus ^^
Aber viel Glück das wird bestimmt gut!
netwarrior
08.10.2003, 22:24
Eine Werbedemo - Keine schlechte Idee,
müssen sie aber alle von Neo23 sein?
Ich meine, er macht keine schlechten
Games, aber würden bei so einer
Werbung nicht andere RPG-Spiele
ignoriert werden,
die vielleicht eine ebensogute
Graphik/Story bieten würden?
Neo23 hat doch eine eigene Seite
bei der sich das Präsentieren von
seien Projekten gut eigenen würde.
Wo kämen wir hin wenn nur Spiele
von bekannten Machern vorgestellt
und gespielt werden würden?
Ich will hier nichts vermiesen,
aber ich hab`so meine Bedenken.
Was haltet ihr davon?
nun, ich denke das er vorerst ne demo über neos spiele macht, weil es wohl am naheliegensten ist. Ich meine er ist doch webmaster von
rpg-elite und dort werden ja neos spiele vorgestellt net wa? ;)
achja strife, ich seh gerade auf seiner site du suchst beta tester...
da meld ich mich wenn du noch einen brauchst :D
Original geschrieben von csg
tya da haste wohl recht, es sit vie larbeit aber was sit mit den leuten von metropolis? ^_~
die müssen noch viel mehr projekte zusammenschmelzen und alle events verändern oder? (nya kann auch sein das ich wieder falsch liegem wenn ja sorry *gg*)
Bei Metropolis bekommst du Switches/Variablen/... - Nr. zugewiesen... zum Beispiel: Switches 100 - 199
So müssen die "Entwickler" nur Maps etc rüberkopieren...
Original geschrieben von netwarrior
Eine Werbedemo - Keine schlechte Idee,
müssen sie aber alle von Neo23 sein?
Ich meine, er macht keine schlechten
Games, aber würden bei so einer
Werbung nicht andere RPG-Spiele
ignoriert werden,
die vielleicht eine ebensogute
Graphik/Story bieten würden?
Neo23 hat doch eine eigene Seite
bei der sich das Präsentieren von
seien Projekten gut eigenen würde.
Wo kämen wir hin wenn nur Spiele
von bekannten Machern vorgestellt
und gespielt werden würden?
Ich will hier nichts vermiesen,
aber ich hab`so meine Bedenken.
Was haltet ihr davon?
Ich halte ja niemanden davon ab, selber so eine Werbe Demo für sein Spiel zu machen? O_o
Im Gegenteil, das sollte eher eine Motivation für euch sein, auch mal sowas zu starten.^^
@csg Zu spät, ich hab jetzt mehr als genügend. Trotzdem thx.^^
Zum Teil hat netwarrior schon Recht, da die meisten hier wohl nur ein Projekt haben. Aber da habt ihr ja nichts damit zu tun, man könnte ja quasi mehrere Trailer sammeln und daraus etwas machen, aber das ist eine andere Geschichte .. o,o
Ich finde die Idee Super :)
Und an alle , die finden das es doof ist das nur Neo´s Spiele vorgestellt werden , ist doch nichts Strife Problem :D
Er stellt nunmal Neo´s Spiele vor . Ihr wollt doch nur das eure Spiele auch sone Demo kriegen ;) .
Mach doch selber eine :P .
Ich jedenfalls werds mir saugen wenn sie draussen ist :) .
mfg Seiken
Original geschrieben von Seiken
Mach doch selber eine :P .
mfg Seiken
nun, bei den meisten ist das wohl etwas schlecht, oder soll man sone Werbe demo machen wenn man selbst nur ein projket hat?
Da reicht doch auch ein einfacher thread, es geht halt darum das viele
Spiele in einem Projekt vorgestellt werden...
dafür muss sich nur einer finden ;)
Im anderen Forum war das auch schon ein Thema. Man könnte eine Werbe Demo pro Monat rausbringen, die alle aktuellen Spiele-Highlights des Monats (von allenmöglichen Makern) präsentiert. Also könnte theoretisch jeder der ein anspruchsvolles Spiel macht, dran teilnehmen. Eigentlich müsste sich nur jemand finden, der genügend Lust/Zeit und auch Erfahrung im Umgang mit dem Maker hat. Ich sag's gleich: Es ist nicht leicht und daher nichts für Anfänger. Das Prinzip dieser Werbe Demo gleicht schon irgendwo ziemlich dem Makermagazin "Makersmind". Ich finde beide Varianten interessant.
btw: die Elite Beta Version ist fertig und wird momentan getestet. Am Wochenende (Sa/So) sollte sie da sein. Ich eröffne dann nochmal einen neuen Thread und präsentiere die Werbe Demo nochmal im neuen Glanz für alle^^
ich finds sehr gut, so ist man immer aufn richtigen stand auch wenn man mal ein thread vergessen hat zu gucken, wo screenys sind ;P aber eine frage, würd es das öfters geben und suchst du dir die games und so ( also videos usw. ) aus oder muss man das dir schicken?
also, ich denke aus seinem Post dort oben kann man endehmn das er das nicht machen will was ich verstädnlich finde ;)
Ist ja auch etwas an Arbeit... hm..... och meno, jetzt ringe ich mit mir selbst ob ich sowas amcehn will :P
ICh würde es machen, habe aber gerade 2 Projekte am laufen :/
Also, ich würde soetwas machen, allerdigns nicht regelmäßg weil meine projekte zeit ziehn, und nimmt man da auch noch die sachen hinzu, welche außerhalb der maker szene zeit einehmen ...
Aber es ist ja jetzt nicht das demo ob ich sowas mache,
sorry strife :P
@-=][USNS][=-Raiden
Ich denke nicht das ich jetzt so schnell wieder eine Werbe Demo mache^^. Und das mit der monatlichen Demo war nur so eine Idee, die für alle interessant sein könnte.
@csg
Wart's ab bis morgen.^^ Wenn es dir gefällt und dich inspiriert, dann mache auch sowas. Es ist auf jeden Fall mal ne gute Abwechslung zu einem "normalen" Projekt.