PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stronghold



Valnar
05.10.2003, 20:33
Ich arbeite jetzt seit langem an einem Stronghold RPG,und werde bald eine Demo rausbringen.Deshalb die frage was haltet ihr von Stronghold,wie findet ihr das Spiel?

csg
05.10.2003, 20:37
ja spa, herzlichen glückwunsch, 100 punkte für den type der ein spiel macht -.-
und was soll das ganze jetzt?
§spam
wenn du es wissen willst, ich arbeite auch gerade an einem RPG cool wa?
Wer alles noch? na los spaming time!!!!


wie ich es finde? also die screens gefallen mir nicht so *ironie*
udn dier story... naja

Merlin
05.10.2003, 20:38
das sagt uns nicht wirklich viel^^.
Welchen sinn hat denn dieser Thread wenn du hier nichtmal Screens, features oder Story schreibst^^.

mach das erstmal,ok.

mfg Jackie-James

Master A
05.10.2003, 20:44
Ahha, ein Stronghold RPG ;)
Mal was neues, wenn es gut ist freu ich mich drauf, ich weiß noch wie ich lustig Hunde Käfige in die Stadt gebaut habe, und die Hunde rausgelassen... naja ^^# Wir gehen jetzt nicht ins Detail.

Allerdings ist es nicht gut, sowas nen Thread aufzumachen, wenn du Screens oder so zeigen würdest, wäre das besser.

Oder du machst nen Topic Thread und fragst da wie wir Stronghold finden, sowas in der Art.

Viel Glück mit Stronghold ;)

Snake`s Bite
05.10.2003, 20:47
Hm, ja die Aussage ist etwas mager, aber nya XD
Also, wie hast du dir das vorgestellt? Kann man etwa selbst die Burgen kreieren? Oder (was ich eher denke:rolleyes: ) übernimmt man die Rolle eines Soldaten?

Merlin
05.10.2003, 20:47
Ahh, jetzt hast du da also ganz gschcikt ne Frage draus gemacht^^.
Nein mal im ernst. Ich mag stronghold gerne,ist ein klasse Spiel, und wenn dus gut umsetzten aknnst würd ich michs chon freuen, aber zeig doch einfach mal ein paar Screens, wär schon toll, oder wenigstens die Story. Naja eben wie ichs oben schon erwähnt hatte, denn dann könnte man da auch mehr zu sagen.
Aber trotzdem stroghold rulez^^.

mfg Jackie-James

Lachsack
05.10.2003, 21:25
Öhm warum reagieren eigentlich alle so gereizt wenn ein User mal was nicht so ganz sinnvolles von sich gibt? Ihr tut ja gerade so als seinen solche Threads schädlich. Sicher hebt das nicht die >Lese<-Qualität aber tragisch wirds erst wenn man selber anfängt zu meckern.
Wenn sie euch nicht gefallen geht doch einfach nicht drauf ein.
Also zurück zum Thema:
Du hast von einem RPG gesprochen? Also kein Strategieklon in Makerversion? Ginge sicher auch. Ist also schon ein klassisches RPG?
Aber in wie fern hat es dann mit Stronghold zu tun? Ist einfach ein richtiges Mittelalterrpg? Spekulation...
Stronghold sleber finde ich sehr gut, aber von deinem Spiel habe ich noch keine richtige Vorstellung vielleicht kannst du das mit Screens und weiteren Informationen (Story und so) ändern.

Pulsedriver
05.10.2003, 21:48
Hallo??:o

Ich bräuchte erst ein Paar Infos und Screens zum Game:rolleyes:


SONST KANN ICH JA NICHTS DAZU SAGEN:D

space.jumper
06.10.2003, 00:16
Also ich finde Das Original Stronghold ja ganz ok!
Aber um dein RPG- Sronghold zu bewerten, braucht man schon mal ein paar Screens(bzw. nähere Daten zu dem Game), oder ne Demo!:\

tonne
06.10.2003, 01:04
wirklich, ein klasse thread *gg* aber wie soll man bitte was bewerten, wovan man nichts weiß??? stronghold ansich ist lustig (besonders lan...) aber was soll man da bitte rpg machen???

Square
06.10.2003, 19:34
Original geschrieben von csg
ja spa, herzlichen glückwunsch, 100 punkte für den type der ein spiel macht -.-
und was soll das ganze jetzt?
§spam
wenn du es wissen willst, ich arbeite auch gerade an einem RPG cool wa?
Wer alles noch? na los spaming time!!!!


wie ich es finde? also die screens gefallen mir nicht so *ironie*
udn dier story... naja

Ich glaub da sind jemanden die Sicherungen durchgebraten.:o

Ansonsten stimmt es schon - du könntest ruhig tiefer in's Detail gehen, das würde uns weiterhelfen, so kann man nun wenig dazusagen. Allgemein weiß ich nicht, wie man aus einem solchen Spiel ein RPG machen soll, stelle mir gerade die M&B Sets vor - wie gesagt, am Besten nochmal mit Sinn posten. ;)



das sagt uns nicht wirklich viel^^.
Welchen sinn hat denn dieser Thread wenn du hier nichtmal Screens, features oder Story schreibst^^.

mach das erstmal,ok.

mfg Jackie-James

Nachplapperer 1!


Ahha, ein Stronghold RPG
Mal was neues, wenn es gut ist freu ich mich drauf, ich weiß noch wie ich lustig Hunde Käfige in die Stadt gebaut habe, und die Hunde rausgelassen... naja ^^# Wir gehen jetzt nicht ins Detail.

Allerdings ist es nicht gut, sowas nen Thread aufzumachen, wenn du Screens oder so zeigen würdest, wäre das besser.

Oder du machst nen Topic Thread und fragst da wie wir Stronghold finden, sowas in der Art.

Nachplapperer 2!


Hm, ja die Aussage ist etwas mager, aber nya XD
Also, wie hast du dir das vorgestellt? Kann man etwa selbst die Burgen kreieren?

Nachplapperer 3!


Hallo??

Ich bräuchte erst ein Paar Infos und Screens zum Game

Nachplapperer 4!


Also ich finde Das Original Stronghold ja ganz ok!
Aber um dein RPG- Sronghold zu bewerten, braucht man schon mal ein paar Screens(bzw. nähere Daten zu dem Game), oder ne Demo!

Nachplapperer 5!


wirklich, ein klasse thread *gg* aber wie soll man bitte was bewerten, wovan man nichts weiß??? stronghold ansich ist lustig (besonders lan...) aber was soll man da bitte rpg machen???



Nachplapperer 6!

csg
06.10.2003, 19:58
Original geschrieben von Square
Ich glaub da sind jemanden die Sicherungen durchgebraten.:o




jo, das is halt manchmal bei mir,:o



Original geschrieben von Square
Ansonsten stimmt es schon - du könntest ruhig tiefer in's Detail gehen, das würde uns weiterhelfen, so kann man nun wenig dazusagen. Allgemein weiß ich nicht, wie man aus einem solchen Spiel ein RPG machen soll, stelle mir gerade die M&B Sets vor - wie gesagt, am Besten nochmal mit Sinn posten. ;)





und natürlich nachplapperer 7 .....

nun, ich weiß nichtma was sptrong hold überhaut ist o.O
kann mich da einer aufklären?

GhostDog
06.10.2003, 20:09
hmmm ich glaube wer will versuchen das original game in ein RPG umzuwandeln denke ich mal:D
@Csg:Du weisst echt nicht was Stronghold ist man man man du hast eine Spielelücke^^ nein nur spass also man kann das game nur schwer erklären

also lieber Valnar erfreue uns doch mal mit ein paar screens wenn die soweit sind freue mich schon drauf da ich stronghold ein paar mal durchgespielt habe^^

MFG

GhostDog

ghost who walks inside
06.10.2003, 20:50
ihr ollen ignoranten *****, nu kommt ma wieder von eurem hohen ross herunter...

b2t

also das game kenn ich nicht so, aber mir war so, als ob es ein strategie-game war, oder irr ich mich??

wenn nich, dann bin ich auf die umsetzung gespannt...

good luck

und wenns scheisse wird, werd ichs zerreißen, also machs entweder gar nicht, oder richtig

Schattenläufer
06.10.2003, 22:24
Square, das war jetzt wirklich ein bisschen mager... zählt 6 Nachplapperer auf und "vergisst" den Siebten (sich selbst)...


Stronghold, das sagt mir irgendwas. Ich glaub, das war doch sowas ähnliches wie "Age of Empires", nur ohne verschiedene Zeitalter, oder?
... ja, genau, man musste Burgen bauen...

Ich kann mir das als Spiel nicht vorstellen. Ich mein, das wär sicherlich schaffbar, aber ich glaube kaum dass es auf dem Maker irgendwie spannend wäre...

btw: Mensch, wir können uns keine Meinung bilden, zeig doch mal Screens!!!1!11 Oder eine Story1!!1

ApocalyArts
07.10.2003, 02:34
Mensch, jetzt lastn halt amal ausreden ihr puhmänner oder ich bewerf euch mit wattebäuschen bis ihr blutet! -ALLE!

Also vorweg: hab stronghold nie gezockt und werds auch nie zocken.
Und wenn du einfach das Wort strongold in den raum wirfst bringt es echt nichts. Ich kann ja auch sagen: Ich mach CC}:)enerals - wie findeste das?

HÖHÖH!

Also: Erstmal Fakten und Screens, ansonsten behalte ich mir urteile vor...

Square
07.10.2003, 03:01
Nein, im Grunde wollte ich nur nochmal darauf aufmerksam machen, dass alle nur nachplappern - das ist schon schlimm. Und selber gesagt hab ich es nur noch mal "nett", damit ich zumindestens zum Thema beigetragen hab - hätte es mir auch sparen können. Die meisten wusste ja noch nicht mal, worum es sich bei Stronghold normalerweise handelt.

Im Grunde reicht es, wenn einer sagt, dass es nicht genügt, aber dass es immer soviele sein müssen - naja, wurde eh wieder alles falsch aufgegriffen.:rolleyes:

aitdFan
07.10.2003, 03:07
Ich finde, es ist mal ne gute Idee.
Sowas gibts halt noch nicht.
Nur kommts auf die Umsetzung an.
Und die ist schwierig.
Auf jeden Fall solltest du es mal versuchen, wer weiss, vielleicht wirds ja was.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, und hoffe, dass du's zuende bringst. :)

ThoSha
07.10.2003, 06:23
Stronghold find ich ganz nett, aber ein RPG dazu.....tyuuuu....

Wenn du das zusammenbringst, dann http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif.

Naja, viel Glück ;)

T.U.F.K.A.S.
07.10.2003, 21:33
Also für alle: Stronghold ist ein Echtzeit-Strategie-Spiel, bei dem man eine Burg baut, sie mit Mauern umzäunt, eine feine Wirtschaft aufbaut und dann gegen angreifende Gegnerhorden verteidigt. Ich spiele momentan den 1,5ten Teil davon, Stronghold Crusader, und da bauen die Gegner wie bei Multiplayerspielen auch eine Burg und hetzen Truppen auf dich und verteidigen ihre Burg wiederum gegen deine Typen.

Ich kann mir ein RPG dazu nur schlecht vorstellen. Höchstens, dass man von seinem König Aufträge bekommt und mit Armeen (quasi "Heros") durch die Gend zieht und Burgen und feindliche Armeen angreift. Der Haken: Sowas mache ich schon, also Valnar, wir (Rest+ich) würden gerne Screenz oder zumindest die Story haben. Aber lass dir Zeit damit.;)

Seiken
08.10.2003, 02:07
Hallo !
Also ich kenne Stronghold . Für ein Startegiespiel find ich es gut , aber da ich nicht so der große Fan von Startegiespielen bin finde ich es nicht so toll . Aber ich glaube auch eher nicht das du ein Str Game machst sondern wohl eher ein Rpg dazu .
Bewerten kann ichs ja nicht , da du ja noch nichts gezeigt hast .;)


Seiken

derBenny
08.10.2003, 05:21
Stronghold ist 'n ziemlich cooles
Spiel. Leider läuft es nicht so toll,
sonst wäre es echt 'n super Spiel
gewesen. Aber wie soll man des als
RPG basteln?
Da war das ja so, dass man bis zu 500
Soldaten auf einmal auf die gegnerische
Burg gehetzt hat. Du willst doch nicht
ebensoviele Leute auf irgend eine Map
quetschen?

Enkil
08.10.2003, 14:47
Ich finde die Idee ein Stronghold Game zu machen gut du kannst ja noch ein Crusader machen wens dir Gefällt ich probier das game gerne mal aus aber schreib fieleicht das nächste mal mehr zur Story und so.

Snake`s Bite
08.10.2003, 16:17
Na ja, Crusader eher nicht, da soll er lieber was eigenes überlegen. Amörika:D