Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC scannt Floppy, wenn ich Arbeitsplatz öffne. Das nervt.
Squall83
05.10.2003, 15:13
Immer wenn ich den Arbeitsplatz zum ersten Mal öffne, scannt der PC beim Diskettenlaufwerk ab. Das nervt mich. Was kann man dagegen tun?
Grüße, Squall83
Shinshrii
05.10.2003, 22:22
Daen an Shinshriis Account:
Er liest die Verzeichnisstruktur des kompletten Arbeitsplatzes ein, zu dem gehört nun mal auch das Diskettenlaufwerk.
Ich glaube aber das kannst du ausschalten, welches BS benutzt du?
Original geschrieben von Shinshrii
Daen an Shinshriis Account:
Was bedeutet das denn.Mal bitte genauer erklären.
Zur deiner Frage:
Squall83 benutzt Windows 98.Er hat schonmal hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=14188) danach gefragt.
Wollt ich nur mal erläutern da der Thread mir so bekannt vorkam.
Ach so!Daen ist ein User.Jetzt verstehe ich.
Shinshrii
05.10.2003, 22:53
Original geschrieben von Nekrid
Was bedeutet das denn.Mal bitte genauer erklären.
Das bedeutet, dass dieser (http://forum.rpg-ring.com/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=462) Herr, der mein Freund ist und zur Zeit meinen Rechner mitbenutzt, zu faul war mich aus- und sich selbst einzuloggen ;)
.:Flarestar:.
06.10.2003, 21:25
Das selbe Problem hatte ich auch.
Ich habe dann kurzer Hand einfach das Laufwerk deaktiviert.
Das geht so:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften
Hardware Registerkarte -> Gerätemanager
Dann unter Diskettenlaufwerke das Laufwerk rechtsklicken und deaktivieren.
Ich habe allerdings XP Home
aber müsste unter 98 auch gehen.:D
Squall83
06.10.2003, 23:28
Also gleich deaktivieren wollt ich es nicht. Geht das auch anders?
@Daen: Japp, ich hab Win98.
@Nekrid: Hätt nicht erwartet, dass du so ein gutes Gedächtnis hast. Hast micht voll erwischt. ^^
Squall83
09.10.2003, 23:53
Aber gelöst ist das Problem deshalb trotzdem noch nicht....
Arbeitsplatz Rechtsklick auf Eigenschaften -> Leistungsmerkmale -> Dateisystem -> Diskette -> dort die Diskettensuche deaktivieren.
Geht das evtl.? Weiss es nicht, habe schon ewig kein Win98 mehr gesehen und das Prob hatte ich auch noch nicht.
Squall83
11.10.2003, 19:16
Nein, leider geht's nicht. Trotzdem danke.
Squall83
18.10.2003, 15:47
Weiß keiner die Lösung für mein Problem?
Ich hätte da eine Möglichkeit.Da keiner hier es anscheined nichtweiß hier meine Möglichkeit.
Einfach nochmal Windows Drüberinstallieren.NICHT neu Installieren sondern DRÜBER installieren.
Windows CD einlegen und Setup auswählen.
Wenn man alles richtig macht ist Software und alles was du Installiert hast noch da.Du musst nur aufpassen.
Wenn du Windows drüberinstalliert hast müssten die Standard einstellungen wieder da sein.
Das ist einer der letzten relativ ungefährlichen Möglichkeiten.
Lass das Installationsprogramm nicht schon am anfang laufen wenn der Computer startet.Lass erst Windows starten und wähle dann manuell von der CD das Setup Programm.
Zur Sicherheitkannst du vorher auch ein Backup von C:/,Savegames oder so machen falls doch etwas schief laufen sollte.
Wenn du dann glück hast prüft der Computer das Floppy Laufwerk nicht mehr.
MFG Nekrid