PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : metal gear projekt: suche storywriter



Snake Eater
05.10.2003, 06:49
hi, ich plane ein MGS game und benötige eigentlich nur in einer hinsicht hilfe.... und zwar bei der story!
tja, leider bin ich ein recht unkreatives köpfchen, aber mit dem maker kenn ich mich schon gut aus.

wer hätte lust am projekt mit- und die geschichte auszuarbeiten?
wen's interessiert, bitte die story per PN (oder PM?) an mich schicken, soll ja noch geheim bleiben. ^^
das ganze soll vorallem in gebäuden spielen, wegen "technischer probleme".

credits-eintrag ist selbstverständlich.
danke

Cold Liquid
05.10.2003, 12:51
Tag,

also das soll jetzt keine Kritik sein oder ähnliches,aber findest du nicht,das es besonders schwer ist,ein RPG zu MGS zu machen,das an die verstrikte Story des Originals ranragt?
Also das soll jetzt nicht heissen,das es nicht gut wird,sondern das du wirklich jemanden brauchst der ne seeeeeehr umfangreiche und verworrene Story dir liefert *g* Ich für meinen Teil kann dir da nicht helfen,ich will dir jedeglich den Rat geben,überdenk lieber nochmal ob du dich wirklich an MGS ran trauen sollst oder ob du dir nicht lieber dir ein hm weniger "schweres" Projekt vornimmst.

Mfg
Cold...

Mogah
05.10.2003, 15:21
Da ich den letzten Teil net gespielt habe weis ich leider net wie das bei denen aussieht aber der Metal Gear muss natürlich rein!!! Und wie schon gesagt wurde die Story sollte ziemlich verworren sein mit verschwörung und so!!

Ziek
05.10.2003, 22:25
Hi,

also mich würde mal interessieren, von welcher Art "Technischen Problemen" du da redest. Ich habe ein ähnliches Projekt am laufen und sehe NOCH keine technischen Probleme, hinsichtlich Aussenarealen. Vielleicht kann ich ja helfen ...

Davis-Schrapel
16.10.2003, 07:41
... ich hatte dir meine iddee geschrieben, wie gefällt sie dir?

davis

Hermy2K
17.10.2003, 03:16
Oh mann Metal Gear Solid is schon ein ganz schöner Brocken.
Ich hab den Ersten angespielt und den Zweiten durch, und meiner meinug nach war der Zweite vom Inhalt zwar sehr Komplex aber er wurde dann doch am Ende mehr oder weniger Aufgelöst.
War ja schon eine coole Idee aber um so eine story auf die Beine zu stellen braucht ein einzelner schon einige Zeit.

Cold Liquid
17.10.2003, 05:35
Aufgelöst? Das glaube ich nicht,vergiss nich das am Ende Ocelot mit nem Ray entkam und es schliesslich bald einen 3ten Teil der Reihe geben wird.Ich denke das die Story noch viel tiefgreifender und verwirrender ist als wir bisher kennen und erwarten.Von daher ist es wirklich extrem schwer das auf dem Maker einfach so umzusetzen,genauso wie die Komplexe Story von Resident Evil...aber nunja...wenn es ihm gelingt,viel Glück.

Mfg
Cold...

Hermy2K
17.10.2003, 17:55
Da hab ich mich wohl ein bisschen unglücklich ausgrdrückt.
Ich meinte eigendlich die sache mit der Zensur und so...

Raiden
17.10.2003, 20:34
ein wichtiger grund ist auch.. wie willst du eine story finden.. die nicht mit den anderen zu tun hat aber ein neues spiel wird.. dann würdest du das ganze mgs genre durcheinander bringen... da fängts schon an... soll es vor shadow moses spielen oder nach dem 2ten teil weiter ( nach dem dritten kann ich net sagen da der in den sechzigern spielt ) <--- also noch tiefer in die story eingegrifen der dritte cold liquid iss schon richtig .. noch was, was net dazu gehört :P : ich fande den ersten beser.. hatte zwar schlechtere grafik natürlich ( war ja playsi one ) aba der zweite war zu kurz und die story beim ersten teil einfach mysteriöser ;)

Cold Liquid
17.10.2003, 20:57
Erstmal möchte ich betonen das ich NICHT Liquid_Snake bin sondern jedeglich COLD_Liquid ,ein VC Veteran *g*

Man kann nicht MGS vor Shadow Moses spielen lassen,denn vor MGS für PS1 gab es schon mehrere Fassungen für den SNES und MG wenn ich mich recht entsinne.Also in Teil 1 spricht Liquid ja Outerheaven an,was Big Boss gegründet hat,und es gibt einen Teil von MGS der heisst Metal Gear Solid - Oterheaven und spielt in Sansebar.

Wie gesagt es ist wirklich seeeehr schwer eine Story zu machen die nicht in eine MGS Story übergreift,entweder wartest du bis Teil 3 draussen ist oder als kleinen Tip kann ich dir geben,entwickle doch einen völlig neuen Hauptchr,siehe Teil 2 wo Raiden dazu kam,also mach einen neuen Hauptchr und verpass ihm ne eigene Story,kombiniere die mit Fox Hound als die noch "gut" waren und bau auf jedenfall Ocealot ein ;)maybe lässte Big Boss als Bösewicht auftreten der garnet futsch is sondern sich selbst geklont hat und so den Kampf mit Snake in Sansebar überlebte... kleine Denkanstoss ;)
Jetzt musst du nur noch die anderen 1200 Seiten Hintergrundstory sowie 600 Seiten Spielstory und 2000 Seiten Grundstory schreiben *g*

Mfg
Cold...

Ziek
17.10.2003, 21:22
Outerheaven an,was Big Boss gegründet hat,und es gibt einen Teil von MGS der heisst Metal Gear Solid - Oterheaven und spielt in Sansebar.
Falsch ganz falsch .... METAL GEAR hat insgesamt 7 Teile:

METAL GEAR (NES + MSX)
METAL GEAR: SOLID SNAKE (MSX) oder SNAKE'S REVENGE (NES)
METAL GEAR SOLID (PSX)
METAL GEAR: GHOST BABEL (GBC)
METAL GEAR SOLID: SON'S OF LIBERTS (PSX2)
METAL GEAR SOLID: TWIN SNAKES (NGC)
METAL GEAR SOLID: SNAKE EATER (PSX2)

Der erste Teil spielte nicht in "Zanzibar Land" sondern der zweite. Der erste spielte in OUTER HEAVEN. Im zweiten Teil erfuhr man später das BIG BOSS wieder hinter allem steckt und das er OUTER HEAVEN in "Zanzibar Land" neu aufbauen wolle (wurde in Teil 1 von Snake vernichtet).

Wie ihr sehen können gibt es zwei Versionen der METAL GEAR Storyline. Einmal METAL GEAR (für die alten Konsolen) und dann noch METAL GEAR SOLID (für die neueren Konsolen).

Die METAL GEAR Reihe sind nicht so Story aber sehr Gameplay lastig und sind deshalb auch sehr spielenswert.

Die METAL GEAR SOLID Reihe ist das was die meisten unter METAL GEAR verstehen, überzogene Story und wenig Gameplay.
Trotzdem geil ^^

Edit:
*hust* BIG BOSS hat sich wirklich geklont (bzw. wurde geklont) ... SNAKE, LIQUID und SOLIDUS sagen euch die Namen was? Ausserdem gibt es glaube ich insgesamt 15 Klone ... jede Menge stoff für Fortsetzungen.

Cold Liquid
18.10.2003, 00:33
Ich weiss das es seine Söhne in dem Sinne sind,darauf basiert ja fast alles.
Okay komm das mit Zanzebar Land,ey in MGS wird net erklär in welcher Reihenfolge das abläuft ich sagte jedeglich das es einen Teil gibt der in Zanzebar spielt und einer in Outerheaven.

Aber das mit dem Klonen war anders gemeint,irgendwie meinte ich das so,das Big Boss in seinem Alten Outfit maybe auftritt und er hinter allem steckt und ja es gab 15 Klone wobei es heisst einige wären Tod und es wären nur Snake und Liquid überrig,wobei man ja weiss,das Solidius auch einer is also..*g* zu verwirrent! Wir blicken da ja kaum durch nur wenn wir versuchen über die Reihenfolge zu disskutieren *g*

Mfg
Cold...

Davis-Schrapel
18.10.2003, 02:09
...? der "metal gear solid: ghost of babel" für den GameBoy Color war doch auch ein spiel welches eine eigene und völlig unabhängig von den anderen teilen, story verfügt und auch bis zum ende durchhält!

also wieso sollte es keine story werden die nichts mit dem 2. oder dem 3. Teil zu tun hat?!
FANTASIE ist hier gefragt!

ich würde aber einfach den 2. Teil da weiter erzählen wo er aufhört! quasi die geschichte einfach erweitern.

Metal gear solid 3 wird sowieso nicht dort anknüpfen, es wird zwar parallelen gehen, aber es wird sicher so gut wie nichts von den offenen fragen aus dem 2. teil klären.

also, nicht den mut verlieren, versucht es! wagt euch an HIDEO KOJIMAS meisterwerk ran!

ind diesem sinne, und MFG, davis

Cold Liquid
18.10.2003, 02:44
Sicher wird es das tun,Teil 3 wird an Teil 2 anschliessen,das is typisch MGS Manier.Denk mal daran,wie ich schon erwähnte fliehte Ocelot mit einem Ray und die Patriots sind immernoch aktiv und ich bezweifel das Snake die stoppen konnte,wenn sie ihn so in die Irre führten wie auf Shadow Moses und Raiden is da auch keine grosse Hilfe,also es gibt nicht umsonst nen 3ten Teil der Reihe wenn Ocelot in Teil 1 entkam und auch in Teil 2.Denk mal drüber nach,und ich würde kein Spiel zwischen Teil 2 und 3 machen da man den Zeit ablauf nicht kennt,kann ja sein das es direkt 3 Wochen nach Teil 2 spielt und da für Snake nen extra Einsatz vorzubereiten der sich über Tage hinweg zieht is etwas schwer...

Mfg
Cold...

Davis-Schrapel
18.10.2003, 07:01
... MGS3 ist erst für Ende 2004 angesetzt!
wenn wir also die story bis dahin fertig haben sollten, wäre unsere Story die einzig wahre ;)

Du spielst jedesmal auf Ocelot an, sicher ist er einer derjenigen Schlüßelfiguren die einen stätigen zusammenhang darstellen, aber dennoch gibt es keine weiteren großen Parallen, bis auf die Anspielung vom ersten zum zweitem Teil mit dem Präsidenten.

Der taucht ja dann auch im 2. teil auf, aber weg ist er dann auch schon. Das mit den Patriots, glaube ich wird sich in keinster Weise im 3. Teil aufklären! Es wird wohl eher darum gehen das es mehrere SNAKE-Klons gibt, und wir die Geschichte von Big Boss erleben dürfen!

Mfg und Grüße an alle MGS-FANS, Davis http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Cold Liquid
18.10.2003, 13:09
Sicher spiel ich auf Ocelot an,weil er in Teil 1 entkam sowie in Teil 2 und in Teil 2 war er bedeutend aktiver als in Teil 1 zumal Ocelot für die Patriots arbeitet und Liquid sowie den Präsidenten linkte.Ausserdem solltest du mal etwas genauer lesen,ich sagte NIEMALS das die Patriots aufklären wird,ich sagte jedeglich das Snake es eh nicht gelang die Patriots zu stoppen.Das isn feiner unterschied.

Dann dazu,das es in Teil 3 mehrere Snake Klons gibt,das bezweifel ich etwas,da es allein in Teil 2 schon ne Menge gab,ausserdem wären das Big Boss Klone ;).Im 2ten Teil waren Snake,Liquid (sein arm ^^) und Solidus vertreten,mehr wie in Teil 1.Und das wir was über Big Boss erfahren bezweifel ich,denn in Teil 2 war kaum die Rede von ihm und ausserdem,bei den Vorgänger der MGS Reihe war Big Boss der Bösewicht und da hat man genug über ihn erfahren auch wenn die Story damals nich so komplex war.

Du kannst dir auch nicht rausnehmen das "eure" Story die "einzig wahre" wäre wenn sie vor dem Release von MGS 3 raus kommt,da es eh aufem Maker nur ein "billiger" Abklatsch wäre und du nich sagen kannst "Ha unsere Story is die Beste und die richtige zu MGS3" da du sicherlich 0 Rechte an der MGS Reihe hast ;)

Mfg
Cold...

Davis-Schrapel
18.10.2003, 18:07
... ich habe MGS erfunden ;)


also, MGS3 wird (nur zur aufklärung) zumindest Teilweise 1960 rum spielen, und wer hat da gelebt? BIG BOSS!!!!

und auch in dem Trailer ist ein SNAKE zu sehen, der sich noch mit veralterter technik rumschlagen muß!!!

also werden wir BIG BOSS nach meiner meinung zu 100& zu spielen bekommen, nur für wie lange, das ist die große frage!!!

mfg davis

Cold Liquid
19.10.2003, 00:17
... ich habe MGS erfunden

klar N00b labber ma weiter,du und MGS erfunden *gröhl*

Mufg
Cold...

Davis-Schrapel
19.10.2003, 10:03
... versteht hier denn keiner mehr spaß??? :confused:

Cold Liquid
19.10.2003, 10:39
Hm nunja ich habe disskutiert und meinen Standort klar gemacht,meines erachtens nach is da Spaß fehl am Platze aber gut...ich denke damit is dieser Topic nun beendet.

Mfg
Cold...

Davis-Schrapel
19.10.2003, 11:52
...iddee dennoch gut, aber ich laße jedem seine eigene meinung, schließlich gibt es genügend PS2-user die auch mit "metal gear solid 2: sons of liberty" nichts anfangen können ;)

Es lebe die fantasie!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif