Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tripod frage
unterhupi
05.10.2003, 03:51
hallo
ich hab mal eine frage bezüglich tripod:
kann man ganze ordner hochladen? wenn ja, wie ?
ich habs bis jetzt noch nicht hingekriegt.
wenn ichs nicht hinbekomme, könnte mir dann wer die sachen hochladen?
danke schon im vorraus
unterhupi
Wenn du dich mit dem FTP-Programm deines Vertrauens auf den Tripod-Server einloggst, ist es kein Problem auch ganze Ordner hochzuladen. Besorg dir am besten WS_FTP
unterhupi
05.10.2003, 17:26
jetzt hab ich mir einmal so ein ftp programm downgeloadet, das problem ist jetzt allerdings,ich muss diverse einstellungen vornehmen:
hostname:
username:
passwort:
initialpath:
ich weiß was in username und passwort eingeben muss, allerdings weiß ich den hostnamen nicht und hab keine ahnung was initialpath ist.
unterhupi
Louzifer
05.10.2003, 18:06
ftp.tripod.de
IIRC ists ftp.mitglied.lycos.de, den initalpath kannst du auslassen
unterhupi
05.10.2003, 20:34
jetzt steht da, dass daas login fehlgeschlagen ist…… der username und das passwort ist aber zu 100% richtig.
kann mir irgenwer den einen ordner uploaden?
thx
unterhupi
Battosai Himura
06.10.2003, 00:18
öhm .. versuchs mal mit dem (http://www.flashfxp.com/) hier, der funktioniert bei mir generell ganz gut :D
einstellungen f. tripod-ftps ->
server: ftp.mitglied.lycos.de
username: lycos-username
password: .. passwort :P
port auf 21 lassen, und anonymous bitte auch auslassen -_-
wenn es mit dem prog immernoch nicht klappen sollte, pn me mal, dann lad ich dir das dingen hoch
aber eins sag ich gleich: diese free-tripod teile taugen garnix, ich hab meinen auch vorgestern erst zur diskette ausgemustert ^_^
Chocwise
06.10.2003, 00:22
Oder noch einfacher mit IE ab Vers 5.5 (AFAIK):
ftp://username:passwort@ftp.mitglied.lycos.de
Gamabunta
06.10.2003, 01:12
Ich denke du hast vergessen im Programm den Passivmodus einzuschalten. Findet man unter "Advanced". Du musst da nur ein Häkchen bei "Passive transfers" machen. Bei mir klappt es ohne Fehler.
unterhupi
06.10.2003, 23:14
jetzt hab ich auch das passiv dingsbums eingeschalten...
funzt aber noch immer nicht. wie gesagt es liegt am log in, obwohl das passwort und der user name richtig ist
cu unterhupi