PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr Das 5. Element??



Nevis
05.10.2003, 04:14
Also ich finde den Film spitze und er gehört zu einer meiner Lieblingsfilme. Trashige Geschichte, geile Effekte, geniale Präsentation.

:D

Apo
05.10.2003, 21:16
Edit:
Wieso eigentlich löschen?

Zum Film:
Das 5. Element gehört zu meinen absoluten Lieblinsfilmen.
Mit Leon der Profi der beste Film von Luc Besson.
Der Film ist, im wahrsten Sinne, fantastisch. Er hat ein ausgezeichnetes Design (besonders die Kleidung, für die sich Jean Paul Gaultier verantwortlich zeichnet).
Dann sind da noch Bruce Willis, der sowieso cool is, ein Gary Oldman, der den perfekten Bösewicht spielt - der Mann is genial -, ein Chris Tucker, der in seiner Nebenrolle als Ruby Rhod auch sehr gut ist und dann noch Milla Jovovich, für die die Rolle der kaum was sagenden Leeloo noch am Besten is.
Hinzu kommen noch die sehr gut gemachten rasanten Schnitte und ein verdammt guter Soundtrack.

Meine Wertung:
:A :A :A :A :A/:A :A :A :A :A


mfg

Apo

Jericho
05.10.2003, 22:44
also ich würde sagen, als bekenender Bruce Willis Fan, der Film ist zwar schon gut aber nicht wirklich umhauend. Willis hat einfach bessere Filme ... Die Hard, Der Schakal etc. aber trotzdem .... ums auf Apo's Way zu machen:

:A :A :A :A /:A :A :A :A :A

Apo
06.10.2003, 00:30
Original geschrieben von Who?
..., Der Schakal etc. aber trotzdem ....

*hust* OK, er hat bessere Filme aber Der Schakal gehört garantiert nicht dazu. :)
Der gehört eher zu den Bruce Willis Filmen, die weniger gelungen sind .. find ich zumindest.


mfg

Apo

Jericho
06.10.2003, 01:38
naja der Film ist eben einer meiner Favs Filmen .... Geschmackssache ....

Vinc
06.10.2003, 02:23
öhm, sind hier doch im Film&Kino Forum, weiss nicht warum der thread hier unnütze sein sollte ...

naja, aber ich fande den Film eher langweilig.
War alles so voraussehbar, und dann werden die Filme langweillig.
Wenn ich im Vorraus schon die Story erraten kann, nimmt es mir irgendwie ein Teil des Spaßes (kommt dabei immer noch ganz auf den Film an)

Der Film baut mir einfach zu sehr auf diese, ganz zufälligen Zufälle auf.
Natürlich landet diese Leeloo im Taxi von Bruce, natürlich war dieser mal nen Elitesoladt, aber ja nicht mehr im Dienst, sonst würde er kein Taxi mehr fahren, oh und keinen wundert es, dass er dann fuer diesen speziellen Auftrag zurückgerufen wird, um letztendlich mit der netten Rothaarigen von nebenan die Welt zuretten.

Auch fand ich diesen Bösewicht nicht mal mehr zum lachen.
Der sah einfach beknackt aus, was er wohl auch sollte, und wies halt die typischen Eigenschaften, eines solchen Bosewichtes auf.
Was mich dann aber besonders aufgeregt hatte, war dieser nette Eddi Murphy Verschnitt, der in den FrauenKleidern...
Kann so wildes, nervöses Rumgeschreie nicht haben.

Ansonsten... netter Film zum einschlafen, Musik die man so nebenbei dudeln lässt.
Eben nichts besonderes, stellenweise langweilige, manchmal witzige, halt nicht mein Ding ;).
Ein zweites mal würde ich den nicht anschaun ;).

Ravana
06.10.2003, 04:44
Fand den Film ganz nett, nicht wirklich ernstzunehmen (zuviele Klischees - der "Weltraum-Hitler" *g*)
Wie sagt man so schön? Pocorn-Kino..
Also ICH würd den Film schonnochmal ansehen, warum nicht, wenn er in der Glotze läuft? :)

Gibt Schlechtere..

JohnMcCloud
06.10.2003, 06:37
Ich find ihn auch klasse.
Dieses ganze Klischee-Zeug, was ich in Horrofilmen sosehr hasse, liebe ich in Sci-Fi Filmen umsomehr :D
Und Bruce Willis steht die Rolle als cooler Weltenretter eh am Allerbesten :)

Am Besten find ich immer noch der Soundtrack vom Film, insbesonders die Oper. Hatte ihn mir gestern natürlich nochmals angeschaut.

Sam
06.10.2003, 19:58
Wieso sollte der eigentlich sofort wieder gelöscht werden?

Der Film ist doch wirklich gut gelungen, ich finde den immer wieder spannend, ich glaube der ist bisher drei mal im Fernsehen gelaufen und ich hab ihn immer wieder angesehen. Auch wenn diejenigen die sagen der Wäre teilweise überzogen vielleicht schon recht haben, gehöhrt das 5. Element trotztdem zu meinen Lieblingsfilmen.

Louzifer
06.10.2003, 21:10
Original geschrieben von Vinc

Was mich dann aber besonders aufgeregt hatte, war dieser nette Eddi Murphy Verschnitt, der in den FrauenKleidern...
Kann so wildes, nervöses Rumgeschreie nicht haben.


Ey komm, das ist nicht dein Ernst. Chris Tucker in der Rolle des Ruby ist ja wohl voll der Hammer. Der Typ hat einfach drauf und hat auch schon in Rush Hour 1&2 geglänzt. Der soll mal ruhig noch ein paar Filme mehr drehen :)

Vinc
07.10.2003, 02:17
Original geschrieben von Louzifer
Ey komm, das ist nicht dein Ernst. Chris Tucker in der Rolle des Ruby ist ja wohl voll der Hammer. Der Typ hat einfach drauf und hat auch schon in Rush Hour 1&2 geglänzt. Der soll mal ruhig noch ein paar Filme mehr drehen :)

nö, ich kann so wildes, hysterisches rumgekreische einfach nicht haben ;)
Macht mich immer ganz wild drauf, auf den roten Knopf zu drücken :P
Eine der Dinge die ich nicht ausstehen kann.

Boo2k
07.10.2003, 16:14
ja der film hat schon einen gewissen kultstatus, ist ja auch nichtmehr der jüngste der film. ich glaube der zählt zu den filmen die ich über 10 mal gesehen hab :D weil der einfach schon so oft lief *G*

ist halt vorhersehbar, aber ich glaub das soll auch nix anderes sein, schuspieler sind auch gut gelungen, also alles in allem eine gelungene sci-fi comedy mit einem genialen gary oldman =)

Nevis
07.10.2003, 22:32
Ahh ich wusste doch das es noch andere Liebhaber gibt.:D
Nein, aber der Film ist aber wirklich spitze. Die ganze Präsentation und die sehr guten Schauspieler. Als ich Zorg (alias Gary Oldman) zum ersten mal gesehen habe dachte ich mir: Wow, Hitler im 23.Jahrhundert!
Was mich auch faszinierte war die so "normale Welt" in der der Film spielte: Ohne aufdringlich zu wirken waren recht amüsante Zukunftsvision dabei.

Ich hoffe der Film wird auch nächstes Jahr wieder auf Pro7 laufen, das ist einer der Filme die man immer zeigen kann (anders als den billig-Feiertags-Filmen)

Ciao
Skie

Dak'kon
07.10.2003, 23:25
Original geschrieben von Skie
Als ich Zorg (alias Gary Oldman) zum ersten mal gesehen habe dachte ich mir: Wow, Hitler im 23.Jahrhundert!


Ich denke auch, dass das Bärtchen (auch wenn es unter dem Mund war) und der Scheitel nicht ganz ohne Grund gemacht wurden.

Ansonsten finde ich den Film optisch ziemlich gelungen. Besson hat zwar hier kein Meisterwerk ala Leon geschaffen, aber es ist zumindest ein Film, der ganz nett anzusehen ist.
Auch sonst ist der Film cool in Szene gesetzt. Die Schnitte zwischen unterschiedlichen Szenen, die aber ineinandergreifen gefallen mir. (zum Beispiel beim Start der Raumkapsel, oder als Zorg die leere Kiste öffnet)

Wischmop
08.10.2003, 01:26
Der Film is nur genial :A
Milla gehört mir *lechz* Obwohl sie da noch ein paar Kilo mehr auf den Rippen haben könnte ^^

Ocelot
08.10.2003, 02:23
ICh fand den Film auch klasse. Action und Spannung stimmten, die Story war schon recht gut. Vor allem aber die Schauspieler waren so grandios.

Trishna
08.10.2003, 02:37
Naja es ist ein Film, den ich mir nicht alle Tage anschauen könnte! Er ist nicht gut und auch nicht schlecht, ich fand ihn nicht grad interessant, wiederum gehört er nicht zu den schlechtesten Filme die ich gesehen habe! Wenn nichts anderes läuft im Fehrnser, dann würd ich ihn mir nochmal anschauen, aber ansonsten nicht! ich fand nur das Ende sehr gut!
mfg
Yori

Leon der Pofi
08.10.2003, 16:52
ich finde den film ebenfalls nicht gut oder schlecht. echtes mittelmaß der film. an manchen stellen ist der film einfach nur schlecht gemacht worden. zb da wo sich der oberschurke an der kirsche verschluckt und fast krepiert :rolleyes:

Nevis
08.10.2003, 19:31
Das war halt da zur auflockerung, denn sonst wäre der Film zu ernst.
Aber wie immer: Jedem das seine!


Der Soundtrack ist genial, genau mein Geschmack.

;)

Ran
16.02.2005, 19:50
ich fand den film echt gut!vor allem die idee mit dem taxi!
hab den ungefähr 3oder4 mal angesehen geht mir aber immer noch nich auf den keks! würde es nochmal laufen würd ichs wieder angucken.

Gala
16.02.2005, 20:01
Öm würdest du mal bitte auf das Datum des Threades gucken und nicht so einen alten Thread hochpushen...

Sushi-King
16.02.2005, 20:43
Öm würdest du mal bitte auf das Datum des Threades gucken und nicht so einen alten Thread hochpushen...

das tut sie ständig :|
vllt sollte sie mal eine verwarnung bekommen >_<
und daen hat es ihr sogar schon gesagt ~
naja~ :rolleyes:

trotzdem n cooler film :|!

Sakow
18.02.2005, 12:36
Im Free TV gefuel er mir auch gut, auch wenn ich als Kind immer etwas ganz anderes dachte, also beid er Geschichte. Lag aber an meinem Bruder. Also ich finde ihn geil.