Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Game kommt
Sesquipedalis
04.10.2003, 22:48
Hi!
Ich bin zwar erst seit einer Std. im Forum hier angemeldet, arbeite aber schon seit etwa einem Jahr mit dem RPG Maker. 8) Jetzt endlich zeigen sich erste Erfolge: Mein erstes Game, von dem ich glaube, es den heiligen Seite des WWW zumuten zu könne, ist fertig. Es heißt
Legends3 (Legends1 war schlecht und Legends2 hat mein Bruder gelöscht)
und die erste Demo wird in ca drei Wochen kommen, die Vollversion im Dezember/Januar. Es handelt sich darin um einen jungen Mann der durch den Mord an einer Lehrerin erfährt, dass die Vampire (von deren Existenz er bis dato auch noch nicht wusste) einen Feldzug gegen die Menschen planen. Unterstützt vom Ex- Vampirherrscher Gyll, der verstoßen und verraten wurde, macht er sich auf den Weg, eine Armee zusammenzustellen, die der Armee der Vampire standhalten kann. So, mehr will ich jetzt nicht verraten (hab ja schon zu viel gesagt) Wollts nur mal gesagt haben, falls es wen interessiert...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
erstma willkommen im forum!
hm.. story klingt nach "düstere legenden" (war doch der mit dem kerl und einem arm+kettensäge oder??), das mit der lehrerin solltest du genauer erklären...
mach bitte nicht solche komischen vorankündigungen, schreib nen text und post die story, oder zeige screens oder noch besser ne demo!
viel erfolg noch!
mfg arazuhl :o
So innovationslos der Name auch klingen mag, der Name Legends 3 ist immerhin noch nicht vergeben.:D
Nun ich lese das Wort Lehrer - im Mittelalter gabs so etwas ja nicht wie zur heutigen Zeit und in der heutigen Zeit würde ein Krieg gegen die Vampire irgendwie nicht so passen. Vampire für Feldzüge, ich weiß ja nicht - bedenkt man, dass Vampire normalerweise ja immer in kleineren Verbänden sind und es keine so wirkliche Vielzahl gibt - im Endeffekt ist es ja egal, da es derartige Wesen sowieso nicht gibt.
Momentan ist dein Text nicht sehr aussagekräftig - Held erfährt, dass die Welt von Vampiren angegriffen wird, gibt es da keine festen Motive oder würden die zuviel über die Geschichte aussagen? Mich interessiert nun auch, zu welcher Zeit das Spiel spielen soll, da mir das noch nicht ganz schlüssig ist.
Ansonsten willkommen in unserer Community und viel Spass noch. ;)
Original geschrieben von Arazuhl
hm.. story klingt nach "düstere legenden" (war doch der mit dem kerl und einem arm+kettensäge oder??),
mfg arazuhl :o
Das war Armee der Finsternis...
@RPGamer:
Erstmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum
Ich kann mich Square eigentlich nur anschließen,aber habe auch eine Fragen:
Warum will er unbedingt die Vampire vernichten?
Einfach so oder hat er einen bestimmten Grund?
Sesquipedalis
04.10.2003, 23:16
Original geschrieben von Drakon
Ich kann mich Square eigentlich nur anschließen,aber habe auch eine Fragen:
Warum will er unbedingt die Vampire vernichten?
Einfach so oder hat er einen bestimmten Grund? [/B]
Also: Das Spiel ist zeitlos und es gibt einen Grund die Vampire zu vernichte, den ich aber noch nicht verraten will...
Die Story erscheint mir mal etwas anders, als die normalen 08/15 storys. poste doch mal screens oder so, hört sich recht interessant an.
Snake`s Bite
05.10.2003, 01:05
Jo, hört sich ja ganz gut an, einziges Manko (ist Geschmackssache:rolleyes: ) die Vampire. Nya, trotzdem. :A
Sesquipedalis
05.10.2003, 20:53
Es tut mir ja soooooooo leid!!!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich check einfach nicht, wie man Screens reinstellt, da ich wohl absolut keine Ahnung habe...
Wenn ihr mir helfen könnt, und mit erklärt, wie man mit Webspace und so umgeht,dann stellt es doch bitte im Technik Forum zu meinem Beitrag (Ich brauche Hilfe(Screenshots, überbrücken)) so, danke schon mal im voraus....
DieLegendeSoM
06.10.2003, 00:47
Da ich deinen Beitrag im Technik Forum nicht gefunden hab
schreib ichs hier rein.
1.Um einen Screenshot während des Spiels zu machen musst du während des Spielens die Taste rechts neben F12 die Druck heisst drucken.
2.Ich wurde auf die Seite www.ystart.de gehen das Bild da hochladen und die adresse für Foren die du dort findest einfach hier mit IMG als eine Antwort einfügen.
Hoffe das hilft dir weiter
Bye silvevegeteo
Sesquipedalis
06.10.2003, 01:06
@ Silvergeto:
THX!!!!! Das hilft mir sehr viel weiter!
Dann hofe ich bald mal Bilder sehen zu können.
>Die Story ist einerseits gut andereseits auch ein wenig Unlogisch...
Wieso sollte ausgerechnet er eine Armmee befehligen hat die Menschheit keine Soldaten und Feldherren oder Könige ?
GhostDog
06.10.2003, 14:29
also ich muss sagen das mir die story besser gefallen würde wenn mehr infos gegeben werden kannste ja noch irgendwan mal machen
ähm und muss man nicht den Vampieren gratulieren da sie eine Lehrperson getötet haben :( anstat sie zu vernichten
naja kleiner spass von mir ich weiss der gefällt euch nicht^^
auf die Screens freue ich mich schon auch wenn die story etwas zu kurz war
bis dänne
netwarrior
06.10.2003, 19:23
Zuerst, willkommen im Forum,
Vampir ... kommt denn nicht in jedem 3.Spiel auf dem Maker irgendwo eines dieser Blutsauger vor?
Naja-ist wohl geschmackssache.
Was hat eine Lehrerin mit der Armee der Vampire zu schaffen.
Warum sollte ein Ex-Vamir-Obermaker den Jungen helfen sollen eine Armee aufzustellen, könnte er dass nicht ebensogut selbst machen?
Ich denke da müsstest du schon mehr ins Detail gehen.
Egal, viel Glück bei deinem Game.
ApocalyArts
07.10.2003, 01:36
WAS!!??! DEIN GAME KOMMT?? Super.....
Hihi! Also lass mal was sehen. Ich muß sagen es ist echt mutig, dass du dich nach so kurzer Zeit an ne Community rantraust! Daumen hoch!
Ich wünsch dir viel Glük im RPG-Business!
space.jumper
07.10.2003, 01:47
Wann soll den das Game rauskommen?
bzw. Wann kannste denn die ersten Screens zeigen?
Laguna the Immortal
07.10.2003, 20:03
ne vampirstory is doch ganz interressant wenn sie gut
gemacht is außerdem besser als son langweiliges oh da
kommt n dämon den muss ich besiegen game oda nich:rolleyes:
PS: Gyll sucks!8)
Sesquipedalis
07.10.2003, 20:11
Also, ich sehe, ich muss was die Story betrifft wohl noch etwas mehr ins Detail gehen, (was ich ja eigentlich nicht wollte...) aber auf dem bisherigen Standpunkt der Information hört es sich wirklich sehr unlogisch an...
Im Intro des Spieles werden die näheren Gründe des Vampirkönigs erläutert: Er hatte sich in einen Menschen verliebt, ihr Vater war aber Vampirjäger und als er sie zum Vampir machte, kam ihr Vater an und brachte sie um. Seitdem hasst er alle Menschen und schwört blutige Rache.
Etwa fünf Jahre später: Man spielt eine zunächst unbekannte Person, die von einer Art Henker aufgesucht wird, um in einem Computer sogenannte Datenmonster zu suchen. Warum man das soll, und was die Datenmonster überhaupt sind, wierd nicht deutlich. Wenn man im Computer das Rätsel (welches das finden der Datenmonster ist) gelöst hat, sieht man ein Zwischenintro: Ralador(der Vampirherrscher) steht vor allen Vampiren der Welt, die er hat kommen lassen, und fordert sie auf, alle Menschen zu töten.
Jetzt kommt endlich die Lehrerin ins Spiel: Sie steht genervt vor einer Schuklasse und hat nicht die geringste Lust, die Kleinkinder zu unterrichtn. Nach Schulschluss wird sie aus noch unbekannten Gründen ermordet, und man spielt einen Ermittler, der ein ziemlicher Angsthase ist und dem Täter auf die Spur kommen soll. Die Spuren führen ihn in einen Gang, der sich unlogischerweise im Kamin befindet. Der Gang endet an einem Grotseken Haus, welches mit Treppen und Rätseln vollgepumpt ist. Wenn man sich duch das Haus geschlagen hat, kommt man zu einem seltsamen Schattenmann, der, wie sich herausstellt, der Typ ist, den man am Anfang gespielt hat. Er erzählt, dass er der Vampirherrscher, der, wie schon erwähnt, verraten und verstoßen (von dem jetzigen Vampirfürsten Ralador) wurde und sich nun rächen will. Er erklärt auch was die Datenmonster sind und wie die Vampire erschaffen wurden, das verrate ich aber jetzt noch nicht! Man macht sich dann zusammen mit ihm auf den Weg und trommelt sämtliche Armeen der Welt zusammen. Und dann gibt es da noch etwas nicht unmaßgebliches, was ich aber auch noch nicht verrate. Natürlich gewinnen am Ende die, die ich gewinnen lassen will und alles ist gut oder schlecht, je nach dem, ob man sich im Spielverlaug gut oder böse verhalten hat, denn darauf kommt es letztendlich an...
So, jetzt hab ich aber viel geschrieben, ab jetzt erzähl ich nichts mehr über die Story!!!
Mit den Screenshots zieh ich später nach. Es gibt da einige Fehlfunktionen an meinem Computer...
Sesquipedalis
09.10.2003, 01:11
Hier: Ganz wichtig: Frage: hat es etwas mit dem deaktivirten HTML zu tun, dass ich keine Grafiken einfügen kann?
Snake`s Bite
09.10.2003, 03:06
Öhm, na ja, bis auf ein paar Logik-Fehler ganz ok. Warum hasst der Vater alle MENSCHEN?
Was für eine Rolle spielen die kleinen Kinder in der KLasse der Lehererin?
PS: Nein, du daran kann es nicht liegen. Du musst den IMG-Button überr dem Eintragsfeld benutzen und den Link angeben.
PS2: Keine Doppelposts!
GhostDog
09.10.2003, 04:18
ahh jetzt hat die Story mal richtige news zu bieten ^^
also die Story klingt ziemlich gut und interesant also viel glück noch bei deinem Game
PS:das mit den Armeen kommt mir irgendwie bekannt vor ich glaube das habe ich auch in meinem Game eingebaut^^ naja ist woll dummer zufall
o__O ..
die Story ist ein einzigses Wirrwarr. Nichtsaussagend, bietet wirklich, so leid es mir tut, kein Fünkchen Neues. Aber meistens kommt es ja auf die Umsetzung an ...
von daher, bring mal deine Demo raus, danach kann man immer noch beurteilen, ob es unterdurchnittlich ist. Die Story alleingeshehn ist jedenfalls sicher nicht der Bringer oO.
Die Spuren führen ihn zu einem Kamin .. oO .. und dann kommt er in einem Haus ? Ist das Haus denn noch nie jemanden aufgefallen ?
BTW finde ich es unrealistisch , das ein Vater seine Tochter tötet, "nur" weil sie .. ein "vampir" ist.
Original geschrieben von Desmond
o__O ..
BTW finde ich es unrealistisch , das ein Vater seine Tochter tötet, "nur" weil sie .. ein "vampir" ist.
LooooL...das kannst du aber nicht im ernst meinen...unrealistisch??? abgesehen davon das die spiele alle nicht realistisch sein sollen...so unrealistisch is das gar nicht....
Sesquipedalis
14.10.2003, 22:24
@Desmond: Naja, Vampire sind unlogisch, wie kannst du erwarten, dass sie in einem logischen Spiel mitspielen? Trotzdem sollten die Zusammenhänge einigermaßen logisch nachvollziehbar sein, aber, das komt vielleicht in meinem Text hier nicht ganz zum Ausdruck, in meinem Spiel sind sie eigentlich logisch achvollziehbar, wenn auch erst später, da man am Anfang was dieStory betrifft erstmal in Unwissenheit gelassen wird. Im Übrigen gebe ich MeNoDoN vollkommen Recht... Naj, ist Geschmackssache würde ich sagen...
So, jetzt zu etwas ganz anderem: Ich habe ein paar Screenz hier, die ihr bewundern dürft. Bitte gebt mir ein Bisschen konstruktive Kritik, ich weiß, das sie schlecht sind . Also hier sind sie:
http://office.freenet.de/inhouse.html?page=dateien5459RPG_is_all.bmp
hoffentlich hats geklappt, is das erste Mal, dass ichn Sreen poste... also, wennz nich geklappt hat, flehe ich euch an mir zu verzeihen, wennz geklappt hat, poste ich die restlichen gleich hinterher...
Blizzard
14.10.2003, 23:21
Hy, hört sich an wie eine düstere Geschicht, aber toll. Wäre nett wenn du ein paar Screenshot's bringst. Kommen immer gut an.
DieLegendeSoM
15.10.2003, 01:29
D har Silver4 recht ein paar Screens wären nicht schlecht ich habs dir ja schon 2 mal erklärt. :D
Bye silvevegeto §gott
Rock'n Chris
15.10.2003, 06:04
Logisch, unlogisch? Geht's hier nicht um Fantasy-Spiele? :rolleyes:
Was die Story angeht finde ich sie durchaus interessant. Sie bietet zugegebenermaßen nicht viel Innovation, aber man kann daraus durchaus ein gutes und atmosphärisches Game machen. Weil vorhin jemand meinte Vampire passen nicht in die Gegenwart - ich denke es gibt hier einige die das P&P-RPG "Vampire the Masquerade" gespielt haben/spielen. Vampire passen in jede Zeit. Da kann man die Grenzen zwischen Realität und Fiktion schön verschwimmen lassen (Hollywood-Beispiele wären da Blade oder Underworld).
Was ich an der Idde so interessant finde ist die eventuelle Möglichkeit sich selbst eine Art Armee zusammenzustellen. Wenn du das richtig hinkriegst, dann könntest du ein RPG machen, dass sich in dieser Hinsicht von anderen Abhebt. Bin mir sicher sowas gab's in dieser Form schon mal (innerhalb des RPGMaker-Community), aber es ist dennoch etwas anderes als die herkömmlichen Abenetuer, indenen man "lediglich" eine Heldengruppe hat. Da ist dann dafür die Story stärker. Du musst halt einen guten Mittelweg finden. Was ich aber bisher gehört habe, finde ich interessant. Von den von anderen angesprochenen Mäkeln mal abgesehen. Hollywood-Filme haben teilweise auch Logik-Fehler und bieten wenig Innovation - trotzdem machen sie Spaß ;)
Naja das ist eben ein Fantasy Spiel... die sind am fangs meistens unlogisch... naja egal aber was du da geschrieben hast... naja das spielen wird vieleicht spaß machen aber das was du da erklärt hast.... da glaube ich das die story nicht so der bringer ist! O_o
naja das ist jedem selbst überlassen! eben geschmacks Sache! :D
wir werden ja noch sehen!
ps: ich kann keine screens sehen!
Sesquipedalis
16.10.2003, 19:09
Ich hatte versucht n Screen zu posten, hat aber leider nich geklappt... Ich hatte ihn bei Freenet hochgeladen, is das vielleicht illegal?! Lassen die das nich zu oder liegts an meiner Doofheit? Ich werz später noch mal woanders versuchen... Verzeiht mir meine Doofheit, dafür poste ich in den nächsten Tage die Demo und die VoolVersion auch bald... Also, noch mal Sorry........http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ach ja:@Silvergeto: Ich weiß, dass du mir das schon erklärt hast, thanx dafür!! Auch an alle anderen die mir das erklärt haben. Ich werz weiter versuchen...
Anaching
16.10.2003, 19:54
geh dahin, der Anbieter ist besser:
www.angelfire.com
Die Story ist nicht schlecht gefällt mir ehrlich gesagt aber nicht so gut!
Ich kann dir Screens hochladen wenn du willst!
Sesquipedalis
18.10.2003, 21:40
@Anaching: Thx. post me a way to schick you the screenz. Das wär cool!