PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2D Shotter...



Maisaffe
04.10.2003, 17:39
Ich brauche für mein Game folgende Scripte oder Anleitungen:

1.:\
Wie kann ich einstellen, das man den Hero Pixelweise bewegen kann.(Dass hab ich mal in nem Script gesehen: Dartwerfen, ich brauch aber nur die Pixelweisen Schritte)

2.:\
Wie kann ich ein funktionierendes JumpNRun System scripten, bei dem man zB. eine Etage tiefer fallen kann(Das tiefer fallen soll aber ohne so etwas passieren: FeldXY hat One Hero Touch, bei Berührung: Hero step down (das will ich halt net so machen, da das net so toll ist...)

Yo, das wars!

Dennis

Ynnus
04.10.2003, 19:10
Pixelweise bewegen geht ausschließlich mit Pictures! Der Hero selbst kann sich nur immer Kästchenweise, also 16 Pixel bewegen. Alternativ könntst du an der Stelle des helden ein Picture für ihn einblenden lassen.

(Deine Signatur ist viiiiel zu lang! Nimm entweder den Text oder das Bild raus!)

Maisaffe
04.10.2003, 23:29
So´n Mist, und mir hatte mal einer erzählt das das Pixelweise abgraßen der Laufflächen geht...

Naja, dann eben net...
Aber das Jump n Run Script bräucht ich trotzdem...

FIGUR
---------- I -----

Hier soll Figur landen
-------------------------------------

das soll natürlich ohne One Hero Touchs gehen!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Ynnus
04.10.2003, 23:35
dann erstelle ein Event das sich jede 0,0te Sekunde an die hero Position teleportiert und nach unten läuft. Auf same level, das soll dann die Koolisionsabfrage sein. Und der Hero "fällt" dann immer auf den niedrigsten Punkt den dieses Event hat, es sei denn der Held befindet sich im Sprung (dann würde ich das Event abstellen sonst springt er über eine Klippe und das Koolisionsevent "zieht" ihn in die Tiefe.)
Also so muss das gehen, ein Event bewegt sich von der Hero position nach unten (schnellste Geschwindigkeit und den Haken bei "ignored if cant be moved" setzen (unten links im Move befehl)) Und das even eben auf Same level dass es von gleichgesetzen aufgehalten wird. So sollte es klappen, ja. ;)

Maisaffe
06.10.2003, 01:47
da fällt mir ein, ich könnt noch ein gutes script gebrauchen, mit dem man schießen kann...
nur links und rechts schießen, mehr net