ToJoK
04.10.2003, 14:23
Story:
Bisher wurde noch nicht viel von der Story umgesetzt ... man könnte sogar "fast gar nichts" sagen.
Hadrian wurde von zu Hause verjagt. Er hat Mist gebaut und seine Familie wurde dadurch arm und verlor die Ehre. Ausrüstung hatte er schon von zu Hause geklaut gehabt, weil er wusste, dass so eine Reise gefährlich sein konnte. Dann zog er los in die Welt, um endlich etwas zu finden, wo er unabhängig sein konnte und für sich leben konnte. Nach nur ein paar Tagen, kam er in eine Stadt, die hoffnungsvoll schien. Es sah so aus, als ob man hier gut leben könnte und die Leute waren nett. Dazu gab es viele Arbeitsplätze in der Nähe, denn hier schienen viele Städte nah aneinander gelegen zu sein und man würde ja irgendwo noch Arbeit finden. Hadrian erfuhr nun, dass der Mann von einer verzweifelten Frau im dunklen Wald verschwunden war und um sich ein bißchen beliebter zu machen. Schließlich würde die Frau ja vielen erzählen wie toll Hadrian sei, wenn er ihren Mann finden würde. Also ging es los nach Süden in den Wald, um dort den Mann zu finden, der dort verloren sein sollte. Dort fand Hadrian eine Höhle, versteckt und zugewachsen und er musste dort hinein, denn woanders konnte sich der Mann ja nicht wirklich verirren. In der Höhle angekommen bemerkte er, dass dies keine normale Höhle war, sondern eine Goldmine. Hier fand Hadrian auch den Mann, der ihn darum bat zum Gold an einem abgetrennten Abschnitt zu gehen. Der Weg dorthin sei voller Monster und gefährlich, deswegen hatte der Mann nach einem gescheiterten Versuch sich nicht mehr dorthin gewagt. Hadrian schaffte es eine Brücke von dem abgelegenen Gold rüber zum Mann. Der bedankte sich mit Informationen und Items. Nun musste Hadrian also um viel zu erfahren zu einem bestimmten Zeitpunkt in den Pub gehen. Dort würde er jemanden treffen, der ihm alles über den König, das Land und anderen verraten sollte. Als Hadrian zu der besagten Uhrzeit in den Pub ging, entdeckt er den geheimnisvollen Mann, der ein Magier zu sein scheint. Er redet mit ihm und erfährt so einiges. Doch er bemerkt auch, dass der Mann nichts über sich sagen möchte und viel über ihn weiß. Er scheint hinterhältig zu sein und die Leute mit seiner Magie zu beeinflussen. Doch wer genau ist dieser Mann?
Mehr möchte ich zur Story nicht sagen, denn sonst würde ich zuviel verraten. Das ist etwa der Abschnitt, den ich bisher programmiert habe, ich bin aber schon ein bißchen weiter ;)
Features:
eigenes Menü, dass das Standardmenü nicht ersetzt
man kann so ziemlich jeden Gegenstand anklicken und bekommt eine Message, was Hadrian darüber denkt und ggf. was er damit machen könnte
Sideview Kampfsystem (noch nicht gemacht ... zeichne aber schon die Posen; es wird wahrscheinlich in der ersten Demo auch noch nicht vorhanden sein)
Tag/Nacht-Wechsel
in den Gesprächen mit NPCs werden jede Menge Show Choices eingebaut, die das Gespräch echter wirken lassen
je nach Tageszeit (Nachts/Tags) kann man in die Häuser oder nicht, und manchmal sagen die NPCs auch am frühen Morgen etwas anderes als kurz vor der Nacht oder mitten am Tag
Screenshots:
http://mitglied.lycos.de/rpg20004u/picture/titel.jpg
Der Titelscreen ... vielleicht werde ich noch eine andere Schrift nehmen. Ich schau mal, aber ein Wald soll es sein.
http://mitglied.lycos.de/rpg20004u/picture/menu.jpg
Das Menü. Ich schau mal ob ich das noch etwas weniger transparent mache und andere Zeichen benutze. Dazu wird es wohl entweder nur Spielzeit oder nur Geldanzeige, aber nicht beides geben, da ich das Menü mit Pictures anzeigen lasse und das sonst eine zu große Verschwendung wäre. Btw: TG = Tubul´sche Gold ... die Währung.
http://mitglied.lycos.de/rpg20004u/picture/stadt.jpg
Die Stadt, in der Hadrian wohnt. Das Haus links ist seins. Er teilt es sich aber mit 2 Mitbewohnern. Nicht wundern, dass hier keine NPCs zu sehen sind. Es gibt in der Stadt auf der Straße bisher nur 2. Die anderen bisherigen sind im Pub oder in Läden. Die Fenster werde ich ebenfalls noch editieren, da sie nicht das Gelbe vom Ei sind.
http://mitglied.lycos.de/rpg20004u/picture/stadt2.jpg
Ein anderer Abschnitt in der Stadt ... auch hier wird das Chipset noch ein wenig editiert, damit das blaue Dach einen richtigen Übergang zur Wiese hat.
http://mitglied.lycos.de/rpg20004u/picture/wald.jpg
Der dunkle Wald in dem der Mann, den man suchen muss (Krognit) verschwunden ist. Bei den beiden Fledermäusen die zu sehen sind startet ein Kampf ... Sämtliche Pilze und Blumen, sowie die meisten Bäume sind mit Charsets gemacht. Allerdings werde ich vielleicht noch die großen Baumgruppen, wie die, die unten zu sehen ist durch normale Bäume entfernen. Dazu vielleicht noch ein paar Pilze und Blumen weg und stattdessen Bäume.
http://mitglied.lycos.de/rpg20004u/picture/miene.jpg
Die Miene. Mal schauen ob ich hier noch ein anderes Chip nehme. Diese Brücke die hier zu sehen ist musste man bauen. (Heißt, die war vorher natürlich auch noch nicht sichtbar.)
Sollten die Bilder auf Anhieb nicht zu sehen sein ... hier sind die Links in der richtigen Reihenfolgen:
http://mitglied.lycos.de/rpg20004u/picture/titel.jpg
http://mitglied.lycos.de/rpg20004u/picture/menu.jpg
http://mitglied.lycos.de/rpg20004u/picture/stadt.jpg
http://mitglied.lycos.de/rpg20004u/picture/stadt2.jpg
http://mitglied.lycos.de/rpg20004u/picture/wald.jpg
http://mitglied.lycos.de/rpg20004u/picture/miene.jpg
Der Status des Spiels beträgt mittlerweile knapp über 20% für die Demo. Für Kritik und Feedback bin ich offen.
Bisher wurde noch nicht viel von der Story umgesetzt ... man könnte sogar "fast gar nichts" sagen.
Hadrian wurde von zu Hause verjagt. Er hat Mist gebaut und seine Familie wurde dadurch arm und verlor die Ehre. Ausrüstung hatte er schon von zu Hause geklaut gehabt, weil er wusste, dass so eine Reise gefährlich sein konnte. Dann zog er los in die Welt, um endlich etwas zu finden, wo er unabhängig sein konnte und für sich leben konnte. Nach nur ein paar Tagen, kam er in eine Stadt, die hoffnungsvoll schien. Es sah so aus, als ob man hier gut leben könnte und die Leute waren nett. Dazu gab es viele Arbeitsplätze in der Nähe, denn hier schienen viele Städte nah aneinander gelegen zu sein und man würde ja irgendwo noch Arbeit finden. Hadrian erfuhr nun, dass der Mann von einer verzweifelten Frau im dunklen Wald verschwunden war und um sich ein bißchen beliebter zu machen. Schließlich würde die Frau ja vielen erzählen wie toll Hadrian sei, wenn er ihren Mann finden würde. Also ging es los nach Süden in den Wald, um dort den Mann zu finden, der dort verloren sein sollte. Dort fand Hadrian eine Höhle, versteckt und zugewachsen und er musste dort hinein, denn woanders konnte sich der Mann ja nicht wirklich verirren. In der Höhle angekommen bemerkte er, dass dies keine normale Höhle war, sondern eine Goldmine. Hier fand Hadrian auch den Mann, der ihn darum bat zum Gold an einem abgetrennten Abschnitt zu gehen. Der Weg dorthin sei voller Monster und gefährlich, deswegen hatte der Mann nach einem gescheiterten Versuch sich nicht mehr dorthin gewagt. Hadrian schaffte es eine Brücke von dem abgelegenen Gold rüber zum Mann. Der bedankte sich mit Informationen und Items. Nun musste Hadrian also um viel zu erfahren zu einem bestimmten Zeitpunkt in den Pub gehen. Dort würde er jemanden treffen, der ihm alles über den König, das Land und anderen verraten sollte. Als Hadrian zu der besagten Uhrzeit in den Pub ging, entdeckt er den geheimnisvollen Mann, der ein Magier zu sein scheint. Er redet mit ihm und erfährt so einiges. Doch er bemerkt auch, dass der Mann nichts über sich sagen möchte und viel über ihn weiß. Er scheint hinterhältig zu sein und die Leute mit seiner Magie zu beeinflussen. Doch wer genau ist dieser Mann?
Mehr möchte ich zur Story nicht sagen, denn sonst würde ich zuviel verraten. Das ist etwa der Abschnitt, den ich bisher programmiert habe, ich bin aber schon ein bißchen weiter ;)
Features:
eigenes Menü, dass das Standardmenü nicht ersetzt
man kann so ziemlich jeden Gegenstand anklicken und bekommt eine Message, was Hadrian darüber denkt und ggf. was er damit machen könnte
Sideview Kampfsystem (noch nicht gemacht ... zeichne aber schon die Posen; es wird wahrscheinlich in der ersten Demo auch noch nicht vorhanden sein)
Tag/Nacht-Wechsel
in den Gesprächen mit NPCs werden jede Menge Show Choices eingebaut, die das Gespräch echter wirken lassen
je nach Tageszeit (Nachts/Tags) kann man in die Häuser oder nicht, und manchmal sagen die NPCs auch am frühen Morgen etwas anderes als kurz vor der Nacht oder mitten am Tag
Screenshots:
http://mitglied.lycos.de/rpg20004u/picture/titel.jpg
Der Titelscreen ... vielleicht werde ich noch eine andere Schrift nehmen. Ich schau mal, aber ein Wald soll es sein.
http://mitglied.lycos.de/rpg20004u/picture/menu.jpg
Das Menü. Ich schau mal ob ich das noch etwas weniger transparent mache und andere Zeichen benutze. Dazu wird es wohl entweder nur Spielzeit oder nur Geldanzeige, aber nicht beides geben, da ich das Menü mit Pictures anzeigen lasse und das sonst eine zu große Verschwendung wäre. Btw: TG = Tubul´sche Gold ... die Währung.
http://mitglied.lycos.de/rpg20004u/picture/stadt.jpg
Die Stadt, in der Hadrian wohnt. Das Haus links ist seins. Er teilt es sich aber mit 2 Mitbewohnern. Nicht wundern, dass hier keine NPCs zu sehen sind. Es gibt in der Stadt auf der Straße bisher nur 2. Die anderen bisherigen sind im Pub oder in Läden. Die Fenster werde ich ebenfalls noch editieren, da sie nicht das Gelbe vom Ei sind.
http://mitglied.lycos.de/rpg20004u/picture/stadt2.jpg
Ein anderer Abschnitt in der Stadt ... auch hier wird das Chipset noch ein wenig editiert, damit das blaue Dach einen richtigen Übergang zur Wiese hat.
http://mitglied.lycos.de/rpg20004u/picture/wald.jpg
Der dunkle Wald in dem der Mann, den man suchen muss (Krognit) verschwunden ist. Bei den beiden Fledermäusen die zu sehen sind startet ein Kampf ... Sämtliche Pilze und Blumen, sowie die meisten Bäume sind mit Charsets gemacht. Allerdings werde ich vielleicht noch die großen Baumgruppen, wie die, die unten zu sehen ist durch normale Bäume entfernen. Dazu vielleicht noch ein paar Pilze und Blumen weg und stattdessen Bäume.
http://mitglied.lycos.de/rpg20004u/picture/miene.jpg
Die Miene. Mal schauen ob ich hier noch ein anderes Chip nehme. Diese Brücke die hier zu sehen ist musste man bauen. (Heißt, die war vorher natürlich auch noch nicht sichtbar.)
Sollten die Bilder auf Anhieb nicht zu sehen sein ... hier sind die Links in der richtigen Reihenfolgen:
http://mitglied.lycos.de/rpg20004u/picture/titel.jpg
http://mitglied.lycos.de/rpg20004u/picture/menu.jpg
http://mitglied.lycos.de/rpg20004u/picture/stadt.jpg
http://mitglied.lycos.de/rpg20004u/picture/stadt2.jpg
http://mitglied.lycos.de/rpg20004u/picture/wald.jpg
http://mitglied.lycos.de/rpg20004u/picture/miene.jpg
Der Status des Spiels beträgt mittlerweile knapp über 20% für die Demo. Für Kritik und Feedback bin ich offen.