PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Import



Rain
04.10.2003, 07:40
Hallöchen =^-^=
Hab im Prinzip ein ziemlich dummes Problem, aber ich kapier einfach nicht, was ich falsch mache. XD

Also, ich hab versucht ein ChipSet zu importieren, was eigentlich auch geklappt hat.
Importiert ist es nun, aber ich kanns irgendwie nicht benutzen, weil die Sachen beim "bauen" nicht zur auswahl stehen.

Also, was mach ich falsch? XD

Drakon
04.10.2003, 07:43
Hast du es denn in die Datenbank eingesetzt und
in den Map Properties aktiviert?

Squall83
04.10.2003, 08:14
Hat er bestimmt nicht. Hier mal die genaue Erklärung: In der Database gehst du auf "ChipSets", dann suchst du links einen Platz für das neue Set aus und suchst dir das importierte Chipset unter "Select Chipset Graphic" aus. Noch nen Namen dafür ausdenken und ein bissl die Chips mit Kreisen (=passierbarer Chip) und Kreuzen (nicht passierbarer Chip) versehen und voila: Fertig ist das neue Chipset. Bezüglich der Kreise und Kreuze kannst du auch in der Hilfe-Datei nachsehen.

Grüße, Squall83

Somo
04.10.2003, 17:35
Original geschrieben von Squall83
Hat er bestimmt nicht. Hier mal die genaue Erklärung: In der Database gehst du auf "ChipSets", dann suchst du links einen Platz für das neue Set aus und suchst dir das importierte Chipset unter "Select Chipset Graphic" aus. Noch nen Namen dafür ausdenken und ein bissl die Chips mit Kreisen (=passierbarer Chip) und Kreuzen (nicht passierbarer Chip) versehen und voila: Fertig ist das neue Chipset. Bezüglich der Kreise und Kreuze kannst du auch in der Hilfe-Datei nachsehen.

Grüße, Squall83

Und falls du das schon gemacht hast, und es trotzdem noch net geht, könnte es auch sein, dass du das chip erst auf 256 farben stellen musst. Das kannste zum beispiel mit einem Grafik-Programm wie Paint-Shop pro 7 machen, unter Colors ---> Decrease Color Depth--->256 Colors 8bit.

Squall83
04.10.2003, 18:47
@somo: Er hat doch geschrieben, dass das Importieren funktioniert. Er konnte nur nicht auf die ChipSets zugreifen.

Rain
04.10.2003, 19:06
Er ist ne sie. ^_~
Und danke!
Hat funktioniert. =^.^=