PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rtp frage!



desred
04.10.2003, 06:13
tach

ich hab auch eine blöde frage parat ^^
also, ich benutze den 2k3maker, muss ich zur fertigstellung meines games, die rtp dateien (natürlich auch 2k3) mit ins spiel kopieren oder kann ich die draußen lassen, weil die ja auch schon automatisch importiert sind und so?

wer weiß was?

Stoep...
04.10.2003, 06:19
Soweit ich weiss musst du sie nicht nochmal extra importieren.
Die Leute die dein Game dann zocken müssen das RTP aber auf
ihrem Rechner installiert haben.

desred
04.10.2003, 06:22
hmmmm . . .

also entweder ich pack die rtp dateien mit dazu, oder der spieler muss das rtp komplett installiert haben!

hab ich das SO richtig verstanden?

Ynnus
04.10.2003, 06:27
imo gibt es nie Möglichkeit die Daten entweder zu importieren, ODER du erstellst eine Gamedisk und aktivierst die Option dass alle RTP Files eingefügt werden. Dann sind die automatisch dabei und du kannst das Spiel dann über die Scandisk installieren, das dabei entpacke Spiel anständig mit WinRAR oder so packen und schon sind die RTP dabei und es ist dennoch ein normales Archiv. ;)

Gekiganger
04.10.2003, 08:00
Die allerbeste Möglichkeit, um das Spiel allen zugänglich zu machen und die Größe doch noch moderat ausfallen zu lassen ist, sämtliche von der RTP verwendete Dateien zu importieren.
Dazu braucht man nichtmal was im Maker umzustellen, da die importierten Dateien ja die selben Namen tragen wie die RTP Dateien und deshalb automatisch erkannt werden.
Der Vorteil ist, dass Du nicht die ganze RTP mit in dein Projekt packen musst und es so nicht unnötig zu groß wird.
Außerdem kann trotzdem jeder der den Maker nicht hat dein Game zocken.
Dazu bedarf es allerdings noch einer kleinen Hilfe in Form eines Registryeintrags, ansonsten läuft das Spiel nicht auf Rechnern, auf denen die RTP nicht installiert ist.

Erstelle eine Textdatei und ändere die Endung ".txt" in ".reg". Öffne sie jetzt mit nem Texteditor und kopiere folgenden Text rein:


Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Enterbrain\RPG2003]
"RUNTIMEPACKAGEPATH"="c:\\"

Speicher es jetzt und leg die Datei dem Spiel bei.
Derjenige, der keine 2003er RTP hat und das Spiel spielen will, muss nun diese Datei durch einen Doppelklick ausführen und fertig.^^

Dennis
04.10.2003, 17:26
Beim 2000er gabs nen Trick, ich weiß net, ob der auch beim 2k3 funktioniert.

Du öffnest mit dem Editor die Datei RPG_RT.ini aus deinem Projektverzeichnis und fügst ganz unten die Zeile FullPackageFlag=1 ein.