PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder eine Noob Frage



Stille
04.10.2003, 05:49
Auch wenn ihr es nicht mehr hören könnt. Also folgendes Problem: Ich will zeigen, wie ein Rudel Wölfe auf einen Bauernho zukommt. Ich möchte es so zeigen das die Wölfe bis zum Bildende laufen, dann verschwinden sie und es kommt ein Teleport Event. Entweder liefen die Wölfe, dass wars, oder die Wölfe machten einen Schritt und sofort sprang der Teleport an. Und wie sorge ich dafür das sie Wölfe dann verschwinden?
Ich danke im Vorraus!

Ynnus
04.10.2003, 05:54
um zu warten bis die Events sich zu ende bewegt haben musst du einfach nach dem Move event den Befehl "move all" setzen, dann wird die lesezeile gestoppt bis die Events wieder stehen.

Und das die Wölfe verschwinden, da machst du einfach bei jedem der Wölfe eine 2te Seite im Event, diese hat als Grafik ein leeres Bild, und links oben kommt bei Switch ein Haken hin, dann wähle da ein Switch aus und benenne ihn.

Wenn die Wölfe gelaufen sind, nach dem Move all befehl, einfach den Switch den du gerade benannt hast, auf ON setzen (Befehl: Change Switch) und schon wird die 2te - leere Eventseite der Wölfe aktiviert. ;)

Stille
04.10.2003, 18:28
Ich habs ausprobiert, aber das Problem ist dasselbe: Die Wölfe laufen bis zum Ende und das wars. Sie verschwinden einfach nicht!>:( >:(

Squall83
04.10.2003, 18:51
Hm... vielleicht muss die erste Seite auf Parallel Process gestellt sein und nicht auf Auto Start.
Normalerweise funktioniert Sunnys Methode nämlich immer.

Ynnus
04.10.2003, 19:13
dann überprüfe mal ob bei jedem der Wölfe eine zweite Eventseite existiert und diese durch einen Switch aufgerufen wird (oben links im Event ein haken bei Switch? Es muss auch die 2te Event Seite sein, darf nicht die Erse die leere sein!)

Die Grafik muss natürlich leer sein!

Im Event das die Wölfe steuert musst du jetzt nur noch am Ende wo sie verschwinden sollen, den besagten Switch auf ON stellen, wenn die Wölfe nun nicht verschwunden sind hast du irgendwo einen Scriptfehler, so auf diese Art funktioniert es auf jeden Fall 100%!

Enkil
04.10.2003, 21:04
Du kannst auc so machen mach einfach den schalte an und mach ein switsch off ans ende desevants das das alles steuert und bei Vorausetzungen das die ses wisch an sein muss dan verschwindet der Wolf an der passen den Stelle natürlich muss am an vang des steuerevents ein Switsch on sein.

Ynnus
04.10.2003, 21:21
öhm, ich wage mal zu bezweifeln dass er deine Beschreibung versteht wenn er schon Probleme hat, meiner zu folgen. Denk mal dran Kommas zu setzen und nicht so umgangssprachlich zu schreiben, ich musste deinen Text 3 Mal lesen um ihn zi verstehen... :rolleyes: