PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFVIII - Artemesias Schloss

XJoker1X
04.10.2003, 03:32
Also ich bin jetzt gerade bei diesen Siegeln.....
und da ist doch auch so ein Aufzug....der geht net....
also wenn ich Team 1 (Squall, Xell, Quistis) auf die rechte seite stelle und dann lauf ich mit Team 2 (Irvine, Rinoa, Selphi) zur linken dann geht die rechte net hoch...

please help

greez Joker1

3,141592654
04.10.2003, 03:57
du musst squall, xell und irvine in den aufzug stellen, der sich nach unten bewegen soll, um den anderen aufzug anzuheben, in dem sich selphie, quistis und rinoa befinden.
nur so ist diese stelle zu machen.

XJoker1X
04.10.2003, 09:52
also ich habe jetzt am anfang des ding umgebracht, den vogel im keller, den stalgiganten, den Gargantur und Den tiamat...wo sind die anderen???

please help me

greez Joker1

Dark Paladin
04.10.2003, 10:34
Zunächst mal hätte der Thread locker in den anderen Thread von dir gepasst, in dem es erst ein Posting neben deinem gab. Beide Threads könnten eigentlich auch zu dem "FFVIII - Ultima Weapon, UNMÖGLICH!!!"-Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=16180) hinzugefügt werden. Ich hoffe, das es morgen dementsprechend zusammengefügt wird. ^_-

Original geschrieben von XJoker1X
also ich habe jetzt am anfang des ding umgebracht, den vogel im keller, den stalgiganten, den Gargantur und Den tiamat...wo sind die anderen???
Es gibt noch 3 Bosse, nach welchen du eine Ability auswählen darfst, die nicht mehr deaktiviert ist.

Cocutus:
wenn man über den Kronleuchter gehen will, fällt man eine Etage nach unten. Wenn man bei dem Team-Umschaltepunkt die Truppe platziert, mit welcher man nicht kämpfen möchte, dann kann man mit der anderen Truppe über den Kronleuchter gehen. Hier erwartet dich dann Cocutus.

Dormen und Arinyumen:
Er ist, bzw. sie sind in der Gemäldegallerie anzutreffen. Damit der Kampf beginnt musst du Gemälde in bestimmter Reihenfolge angucken und anschließend das große Gemälde. Guck dir zunächst oben das Bild "VIVIDARIUM" an, welches du findest, indem du nach rechts gehst(dort gibt es nur dieses Bild). Das zweite Bild ist "INTERVIGILIUM", welches gegenüber von dem großen Gemälde rechts zu finden ist. Das letzte Bild ist "VIATOR", welches du ebenfalls oben findest. Es ist das erste Bild auf dem Weg nach links. Nachdem du alle Bilder angeguckt hast kannst du dir das große Gemälde angucken und der Boss erscheint, nachdem du die Bilder angegeben hast.

Catlepus:
Zunächst benötigst du den Schleusenschlüssel aus dem Lagerraum, den du wahrscheinlich schon hast, da du bereits den Aufzug betätigt hast(siehe hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=16263)). Begib dich nun zur Schleusenkammer(am Anfang Treppe hoch gehen und danach nach rechts, dort dann bis nach hinten durchgehen, bis es nicht mehr geradeaus geht), wo du mit dem Schleusenschlüssel den Schleusenhebel betätigen kannst. Nun musst du in den Innengarten gehen(dort wo der Brunnen ist). Dort kannst du den Schlüssel zur Schatzkammer aus dem Brunnen nehmen, mit welchem du zur Schatzkammer musst(vom eingang aus Treppen hoch und nach links gehen, danach im Durchgang den Weg nach links gehen), welche du dank den Schlüssels öffnen kannst. Hier musst du es schaffen, alle vier Schatzkisten zu öffnen. Zunächst musst du also die erste Kiste schließen, dann die vierte, danach die zweite und schließlich die dritte öffnen, wodurch alle offen sind. Danach tritt dir Catlepus gegenüber.

Neben diesen Bossen gibt es auch noch Omega Weapon, welcher ein harter Brocken ist. um ihm entgegenzutreten musst du am Glockenseil oberhalb der Treppe im rechten Raum ziehen. Omega Weapon ist dann für die Zeit hinter dem Innengarten(wo der Brunnen ist) anzutreffen(genauer gesagt in der Kapelle), weshalb du nur durch den Truppen-Umschaltepunkt im Innengarten selbst es in der Zeit schaffen kannst, zu ihm zu kommen.

- Wenn du nach einer Taktik für ihn fragen willst, dann tu dies bitte in diesem Thread. ;)

Ragnarok
04.10.2003, 18:38
Die beiden Schloss-Threads sind jetzt hier zusammen. Den Ultima Weapon-Thread hier reinzubringen, halte ich für überflüssig, weil das ne ganz andere ist, @ Dark Paladin ^^

@ XJoker1X: Du musst nicht wegen jeder Frage einen neuen Thread aufmachen, wenn deine Fragen ein ähnliches Thema behandeln. Und da du noch nie auf einen deiner Threads geantwortet hast... Kann es sein, dass du dich bei der Wahl von http://forum.rpg-ring.com/img/icons/square/bneu.gif und http://forum.rpg-ring.com/img/icons/square/antwort.gif manchmal verklickst? Also, wenn du jetzt z.B. zu diesem Thread hier noch irgendwas sagen möchtest oder eine weitere Frage dazu hast, einfach auf "Antworten" gehen, ok? :)

Original geschrieben von Dark Paladin
Dormen und Arinyumen:
Er ist, bzw. sie sind in der Gemäldegallerie anzutreffen. Damit der Kampf beginnt musst du Gemälde in bestimmter Reihenfolge angucken und anschließend das große Gemälde. Guck dir zunächst oben das Bild "VIVIDARIUM" an, welches du findest, indem du nach rechts gehst(dort gibt es nur dieses Bild). Das zweite Bild ist "INTERVIGILIUM", welches gegenüber von dem großen Gemälde rechts zu finden ist. Das letzte Bild ist "VIATOR", welches du ebenfalls oben findest. Es ist das erste Bild auf dem Weg nach links. Nachdem du alle Bilder angeguckt hast kannst du dir das große Gemälde angucken und der Boss erscheint, nachdem du die Bilder angegeben hast.
Das stimmt nicht ganz. Man muss sich erstmal ALLE Bilder (egal in welcher Reihenfolge) im Raum ansehen und danach zum großen Gemälde gehen, wo jetzt die ganzen Namen der Bilder aufgelistet sind. Erst nachdem man hier zunächst "Vividarium", dann "Intervigilium" und schließlich "Viator" ausgewählt hat, erscheint der Boss.

Artax
05.10.2003, 22:32
Original geschrieben von Ragnarok
Das stimmt nicht ganz. Man muss sich erstmal ALLE Bilder (egal in welcher Reihenfolge) im Raum ansehen und danach zum großen Gemälde gehen, wo jetzt die ganzen Namen der Bilder aufgelistet sind. Erst nachdem man hier zunächst "Vividarium", dann "Intervigilium" und schließlich "Viator" ausgewählt hat, erscheint der Boss.
Sorry für OT, aber kann mir bei der Gelegenheit vielleicht jemand die Logik hinter dem Rätsel erklären? Ich habs damals zwar irgendwie hingekriegt, aber wie man draufkommt, hab ich nicht wirklich kapiert ^_^''

3,141592654
05.10.2003, 23:39
kann mir bei der Gelegenheit vielleicht jemand die Logik hinter dem Rätsel erklären?gern ^_-.
die verschiedenen titel der bilder beinhalten unter anderem die buchstaben i und v, die man ja auch als römische zahlen verstehen kann. auf dem boden des raumes findet man eine uhr, deren stunden-, minuten- und sekundenzeiger auf verschiedene zahlen zeigen.
nun muss man die bild-titel auswählen, die die buchstaben i und v in der anzahl und reihenfolge beinhalten, dass man, wenn man die anderen buchstaben weglässt, die jeweilige zahl erhält.

Artax
06.10.2003, 05:37
Original geschrieben von 3,141592654
gern ^_-.
die verschiedenen titel der bilder beinhalten unter anderem die buchstaben i und v, die man ja auch als römische zahlen verstehen kann. auf dem boden des raumes findet man eine uhr, deren stunden-, minuten- und sekundenzeiger auf verschiedene zahlen zeigen.
nun muss man die bild-titel auswählen, die die buchstaben i und v in der anzahl und reihenfolge beinhalten, dass man, wenn man die anderen buchstaben weglässt, die jeweilige zahl erhält.
Oh, danke ! Jetzt glaub ich auch, mich zu erinnern, das mal irgendwo gelesen zu haben... *nachdenk* Aber bestimmt nicht, bevor ich's durchgespielt hatte. Da stellt sich mir jetzt doch die Frage: Wie hab ich das Rätsel dann damals gelöst ???
:confused: