PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meisterbeschwörung (FF7)



Níniel
04.10.2003, 03:26
Also wie schon im betreff steht hab ich ne frage zur meisterbeschwörung . ich weiß ja das man dafür alle beschwörungen auf master haben muß, und diese dann zur roten substanz im cosmo canyon bringen muß... ABER wie zum henker bekomme ich denn am besten alle "viecher" auf master??????:\ Ich bin ja schon im nordkrater wegen den "starken" gegnern aber das dauert doch ewig wenn ich jede einzelne beschwörung aufleveln muß..:\ gibt es da irgendeinen "Trick" wie ich das schneller hinbekomme oder geht es nicht anders?

SatanBelial
04.10.2003, 03:36
Bekommt man nicht Master-Aufruf von dem Mann aus Kalm? War mir so da ich sie besass ohne alle auf Master zu haben. Es ist also gar nicht nötig diese ''Viecher'' zu mastern.

Gamabunta
04.10.2003, 03:41
Du besiegst einfach Smaragd :D und gibst das Item das du kriegst dem Reisenden von Calm.

Wenn du aber trainieren willst, solltest du im alten Wald die Waffe Apocalypse für Cloud holen. Diese hat eine dreifache Verstärkung und vereinfacht das Mastern. Dann gehst du im Nordkrater bei der ersten Gabelung nach links und bei der zweiten nach oben. In diesem Gebiet (und noch auf dem nächsten) ist das Monster Zauberkessel. Dieser gibt massig Exp und AP. Du kannst ihn allerdings nur besiegen, wenn du ihm vorher ein Elixier gibst. Hier gibt es noch ein Monster, das so aussieht wie ein Ball. Der gibt dir zwar ein bisschen mehr AP, dafür aber keine EXP. Soweit ich weiß gibt es keinen schnelleren Weg außer den beiden genannten.

-EDIT-
Das "Schwert", das Johnny Phoenix meint ist das Krummschwert für Cid. Du kriegst es im Unterwasserreaktor.

Johnny Phoenix
04.10.2003, 03:43
Das beste was ich dir raten kann (und du vielleicht eh schon weißt) ist die Appokalypse (Waffe für Cloud auffindbar am ende des Waldes den man betreten kann nachdem man Ultima entgültig besiegt hat - mir fällt gerade der Name nicht ein) und/oder vielleicht auch mit dem "Schwert" von Cid (argh! mir fällt wieder der Name nicht ein.. Ich weiß nur irgentwas mit Schwert war im Namen...) die haben beide dreifache verstärkung. Die Substanzen die den meisten AP noch fehlt in diese Waffen setzen und die Zauberkessel im Nordkrater (Indem man ein Elixier auf Sie benutzt) oder die hüpfenden Bälle dort vernichten (Beide tauchen in dem unterem Teil nach der Trennung der Party auf indem viele Wurzeln und Wasser glaub ich sind). Die geben 2000 (Zauberkessel) oder 2400 (Bälle) AP glaub ich. Elixiere kanst du von Master Tonberi klauen. Natürlich wären auch die verschiedensten Bosse (unter anderem auch die Weapons) eine Möglichkeit schnell AP zu bekommen. Nur gibt es die 1. alle nur einmal und 2. wirst du bis vielleicht auf die Weapons schon alle besiegt haben und 3. die Weapons (mit dieser Kopplung) vielleicht zu schwer sind (Ganz zu schweigen davon das ich nie Speichere nachdem ich Ruby und Emmy besiegt habe - man braucht ja schließlich zumindest ein bis zwei würdige Gegner im Spiel).

Verdammt Gamabunta war schneller! :)

Níniel
07.10.2003, 23:33
:confused: :eek: :confused: :eek: Irgendwie scheine ich was falsch gemacht zu haben...ich habe jetzt alle beschwörungen auf master gebracht (ich zähle ma vorsichtshalber alle auf um sicher zu gehen,dass ich keins vergessen hab
*Choco/Mog *Phönix
*Odin *Bahamut
*Ramuh *Ritter der Runde
*Shiva *Bahamut null
*Alexander
*Leviathan
*Neo- Bahamut
*Kjata
*Hades
*Typoon
und
*Titan ....das waren doch alle oder? *grübel*)
Also ich geh jetzt ma davon aus das das alle beschwörungen sind, dann geh ich zum Cosmo Canyon und "spreche" die rote substanz an...aber da steht nur das, was immer da steht nämlich: das von der substanz ein heißes glühen ausgeht und das es die selbe farbe wie bei aufruf
substanz ist...mehr nicht !!! und ich krieg die meisterbeschwörung einfach nicht :( oder muß ich vorher noch irgendwas machen z.b. alle master substanzen anlegen oder so?

invincible Lilly
07.10.2003, 23:45
Dir fehlt noch was, das hättest Du schon längst erledigen sollen:

Erst musst Du Dir Bahamut Zero [oder Bahamut Null] holen, denn die zählen auch zu den Aufruf-substanzen.

Die bekommst Du auch bei Bugenhagen, gehe mal hin und stelle Dich vor alle große Substanzen, die Du dort siehst, die für Bahamut Zero ist so eine dunkel lilane.

Wenn Du die nicht hast, dann hast Du diese eine große Substanz vergessen einzusammeln, und AFAIK war es die Substanz, die es in der Rakete zu holen gab. Hattest Du diese bekommen? Es mussten 4 große Substanzen gewesen sein, die Du zu Bugenhagen gebracht hast.

Die 4 großen Substanzen gab es bei:

1. Fort Condor
2. Der Heimatstadt von Barret, Corel
3. Im besiegten roten U-Boot unter Wasser, musst Du mit Deinem U-Boot hin und die große Substanz einsammeln.
4. Die große Substanz in der Rakete, die extra versiegelt war.

Níniel
07.10.2003, 23:48
Ja die hab ich geholt und auch gemastert ,hab ich neben shiva geschrieben *nachobenzeig* ^^

invincible Lilly
07.10.2003, 23:56
Tschuldigung, hab ich übersehen. Jepp, Du müsstest alle Substanzen haben, ich hab sie auch nicht mehr alle so im Kopf.

Ich weiß auch nicht weiter? Hast Du wirklich jede gemastert, also von jeder Aufruf-Substanz auch eine zweite? Und hast Du sie auch alle dabei, wenn Du hingehst? Ich würde sie nicht alle anlegen, das ist AFAIR nicht nötig.

Schau lieber nochmal nach, ob wirklich alle auch 2mal vorhanden sind.

Wo ist denn Ifrit?

Ragnarok
07.10.2003, 23:58
Es ist die Ifrit-Substanz die in deiner Liste fehlt, Niniel. Hast du vergessen, sie einzutragen oder fehlt sie dir wirklich? Normalerweise erhält man sie bei der Überfahrt zur Costa del Sol nach dem Bosskampf. Solltest du sie nicht eingesammelt haben, kannst du versuchen, sie in Bone Village auszugraben. Da hat man nochmal die Chance, verpasste Substanzen zu holen. Aber nach was genau du suchen musst, weiß ich jetzt leider nicht.

SatanBelial
07.10.2003, 23:59
Ist es nicht viel leichter Emerald Weapon zu besiegen und dann von dem Alten im Kalm Master-Aufruf zu bekommen? Als gleich alle Aufrufsubstanzen zu mastern.:rolleyes:

Níniel
08.10.2003, 00:02
:'( ^w^ Ich habe 100%ig alle gemaster, habe grade nochmal alles überprüft...könnte es daran liegen das die uhr schon bei 99stunden und 99 minuten stehen geblieben ist?

invincible Lilly
08.10.2003, 00:04
Original geschrieben von SatanBelial
Ist es nicht viel leichter Emerald Weapon zu besiegen und dann von dem Alten im Kalm Master-Aufruf zu bekommen? Als gleich alle Aufrufsubstanzen zu mastern.:rolleyes:

Jetzt lass ihn doch, er hat sich die ganze Arbeit gemacht mit dem Aufstufen und Mastern. Nun will er auch seine Belohnung dafür, das kann ich_sehr_gut_nachvollziehen.

Ich würde mich an seiner Stelle genauso ärgern und fragen, was los ist. BTW habe ich auch alle Aufruf-Substanzen gemastert und meine eigene bekommen, ist doch Ehrensache. :D


könnte es daran liegen das die uhr schon bei 99stunden und 99 minuten stehen geblieben ist?


Nein, keineswegs, das spielt keine Rolle. Hast Du Ifrit denn nun oder nicht?

SOL Badguy
08.10.2003, 00:05
Ich habe einfach Smaragd Weapon besiegt um an die Master Substanzen zu gelangen. Aba wer eben viel Gedult hat kann ja auch alle Substanzen auf Master Hochstufen lassen und dann die Mastersubstanzen herstellen

Níniel
08.10.2003, 01:59
:\ :\ §jam Ich bin ja so blöd...*heul* Ifrit hab ich natürlich vergessen:( :( :\ :\ ... hmm weiß jemand vielleicht wonach ich in Bone Village suchen muß um Ifrit nochmal zu bekommen?? Bitte..es muß mir jemand helfen nu hab ich stunden mit dem mastern verbracht und nur wegen ifrit zu scheitern wäre echt ziemlich bescheuert....:\

SOL Badguy
08.10.2003, 02:36
ok jetzt hast du ein problem wenn du ifrit net hast kannst du die master substanz nicht mehr herstellen
weil ifirt nur auf dem boot zufinden war nachdem man Jenova Geburt besiegt hat.

Níniel
08.10.2003, 02:52
Aber Ragnarok hat doch gesagt man könnte sie in Bone Village nochmal ausgraben.stimmt das jetzt oder nicht ?:confused: :\

SOL Badguy
08.10.2003, 03:17
probiers einfach ma aus hast eh nix zu verlieren oda??

Níniel
08.10.2003, 03:24
ja klar ich werds ausprobieren..aber es wäre doch hilfreich zu wissen, ob ich nach einem guten , sehr guten oder mittelmäßigen schatz suchen muß.

Ragnarok
08.10.2003, 03:55
Hier (http://pub16.ezboard.com/ffinalfantasyfanatics1522frm29.showMessage?topicID=221.topic) Infos dazu aus einem englischsprachigen Forum. Die scheinen sich ziemlich sicher zu sein, dass man nach normalen Schätzen suchen muss. Einer hier im Forum hatte auch große Erfolge beim Graben nach verpassten Substanzen. Vielleicht meldet er sich hier, um das Ganze zu bestätigen. Ich glaub Basi wars :D

Archon
08.10.2003, 05:44
Und ich lol hab meinen ersten spielsand gelöscht, weil mir ein Freund gesagt hat: "Pech gehabt, fang von forne an"Damals wusste ich nicht einmal, dass es eine Bahamut Zero oder einen Titan gibt *lol*
Als ich dann das goldene Chocobo hatte und Ritter der Runde auf Master hatte bemerkte ich, dass mir der 2.Letzte fehlt *schande*

Mystery
16.10.2003, 04:08
Alexander???
Wo kriegt man den den her???

Lux
16.10.2003, 05:27
Original geschrieben von Mystery
Alexander???
Wo kriegt man den den her???

Guckst du hier :rolleyes: (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=16487)

:eek: Schwertmeister *gg* 700 Posts ^^

Mystery
22.10.2003, 04:12
Danke!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Werd ihn mir gleich zulegen!;)

Vivi Orunitia
25.10.2003, 06:56
Hallo!

Geh bis tief in den Krater, aber nicht weiter runter sondern nach rechts, dann kommst du in einen Bereich wo Zaubertöpfe existieren, dort fütterst du sie mit einem Elixier und gibst ihnen einen, wenn du dreifachverstärkt hast, dann kannst du innerhalb von 4 Std. Ritter der Runder mastern.
Vivi