PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder was zu Textboxen



Stille
04.10.2003, 00:38
Ich habe zwei Fragen:
1. Wie bekomme ich es hin, dass sich nach einem Gespräch der Kasten automatisch schließt
2.Wie geht es, dass die Schrift langsamer im Kasten erscheint

Danke schonmal im Vorraus

Mephisto
04.10.2003, 00:51
ok, ich machs kurz und bündig:

1. \^ (musst aber vorher noch ein paar waits [also \| oder \.] reinmachen, denn sobald der text hier angelangt ist schließt sich die textbox.
2. \s[x] (x=1-20 eingeben)

Garlant
04.10.2003, 00:54
1.Damit es sich schließt musst du nach dem Text \^ eingeben.
2.So stellt man das Tempo ein: \s[1-20]
1 ist am schnellsten.
20 ist am langsamsten.

desred
04.10.2003, 06:57
ok! ic glaub diesen befehl kennst du jetzt zu genüge, aber es gibt noch einige andre nützliche befehle! auserdem sind hier einige oben erwähnte etwas besser erleutert:

\C[n] Ändert die Schriftfarbe
Für n muss man die Zahl eingeben. (N = 0-19)

\S[n] Gibt die Geschwindigkeit an mit welcher der Text angezeigt wird n geht von 1-20 1 ist am schnellsten, 20 am langsamsten.

\N[n] Zeigt den Heldennamen der Database(F8) an. n steht für die Nummer des Helden.

\V[n] Zeigt den Inhalt der Variable 'n' an.

\$ Zeigt das Geld der Party oben rechts in einem extra Fenster an.

\! Text läuft erst nach betätigen der Bestätigungstaste oder der Abbruch-Taste weiter.

\. 1/4Sekunde Verzögerung vor dem nächsten Buchstaben.

\| 1 Sekunde Verzögerung vor dem nächsten Buchstaben.

\_ Zeigt die Hälfte eines Freizeichens (SPACE, LEERTASTE) an

\^ Nach diesem Befehl schliesst sich das Textfenster im Spiel von selbst. Am Besten in Verbindung mit den Verzögerungsbefehlen benutzen

\>WORT\< Zeigt das Wort zwischen \> und \< sofort an, ohne Berücksichtigung der Textgeschwindigkeit. ACHTUNG: Bringt die RPG_RT.exe zum Absturz! (RB)

Gnarl
05.10.2003, 21:10
Warum posten Leute sowas? Das steht doch alles in der normalen Hilfe-Datei vom Maker drin... Naja, egal. Du hast ja mitlerweile schon drei Mal die gleiche Antwort gekriegt *g*.