PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TNP: Neue Bilder + eure Dungeons

Square
03.10.2003, 19:58
Neue Bilder:
http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/netzwerk/square-rpg/TNP_10_03.jpg

Neue Informationen:
- zwei Welten
- zwei gekoppelte Geschichten in einer ( Idee von GSandSD ;))
- momentane Anzahl an Maps: ca. 260
- spielbare Charaktere: 5

Was hättet ihr gerne?

Da die Welt von The Nightmare Project sehr riesig ist und ihr sicherlich gerne durch verschiedene Dungeons durchlaufen würdet, könnt ihr in diesem Thread eigene Konzepte, bzw Ideen einwerfen. Es handelt sich dabei dann um erkundbare Sidequests, die natürlich mit einer direkten Gastrolle vertreten sind. Dabei ist allerdings wichtig, dass es sich dann um eine Gastrolle aus eurem Spiel handelt und dieser Charakter möglichst zu M&B passt. Das Ganze dann via Mail an mich, sonst ist es ja für die jeweiligen anderen keine Überraschung mehr.

Die 15 besten, bzw interessantesten (sofern realisierbaren) Einsendungen werden integriert. Bedenkt dabei, dass es zur Geschichte passen sollte. Umso besser ihr die Dungeons beschreibt, desto leichter fällt es mir. Ihr solltet die Demo 2 also gespielt haben, damit eure Vorschläge nicht total ominös werden.

Wann kommt es?

Wahrscheinlich in den ersten Monaten des neuen Jahres - ohne Gewähr. ;)

Blutstropfen
03.10.2003, 20:05
Alles schön stimmig! Wunderschön gemapt und gute Grafiken :A
Nur bei Screen 4 stört mich der Farbton ein wenig... ansonsten alles super!

Naruto2K
03.10.2003, 20:09
Es sollte einen verwundeten vor einer Höhle geben , der sagt , dass er das Schwert von seinem Vater in der Höhle wegen einem riesen Monster verloren hat . Man muss reingehen und das Monster besiegen . Wenn man das geschafft hat , gibt man dem Typ das Schwer wieder und er belohnt euch gut dafür :)

Mogah
03.10.2003, 20:39
coole sreens gefallen mir!!!:A

IsSy
03.10.2003, 20:39
1.) Nett, fällt mir nix negatives zu auf.
2.) Mhh die Treppe würde ich mehr mit dem haus verbinden, die sieht da so lieblos hingeklatscht aus. Ansonsten ok, wobei ichs doch etwas leer finde irgendwie.
3.) Schicke Fenster und nette Bodentextur...ansonsten nix besonderes. Ansonsten find ich das Bett da etws zu lang, wohnt da n Riese in dem haus? ^^
4.) Mhh diese Treppe die da links runter geht sieht irgendwie nicht nach Treppe aus. Würde da lieber dieselbe nehmen wie rechts.
5.) Ganz schick, das Haus da sieht tollig aus...nur diese M&B Bäume sind grottig.
6.) Mhh nochn anderer Baum wär ganz nett (am besten den baum ganz raus XD). Ansonsten sieht die Wassertextur da nicht gerade schön aus, würde ich ne andere nehmen.
7.) Irgendwie seltsam, soll das da ne Mauer sein? O_o wenn ja is da anscheinend nen ziemlich niedriger Wasserpegel
8., 9.) Schick, schick ^^
10.) Nice, wie hast du die Weltkarte hinbekommen?

Fazit: Tjoa schaut alles ganz nett aus, wären bei den Chipsets nicht so viele typische M&B Elemente drin wären die auch nice ^^

Lelle
03.10.2003, 22:13
Schön. :):A
Nur die Bäume im Elfendorf solltest du gegen bessere austauschen.

Da bekomm ich fauler Sack doch spontan an dieser bestimmten Sache weiter zu machen.
You know what i mean, Square. :D

GhostDog
03.10.2003, 22:56
also das sind hammer geile Screens einfach nur Perfeckt für meien Augen ein Zuckerschlecken ;)

Gekiganger
03.10.2003, 23:03
Ich fand ja schon die Maps aus EL sehr schön, genauso verhält es sich mit diesen.
Ich konnte ja schon einige Locations aus der Version, die du mir gegeben hast, bewundern und ich habe wirklich nichts daran zu beanstanden, gefallen mir sehr gut. So manches SNES RPG könnte sich daran ne Scheibe abschneiden. :)
Lediglich as Zimmer aus dem 3. Screen könnte ein/zwei Trennwände vertragen, die Schlafzimmer und Lagerraum (die Kisten unten rechts) vom Wohnzimmer abgrenzen. Aber das sind nur Nebensächlichkeiten die den Braten später auch nicht fett machen, ich glaub ja kaum, dass man sich in dem einen Zimmer sooo lange aufhält. Und wenn man spielt fällt das einem eh weniger auf als wenn man nur auf Screens schaut.

Beim Menü oder generell bei Bildern mit Texten, wie z.B. den Erklärungen solltest du meiner Meinung nach vor allem auf konventionelle Schriftarten setzen.
Sowas wie "Inventar", "Sekundaere Menues" oder "Charaktere" finde ich schon hart an der Grenze, der Titel "The Nightmare Project" ist aber schon nahezu unleserlich.
So wie die Schrift im Charaktermenü ist finde ich sie perfekt.
Ich weiß dass das menü noch lange nicht fertig ist, aber gegen ende solltest du den Schaltflächen vielleicht noch eine Dreidimensionalität geben, denn so sehen sie recht flach und komisch aus.
Bei den Erklärungen (z.B. Jump Befehl) würde ich persönlich eine ein-Pixel-Schrift verwenden, einfach weil es dann doch besser zu lesen ist.
(äh jaja ich hatte zu lange Medieninformatik^^")

Uuuund wenn du gaaanz zum Schluss noch Lust hast, kannste ja mal die Ziffern der Uhr etwas näher zusammenrücken.^^

Snake`s Bite
03.10.2003, 23:11
Die Screens sehen sehr gut aus, war ja nicht anders zu erwarten. Nur das Menü, es ist so... übertrieben...
Hast du das Chip vom Elfendorf selbst gemacht? Hab ich noch nie gesehen:)

Hm, ich hab ne Idee für ein Dungeon:

Also, ich habe mir (vööööööllig unabhängig von meinem Namen) ein Dungeon vorgestellt, die Schlangenhöhle.
Eine grün gefärbte Höhle (Wände und Gegenstände halt:) ), in der nur Schlangen(ähnliche) Gegener zu treffen sind. Einen besonderen Labyrinth-artigen Höhlenbau besitzt es nicht. Eher weniger verwirrend, aber ein paar Fallen;) Der Endgegner ist eine große Schlange, deren Attacke Snake`s Bite heißt und stark vergiften kann.
Der Quest ist ein spezielles Anti-Dote, welches einem totkranken Wundertier (egal was:p ) zugute kommt. Der Sinn des Quests ist, dass man einen Opal bekommt, den man wiederrum irgendwo später bei einer Schlangenstatue einsetzt und einen Schatz bekommt. Ein Item, welches ...

Ich weiß nicht, wie stark das Item ist, dass bleibt dir überlassen.

Mephisto
03.10.2003, 23:22
Einfach brilliant, mehr kann ich dazu fast nicht sagen;)
Diese Chips sind einfach der Hammer, diese Inneneinrichtung gefällt mir sehr gut, diese ganzen Lichteffekte da auf dem Boden sorgen für Abwechslung, ich hab bei keinem Screen was auszusetzen...

Idee für Dungeons hab ich leider nid, naja was heißt hab ich nicht, diese Ideen verwende ich eben für mein eigenes Game!:D

Stille
04.10.2003, 01:16
Die Screens gefallen mir wirklich sehr gut. Ich habe auch eine Idee für einen Dungeon: Ein Abenteurer hat ein Artefakt in einem Labyrinth verloren. Er sucht einen Kompass, der ihn sicher durch das Labyrinth bringt. Nachdem die Gruppe den Kompass hat, meint er das es sicher wäre gemeinsam durch das Labyrinth zu gehen- und mit dem Kompass ist das kein Problem mehr.

The_question
04.10.2003, 02:32
Ich kann nur sagen , Respekt großer Meister :D

Was ich dir sagen wollte :

Wenn du nen Charzeichner brauchst , der dir auch Maschinen und so zusammenbasteln soll , dann bin ich dein Mann , siehe Meliors Gastrollenlabor in IRdD :D

Eins hätte ich allerdings zu bemängeln :
Die Schrift ist nahezu unlesbar *_*
Und warum schreibst du sekundaer und nicht sekundär ? ^^

Respekt :A

Mfg
Tq

Gruz
04.10.2003, 17:33
Tag Square, gleich zu den Screenshots:
1. Find ich Schön, etwas leer, aberw as will man auch mit nem vollgestopften Raumschiff? ^^
2. Schön, man sieht zwar kaum was - aberd ass was man sieht gefällt mir. ^^
3. Naja... n bisschen zu blau für meinen Geschmack.. ^^"
4. Sehr gut. :A Die Felswände sind cool.
5 + 6: Find ich auch sher schön, nur für ein elfendorf ist dass IMHO ein bisschen zu dunkel..
7. Das Wasser sieht abgehackt aus, würd ich nochmal bissl überarbeiten. ;)
8, 9 + 10: Habe ncihts auszusetzen. ^^

Laguna the Immortal
04.10.2003, 17:36
hey hammer screens, hätte nich gedacht dass es so
gut aussehen würde;)
tss woher kommen auch immer diese hammerchipsets
und ideen, manno:rolleyes:

Snake`s Bite
04.10.2003, 17:39
Original geschrieben von Laguna the Immortal
tss woher kommen auch immer diese hammerchipsets
und ideen, manno:rolleyes:

Die Ideen kann jeder haben, man muss nur richtig überlegen.
Die Chipsets kann auch jeder haben, man muss sie einfach nur rippen oder mal gründlich (auch auf englischen Sites) suchen.

@Square: Wann ist denn ne Vorauswahl der Dungeons da?

BTW: Ich liebe meinen neuen Ava^^

Square
04.10.2003, 18:34
Eine Vorauswahl - du, ich lass mir da auch meine Zeit. Außerdem sagte ich doch, dass eine Mail ganz nett wäre und ihr es nicht hier hinein posten sollt. ;)

aitdFan
04.10.2003, 18:44
Ich kam mit großen Erwartungen in diesen Thread und muss
sagen, die wurden bestätigt.
Respekt für die Screens. Die sehen alle sehr gut aus.
Schöne Chips, Chars, Effekte, gut gemapped, also alles da, was das Herz begehrt. :D

suicide
04.10.2003, 19:10
Also von EL halte ich nicht viel aber DAS ist wircklich super.
isSy hat ja schon alle negativen Sachen gesagt, wenn du die verbesserst wird das Spiel echt GENIAL.
Großes LOB an dich;)

Enkil
04.10.2003, 19:56
Also die Screens sind gut.

zu den Dungeons
Man soll nem Alten Man eine Rune bringen dazu mus man in
eine Alte Ruine in der es so ne art Orks gibts man findet ne schalter aktiviert ihne und ein geheimgang öffnet sich da unten ist das ein Magier der die Rune hat man muss ihn besiegen und bekommt die Rune dan stürtz die ruine ein und man muss inerhalb von 3:00 Minuten fliehen wenn man es nicht schaft ist amn game ofer wen doch bringt man dem alten man die Rune und der gienet die däfür nen Zauberspruch

Sgt. Pepper
04.10.2003, 20:20
Also die in game screens sind wirklich alle schön und gut, sind echt super... Aber das MEnu find eich insgesamt wirklich echt total grotten.
Ich würde mal etwas auf ordentlichkeit setzen, denn die ganzen Grafiken sehen total chaotisch und ... bäh, kitschig aus.
Also die Menügrafiekn würde ich ... neu machen, schrecklich, IMO.

Strife
05.10.2003, 03:51
Schick. Schick. :D
Zu den Screens kann ich nichts genaueres sagen...sie gefallen mir.^^
Und gute Ideen aus dem Stehgreif bringe ich nur selten welche. Bin eher der Typ, der aus einer Inspiration erfinden kann. :/

Mysterylady
05.10.2003, 23:41
Nachdem ich erst vor kurzem angefangen habe TNP zu spielen, bin ich irgentwie auf den Geschmck gekommen. Bisher habe ich kaum ein Spiel
gefunden das gute Grafik UND gute Story enthält. Die neuen Screens sehen auch sehr gut aus. Bis auf die blaue Farbe im Menü stört mich eigentlich nichts, das ist aber Geschmacksache ;)

Krool
05.10.2003, 23:57
Hallo Square.. ^-^

also zu den screenshots:

1. sieht sehr futuristisch aus, nichts gegen auszusetzten!
2. die nacht sieht so`n bissl wie nebel aus wenn unten nicht "Norceux bei nacht" stehen würde, hätte ich auf nebel bei norceux geschätzt.
3. ich weiss nicht wie das alte aussah, aber das sieht ebenfalls sehr gut aus.
4. Sehr Atmo reich, sauber.
5+6. sehen sehr zauberhaft aus und uraltlich... passend, denke ich.
7. wieder wie ein nebel... :(
8+9. sehr gut... imho
10. gute weltkarte, ich find beim besten willen nichts negatives..

cu

Schattenläufer
06.10.2003, 15:44
Joah, die Screens sind super, meiner Meinung nach. Genauso stell ich mir immer ein Elfendorf vor, und das Raumschiff kommt auch sehr gut rüber.

Wegen der eigenen Dungeon-Idee... najo, ich werd dir mal ne mail schicken, oder wie meinst du das? Auf jeden Fall hab ich eine recht gute Idee, denke ich...

Archon
09.10.2003, 00:15
Ich hab ne Idee!

Man wacht plötzlich auf, kann sich an nichts mehr erinner und hinter einem ist ein Nebel

oder

Man wird zum Vampir, nachdem ein solcher seine Freundin gekillt hat

^^ Nur Spass ^^

Ich hab ne Idee:

Frau von nem Typen sehr krank, man muss in nen Wald oder so um Heilkreuter zu bekommen, der Mann kommt mit, man kommt zurück, Frau tot, Mann folg einem durchs Abenteuer
(08/15, aber egal)

Snake`s Bite
09.10.2003, 01:52
Original geschrieben von Archon
Ich hab ne Idee!

Man wacht plötzlich auf, kann sich an nichts mehr erinner und hinter einem ist ein Nebel

oder

Man wird zum Vampir, nachdem ein solcher seine Freundin gekillt hat

^^ Nur Spass ^^

Ich hab ne Idee:

Frau von nem Typen sehr krank, man muss in nen Wald oder so um Heilkreuter zu bekommen, der Mann kommt mit, man kommt zurück, Frau tot, Mann folg einem durchs Abenteuer
(08/15, aber egal)

Hm, Square... du solltest das "via Mail" wirklich mehr hervorheben O_o°
Na ja, also nur so als Kritikpunkt: Wenn jeder Helden für's Spiel entwirft, dann ist die Party ja bald über 50 Leute groß...
Außerdem hieß es Dungeons;)

Archon
09.10.2003, 03:02
Original geschrieben von Square

Da die Welt von The Nightmare Project sehr riesig ist und ihr sicherlich gerne durch verschiedene Dungeons durchlaufen würdet, könnt ihr in diesem Thread eigene Konzepte, bzw Ideen einwerfen. Es handelt sich dabei dann um erkundbare Sidequests, die natürlich mit einer direkten Gastrolle vertreten sind. Dabei ist allerdings wichtig, dass es sich dann um eine Gastrolle aus eurem Spiel handelt und dieser Charakter möglichst zu M&B passt. Das Ganze dann via Mail an mich, sonst ist es ja für die jeweiligen anderen keine Überraschung mehr.

Die 15 besten, bzw interessantesten (sofern realisierbaren) Einsendungen werden integriert. Bedenkt dabei, dass es zur Geschichte passen sollte. Umso besser ihr die Dungeons beschreibt, desto leichter fällt es mir. Ihr solltet die Demo 2 also gespielt haben, damit eure Vorschläge nicht total ominös werden.

Da steht, dass es einen Dungeon braucht, der MIT DER GASTROLLE VERTRETEN IST, also mein Wald und mein Mann
Ausserdem steht, dass nur die 15 Besten genommen werden

Das Szenario sollte ein dunkler Wald und die Form eines Pentagrammes haben ;) Als Gegner sollten, was weiss ich, Nachtelfen oder so kommen. In der Mitte des Pentagrammes ist natürlich das Kraut und in den Spitzen Truhen oder Wege in andere Städte, wie du willst.

Pulsedriver
09.10.2003, 03:20
Das sind wirklich alles super Screens:D .....toll

Bad Boy Arminius
09.10.2003, 12:27
Hmm, die Screens sind ordentlich. Nur was mich stört, die Menügrafik ist auf einmal blau... in der Demo hat sie mir um einiges besser gefallen... Orange war schon nicht schlecht...

Grüße

Erik

Square
09.10.2003, 20:51
Also mit Gastrollen kann ja gemeint sein was will, aber sicher alles andere als Helden. Und wenn ihr einen Chubby habt, dann gehts natürlich auch nicht - die Helden sollten schon zum M&B Stil passen. Solche Gastrollen sind optional. Wer sowas will, der sollte mir das Set mit in die Mail packen. Ansonsten überhaupt alles per Mail. ;)

Schattenläufer
09.10.2003, 21:07
@Square: Ich hab dir eine PN geschrieben, da ich deine eMail-Adresse nicht wusste... hoffe das geht auch? Mir gefällt die Gastrolle nämlich sehr gut ^_^

Kefka
09.10.2003, 23:58
@ square

so, hab deine demo jetzt endlich runter und schonmal angespielt. bisher gefällts mir gut, kann aber noch nicht allzuviel sagen, da ich noch nicht so viel zeit hatte und daher alles nur so überflogen hab.
gefallen hats mir aber trotzdem. werd' mich heute abend mal etwas intensiver mit deinem spiel beschäftigen, was ich dir ja sowieso versprochen hatte.. :rolleyes:

zu den screens: yop, gefallen mir.
ich werde dir ohnehin nochmal persönlich meine meinung über tnp per msn mitteilen ;)

BB2k3
10.10.2003, 02:16
...:::n!ce:5(r33nZ:::...
Bin schon gespannt...

Square
10.10.2003, 02:17
squarerpg@msn.com

PM ist natürlich auch okay, nur wird das vielleicht etwas voll. ;)

Und danke, für die Einsendungen, werde versuchen alles vernünftige zu berücksichtigen. ;)

Smep
12.10.2003, 16:26
Die Screens sind echt geil und wegen der Gastrolle schick ich dir noch ne PN. ich muss mir die Demo aber erst noch saugen :)

tonne
12.10.2003, 22:00
hui, die screen sehen allesamt super aus... besonders die menüs, oder was das sein soll... auch die weltkarte sieht super aus...

Sauron-123
14.10.2003, 01:00
Sehen echt gut aus,
weiter so, mit einem geregeltem
Mapping, und einer gewissen größe
des Spieles im verhältnis zur Story
ist das echt perfekt;)

Smep
25.10.2003, 14:51
Sry, aba bei mir dauerts nochn bissl länger:
http://www.20six.de/pub/Smep/Fehler2.jpg
Ich muss alles nochmal runterladen, deswegen bin ich mir noch nicht sicher ob meine Gastrolle passt und kann sie auch noch nich abschicken...

Talas
25.10.2003, 15:21
Die Screens gefallen mir allem in allem recht gut,
mich nervt bloß eins:
Dieser Speicherpunkt, ich kann ihn einfach nicht
ertragen...

Naja, egal

Cy a

Paul