Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GameCube nur noch 99 €
Knuckles
03.10.2003, 17:50
Jetzt ist es doch passiert. Der Gamecube wird ab dem 17.10. nur noch 99 € in Europa kosten.
Außerdem werden Super Mario Sunshine, StarFox Adventures, Mario Party 4 und Metroid Prime in die Player's Choice-Reihe aufgenommen.
Hätte ich das vor zwei Monaten gewusst, hätte ich mir den Cube noch nicht gekauft...*grummel*
Was vorher nur ein Gerücht war, dass ich nicht so wirklich glauben konnte ist wahr geworden: Auch hier soll der Cube auf den Killerpreis von 99€ kommen! dh. er ist billiger als ein GBA SP und fast so teuer wie der normale GBA :eek: !!
Also wer auch nur nen bissel NintendoFan is und sich bei dem Preis die Konsole immernoch entgehen lässt ist IMO selber schuld!^^
Tja, tja, hoffen wir mal, dass sich die Verkaufzahlen des Cubes dadurch verbessern. Zum Glück hab ich mir meinen schon beim Start gekauft.
Wird er in den USA und Japan auch billiger?
PS: Ha! Du warst schneller als OldDaddy. :p
ich hab mir die ganze Zeit beim erstellen schon gedacht, dass jez gleich bestimmt jemand den gleichen Threda macht... -_- schließt ma meinen plz!
Leon der Pofi
03.10.2003, 18:17
super. dann hol ich mir von der nächsten kohle nen cube. früher hatte ich keinen bock so viel geld nur für resi + ff c. zu brennen. aber das ist jetzt anders, wenn er so billig geworden ist ;)
Original geschrieben von Seph
Tja, tja, hoffen wir mal, dass sich die Verkaufzahlen des Cubes dadurch verbessern. Zum Glück hab ich mir meinen schon beim Start gekauft.
Wird er in den USA und Japan auch billiger?
PS: Ha! Du warst schneller als OldDaddy. :p
In den USA kostet der GCN bereits 99$. Auch in Japan wird der GCN auf demnächst (umgerechnet) 108 Euro gesenkt.
Eigentlich schon schade für Nintendo, dass der GCN bereits 1,5 Jahre nach Europa Release bereits nur noch 99 Euro kostet/kosten muss. Soweit ich weiß, war der Releasepreis 249 Euro. IHMO ist dies nämlich auch ein Zeichen dafür, dass sich der GCN nicht den Verkaufserwartungen entspricht - und das dass sich der GCN eher schleppend verkauft, sieht man ja regelmäßig, wenn man die Verkaufszahlen sowie Hardwareverbreitung vergleicht. Natürlich liegt er im Vergleich zur XBox in etwa ebenbürtig - aber im Vergleich zur PS2 loosen sowohl Microsoft als auch Nintendo ziemlich ab.
Natürlich ist es schön für alle die noch keinen GCN haben und schon immer mit dem Kauf dieser Konsole geliebäugelt haben. Wahrscheinlich war eine Preissenkung doch irgendwie für Nintendo das beste, denn wenn man die Verkaufszahlen aus den USA ansieht, scheint ihr Konzept aufgegangen zu sein. Denn dort haben sich die Verkaufszahlen noch der Preissenkung vervierfacht.
Gruß,
Chocobo
Sir Goemon
03.10.2003, 19:42
Soweit ich weiß, war der Releasepreis 249 Euro
Falsch. Es waren 199€. Wobei es überall so ein bisschen geschwankt hat. Manchmal wars 10 € billiger...
Und natürlich ist es ein Zeichen, dass er sich bisher schleppend verkauft, das ist kein Geheimnis, deswegen wird sowas ja gemacht, dass alle, denen er bisher als Zweitkonsole zu teuer war, jetzt zuschlagen. Ich denke die Verkaufszahlen werden jetzt deutlich steigen.
Original geschrieben von Sir Goemon
Falsch. Es waren 199€. Wobei es überall so ein bisschen geschwankt hat. Manchmal wars 10 € billiger...
Und natürlich ist es ein Zeichen, dass er sich bisher schleppend verkauft, das ist kein Geheimnis, deswegen wird sowas ja gemacht, dass alle, denen er bisher als Zweitkonsole zu teuer war, jetzt zuschlagen. Ich denke die Verkaufszahlen werden jetzt deutlich steigen.
Argh, stimmt du hast recht. Aber es waren zumindest mal 249 Euro als Verkaufspreis zum Release vom GCN geplant, der Preis wurde dann aber kurz vor dem Release noch auf 199 Euro gesenkt. Sorry, da habe ich wohl was durcheinander gebracht :/. Egal.
Ich hoffe echt, dass Nintendo jetzt, nach der Preissenkung den "Durchbruch" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) mit dem Würfel schaffen werden, denn eigentlich ist der GCN eine geniale Konsole :).
Gruß,
Chocobo
Hamu-Sumo
03.10.2003, 21:35
Schon krass, aber da frage ich mich, wie viel Verdienst Nintendo mit einem verkauften GBA macht. Da sieht man auch die Kunden-Verarsche von Nintendo IMHO :/ Handheld <-> Heimkonsole stehen in keiner Relation mehr.
Ich wollte mir vielleicht das Bundle mit Zelda kaufen. Bin eh ein Zelda Fan :)
Der Preis für den GBA SP fällt 100%ig auch noch vor Weihnachten auf 89€ und der des GBA's auf 74€! Damit bleiben alle Relationen imo okay!... und wehe jetzt schlägt nicht jeder von euch zu um Mario Kart, F-Zero GX oder Metroid zu spielen!
@chocobo: warum ist es denn schade für Nintendo? Immerhin haben sich die Verkäufe vervierfacht und ausserdem machen die Konsolenhersteller den meisten Reibach mit Spielen und Spielelizenzen.
Warum sollte es dann schlimm sein, wenn Nintendo den Preis senkt?
Dadurch machen sie sowieso nur Gewinn. ;)
Ultima Weapon
04.10.2003, 01:45
Original geschrieben von Knuckles
Hätte ich das vor zwei Monaten gewusst, hätte ich mir den Cube noch nicht gekauft...*grummel*
Grrrr.. dito -_-
Aber eigentlich sollten sie dann auch die Spiele günstiger machen, kommt sonst irgendwie komisch, wenn die Spiele nur 40-50 € billiger sind, als die eigentliche Konsole O_o
btw. was bringt's eigentlich, wenn Spiele in die 'Players Choise'-Gruppe aufgenommen werden? Sind da irgendwelche Extras dabei (wie bei der PS die Platinum-Version) oder ist der Sinn einfach nur, dass die Spiele dann billiger sind?
Original geschrieben von Ultima Weapon
btw. was bringt's eigentlich, wenn Spiele in die 'Players Choise'-Gruppe aufgenommen werden? Sind da irgendwelche Extras dabei (wie bei der PS die Platinum-Version) oder ist der Sinn einfach nur, dass die Spiele dann billiger sind?
Ich hab noch keine Players Choise Titel, aber ich glaub da sind keine Extras dabei. Kann mich aber wie so oft auch irren. -_-'
one-cool
04.10.2003, 02:01
meistens nur billiger aber oftmals auch mit einer schicken neuen Hülle
ach ja kann mal einer die Release dates von F-Zero GX und Mario Kart:DD posten?
will ich mir ja schliesslich nicht entgehen lassen^^
Original geschrieben von Seph
@chocobo: warum ist es denn schade für Nintendo? Immerhin haben sich die Verkäufe vervierfacht und ausserdem machen die Konsolenhersteller den meisten Reibach mit Spielen und Spielelizenzen.
Warum sollte es dann schlimm sein, wenn Nintendo den Preis senkt?
Dadurch machen sie sowieso nur Gewinn. ;)
Es ist schade für Nintendo, da IHMO unter einer solchen Preissenkung auch das Image ein wenig zu leiden hat und BigN somit offen zugeben, dass sie mit der Konsole bisher NICHT wirklich erfolgreich waren (<- meine Meinung).
Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass Nintendo mit dem Verkauf vom GCN jetzt noch Gewinn einfahren. Dieser Punkt ist aber ehe irrelevant, da im Allgemeinen bekannt ist, dass ich durch den Verkauf von Hardware meist eher wenig Geld verdienen läßt.
Dennoch finde ich es nun mal einfach schade für Nintendo - und das ist meine persönliche Meinung, dann ich für meinen Teil hätte ihnen den Erfolg für einen GameCube zum "Vollpreis" echt gewünscht, da das Ding eigentlich eine recht schnicke Kiste ist.
Gruß,
Chocobo
@one-cool: F-Zero GX: 31.10.2003
Mario Kart DD: 14.11.2003
@Chocobo: Ich hätts Nintendo ja auch gegönnt, aber letztendlich profitieren ja die Käufer und das Image von Big-N hat schon schwierigere Zeiten Überstanden. (N64) ;)
Original geschrieben von Knuckles
Der Gamecube wird ab dem 17.10. nur noch 99 ? in Europa kosten. Na dann weiß ich ja, was ich mir zu Weihnachten wünsche. :D
btw. was bringt's eigentlich, wenn Spiele in die 'Players Choise'-Gruppe aufgenommen werden? Sind da irgendwelche Extras dabei (wie bei der PS die Platinum-Version) oder ist der Sinn einfach nur, dass die Spiele dann billiger sind? Huh?!... ich habe noch nie ein Platinum Titel der PSX oder PS2 gesehen, der irgendwie Zusatzextras gegenüber der Verkaufsversion hatte... Im Gegenteil.. sie hatten dann das low budget Design und kein schönes CD-Cover mehr!
Nope Ava manche hatten kleine extras dabei das stimmt schon die waren aber nur marginal und sollten das Spiel ein wenig aufwerten.
Jup jetzt kauf ich mir auch einen GC + Gameboy Player :D dann kann ich endlich meine GBA Sammlung zu Hause und auf reisen spielen und Dragon Warrior III erst :D
Knuckles
04.10.2003, 16:46
Original geschrieben von AvalancheVII
Huh?!... ich habe noch nie ein Platinum Titel der PSX oder PS2 gesehen, ...
Besser aufpassen Ava.
V-Rally auf der PSOne bot bei der Plantinum Version ein neues Auto und DualShock, was bei der normalen Fassung fehlte.
Und ein sehr bekannter PS2 Vertreter: Silent Hill 2. Erschien als Director's Cut als Platinum Version.
Sebastian
04.10.2003, 17:01
Ich finde es toll, dass der Cube jetzt so billig wird, dann kann ich mir wenigstens auch einen kaufen :D.
Weshalb können die den, nicht noch früher billiger machen, ich möchte endlich Metroid Prime spielen. ^^
btw.: Kommen den überhaupt noch gute Spiele raus ?- ich habe mich jetzt nicht so stark mit den Cube beschäftig, habe aber gehört, dass viele Firmen, die allerdings nur Spiele entwickeln, die mich nicht wirklich interesieren, für den Cube, keine Spiele mehr produzieren.
Na, dann will ich mal hoffen, dass noch was gutes kommt, wobei er sich ja schon für Metroid und Zelda lohnt :).
Sir Goemon
04.10.2003, 17:38
Kommen den überhaupt noch gute Spiele raus ?-
habe aber gehört, dass viele Firmen, die allerdings nur Spiele entwickeln, die mich nicht wirklich interesieren, für den Cube, keine Spiele mehr produzieren.
Wo ist dann dein Problem?;)
Na egal, es gibt aber mit sicherheit genug Spiele, die äußerst interessant sind.
geh mal auf www.mag64.de oder gamecubefun.de das sind zwei recht gute Nintendo Seiten, da wirst du schon was finden.
und hol dir Animal Crossing!^^
Original geschrieben von Valin
btw.: Kommen den überhaupt noch gute Spiele raus ?- ich habe mich jetzt nicht so stark mit den Cube beschäftig, habe aber gehört, dass viele Firmen, die allerdings nur Spiele entwickeln, die mich nicht wirklich interesieren, für den Cube, keine Spiele mehr produzieren.
Na, dann will ich mal hoffen, dass noch was gutes kommt, wobei er sich ja schon für Metroid und Zelda lohnt :).
Ich weiß leider nicht, auf welche Art von Spielen du stehst, aber eigentlich kommen gerade diese Herbst einige sehr gute Games für den GCN.
Da wären z.B. F-Zero GX (habe ich als US - ist genial), sowie Mario Kart Double Dash (wird bestimmt ein cooles Multiplayergame) oder Star Wars - Rouge Squadron 3 - RebelStrike (grafisch sieht's zumindest schon mal atemberaubend aus) oder 1080° Avalance (der N64 Vorgänger war iHMO sehr schnicke).
Billy Hatcher & the giant egg sieht IHMO auch sehr interessant aus - leider hat es in den USA aber eher durchschnittliche Wertungen bekommen. Gigantisch freue ich mich auf Havest Moon - A wonderfull life, aber die US und PAL wurde leider auf's nächste Jahr verschoben :(. Pikmin 2 (kommt aber auch erst 2004) wird bestimmt auch sehr schnicke und ansonsten warte ich sehnsüchtig auf Animal Crossing 2 von dem aber leider noch nicht wesentlich mehr bekannt ist, als das es sich in der Entwicklung befindet ...
Ansonsten gibt's noch GCN noch einige interessante Spiele wie NFS Underground, Sonic Heores, THPS Underground etc. die aber auch auf anderen Systemen erscheinen. Das sind jetzt auch nur die Spiele, die mir so auf die Schnelle einfallen - gibt sicher noch ein paar mehr :).
Für meinen Geschmack gibt es auf jeden Fall mehr als genug Titel, um den Würfel auch weiterhin für mich eine attraktive Konsole sein zu lassen.
Gruß,
Chocobo
Sebastian
04.10.2003, 17:48
Original geschrieben von Chocobo
Da wären z.B. F-Zero GX (habe ich als US - ist genial), sowie Mario Kart Double Dash (wird bestimmt ein cooles Multiplayergame) oder Star Wars - Rouge Squadron 3 - RebelStrike (grafisch sieht's zumindest schon mal atemberaubend aus) oder 1080° Avalance (der N64 Vorgänger war iHMO sehr schnicke).
Ach, da habe ich ja schon ein paar Spiele mehr :D.
*ganzvergesenhatdasnintendodieeinzigstenracerhatdiemichinteresieren* ^^
Danke ^^
btw.: Was ist Animal Crossing ? (irgendwie wird das jetzt stark OT ^^)
Sir Goemon
04.10.2003, 18:04
Ach, da habe ich ja schon ein paar Spiele mehr :D.
*ganzvergesenhatdasnintendodieeinzigstenracerhatdiemichinteresieren* ^^
Danke ^^
btw.: Was ist Animal Crossing ? (irgendwie wird das jetzt stark OT ^^)
Animal Crossing ist eine art Lebenssimulation, wo man eben machen kann, was man will. Es hat eine sehr...gewöhnungsbedürftige Graphik, aber um die geht es weniger. Lies dir den Textbericht der NTSC Version auf mag64.de durch, da kriegst du einen guten Eindruck.
Leider wird das Spiel vermutlich nciht bei uns erscheinen, allerdings vielleicht der zweite Teil..
Übrigens:
Falls du dich für Rolenspiele interessierst: Hier findest du eine nette Liste (fast) aller GCN RPGs (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=3392)
Da ich mir demnächst nun wohl auch nen GC kaufe,
würde mich interessieren wie das so mit Importen ist.
Lohnt es sich eher diese boot CD zu kaufen oder gleich nen
US GC?
Kommt drauf an was du willst. Wenn du nur US-Spiele spielen willst, lohnt sich der US-Cube mehr.
Wenn du auch PAL-Games zocken willst, lohnt sich ne Boot-Disc. Die Discs sind sowieso nicht teuer (20 €), allerdings funktionierten manche Spiele mit denen net. (z.B. F-Zero GX J)
Der US-Cube hat aber auch Vorteile. Ich glaub der unterstützt Progressive Scan, weiß es aber net genau.
Also: wenn du nicht gerade nen Projektor zu Hause stehen hast, ist die Boot-CD wohl die einfachere und billigere Lösung.
Ich werde mir auch jetzt keinen Gamecube kaufen. Auf dem Cube bibt es nur 4 gute Spiele. Aber man hat ja eben erst gehört des der Umsatz in den USA 4 mal so hoch ist wie im letzten Jahr und das Jahr ist noch nicht mal vorbei.
Ich war gestern bei meinen Gebrauchtspielehändler um die Ecke und werde mir am Freitag einen GameCube (gebraucht) mit Spiel und GameBoy Player für 105 € abholen :D
Mal sehen was für Spiele er im Angebot hat :D
Ich finde nicht das 99 € wirklich "billig" ist, immerhin sind es 200 Mark... wenn man das mal umrechnet, und dass ist viel Geld. Sicherlich sind 99 Euro weniger als 199.- aber als wirklich Günstig empfinde ich das nicht. Genau wie die Spiele überteuert sind... wenn man mal betrachtet, was Importspiele kosten (gibts ja im QFRAT auch nen Threat dazu)...
Das der GC jetzt so im Preis fällt ist mir eigentlich recht wurscht. Ich habe mir meinen vor einem halben Jahr gekauft, und muss sagen, dass, wenn ich die Möglichkeit hätte, ich ihn wieder zurücktragen würde... Für mich persönlich hat sich das ganze überhaupt nicht rentiert. Ich hatte dieses Zelda Platinum Package gekauft, mit silbernem GC. Zelda ist auch maßlos überbewertet... (IMO). Nintendo haz es einfach nicht geschafft, eine wirklich überzeugende Softwarepalette auf die Beine zu stellen... eine Palette, die auch das Vertrauen der verunsicherten Käufer wieder herstellt. Ich kann auch nicht verstehen, warum ihr euch alle einen GC kaufen wollt... wegen FFCC? Lohnt sich IMO auch nicht, schon alleine, weil man einen GBA dazu kaufen muss, um das Game mit seinen Freunden richtig genießen zu können... Mittlerweile befürchte ich fast, dass es Nintendo früher oder später so ergehen wird wie Sega...
Nintendo versucht halt mit der Preissenkung wenigstens noch ein paar Geräte zu verkaufen... Marktführer werden sie damit auch nicht mehr... Auf der andern Seite profitiert natürlich der geneigte Kunde von der Preissenkung. Mir Persönlich würde es ja gefallen, wenn Nintendo die Game Preise senken würde, dass gefiehle den Kunden noch viel mehr als ein billiger Gamecube. Denn den Cube kauft man sich einmal, Games kauft man aber mehrere...
Für mich PERSÖNLICH war der GC jedenfalls eine Entäuschung und ich bereue ihn mir gekauft zu haben... Es gibt einfach keine Games die mich interssieren. Ok FFCC, kommt, und auch Soul Calibur 2 werde ich mir wahrschenlich eher für den Cube holen als für die PS2. Aber insgesammt ist der Cube für mich eine Entäuschung.
Original geschrieben von white chocobo
Für mich PERSÖNLICH war der GC jedenfalls eine Entäuschung und ich bereue ihn mir gekauft zu haben... Es gibt einfach keine Games die mich interssieren. Ok FFCC, kommt, und auch Soul Calibur 2 werde ich mir wahrschenlich eher für den Cube holen als für die PS2. Aber insgesammt ist der Cube für mich eine Entäuschung. Nintendo ist absoluter King darin Konsolen doch am Leben zu halten: Games wie Mario Tennis haben mir noch in diesem Jahrhundert viele vergnügliche Stunden mit dem N64 gebracht, oder Paper Mario!...
Du solltest nochmal genau schaun, was für dich vielleicht in Frage kommt... schon Metroid Prime gespielt?, Starfox Adventures (für mich das bessere Zelda!) magst du kein Resident Evil? Viewtiful Joe ist Classic Gameplay pure! Mario Kart, F-Zero und 1080 kommen noch vor Weihnachten... Pikmin ist imo sehr freaky aber total genial, wenn man sich drauf einlässt und Zeit mitbringt...
Red deinen doch noch recht frischen Cube noch nicht runter... es steckt viel Spielspasspotential in ihm, wie in allen 3 Konsolen! Man muss aber auch sehen wollen.
@ AvalancheVII
Spiele wie Starfox, F-Zero usw. interessieren mich einfach nicht... ich spiele zu 85% nur RPGs. Die andern zehn Prozent sind Action-Adventures wie Zelda, Resident Evil usw. die restlichen 5% sind halt sonstige wie Gran Turismo, Tekken usw. Mario konnte mich noch nie so recht begeistern, da mir die Story und das ganze drum herum oft einfach zu langweilig und kindisch war... Ich mochte zwar Mario 64 auch eine Zeitlang, aber irgendwann wird es nur noch langweilig.
Zelda hat mich aber am meisten enttäuscht. Ok die Grafik ist ganz nett anzusehen, der Sound ist auch ok. Aber die Story ist doch mega langweilig... Andauernd wiederholt sich das ganze.... man shippert eine Ewigkeit von einem Dungenon zum andern erledigt immer die gleichen sachen und das wars...
Bis jetzt ließ IMO das Spiele sortiement sehr zu wünschen übrig... vielleicht ändert sich das ja noch, wer weiß...
Also ich finde 99 € für neue Konsole sehr günstig. Für ne banane wärs viel geld - aber für eine konsole sehr günstig.
Ich würde schon jeden raten, sich einen zu holen - außer dieser jemand spielt fast nur RPGs und/oder mag die stories von Nintendo spielen nicht :rolleyes:
Wenn ich ehrlich bin kaufe ich mir den GCN nur wegen zwei dingen, der erste Grudn ist, es ist eine genial Party Konsole, der zweite Grund ist, ist der GBA Player damit kann ich endlich meine Spiele zu Hause und Unterwegs spielen.
Außerdem freue ich mich besonders auf Tales of Symphatica sowie Baton Kaitons, naja FF:CC ist vielleicht auch nicht schlecht.
Mario mag ich auch nicht und Resident Evil 0-4 inkl. CV werde ich mir wahrscheinlich auch noch zulegen. Ansonsten reizt mich zur Zeit auch nicht so viel auf der Konsole.
Und 99 € find ich auch sehr sehr Preiswert, preiswerter sind doch nur Konsolen die aufgegeben wurden, ich meine für meine DC habe ich 100 DM bezahlt und da war sie schon TOT.
Original geschrieben von nohman
Ich würde schon jeden raten, sich einen zu holen - außer dieser jemand spielt fast nur RPGs und/oder mag die stories von Nintendo spielen nicht :rolleyes:
Ja ich finde viele Stories von Nintendo scheiße, insbesondere die Billigstory von Zelda, wenn dir daran was nicht passt, ist das dein Problem... ich weiß jedenfalls nicht, was es da mit den Augen zu rollen gibt. Denn die Story ist def. nicht der überhammer. So what? Und schliesslich gehe ich dich wegen deiner Meinung ja auch nicht an, da dir anscheinend solche gehypten Games mit flachstory gefallen... :rolleyes:
@white chocobo
na na na http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Ich finde es einfach nur ziemlich mit-den-augen-rollig sich über die geschichten der Nintendo spiele aufzuregen. Es ist N i n t e n d o. Als ob die jemals ein spiel mit ner großartig komplexen oder tiefgründigen story gemacht haben oder jemals machen werden. Wer das bis jetzt noch nicht begriffen hat, wirds niemals lernen.
Außerdem - hab ich jemals behauptet, dass mir diese komplett überbewerteten und jeglicher intelligenz fehlenden spiele gefallen? Lass mich meine entscheidungen bitte noch selber treffen ;)
Irgendwie sprichst du andauernt von Story Chocobo... wie wäre es mit einem Buch? Ich spiele Games wegen ihren Spielspaß und definiere ihn auch durch diesen. Klaa gehört da auch Story zu aber noch nie hab ich von einem Mario o. Zelda ne dolle Story gewünscht, weil sie einfach IMO die Refernenz in ihren Gernes sind, was Spielspaß und Inovation angeht. Natürlich mag ich ja auch gute Storys aber jetzt stell dir dochmal bitte einen neuen Mario-Titel mit vollkommen überladenen Geschichte vor!! :D
Ausserdem fand ich die letzte Zelda-Story garnicht mal soo mies. ;)
Achja, da wir gerade von NintendoPreissenkungen sprechen:
Wer es noch nicht gesehen hat MetroidPrime, Mario Sunhine, Mario Party 4 und Starfox Adventures sind neuerdings für 30 Eus zu erwerben
Knuckles
06.10.2003, 03:26
Original geschrieben von OldDaddy
Irgendwie sprichst du andauernt von Story Chocobo... wie wäre es mit einem Buch? Ich spiele Games wegen ihren Spielspaß und definiere ihn auch durch diesen. Klaa gehört da auch Story zu aber noch nie hab ich von einem Mario o. Zelda ne dolle Story gewünscht, weil sie einfach IMO die Refernenz in ihren Gernes sind, was Spielspaß und Inovation angeht. Natürlich mag ich ja auch gute Storys aber jetzt stell dir dochmal bitte einen neuen Mario-Titel mit vollkommen überladenen Geschichte vor!! :D
DITO! Ich habe mir den Cube auch nur gekauft, da es die perfekte Fun-Konsole ist. Wenn ich schon alle drei Konsolen zu Hause habe, brauche ich dann nicht auch noch auf dem Cube zich Games mit Story. F-Zero GX, Metroid Prime und Mario Kart: Double Dash!! sind für mich auch schon Grund genug gewesen die Konsole zu kaufen. Abgesehen davon bietet mir der Cube ein paar Sega-Games, die es auf den anderen Next-Gen-Konsolen nicht gibt.
Die GameBoy-Player ist dann auch noch das Tüpfelchen auf dem i, denn am großen Bildschirm machen die Game Boy Spiele um einiges mehr Spaß!
Ürigens wird mein erstes Game für den GCN wahrscheinlich Soul Calibur 2 sein, den ersten Teil hab ich ja schon für die DC und da passt es den zweiten Teil für den GCN zu haben.
Übrigens finde ich die Nintendo Games im allgemeinen nicht schlecht nur finde ich schade das sie alle zu sehr an Action angelehnt sind ein wenig Rundenbasierendes Kampfsysem würde ich besser finden, und die Storys sind nicht soooo schlecht wie alle behaupten, ein wenig platt vielleicht das wird aber immer wieder durch das innovative Gameplay ausgeglichen.
Man muss einfach nur ganz genau zwischen Story und Gameplay unterscheiden.
Will ich viel Story und genießen, eher passiv sein dann:
- gehe ich ins Kino
- schaue TV
- lese ein Buch
- gehe ins Theater/Musical/Oper
Nintendo Gameplay ist und war schon immer aktiv, denken wir nur an Mario World und Co... was man da später intuitiv an Situationen direkt gemeistert hat, weil man zum Joypad-Akrobat wurde war einfach legendär...
Und sowas rockt einfach bei Mario Sunshine & World, F-Zero oder auch Metroid Prime. Die wollten nie mehr als eine zweckdienliche Story erzählen, sondern vielmehr durch Spielspass durch Aktionen im Gameplay überzeugen.
dazwischen liegen dann Dinge wie
- spiele Games wie Final Fantasy X oder Metal Gear Solid
@ OldDaddy
Ja weil Zelda und Mario ja auch soooo inovativ sind... *ROFL* was hat sich denn an Zelda und an Mario bis auf die Grafik und die leicht abgeänderte Story verändert... Ich fand halt Zelda einfach zum gähnen langweilig... das ist alles. Und da ich wie gesagt gerne RPG´s spiele erwarte ich halt auch eine interessante Geschichte. Klar das die nicht so überladen sein muss, oder die Ausmaße eines FFVII haben muss, aber "etwas" anspruch kann man doch erwarten. Gerade wenn Nintendo von dem Kinderimage wegkommen will... Ach ja und lesen tue ich auch gerade, nach Charles Bukowski jetzt George Orwell, sonst hält man das mit dem Cube ja gar nicht aus... :D
Aber könnt ihr das nicht verstehen, dass mich sowas einfach langweilt? Ich meine ich spiele auch mal Games mit dem "Zwischendurch"-Faktor... aber dann halt wirklich nur, wenn ich auch nur ne kurze Zeit zocken will. Aber in gewisser Weise ist das Spielen eines RPG´s schon mit dem lesen eines Buches zu vergleichen... Es gibt gute und es gibt weniger gute (ok, mir fällt grad Blaze n Blade ein... es gibt auch wirklich schlechte). Nichts desto trotz erwarte ich von einem Spiel das es mich unterhällt, und das tut ein Spiel mit einem guten Gameplay und guter Story einfach mehr, als ein Game, dass nur mit Grafik protzt. Vielleicht bin ich in der Richtung auch einfach recht anspruchsvoll. Aber bei den Preisen für neue Spiele, kann (und sollte man) das auch sein... gerade weil nicht bei jedem das Geld so locker sitzt... schon gar nicht bei einem armen Studenten wie mir...:D ;)
@ nohman
Achso meinst du das... LOL :D
Ich will zu dem Rest von deinem Post keine Stellung mehr nehmen, da es ansichtssache ist. Jedem das seine ;)
Doch:
Ja weil Zelda und Mario ja auch soooo inovativ sind... *ROFL*
Vielleicht waren die letzten Titel der Serien nicht wirklich inovativ. Doch was ist mit zb. Mario64 oder Zelda:TOOT? Diese Spiele waren anderen zu dieser Zeit (und zum Teil auch noch heute) Meilenweit voraus, was neue Ideen angeht. Dies hat niemand bestritten und wird hoffendlich auch niemand bestreiten. Das gleiche gilt für ihre Vorgänger. Doch sind sie immer ihren Wurzeln treu geblieben und warum auch nicht?
IMO hat Nintendo fast nie Ideen geklaut, sondern lieber selber welche kreiert, was ich schätze. Zumal ich sehr auf den Mythos Mario128 gespannt, welches ja angelblich vor Inovation überquillen soll
Ich will zu dem Rest von deinem Post keine Stellung mehr nehmen, da es ansichtssache ist. Jedem das seine ;)
Doch:
Vielleicht waren die letzten Titel der Serien nicht wirklich inovativ. Doch was ist mit zb. Mario64 oder Zelda:TOOT? Diese Spiele waren anderen zu dieser Zeit (und zum Teil auch noch heute) Meilenweit voraus, was neue Ideen angeht. Dies hat niemand bestritten und wird hoffendlich auch niemand bestreiten. Das gleiche gilt für ihre Vorgänger. Doch sind sie immer ihren Wurzeln treu geblieben und warum auch nicht?
IMO hat Nintendo fast nie Ideen geklaut, sondern lieber selber welche kreiert, was ich schätze. Zumal ich sehr auf den Mythos Mario128 gespannt, welches ja angelblich vor Inovation überquillen soll
Zelda und Mario 64 waren vielleicht Technisch wegweisend, Vorbilder o.ä. aber vom Spielprinzip, von dem WAS MAN TATSÄCHLICH IN DEN GAMES GEMACHT HAT, hat sich meiner Meinung nach nicht viel getan... Ich finde das weder schlimm noch sonst irgendwas, aber wirklich inovativ ist es auch nicht. UND soziemlich jede Fortsetzung hat ihre neuerungen, da bilden die Beiden keine ausnahme. Was ich allerdings sehe (und das nicht nur bei Nintendo) ist, dass einfach abgedroschene, alte Konzepte immer und immer wieder aufgewärmt werden... das gefällt mir einfach nicht. Wo sind den bei Mario 64 die neuen Ideen? Das jetzt alles 3D ist? Das man in jedem Level Sterne sammeln muss, und verschiedene Aufgaben zu erledigen hat, die im Grunde doch wieder das gleiche sind? Das man wieder alle möglichen Schalterpaläste finden muss? Das Mario einen Dreifachsprung hat? Was hat sich den wirklich großartig geändert, bis auf die Grafik sache? Da kommt nicht viel ´rum... versteh´ mich nicht falsch ich kritisiere das nicht nur bei Nintendo, sondern auch bei sehr vielen anderen Herstellern auch. Aber mich langweilt dieses vorgesetzt bekommen von alten Kamellen einfach zu tode....
Original geschrieben von white chocobo
Zelda und Mario 64 waren vielleicht Technisch wegweisend, Vorbilder o.ä. aber vom Spielprinzip, von dem WAS MAN TATSÄCHLICH IN DEN GAMES GEMACHT HAT, hat sich meiner Meinung nach nicht viel getan... Ich finde das weder schlimm noch sonst irgendwas, aber wirklich inovativ ist es auch nicht. UND soziemlich jede Fortsetzung hat ihre neuerungen, da bilden die Beiden keine ausnahme. Was ich allerdings sehe (und das nicht nur bei Nintendo) ist, dass einfach abgedroschene, alte Konzepte immer und immer wieder aufgewärmt werden... das gefällt mir einfach nicht. Wo sind den bei Mario 64 die neuen Ideen? Das jetzt alles 3D ist? Das man in jedem Level Sterne sammeln muss, und verschiedene Aufgaben zu erledigen hat, die im Grunde doch wieder das gleiche sind? Das man wieder alle möglichen Schalterpaläste finden muss? Das Mario einen Dreifachsprung hat? Was hat sich den wirklich großartig geändert, bis auf die Grafik sache? Da kommt nicht viel ´rum... versteh´ mich nicht falsch ich kritisiere das nicht nur bei Nintendo, sondern auch bei sehr vielen anderen Herstellern auch. Aber mich langweilt dieses vorgesetzt bekommen von alten Kamellen einfach zu tode....
Wenn du danach gehst dann sind alle Spiele der letzen Jahre nichts weiter als aufgebrühter Ranz. Egal ob nun FF, Xenogears oder auch Mario. Besteht ein FF oder Xenogears nicht mehr oder weniger aus den gleichen Elementen wie auch schon die Rollenspiele vor ihnen?
Natürlich gibt es ein neues Kampfsystem, neue Stories und neue Charaktere, aber letztendlich ist und bleiben auch diese beiden Beispiele Rollenspiele.
Bei Mario ist das nicht anders. Tief in seinem Inneren wird jedes Mario ein Jump'n'Run bleiben (ich lasse die Seitenableger a la Mario Kart, Mario Party etc. jetzt mal aussen vor) und wahrscheinlich wird Nintendo mit keinem seiner Marios das Rad komplett neu erfinden - aber: Jedes neue Mario bietet doch ein paar neue Elemente und kleinere Innovationen, so dass das Game letztendlich doch spielenswert wird. Zumindest für die meisten.
Wenn man nix mit Jump'n'Runs anfangen kann, dann ist das voll und ganz okay, aber ich für meinen Teil bin mir sicher, dass Mario nicht weniger innovationslos ist als die meisten anderen Games der letzten Jahre - im Gegenteil.
Es gibt mittlerweile so viele verschiedene Genres - es ist einfach nicht mehr so leicht wie vor 15 oder 20 Jahren etwas komplett neues auf den Markt zu bringen. Niemals das Eye Toy ist wirklich innovativ, weil es so was ähnliches schon vor Jahren auf dem PC gab. Na und? Mir macht es trotzdem Spaß, weil das Eye Toy einfach ne gute Weiterentwicklung der PC Kamera war und einige neue Ideen/Inhalte bot.
Natürlich hat Mario keine gute Story, aber wieviele Jump'n'Runs gibt es, die eine solche vorweisen können? Natürlich geht es bei Mario immer ums gleiche - nämlich die Prinzessin retten. Na und? Wenn's den meisten Spaß macht, oder sie zumindest nicht stört?
Die Story von Zelda war auch nie das gelbe von Ei, aber wie die meisten hier schon sagten: Das sollte sie auch nicht sein. Zelda ist kein reinrassiges Rollenspiel, sondern mehr oder weniger ein Action Adventure, das sein Hauptaugenmerk aufs Gameplay legt. Und es gibt viele (mich eingeschlossen), die der Meinung sind, dass die Zelda Reihe ein überdurchschnittlich gutes Gameplay bietet, welches einen die mittelmäßge Story schnell vergessen läßt.
Man kann es nie allen recht machen und du musst das ja auch nicht spielen :). Wie ich immer zu sagen pflege: Jedem das seine und mir das meiste :D.
Gruß,
Chocobo
@ Chocobo
Du hast im Grunde natürlich recht mit dem was du sagst, aber trotzdem kann ich diesen Hype um Mario und Zelda einfach nicht ganz nachvollziehen. Sicher sind beides überdurchschnittliche Games, daran gibt es gar keinen Zweifel. Aber die Offenbarung, für die es viele verkaufen wollen, sind sie für mich keines Falls.
Und ja, ich finde SEEHHRR VVIEEEELL von dem was in den letzten Jahren erschienen ist langweilig. Aber es gibt ja immer Spiele, die neue Ideen reinbringen die einfach interessant sind. Zum Beispiel Silent Hill, zwar auch nicht der Überhammer, auch Resident Evil ähnlich usw. Aber die Sache mit der Taschenlampe, und die Art des Horrors, gab es AFAIK so noch nicht auf Konsole. Deshalb fand ich das Ganze interessant... Mich langweilt es einfach, die 578 Fortsetzung eines erfolgreichen Konzepts vorgesetzt zu bekommen...
Ist aber auch egal, denn wir kommen ganz schön vom Thema ab. Also Back to Topic... :)
Highwind
06.10.2003, 17:21
Zumal ich sehr auf den Mythos Mario128 gespannt, welches ja angelblich vor Inovation überquillen soll
Wo hast du denn das mit mario128 gelesen ?
Zum Beispiel Silent Hill, zwar auch nicht der Überhammer, auch Resident Evil ähnlich usw. Aber die Sache mit der Taschenlampe, und die Art des Horrors, gab es AFAIK so noch nicht auf Konsole
Es gab vorher auch noch nie einen tragbaren Wasserwerfer in einen Jump'n'Run vor Mario Sunshine! :D
Wo hast du denn das mit mario128 gelesen ?
Stand mal in irgendeiner Man!ac zu irgendeiner Messe. Angeblich hat Nintendo sich nicht getraut Bilder von dem Spiel zu zeigen, da es so voll mit neuen Ideen + Inovationen ist, dass man bei BigN angst das andere Entwickler zuiel davon voreilig klauen... k/A was genau ich von diesem Kommentar halten soll.
Highwind
06.10.2003, 18:39
Stand mal in irgendeiner Man!ac zu irgendeiner Messe.
wann war denn das?
Das war zur E3 und wird vorraussichtlich Ende 2004 erscheinen, die Arbeiten bzw. die Planung wurde mit Ende von Mario Sunshine aufgenommen.
Highwind
06.10.2003, 19:04
ich war bisher der meinung das mario128 der arbeitstitel von mario sunshine, da ich in verbindung mit mario 128 bilder von sunshine gesehen habe.
Stimmt nicht ganz Mario128 war der Titel einer GameCube Demo in der 128 Hochauflösender Marios von dem GameCube in Echtzeit gerendert wurden.
one-cool
06.10.2003, 20:21
...
die bei der Vorstellung des Game Cube gezeigt wurden, um zu zeigen was der Würfel kann...
iswt also schon länger her...
deswegen galt der Titel längere Zeit für mario Sunshine als Mario 128...
(auch als Nachfolger zu M64)
Bin mal gespannt was Nintendo für eine"revolutionöre" Idee Nintendo bei dem Spiel hat...
btw: für alle die sich mal Mario Kart DD anschauen wollen
die offizielle Hp ist online gegangen...
http://www.mariokart.com/prelaunch/index.html
Highwind
06.10.2003, 20:25
bin auch schon gespannt was nintendo demnächst so bringt in richtung spiele und hardware
SOL Badguy
07.10.2003, 03:02
das wwar ein radlikaler Preisturz verdammt hätt ich meinen Gamcube später gekauft och ne
Der Cube interessiert mich eigentlich recht wenig.
Ich hoffe aus der Preissenkung aber, dass der GBA auch bald diesem neuen Preis angepasst wird und ebenfals gesenkt wird.
War gerade bei meinen Spieleladen um die Ecke.
Einen gebrauchten Gamecube + einer Speicherkarte (1019 Blocks) + Joypad und allen Kablen + Resident Evil + GameBoy Player für nur 130 € und dann noch Garantie auf den ganzen kram :D
GEILLLLLLL
GENIAL endlich kann ich meine GBA Rpgs endlich auf den großen Bildschirm geniessen :D I LOVE IT und für den Preis ist das Geschenkt :D
Sebastian
08.10.2003, 21:25
Habe jetzt einen Cube ersteiger, für 176 ?.
Das Ding war mit Zelda, Metroid und Starfox Adventures, 2 Pads mit Verlängerungs-kabeln und 2 Memory-cards.
War doch nicht schlecht, oder ?
Vor allem, da nur Spiele, die ich haben wollte, dabei sind. ^^
*freutsichaufmetroidundzelda* :D
edit: Ach und ein Kassen-bon ist auch dabei :D- wer hat jetzt das bessere Schnäpchen gemacht- ich oder akira ? :p
edit2: Windwaker (mitt bonus-disc) gibt es schon als Budget ?
Da habe ich was nicht mtbekommen ^^°- dachte nur, dass Metroid und Starfox budget sind, naja es war billiger, als wenn ich sie neu gekauft hätte ^^.
edit: Ach und ein Kassen-bon ist auch dabei :D- wer hat jetzt das bessere Schnäpchen gemacht- ich oder akira ? :p Hm.schwer zu sagen... deine Games sind alle als Budget zu haben... er hat den GB Player... ich würd sagen es ist genau gleichwertig...
Waren es beide wert gekauft zu werden... viel teurer hätten sie aber auch nicht sein dürfen... beide nicht! :rolleyes: :)
Habe jetzt einen Cube ersteiger, für 176 ?.
Das Ding war mit Zelda, Metroid und Starfox Adventures, 2 Pads mit Verlängerungs-kabeln und 2 Memory-cards.
War doch nicht schlecht, oder ?
Vor allem, da nur Spiele, die ich haben wollte, dabei sind. ^^
*freutsichaufmetroidundzelda* :D
edit: Ach und ein Kassen-bon ist auch dabei :D- wer hat jetzt das bessere Schnäpchen gemacht- ich oder akira ? :p
edit2: Windwaker (mitt bonus-disc) gibt es schon als Budget ?
Da habe ich was nicht mtbekommen ^^°- dachte nur, dass Metroid und Starfox budget sind, naja es war billiger, als wenn ich sie neu gekauft hätte ^^.
Naja Zelda hätte ich inkl. Bonus Disks für 30 € auch noch haben können aber ich spiel das Game eh nicht, und für mich war der GBA Player am wichtigsten bei den ganzen GBA Games die ich hier urmzuliegen habe.
Hauptsache du bist zufrieden mit dem Preis (ich meine neu GCN 99 €, Metroid Prime Ebay 25 €, Zelda 30 €, Starfox 40 €, zweites Joypad 20 €)sprich du hast knapp 35 € gespart, ist auch OK, wenn es genau das ist was du haben wolltest.
Endlcih kann ich mir als Schüler das Ding leisten. Es wurde erwähnt, dass der Cube eine coole Partykonsole sei. Das gefällt mir. Aber eine so geile Partykonsole wie die Sega Mega Drive ist er nicht oder? Denn wer mal zu zweit Streets of Rage, Golden Axe und Turtles gespielt hat, kommt nicht mehr weg. Und solche Spiele gibts für den GC nicht oder? Und auf Mario Party steh ich nicht, dafür aber auf Mario Kart :D :D :D Wie viel kostet dann die Speichereinheit?
Ach ja, der Cube ist echt arm drann. Obwohl er so gut ist wird er nicht gern gekauft. Mir ist der GC 100 mal lieber als die scheiß XBOX von ("Wir sind die besten der Welt und können alles erobern weil wir zu viel Geld haben") aka Microsoft. Die meinten nur weil
die Kiste was leisten kann werden die Leute sich um die XBOX streiten. Aber leider sind die Leute doch nicht sooo blind und Grafikorientiert wie si MS gerne hätte. Aber da das nicht der Ich Hasse Microsoft Thread ist hör ich auf zu motzen.
Ich hab den GC jetzt schon länger, und eigentlich hat er mir bis jetzt nicht sonderlich viel Spaß bereitet:D Wenige wirklich interessante Spiele, imo ( mag eh am liebsten Rpgs, ich weiss, falsche Konsole irgendwie:D)
edit: Ich muss dazu sagen, mein GC ist auch kaputt mittlerweile, trotz gutem umgangs... Liest keine Discs mehr, hab den jetzt eingeschickt:D
one-cool
08.10.2003, 23:02
eine INteressante Info zu der Preissenkung in den USA...
die Verkaufszahlen...
Cube:64,305
PS2:53,834
XBoX:26,290
hmmm
schön zu sehen das NoA endlich ma richtig gescheit Werbung macht und gepaart mit dem Preis scheinen die Würfel wegzugehen wie warme Semmeln...^^
bni gespannt was NoE machen wird und ob es ebenfalls so gut laufen wird...
Ich bin vorallem gespannt, ob Sony und Microsoft mit dem Preis wenigstens halbwegs nachzeihen, oder ob sie auf ihren Preisforderungen beharren. Ich persönlich denke das die beiden früher oder später auf jedenfall nachziehen MÜSSEN, da ihnen sonst irgendwann die Felle wegschwimmen werden. Allerdings weiß ich auch nicht, wieviele Konsolen insgesammt in Amerika bis jetzt verkauft wurden... und wieviel Nintendo aufzuholen hat...
Was glaubt ihr? Senken die anderen beiden auch den Preis? Gibt es da evtl. schon aussagen von Sony und Microsoft?
Ich find klasse das es ihn jetzt schon für so wenig Geld gibt . Und es ist noch besser das ich einem Tag nach der Preissenkung Geburtstag habe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif . Welches Spiel würdet ihr empfehlen ?
mfg Seiken
@ Seiken
Hmm, ich denke das hängt ganz davon ab, was du am liebsten zockst...
Im Beat em Up Bereich würde ich im Moment Soul Calibur 2 sagen, das ist aber AFAIK noch nicht draussen, kann mich aber auch täuschen. Im Action Adventure Bereich würde ich dir Zelda raten, die Story ist zwar recht altbacken, trotzdem ist es ein gutes Game. Im Ego Shooter Bereich, würde ich mir Metroid Prime holen, und bei den Jump´n Runs - Mario Sunshine...
Original geschrieben von AvalancheVII
Der Preis für den GBA SP fällt 100%ig auch noch vor Weihnachten auf 89€ und der des GBA's auf 74€! Damit bleiben alle Relationen imo okay!... und wehe jetzt schlägt nicht jeder von euch zu um Mario Kart, F-Zero GX oder Metroid zu spielen!
Wenns nach mir geht, wird der Preis für die GBAs sogar noch weiter fallen.
Meine Gedanken wären so bei:
GBA SP: 69 €
GBA: 49-59 €
Das wäre für mich zumindest etwas realistisch zumal ich mir dann SOFORT nen GBA SP holen würde. Auf sowas wart ich schon ewig, dass ich neben meinen 3 Uralt-GBs + GB Pocket noch nen supergeilen ultrastylischen nigelnagelneuen GBA SP auf meim Tisch hab. :D
one-cool
14.10.2003, 22:18
habe gerade einen ziemlichen schock erhalten...
In England hat der NGC einen Verkaufssteigerung von 400% erhalten...
nachdem die Insel den Würfel fast ignoriert haben scheinen sie nun im Würfel-Ausnahmezustand zu sein nachdem auch im Kingdom der Preis gesenkt wurde...
benfalls auf 99 Pfund...
(~130€)
so langsam kommt der Würfel ins rollen...