PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Schrift Problem



Stille
03.10.2003, 18:26
Ich habe ein Schriftproblem, und ich weiß nicht wie ichs beheben kann. Die Schrift ist so klein und dünn, wird dadurch unleserlich. Ich würde gerne einen Screenshot posten, damit ihr wißt was ich meine, aber ich weiß nicht wie das mit den Screenshots geht!>.<

aitdFan
03.10.2003, 20:05
Screenshots zu machen ist einfach:
Du musst nur auf die Druck oder Printtaste drücken.(rechts von F12)
Dann öffnest du ein Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Paint) und gehst
auf Bearbeiten - Einfügen. Dann das Bild noch auf Webspace laden
oder >>>HIERHIN<<< (aitdfan@web.de) schicken, wenn du keinen Webspace hast. Dann stell ichs für dich hoch. ;)

duke
03.10.2003, 20:15
kann es sein das manche Buchstaben aneinander gequetscht sind ??? Wenn ja schau mal bei der Database ... System ob da Rmg2000 (by Don) eingestellt ist ..... Son Prob hatte ich nämlich auch schonmal


Duke


P.S :

Jo ihr fragt euch wer bin ich ???? Ein paar kennen mich sicher noch .... ich bin Duke .... und ich bin zurück :D Jeden Sonntag aber nur :D

Enkil
03.10.2003, 20:34
@ Duke1102 ich kenn dich noch !!!
@VanHellsing: es gibt In der Data base ne selction bei den Systems da musst du den oberen nehmen. glaube ich bin mir net so sicher aber bei mir war das gleiche problem und da hats was gebracht

Stille
03.10.2003, 20:37
@aitFan:
Ich will dich damit nicht belasten. Sag mir nur was das Webspace ist und wo ich es herkriege.

Stille
03.10.2003, 20:45
@Enkil: Ich hab bei der database in den Systems nachgeschaut, aber ich weiß nicht was du mit selction meinst. Sorry, aber ich bin noch Noob.

Gekiganger
03.10.2003, 20:55
Auf manchen Systemkonfigurationen kann es bei der Darstellung der Schrift in den Event Commands zu problemen kommen. Abhilfe schafft langes Rumspielen an Windoof oder eine nettes kleines Tool:

Suche im Internet mal nach dem "Resource Hacker" und lad ihn dir runter. Öffne ihn und schieb die "rpg2000.exe" in ihn rein.
Drücke "STRG + F", gib "Events Commands" ein (ohne ") und klicke auf weitersuchen.
Beim ersten Versuch landest du bei den Event Commands der Common Events. Scrolle etwas runter und du findest diese Stelle (in etwa):


Font.Height = 12
Font.Name = 'MS Serif'

Hier kannst du jetzt etwas rumspielen. Entweder du änderst die Schriftart, oder du stellst die Schriftgröße um ein paar Punkt höher.
Jedenfalls klickst du, wenn du fertig bist, ganz oben auf "Compile Script" und dann "F3", um weiter zu suchen.
Jetzt befindest du dich bei den Event Commands der Mapevents.
Mache hier das selbe wie vorher auch, wieder Compile Script und zum Schluss das ganze über "File" "Save" speichern.

Vergiss aber nicht, dir vorher eine Sicherheitskopie der exe anzulegen, Res. Hack legt zwar eine an, aber sicher ist sicher.
Du kannst noch viel mehr Dinge mit Res. Hack ändern, z.B. gewisse Grenzen umgehen wie z.B. die Mapgrößenobergrenze, Variablenstellen oder die Anzahl der Arrays (Maximale Switches/Variablen/Items/Events...), probiers aus. :)



BTW, wenn jemand ein besseres Tool kennt, das auch für den 2003er gut geeignet ist und nicht immer abstürzt, dann immer her damit.^^
(über PM)