PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von euch spielt JP-Importe?



kokosmilch
03.10.2003, 17:02
Ich wollte mal wissen wer von euch JP-Importe spielt und japanisch kann.
Und die,die kein Japanisch kennen und JP-Importe spielen,wie verstehen die was vom Spiel?Ich weiß es gibt Translations,aber sich die story nach dem spielen durchzulesen ist doch langweilig oder?

Knuckles
03.10.2003, 18:57
Ich zocke auch jap. Importe, aber keine RPGs sondern hauptsächlich alle anderen Genres. Kaufen tue ich daher nur, was ich ohne große Probleme zocken kann.
Ich verstehe bis auf ein paar wenige gesprochene Wörter kein Stück japanisch, wofür auch.
Translations hole ich mir nur, wenn ich anders wirklich nicht weiterkomme.

Enkidu
03.10.2003, 19:12
Original geschrieben von kokosmilch
Ich wollte mal wissen wer von euch JP-Importe spielt
ich, wenn auch nicht viele ^^

und japanisch kann.
da muss ich passen.

Und die,die kein Japanisch kennen und JP-Importe spielen,wie verstehen die was vom Spiel?Ich weiß es gibt Translations,aber sich die story nach dem spielen durchzulesen ist doch langweilig oder?
imho nicht. ich komme in solchen fällen auch immer erst sehr spät auf die idee, translations zu benutzen und spiele einen großteil davon ohne durch.
im spiel weiterzukommen macht da kaum probleme, denn auch ohne den text versteht man heute so viel und meistens reicht es, einfach mal auszuprobieren.
von der story bekommt man immer auch einiges mit, alleine durch das verhalten der charaktere und seit nicht allzu langer zeit auch durch sprachausgabe etc.. wenn man später dann alles nachvollziehen will, gibt es immernoch eine US oder PAL version.

Galuf
03.10.2003, 19:22
Wenn ich Lust bekomme JP's zu Spielen dann lerne ich erst Japanich, und gehe erst dann dran. Am sonsten sitze ich vor dem Fernseher und bin nur am gucken ^w^

Chocobo
03.10.2003, 20:27
Ich spiele gelegentlich auch mal einen jp. Import, und das obwohl ich nicht sonderlich viel von der Sprache verstehe. Importieren tue ich mir eigentlich alles, von Rollenspielen, über Action-Adventure zu Prügelspielen etc.

Die meisten Spiele, die ich mir auf japansich hole, kaufe ich mir später meist auch als US Version (vorausgesetzt das Spiel kommt dann auch in den USA raus ;)). Zumindest bei Rollenspielen mache ich das so, bei recht "simplen" (textunlastigen) Spielen wie z.B. Soulcalibur reicht es mir, wenn ich nur die jp. Version im Regal stehen habe.

Ich habe einen Kollegen in Japan, der meine jp. Importe für mich einkaufen geht. Dadurch, dass ich über ihn bestelle, habe ich meist den Vorteil, dass ich irgendwelche Vorbesteller Goodies bekommen kann :).

Oft importiere ich mir Spiele aus Japan, wenn es sie in einer Special Edition gibt, die es wahrscheinlich nie außerhalb Nippons schaffen wird. So waren meine letzten jp. Importe Tales of Symphonia (zusammen mit dem Symphonic Green GameCube :D) und Shinyaku Seiken Densetsu (beide limited Editions einmal mit Wackelkaktus und einmal mit GBASP).

An neueren jp. Spielen zocke ich z.Z. noch FFCC und Drag-On-Dragoon :). Ich denke, als nächstes werde ich mir im November die Castlevania Special Edition für die PS2 aus Japan besorgen. Vielleicht kaufe ich mir noch Wild Arms: Alter Code F - mal schauen ob's die Finanzen zu lassen.

Gruß,

Chocobo

Trishna
03.10.2003, 20:36
Ich hab bis jetzt nur FFX-2 aus Japan gespielt! Ich hab es von meiner Tante bekommen, da ich leider keine Japanischen spiele auf meinen Playstation spielen kann muss ich immer zu ihr fahren um dort zuspielen! Mit der Übersetzung hab ich kaum Probs, da meine tante Japanerin ist und mir fast alles übersetzt:D Nur leider fährt sie nicht mehr als zu oft nach Tokyo und kann mir daher nur selten etwas mitbringen:(
mfg
Yori

Sepix
03.10.2003, 21:16
Ich spiele fast auschliesslich fast nur Japan Importe.Japanisch behersch ich nicht wirklich oder zumindest nicht gut genug um Storys zu verstehen.Menüs und Itemnamen gehen aber halbwechs.

Mr.Spok
04.10.2003, 00:00
Original geschrieben von kokosmilch
Ich wollte mal wissen wer von euch JP-Importe

Ich spiele manche spiele als japanische Version.


spielt und japanisch kann.

Ich kann ein wenig japanisch, zwar nicht lesen, doch ich verstehe einige Wörter und erschließe mir den Sinn daraus.



Und die,die kein Japanisch kennen und JP-Importe spielen,wie verstehen die was vom Spiel?Ich weiß es gibt Translations,aber sich die story nach dem spielen durchzulesen ist doch langweilig oder?

Wenn es einem interessiert, dann passt das schon ^^

Master
04.10.2003, 00:18
Original geschrieben von kokosmilch
Ich wollte mal wissen wer von euch JP-Importe spielt und japanisch kann. Ich spiele nur extrem selten Jap Spiele..aber RPGS so gut wie nie..höchstens Prügelspiele oder spiele mit wenige sprachlichem inhalt. Japanisch kann ich nun überhaupt nicht.


Original geschrieben von kokosmilch
Und die,die kein Japanisch kennen und JP-Importe spielen,wie verstehen die was vom Spiel? Wenn ich was spiele versteh ich so gut wie nix.

Gourry Gabriev
04.10.2003, 03:51
Ich Spiele in letzter zeit nur Japan Importe(allerdings kein FF,ausser FFVI für's S-Famicom),dadurch lernt man auch nicht schlecht will ich sagen.Bei games mit Sprachausgabe fällt es mir zudem einfacher was von der story des jeweiligen spiels zu verstehn,da emotionen und damit verbundene szenen/momente leicht dargestellt werden können.

Andere Punkte wären:

1.Man kann Spiele zuerst spielen und muss nicht auf vielleicht veränderte US/EU fassungen warten
2.Sehn JP Importe vorallen bei GBA Spielen immer noch am besten aus
3.Und man kann auch selbst wenn man nicht Japanisch,oder nur wenig Japanisch kann,auch bei RPG's sich meinungen bilden ob's nun gut oder schlecht war/ist!

Holystar
04.10.2003, 17:12
Well, etwa 90% meiner Games sind Japano-RPGs, und davon sind etwa 60% Japan-Importe...

Da ich seit gut 3 Jahren Japanisch lerne (leider nur 1+2 Stunden pro Woche wegen dem Studium) verstehe ich die Grundzüge der Story und allgemein das Kampfsystem/Menu etc. ohne Probleme....
Ich kann etwa 300-500 Kanji sowie Hiragana und Katakana... hilft mir schon ganz schön weit, aber zum vollkommenen Verständnis reichts noch lange nicht... dafür gibts ja GameFAQs... auf den dortigen Import-Boards hats meist diverse Leute, die fliessend in Japanisch sind.

Normalerweise kaufe ich mir von allen RPGs mit Voices die JP-Version, da ich japanische Synchro bevorzuge... später hol ich mir aber auch noch die US... WENN's eine gibts (bei Tales of Destiny 2j für PS2 z.B. nicht der Fall).

Handelt es sich um Games ohne Voices wie Zelda: Wind Waker, GBA Games oder logischerweise US Games wie KOTOR, spiele ich nur die US Version, auch aus Zeitgründen.

Allgemein ist JP Synchro auch SEHR nützlich für das Verständnis und allgemein beim lernen... ganz zu schweigen von all den super rübergebrachten Emotionen.


BTW, ist zwar nicht ganz on-Topic, aber seit dem FF7 (PC) PAL-Desaster hab ich mir geschworen, nie wieder ne PAL Version anzurühren... und daran hab ich mich bis heute gehalten... so kommt es, dass ich selbst bei PC Games wie Jedi Academy, die US/PAL gleichzeitig kommen, immer die US Version kaufe.... ;)

blitzball
04.10.2003, 19:36
Hey Holystar, das macht sich ja gut ^.^ das du auch Jp-Importe spielst.

Ich bin derzeit an Tales of Symphonia und weis leider nicht mehr wie es weitergehen soll.

Ich denke, ich bin gegen Ende der erste Disc angelangt und wurde von einem von Shinra's Leuten ins Gefängnis vom Anfang zurückgebracht (wo überall diese Lichtschranken sind und man die Blöcke zwischen schieben muss, um daran vorbei zu kommen) Später ganz oben, steht man vor einer Tür, die sich wahrscheinlich nur öffnet, wenn man die korrekten Antworten gibt und da hänge ich. Könntest du mir weiterhelfen?

:confused:

Behemot
04.10.2003, 22:23
Ich spiele keine Jp- importe weil:
1.Es mir zu teuer ist
2.ich kein Jap kann

muss ich halt länger warten, wen juckts
mfg Behemot

Holystar
04.10.2003, 22:23
Hmm, bin mir nicht mehr ganz sicher, was wann kommt... ist das dort, wo's u.a. 2 grössere Räume hat, in denen man Blocks umhershieben kann und diverse Maschinen aktivieren muss und wo du ein 3-teiliges Passwort finden musst....? Demnach wäre es Teseara Base.
Also, noch vor du Gnome, Shadow etc. eingesammelt hast? Dann ist Disc 1 noch lange nicht fertig... ;)

Also, wenn du dort bist, wo ich vermute: Falls du alle 3 Passwort-Teile hast, musst du vor der Türe nur 3mal die richtigen Wörter angeben... das ganze ist aber zufallsgeneriert... also kann ich dir nicht mit "choice numbers" helfen...

Am besten gehst du zu dem Verbündeten (im Raum mit dem Save Point), der sagt dir dein Passwort... das musst du dir irgendwie merken/niederschreiben und oben eingeben....

Falls du sie noch nicht kennst und etwas Japanisch verstehst ist Majestic Fantasia übrigens ne hervorragende Tales page: http://www.din.or.jp/~albion/tales/

BTW: Hoffentlich reklamiert niemand wegen off-topic Postings.... ;)

blitzball
05.10.2003, 00:30
Hallo Holy,

ich dank dir für die Tipps, werde ich gleich mal unbedingt ausprobieren müssen.

Hm, Gnom habe ich noch nicht, aber Shadow im Donnershrin habe ich schon besiegt. War ungemein traurig als ... gestorben ist *schnief*

Kennst du eigentlich das offizielle Guide-Book zu TOS? Ich habs, aber leider ist dort gerade mal die Hälfte der 1 Disc beschrieben und von Disc 2 absolut gar nichts. Fand ich schon ein wenig seltsam. Ein Guide-Book das total unvollständig ist, und obwohl V-Jumps Führer immer sehr informativ und vollständig sind bzw. bisher waren.

Hoffe ich kann mich bei weiteren Fragen nochmals an dich wenden ^.^

Grüße
Blitz

Holystar
05.10.2003, 01:55
Ah-ja, in diesem Fall bist du wirklich in Teseara Base...

BTW, den Summon, den du in Kaminari no Shinden erhalten hast, war Volt, nicht Shadow. ;)

Was JP Guides angeht: Hab das Teil zwar nicht, aber AFAIK ist's in Japan normal, dass zu neuen Games oft zuerst Guides rauskommen, die unvollständig sind... IMO etwas seltsam... aber das war z.B. auch bei Star Ocean 3 so. Meist heissen ja dann die "Guide Sequels" Complete Guide.

V-Jump... du hast das Teil nicht zufällig abonniert, oder? Hätte sonst diverse administrative Fragen....

Gogeta-X
05.10.2003, 02:33
Ich spiele sehr viele Japanische Spiele. Weitgehend nur weil ich nicht rafe wieso die Hersteller es nicht gebacken bekommen ein JP Spiel schnell nach Westen zu bringen. Ist aber seltsamerweise nur bei JP Firmen so, US Firmen wie Rockstar etc... bringen ihre Games sau schnell nach Europa.
Naja, verstehen tue ich nur etwas, wie Goury schon sagte, wenn Sprachausgabe dabei ist ists einfacher, auch weil ich sauviele Anime schauen als Subversion. Da lernt man einiges, echt abnormal. ^_^
Mein nächstes großes RPG wird wohl FFXII werden, da ich ebenfalls keine Lust auf ne US Synchro habe (mag sie noch so gut sein, ich steh nicht auf english -_-) und kein Bock 1/2 Jahr darauf zu warten *g*

Ma-Yuan
05.10.2003, 04:38
Jo ich zock auch Jap Games, aber ne übersetzung, das hab ich einmal bei Sakura Wars 4 gemacht, ist ne ziemliche Zettelwirtschaft :D Deswegen zock ich die Games so durch und wenn sie als US kommen sollten dann eben nochmal, oder ich lese mir eben ne zusammenfassung der Story durch.

Auf Jap hab ich bis dato gezockt, Sakura Wars 1/3/4, Wachenröder, Brave Fencer Musashiden, July und FF2.

Whitey
05.10.2003, 05:10
Ich spiele keine JP-Importe, weil ich a) nicht ran komme, b) sie, wenn sie erhältlich sind sehr teuer sind c) ich nicht nur etwas sondern alles von der Story mitbekommen will, und ich keinen Bock habe mir ein spiel zweimal zu kaufen (JP und NTSC oder Pal... ich bin nicht Krösus)... US Importe habe ich mir einige für die PSX geholt, eine Umgebaute PS2 besitze ich allerdings nicht, da mir der Umbau und die Importspiele einfach zu teuer sind, kann ich mir net leisten...

Gogeta-X
05.10.2003, 08:28
Original geschrieben von white chocobo
Ich spiele keine JP-Importe, weil ich a) nicht ran komme, b) sie, wenn sie erhältlich sind sehr teuer sind c) ich nicht nur etwas sondern alles von der Story mitbekommen will, und ich keinen Bock habe mir ein spiel zweimal zu kaufen (JP und NTSC oder Pal... ich bin nicht Krösus)... US Importe habe ich mir einige für die PSX geholt, eine Umgebaute PS2 besitze ich allerdings nicht, da mir der Umbau und die Importspiele einfach zu teuer sind, kann ich mir net leisten...

Du wirst dich wundern wie billig Importe sind ;) JP Importe sind zwar etwas teurer als US, abr immernoch billiger als die Palfassungen. ^^
Du bekommst Xenosaga auf US schon für knappe 25€ NEU, originalverpackt und eingeschweißt.
Lass deine PS2 umbauen, den Preis den du dafür zahlst hast du locker mit 5 importen aus USA wieder raus :D

Whitey
05.10.2003, 08:45
@ Gogeta
Aber die Games bekomme ich doch nur übers Internet, oder? Und wenn ich die dann aus den Staaten oder Japan importiere zahle ich doch voll viel an Porto, Verpackung und Zoll usw. Oder woher bezieht ihr eure Games?? Also bei uns in Nürnberg, kosten viele Importgames um die 100€ und das kann ich mir halt nicht leisten, deshalb sagte ich das vorhin... Wenn du mir allerdings eine günstige Addy nennen könntest wäre ich dir sehr dankbar... ^__^

Master
05.10.2003, 08:51
Importspiele beziehe ich über ebay...da bekommt man locker Importspiele für weniger als 60€ und das auch noch fast immer OVP und eingeschweißt. Xenosaga und Suikoden 3 hab ich da bandneu und günstig bekommen.

Gourry Gabriev
05.10.2003, 09:16
Original geschrieben von white chocobo
@ Gogeta
Aber die Games bekomme ich doch nur übers Internet, oder? Und wenn ich die dann aus den Staaten oder Japan importiere zahle ich doch voll viel an Porto, Verpackung und Zoll usw. Oder woher bezieht ihr eure Games?? Also bei uns in Nürnberg, kosten viele Importgames um die 100€ und das kann ich mir halt nicht leisten, deshalb sagte ich das vorhin... Wenn du mir allerdings eine günstige Addy nennen könntest wäre ich dir sehr dankbar... ^__^

100 :eek: das hat ja schon Acme ansätze!

Ich zahle meist für Importe nur knapp 50 und oder 60 Euro,bei eingen importen wie suikoden 3 und XS sogar nur 30 €uro(mit versand),man muss nur Kontate zum ausland haben,dann kommt man gut und billig an Importe ran,habe vor kurzen bsw Dragon Quest IV(PSX)für gerade mal 40 €uro(umgerechnet)bekommen.

Enkidu
05.10.2003, 19:16
Original geschrieben von Master
Importspiele beziehe ich über ebay...da bekommt man locker Importspiele für weniger als 60€ und das auch noch fast immer OVP und eingeschweißt. Xenosaga und Suikoden 3 hab ich da bandneu und günstig bekommen.
ich habe xenosaga und suikoden 3 US zusammen für 57 € erstanden. nicht über ebay und natürlich neuware. das porto ist in dem preis schon drin und war umgerechnet rund 6 € ...

beide spiele sind hier nicht erschienen. wenn sie jedoch hier veröffentlicht worden wären, hätte ich PAL alleine für eines der beiden mehr bezahlt als NTSC für beide zusammen.

aus diesem und anderen gründen kaufe ich mir schon seit längerem keine PAL spiele mehr und habe das auch in zukunft nicht vor. bringt imho nur nachteile.

von daher kann ich nur sagen ... das argument, dass importspiele zu teuer seien, zieht nicht ^^

Whitey
05.10.2003, 19:47
@ Wolframator
Naja, das Preis-Argument zieht dann, wenn man diese sehr günstigen Quellen nicht kennt. Wie gesagt, ich z.B. kenne keinen einzigen solchen Händler und bei Bestellungen aus dem Internet bin ich eh vorsichtig, da ich damit auch schon schlechte Erfahrungen gemacht habe. Und wenn ich dann in den Gameshops bei uns sehe das ein Suikoden III für 100€ Angeboten wird... da schlacker ich mit den Ohren. Ein wirkliches Schnäppchen war aber die Arc the Lad Collection, die ich aus Österreicht für nichtmal ganz 50 € erstanden habe... Aber man muss solche günstigen und zugleich seriösen Händler erst mal ausfindig machen.

ByTor
05.10.2003, 19:58
An japanischen Spielen habe ich bis dato nur eins in meiner Sammlung und zwar die Policenauts Special Edition,da es keine US-Version davon gibt,ansonsten würde ich bei textlastigeren Spielen auf jeden Fall immer eher zu einer US-Version oder Pal-version als zu einer japanischen Version greifen,lieber schechte Übersetzung als rein gar nichts verstehen.;)

domi15
05.10.2003, 20:17
Habe Final Fantasy X-2 mit einem Freund zusammen bestellt.Wir haben uns eine übersetzung auf Englisch aus dem Internet ausgedruckt und mit der Übersetzung hat man das Spiel verstanden

Bei ebay gibt es öfters mal Importe

Hylian
05.10.2003, 20:41
Ich besitze JAP sowie US Importe en mass, bestelle auf : www.alcom.ch

Ich denke dass es einem richtigen Fan egal ist wie teuer ein Import ist, Fans schrecken davor einfach nicht zurück. Ich bin sehr stolz auf meine Import Sammlung und werde es auch immer sein.
Aber auch für normal sterbliche sollte eine Import sammlung mit wichtigen Spielen wie FF,XG,XS,WA,CT,CCusw.... finanzierbar sein.

Gute Nacht ;)

Whitey
05.10.2003, 21:10
Original geschrieben von Hylian

Ich denke dass es einem richtigen Fan egal ist wie teuer ein Import ist, Fans schrecken davor einfach nicht zurück. Ich bin sehr stolz auf meine Import Sammlung und werde es auch immer sein.
Aber auch für normal sterbliche sollte eine Import sammlung mit wichtigen Spielen wie FF,XG,XS,WA,CT,CCusw.... finanzierbar sein.


Sorry, aber Leute die für ein Game jeden Preis zahlen sind in MEINEN AUGEN, einfach nur bemitleidenswert... Und es gibt auch Fans (Wirkliche Fans) die sich bestimmte Dinge einfach nicht leisten können - Punkt. Deshalb kann ich genauso Fan von einer Reihe sein wie jeder andere auch... als ob das Fan sein vom Geldbeutel abhängen würde...:rolleyes:
Man sollte das wirkliche Fan sein, also das lieben eines Games(einer Serie nicht mit Fanboytum verwechseln, da ist nämlich ein sehr großer Unterschied. Schon alleine deshalb, weil ich ein Fan bin, kaufe ich nicht jeden Scheiß der mir offeriert wird, sondern nur die wirklich relevanten, für mich wichtigen Dinge. Ein Fanboy hingegen kauft bzw. will alles haben, egal ob es Schrott ist. Er will eine Fortsetzung wo keine nötig ist, und kauft Merchendise wo keines gebraucht wird. Ein Fan hingegen zeichnet sich einfach durch die Liebe und vorallem sein FACHWISSEN über das jeweilige Game aus, und nicht über die Games/Merchandise das er sich leisten kann... wollte ich nur mal gesagt haben...

Hylian
05.10.2003, 21:41
@White Chocobo

Moment mal,

Ich kann nichts dafür das ich mir das alles leisten kann. Wenn es wirklich Leute gibt die sich nicht einmal im Monat einSpiel für 35 Euro kaufen können.
Dann respektiere ich das natürlich (wieso auch nicht :rolleyes:) Ich wollte eigentlich nur preisgeben wie mein Stand der dinge ist und nicht deiner. Aber du hängst mir sofort eine Import Diktatur an den Hals.
Ein Fan der genug Geld hat kauft sich spiele fertig! Die andern eben nicht.
Nur weil du anders denkst musst du mich nicht Angreifen (von wegen belitmeidenswert)
Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen das du,wenn du dir ein Import Spiel kaufst direkt unter der Brücke Schlafen musst :D

Whitey
05.10.2003, 21:55
Original geschrieben von Hylian
@White Chocobo

Moment mal,

Ich kann nichts dafür das ich mir das alles leisten kann. Wenn es wirklich Leute gibt die sich nicht einmal im Monat einSpiel für 35 Euro kaufen können.
Dann respektiere ich das natürlich (wieso auch nicht :rolleyes:) Ich wollte eigentlich nur preisgeben wie mein Stand der dinge ist und nicht deiner. Aber du hängst mir sofort eine Import Diktatur an den Hals.
Ein Fan der genug Geld hat kauft sich spiele fertig! Die andern eben nicht.
Nur weil du anders denkst musst du mich nicht Angreifen (von wegen belitmeidenswert)
Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen das du,wenn du dir ein Import Spiel kaufst direkt unter der Brücke Schlafen musst :D

Ich habe mit keinem Wort DICH PERSÖNLICH angesprochen, wer allerdings bereit ist für ein Game 200 - 300 € zu zahlen ist in meinen Augen bemitleidenswert... that´s it. Ich habe nie gesagt, dass du dies tust o.ä.

Ich hänge dir auch keine Importdiktatur an. Wo denn bitte? Ich habe nur meine Meinung zu der Situation geschildert. Weil manche "Fans" anscheinend der Meinung sind, man sei nur ein wahrer Fan, wenn man sich das alles auch leisten kann. Genauso wie ich mir alle in Deutschland erhältlichen Animes kaufen kann, interessiert mich aber kein einziger davon, habe ich die Stories nicht kapiert und keinen persönlichen Bezug zu den Filmen, besitze ich zwar all diese Filme, ein echter Fan, mit Hintergrundwissen usw. bin ich aber dann trotzdem nicht.

Und wie gesagt, ich habe dich nicht persönlich angesprochen, wenn du dich angesprochen fühlst, tut es mir leid, und ist hoffentlich hiermit aus der Welt geschafft. Ich hoffe du verstehst auf was ich hinaus will. Ich bin einfach der Meinung, dass sich ein echter Fan nicht nur durch seinen Besitz auszeichnet, sondern eben auch durch Hintergrundwissen usw. hat er dies nicht, kann er nochsoviel besitzen, und ist trotzdem kein echter Fan.

Hylian
06.10.2003, 02:22
@White Chocobo

Ich weiss was du meinst, und bin eigentlich deiner Meinung.
Es ist allerdings ein Vorurteil wenn du sagst das alle die sich viel Kaufen keine Ahnung haben, oder keinen Ueberblick. Zu viele Fanartikel kann man halt nach meiner Meinung fast nicht haben(ausser man kommt gar nicht mehr ins eigene Zimmer rein weil ein Ueberdimensionaler Berg den Weg versperrt :D )

Ich für meinen Teil kenne mich sehr sehr gut aus und das Zeige ich halt mit dieser Art und Weise.

1,2,3
der Streit ist vorbei :D

Whitey
06.10.2003, 02:59
Original geschrieben von Hylian
@White Chocobo

Ich weiss was du meinst, und bin eigentlich deiner Meinung.
Es ist allerdings ein Vorurteil wenn du sagst das alle die sich viel Kaufen keine Ahnung haben, oder keinen Ueberblick. Zu viele Fanartikel kann man halt nach meiner Meinung fast nicht haben(ausser man kommt gar nicht mehr ins eigene Zimmer rein weil ein Ueberdimensionaler Berg den Weg versperrt :D )

Ich für meinen Teil kenne mich sehr sehr gut aus und das Zeige ich halt mit dieser Art und Weise.

1,2,3
der Streit ist vorbei :D

ich habe ja auch nur gesagt, dass viele Games und Fanartikel noch keinen echten Gamefan ausmachen, dass es natürlich viele echte Gamefans mit vielen Games und Merchandise gibt, ist klar... es ist bloss kein Muss...

na dann ist ja gut das wir uns wieder verstehen :) :D ;)

Gourry Gabriev
06.10.2003, 06:04
Original geschrieben von white chocobo
Sorry, aber Leute die für ein Game jeden Preis zahlen sind in MEINEN AUGEN, einfach nur bemitleidenswert... Und es gibt auch Fans (Wirkliche Fans) die sich bestimmte Dinge einfach nicht leisten können - Punkt. Deshalb kann ich genauso Fan von einer Reihe sein wie jeder andere auch... als ob das Fan sein vom Geldbeutel abhängen würde...:rolleyes:

Dann wäre ich sehr zu bemittleiden,den ich kaufe mir schon mal für viel Geld(wenn's denn nicht anderster geht und ich weiss das).Vor kurzen habe ich bsw ein seltenes stück für einen sehr hohen Preis meiner Lieblingserie bezahlt.




Man sollte das wirkliche Fan sein, also das lieben eines Games(einer Serie nicht mit Fanboytum verwechseln, da ist nämlich ein sehr großer Unterschied. Schon alleine deshalb, weil ich ein Fan bin, kaufe ich nicht jeden Scheiß der mir offeriert wird, sondern nur die wirklich relevanten, für mich wichtigen Dinge. Ein Fanboy hingegen kauft bzw. will alles haben, egal ob es Schrott ist. Er will eine Fortsetzung wo keine nötig ist, und kauft Merchendise wo keines gebraucht wird. Ein Fan hingegen zeichnet sich einfach durch die Liebe und vorallem sein FACHWISSEN über das jeweilige Game aus, und nicht über die Games/Merchandise das er sich leisten kann... wollte ich nur mal gesagt haben...


Das beisst sich etwas muss ich sagen,einerseits wäre ich dann Fan und gleichzeitig Fanboy einer Serie(ich kauf mir zwar nicht jeden merchandise artikel,aber wenn's Figuren sind,dann her damit :) )