PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Game/Story (hab noch keinen Namen ^^")



Mystique_03
03.10.2003, 16:40
jo ich hab mir gestern mal den kop zerbrochen und mir is eine story eingefallen
hier is die:
Elfen und Menschen leben schon seit Generationen friedlich nebeneinander. Aber plötzlich werden immer mehr elfische Dörfer und Städte an der Grenze von menschl. Söldnern und Rittern angegriffen. Der König der Elfen (denk dir einen Namen aus!!) schickt seinen besten Ritter los mit dem Auftrag: Gehe zum König der Menschen und kläre die wie ich hoffe missverständniss auf!!!(oder so ähnlich)
Doch der Ritter wird von einer Horde Dämonen (oder ähnliches) angegriffen, die anscheinend unter dem Befehl eines Menschen stehen. Er entkommt, ist aber sehr schwer verletzt. Mit letzter Kraft schleppt er sich auf einen nahe gelegenen Bauernhof und übergibt dort dem Besitzer des Hofes sein magisches Schwert (oder so^^). Der Bauer ist ein Mischling, halb Mensch und halb Elf(elf mutter, mensch vater doer so^^). Der Elfenritter erzählt dem Mischling von seiner Mission und stirbt in den Armen des Bauern. Dieser schwört die Mission des Elfen zu beenden und macht sich auf die gefahrenvolle Reise ins Menschenreich. Dort angekommen schleicht er sich in den Palast und wird Zeuge eines Gesprächs woraus hervorgeht das das Königspaar tot ist und die Prinzessin im Kerker gefangengehalten wird. Er geht in den Kerker und sucht sie(großer kerker) Der Held befreit die durchaus nicht (!!) verwöhnte Prinzessin, da ihr vater sein volk ziemlich zugerichtet hat, jedoch erzählt die ihm ihre Geschichte: Es war ein ganz normaler Tag und mein Vater empfing mal wieder irgendwelche Botschafter als plötzlich eine Art Feuerdämon in die Halle rauschte und alle darin tötete, eingeschlossen meine Eltern. Ich habe mich hinter dem Thron versteckt und sah, wie der Anführer der Dämonen kam und sich zum neuen König erklärte. Er muss etwas von Magie verstehen, denn unsere Männer befolgen seine Befehle anstandslos, obwohl sie eigentlich treu zu meinm Vater standen. Die verzauberten Söldner sahen mich und schleppten mich hier hin!
Der Held will sie nur unter einer Bedingung befreien! Sie muss ihm bei seiner mission helfen! Die Prinzessin, die etwas von Magie versteht schließt sich dem Helden an um den Tod ihrer Eltern zu rächen und den Krieg zwischen dem Menschenreich und dem Elfenland zu beenden, indem sie den Dämonenkönig aufhalten.



Was haltet ihr davon?
was könnte man verbessern?
mir fällt kein name für des game ein^^ fällt euch einer ein=?^^

hoffe, ihr könnt mir helfen

P.S: Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
p.s2: das in klammern is nur ne info for me
p.p.s.3: ok das mit der rache is 08/15 fällt euch was besseres ein?^^

Gruß
M_03

DieLegendeSoM
03.10.2003, 17:08
Lass dir mal eine richtige Story einfallen und keine so eine 0-8-15
Story.

Mystique_03
03.10.2003, 17:11
schade das sie dir nciht gefällt,
tja mir ist eben nix anderes eingefallen, sry :(

Dizzy
03.10.2003, 17:18
Also mir gefällt sie auch net recht!
Ich würde mir mal mehr Gedanken machen bevor du ne story hierreinpostest.
Ist absolut nit böse gemeint nur ich finde die Story einfach schlecht!
Lass dir was neues einfallen, suche auch nach inspirationen von
ausserhalb. Ich denke wenn du dir mühe gibst, dann kann da auch was gescheites bei rauskommen!

MfG Dark Soldier

Mystique_03
03.10.2003, 17:24
:( OK, der thread kann geschlossen werden :\

p.s ich kann mir halt keine guten storys ausdenken :(

tonne
03.10.2003, 17:38
das wichtigte bei einer stroy ist, datt da nicht so viel mit weltretten oder ähnliches rein soll. es sollte ein interner konflikt sein, wie bei "Unterwegs n Düsterburg" oder VD1+2!!!! überdenk die story also noch mal...

Mystique_03
03.10.2003, 17:39
aber die meisten storys sind doch mit irgendetwas retten...

Der Drake
03.10.2003, 17:57
Original geschrieben von tonne
das wichtigte bei einer stroy ist, datt da nicht so viel mit weltretten oder ähnliches rein soll. es sollte ein interner konflikt sein, wie bei "Unterwegs n Düsterburg" oder VD1+2!!!! überdenk die story also noch mal...
öhm oO" also.. tonne, ich denke mal deine kommentare hängen in irgendeiner weise mit deinem namen zusammen -_-°
über VD2 wil ich mal noch nicht richten, aber ansonsten muss man sagen das die erwähnten Storys nicht gerade die creme dela creme sind oO" (um das ganze etwas zu entschärfen ^^)

gut und jetzt mal @Topic ^^"
ahm naja ebenfalls für die Tonne ;_;" zuerstenmal sollte man von der verwendung allzuvieler klischees ablassen, "rettet die Welt Storys" sind shon lange nichtmehr modern XD auch diese suberbösenultragemeinenfeuerfetzer Dämonen gegener sind ehrlichgesagt ziemlich 0815 ^^"
zuerstenmal solltest du dir wohl die allseits bekannte klischée Liste reinziehen (grmpf, hab keinen link da -_-°) und dann über folgenden Satz nachdenken: "was hab ich davon?"
das "geheimnis" einer guten story ist eigentih ganz einfach: gebt den Leuten Motivation! (hui jetzt fange ich an kibi zu quoten oO")
dazu noch ein paar mysteriöse elemente und mehr als 2 wichtige charas nd schon hat man eine passable story zusammen, die garantiert nicht in grund und boden kritisiert wird ^^"
desweiteren sollte man Wörter und Titel wie der "ultragemeine Fiesling Dämonenkönig kunibert (der achte)" besser vermeiden ^^"
und wenn du nun ein problem mit der inspiration hast, dann schau dir doch einfach andere Storys, aus Büchern, spielen etc. an [aber kopier dann auch nicht gleich ganze storyparts XD]

so.. hoffe ich konnte helfen ^^"

Squall83
03.10.2003, 18:23
Jetzt versink nicht gleich in Selbstmitleid, bloß weil deine Story als 08/15 bezeichnet wird. Gute Geschichten lassen sich nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln.

Dass Elfen auf die Zerstörung ihrer Dörfer mit einem Boten reagieren, der Missverständnisse klären soll und nicht bereits nach dem ersten Angriff die Dörfer verstärkt bewachen und nach ein paar weiteren Angriffen zum Gegenschlag ausholen, find ich unlogisch.

Der Satz, dass die ganze Königsfamilie tot und die Prinzessin im Kerker steckt, ist auch etwas missglückt:
1. Es müsste heißen: Bis auf die Prinzessin, die im Kerker steckt, sind alle tot.
2. Wie ist sie denn in den Kerker gekommen?

Und noch was: Sie hat sich hinter dem Thron versteckt und das ganze beobachtet und die Dämonen, die so mächtig waren, die Königsfamilie zu stürzen und die Soldaten zu kontrollieren konnten ihre Gegenwart nicht spüren?

Vielleicht würde mir noch mehr auffallen, wenn ich die Story noch einmal lesen würde. Lass dir beim nächsten Mal einfach mehr Zeit.

Grüße, Squall83

Den W
03.10.2003, 19:26
Sorry, aber diese Story würde ich nicht mal einem Kind vorlesen. Wieso bin ich so fies? Fangen wir mit der Kritik an:

Was gut gemacht wurde:

- hohes Tempo der Geschehnisse
- Interessante Erzählvariante

Was schlecht gemacht wurde: $

- Hardcore 08/15
- Fällt übelst in die Klischeefalle
- Nicht wirklich interessant, ist alles schon mal dagewesen.
- Die übliche Mittelalterstory. Das Setting ist ziehmlich langweilig

Was kann man besser machen?

Also ich schlage dir vor sie neuzuschreiben doch berücksichtige folgende Dinge:

- Vermeide 08/15 Elemente, zumals die extremeren Varianten.
- Erfinde neue Elemente, die noch nicht so oft da waren.
- Erfinde vielleicht eine mystische Welt. Die andere ist etwas ausgelutscht.
- Mache Wendungen und Überraschungen rein.
- Kategorisiere nicht nach gut und böse sondern erfinden den Charackteren Motive sowie eine Vergangenheit.

Fazit:

Alles in allem eine leider sehr schlechte Story. Alles ist schon mal dagewesen , und dem Leser fallen selbst beim Drüberhinwegfliegen die Augen zu. Ich würde sie neu schreiben, und viele Tutorials lesen. Aus Fehlern kann man lernen. Das Tempo der Geschehnisse und die Erzählvariante sind zwar interessant, können aber leider nicht über den mehr als langweiligen Gesamtplot hinwegtäuschen.

Wertung: Sehr schlecht

HyperRPG
04.10.2003, 22:21
Tja, leider kann ich auch nur das gleiche wie die anderen sagen. Zum großen Teil, ist es nicht so recht gelungen! :(

tonne
04.10.2003, 22:27
ich habe zwar kenne ahnung, was mein kommentr mit meinen nick zu tun hat, aber ist ja auch wurst... ok, die "Unterwegs in Düsterburg" story ist nich sooo gut, aber die von vd1 finde ich gut, da man nich von anfangan alles schon vorussehen kann!!!! und über vd2: bei einer demo kann man wirklich noch nits sagen...

@mystique: es sollte einfach so sein: es geht um verschiedene leute, die man vielleicht auch abwechselnt spielt!!! die anderen leute im dorf sind davon aber nicht betroffen!!! die haben eigene probleme, die deine helden dann lösen könnten!!!

IsSy
05.10.2003, 00:43
Original geschrieben von Mystique_03
aber die meisten storys sind doch mit irgendetwas retten...
Das heisst aber noch lange nicht das diese auch gut sind. Vermeide halt diese 08/15 Elemente, sprich die Sachen die typisch sind, die immer wiedervorkommen, wie z.B. Welt retten, Dämon wird befreit und macht alles kaputt etc.

Versuche für alles Gründe zu finden, niemand handelt grundlos. Außerdem gibts im Net einige Story Tuts, helfen dir vielleicht auch.

soul_dance
05.10.2003, 01:12
Denk dir vor allem mal einen anderen Bösewicht aus, Dämonen
sind mitlerweile mehr als ausgelutscht..>:(

Wenn du eine Story machst dann mach dir erstmal einen groben
Überblick über den Verlauf der Geschichte, sonst verzettelst
du dich später, mach dir Stichpunkte und lass dir Zeit, eine
gute Story braucht seine Zeit.. :)

Snake`s Bite
05.10.2003, 02:25
Ô_o
Ich weiß nicht, was ihr soooo schlecht findet. Ist ein guter Anfang, eigentlich müssten nur die Dämonen raus, wobei der Feuerdämon schon ganz gut ist:)

netwarrior
08.10.2003, 21:26
Also, die Story ist wirklich zu offensichtlich.
Versuch dieses Gut vs Böse klische loszuwerden und
entferne die Dämonen.
Ich mag Geschichten, da wo Gut und Böse nicht offensichtlich
sind.
Bauernknabe rettet Princessin + Welt erinnert zu sehr
an Link.

Versuche einen guten Grund zu finden warum der Held
die gefährliche Aufgabe übernehmen möchte.

Wenn du das Konzept deiner Story überarbeitest dann
wird sie auch besser. -> Denn Übung macht den Meister.

Ansonsten viel Glück bei deinem Gelingen.