Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Insel

PPcoool
03.10.2003, 04:02
Ich mache gerade ein neues projekt.
Es soll mal was sehr einfaches werden.
Ich habe vor eine Geschichte ala robinson Cruso oder wie der heißt zu machen.
Wo mann auf eine Insel Strandet und dann dort probieren muss wieder wegzukommen und aus primitiven sachen eine hütte und sowas bauen muss.
Was haltet ihr davon?
Es wird aber nur Standart Ks beinhalten genauso wie Standart Menü.
Halt mal was ganz einfaches.

Dennis
03.10.2003, 04:06
Es klang ziemlich interessant, bis zu dieser Stelle:

Es wird aber nur Standart Ks beinhalten genauso wie Standart Menü.
ICh hatte mir am Anfagn ein Projekt ala "Schiffbruch" vorgestellt, wo man nach möglichkeit lange überleben muss.

So klingt es aber wie ein herkömmliches RPG.
Was ja aber nicht unbedingt schlecht ist.
Viel über ein Projekt kann man aber erst sagen, wenn man eine genaue Vorstellung davon haben kann (ev. durch Screens...)

PPcoool
03.10.2003, 04:28
Hmm sorry diesen post hab ich bloß von mein Forum kopiert.XD
Nein es wird ein eigenes Menü haben.
Es wird kein KS besitzen.

Merlin
03.10.2003, 04:54
N'abend.
Hmm..naja ist eben dann ein wenig wie schiffbruch, und das macht ja spaß, und wenn dus gut umsetzt kann das doch richtig gut werden, wobei ich vielleicht auch das standart KS nehmen würde aber dann so machend as eben die Tiere aölso keine Monster Fleisch und sowas bringen mit denen man sich dann been ernähren kann^^.

Sonst hört sich das gut an, wpürde aber die story noch viel weiter ausbauen, damits nicht langweilig ist, also so ne rcihtig gute story.

Mal gucken was das so darsu wird.

mfg Jackie-James

Stööö
03.10.2003, 06:27
Warum habt ihr immer was gegen das Standard-Ks...
Das ist doch eigentlich ideal für sowas.
Hatte am Anfang auch so eine ähnliche Idee... Nur strandete man da auf einer Insel die von normalen Leuten besiedelt ist, die aber nicht deine Sprache sprechen. Also: Lernen angesagt.
Aber klingt doch ganz gut, mach mal.

Snake`s Bite
03.10.2003, 11:59
Hm, also die Story klingt ja ganz gut, allerdings musst du sie schon richtig umsetzen. z.B. ein Mini-Spiel, indem man das Haus zusammensetzen muss.
Ansonsten, viel Spaß.

Mogah
03.10.2003, 14:22
Genau die selbe Idee hatte ich auch einaml!! Finde die Idee eigentlich ziemlich gut vorallem mit den Sogenanten Minispielen!!
Viel Spass dabei!

tonne
03.10.2003, 16:53
hihihihi, alle kennen schiffbruch, hört sich lustig an... hoffe doch mal, dass daraus auch was wird!!!! haste schon screen???

Enkil
03.10.2003, 19:19
hihihihi, alle kennen schiffbruch, hört sich lustig an... hoffe doch mal, dass daraus auch was wird!!!! haste schon screen???

Ditto

mich würden sreens auch interesieren und was für wei KS wird das ???

PPcoool
03.10.2003, 20:14
Ok Danke für eure meinungen.
Ich hab das projekt ja gerade erst gestartet und deshalb müsste ich noch mappen befohr ich screens zeigen kann.
Also habt bitte noch etwas geduld.

Stööö
03.10.2003, 22:29
Original geschrieben von Enkil
Ditto

mich würden sreens auch interesieren und was für wei KS wird das ???

Das Grund-KS vom Maker, erst lesen, dann posten.

PPcoool
04.10.2003, 02:55
Original geschrieben von Stööö
Das Grund-KS vom Maker, erst lesen, dann posten.

Nee ich mach ein Aks brauche nur noch die passenden Posen aber es wird wie gesagt ein eigenes Ks besitzen und auch ein eigenes Menü.
Mach es nun nicht mehr als neben sondern as hauptprojekt.

DieLegendeSoM
15.10.2003, 20:50
Die Idee ist eigentlich ganz gut, aber es wird nur ein gutes Spiel
wenn du diese auch gut umsetzt, also, streng dich an und es wird super erfolgreich.

Bye silvevegeto

Blackadder
15.10.2003, 21:16
erinnert mich an das GBC-spiel 'stranded kids' (AKA 'survival kids'). da gings auch um gestrandete, die versuchen mussten zu überleben. unterschlupf suchen, feuer entfachen, essen suchen (beeren pflücken/fischen) und bösen kriechtiere die lichter ausknipsen...

mir hat es eher nicht so gefallen, es war ein untypischen RPG, da ohne richtiges KS.

naja, ma kucken was du mit der ähh, cruso (crueso?) vorlage anfängst.

Bruder Avelyn
15.10.2003, 23:03
Also sone Geschichte gefällt mir, das Buch ist eh gut, erinnert mich auch immer n bisschen an den Film "Cast away" mit tom hanks, ist intressant alleine auf ner Insel und sich dann was aufbauen. Muss natürlich nur gut umgesetzt werden! Vielleicht so marke Harvest Moon?

Der gute Mann heisst übrigens Robinson Crusoe :rolleyes:

Mister D
15.10.2003, 23:24
Bau doch so eine Art Lebensanzeige wie in schiffbruch ein, sodass man sich regelmäßig mit Wasser und Nahrung versorgen muss. Und dass man sich eine eigene Hütte errichten kann wäre auch nich schlecht. ;)

Blizzard
16.10.2003, 00:31
Hört sich interessant an. Bin mal gespannt.

[DoG]Saturos
17.10.2003, 02:48
Klar, die Idee is cool. Sollte dann aber kein RPG sondrn Adventure werden.
Ich mein, gegen Krabben und Affen kämpfen bringts nich wirklich.
Aber sone Mischung aus Harvest Moon und Stranded Kids wär wohl gut.

Rock'n Chris
18.10.2003, 23:01
Finde die Idee super. Darauf aufbauend könnte man sehr viele unterschiedliche Arten von Spielen machen. Müsste eben nur alles - wie viele davr schon gesagt haben - richtig umgesetzt werden.

Mephisto
18.10.2003, 23:08
nja, klingt schon mal nicht so schlecht, wenn viele minispiel und so auch enthalten sind. für so ein game wär jedoch ein einfaches aks geiler, als das standart ks.

Ich hatte mir am Anfagn ein Projekt ala "Schiffbruch" vorgestellt, wo man nach möglichkeit lange überleben muss.

sowas wär natürlich noch geiler! und zwar eine mischung aus deiner story und diesem ding da:D