Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Midis = kein Sound

Erzengel
03.10.2003, 02:43
hi,
also ich hab neulich meine festplatte formatiert und seitdem kann ich keine midis mehr abspielen, alles andere geht inzwischen wieder nur midis nich, es kommt keine fehlermeldung oder so, nur kommt einfach nix raus aus den lautsprechern, habs mit dem windows mediaplayer und winamp versucht, geht beides nich. komischerweise gehts aber wenn ichs mir im netzt anhöre und das dann also per quicktime läuft.
weiß da wer was? :\

edit: wenns als hintergrundmusik bei ner seite läuft gehts auch.

Zack
03.10.2003, 03:14
vielleicht ganz ausversehen den midisound ausgestellt?? unten rechts in der taskleiste befindet sich standartmäßig ein kleiner lautsprecher. dort einen doppelklick drauf ausüben und mal schauen, ob nicht eventuell einfach midis auf ganz leise, oder "ton aus" gestellt worden sind.
zumindest würde ich das beim ersten betrachten vermuten.

ansonsten vielleicht mal ein anderes ausgabegerät für midi versuchen. unter arbeitsplatz->systemsteuerung->sounds und multimedia->reiter:audio->punkt:midi-audiowiedergabe bevorzugtes gerät ändern ausprobieren und versuchen eine midi datei abzuspielen.

--
zack

Erzengel
03.10.2003, 03:31
hab in der systemsteuerung ein bisschen rumprobiert und jetzt gehts, danke!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :)