PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFVIII - Ultima Weapon, UNMÖGLICH!!!



XJoker1X
02.10.2003, 22:23
also ich habe mich bis rutner zu ultima weapon runtergekämpft und des dauert chon ne zeit wenn ich dann bei ultima weapon bin macht es mestens erst Lichtsäule dann MEteor dann Beben und ich konnte nix einsetzten und wenn quistis dann überlebt (weil sie absorbiert bei mir beben) macht er schnell nochma lichtsäule....
das hat er jetzt schon bei 7 versuchen 5 ma gemacht
und 2 ma hab ichs geschafft multi einmal einzusetzten!!

könnt ihr mir tipps geben? danke im voraus


und noch etwas wie kann man eigentlich genau Herzensbrecher auf Kommando einsetzen? Mein Kumpel meint nach multi viereck drücken manchmal gehts machnmal nit :((


please help
greez Joker

Saga
02.10.2003, 22:47
Naja, es kommt sehr stark auf ausrüstung an. Deine Leute sollten so ausgerüstet sein, dass einer Heilen benutzen kann (die Ability), dadurch kann man den Charakter komplett heilen (HP). Selphie kann durch ihre Tombola starke (Heil-) Zauber wirken. Du solltest auch die besten Waffen haben. GFs bringen nicht so viel, da sie leicht zur Strecke gebracht werden. Aber die Abilities sind wichtig. Göttertränke solltest duch auch haben. Aura wäre auch in Ordnung. Auf alle Fälle sollten deine Charas die Ability Autotrank haben und daher auch sehr viele Tränke und Potions. Nach einer guten Vorbeitung heißt es dann durchhalten und Glück haben. Diese Tipps sorgten dafür, dass ich Omega besiegt habe, die ja stärker ist als Ultima, daher werden sie dir auch helfen. Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Damien
02.10.2003, 23:22
Viele benutzen Helden- und Göttertränke um die Omegaweapon zu bezwingen. Da die Tränke den Charakter jedoch für eine betimmte zeit unbesiegbar machen, ist es dann kein Kunststück mehr.

Ich persönlich habe sie nicht besiegt, da sie meine Charakter mit einer Attacke in jenseits befördert konnte und es mit mit der Umbsiegbarkeit, die ich von den Tränken erhalten kann, zu leicht ist.

So wie ich es in Erinnerung habe, ist es so gut wie unmöglich sie ohne Tränke zu besiegen aber du vieleicht schaffst es mit den Tipps von Rudi ja trotzdem...

invincible Lilly
02.10.2003, 23:35
Omega macht immer die selben Attacke in seiner bestimmten Reihenfolge:

1. Level 5 Tod

danach kommen Meteor, Beben, Lichtsäule und das schlimmste ist die Erdspalte.

Ich glaube kaum, dass jemand, der Omega noch nicht kennt und besiegt hat, es ohne Helden- oder Göttertränke versuchen sollte. Das kann man machen, wenn man sein Verhaltensmuster besser kennt.

Eine große Hilfe ist es, wenn Quistis gleich zu Anfang Total-Abwehr macht, d.h. sie sollten mit wenig HP in den Kampf gehen, kann ja danach geheilt werden. Protess ist extrem wichtig hier, es bringt mehr als Heldentränke, weil es die Attacken Omegas abschwächt und dennoch dafür sorgt, dass die Spezial-Attacken erfolgreicher werden.

Ich würde empfehlen, einen Chara nur als Support Chara zu nehmen, z.B. Quistis, ihr die Ability Heilen geben, und dann zwei starke Angreife: Sqall, Irvine oder auch Xell, die drei haben die besten Angriffe.

folgende Angriffs-Abilities sind essentiell bei Omega:
Angriff
Heilen
Beleben
Item
GF [nicht bei jedem, aber Eden ist gut gegen Omega, Doomtrain auch]
Magie - nur zum heilen


Draw kann man ganz vergessen. Item ist sehr wichtig wegen Phönix, d.h. man sollte Phönix-Flügel im Inventar haben. Hat man Phönix einmal aufgerufen, kommt er danach mit einiger Wahrscheinlichkeit von alleine, wenn alle 3 kampfunfähig werden. Omega absorbiert zwar den Angriff von Phönix, aber das Vögelchen hat mir schon oft den Kampf gegen Omega gerettet, weil er von alleine kam. :)

Setze beim Angriff auf die Limits von Squall, Irvine oder Xell und noch wichtig: Autohast, damit alle schnell genug sind.

türschi
02.10.2003, 23:36
Unmöglich, nicht!

Is schon ein bisschen länger her, dass ich FFVIII gespielt habe!
Soweit ich mich noch erinnern kann haben bei mir Shell und Protes (mit dem Zauber Tripple kombiniert) gute Dienste geleistet (klappt auch gegen Omega Weapon)!

Und auch wenn die GF's wenig schaden anrichten helfen Sie doch dabei dass einer der Party-Member am leben bleibt, weil die GF für ihn stirbt!

Und die beste Methode zum heilen ist, wenn man im Besitz der Bahamut-Karte ist und die Ability Kartenwandler von Quezacoatl hat!
bringt 100 Mega-Elexire (heilt alle Party-Mitglieder komplett)

kwasniewski
02.10.2003, 23:37
du must einfach auf herzensbrecher hoffen. also bei mir wars so ,dass squall ultima weapon mit einer herzensbrecher-attacke besiegt hat. also einfach drauf hoffen bis er sie macht. falls du jetzt denkst, "jo, einfach auf herzensbrecher hoffen, der spinnt doch! der glaubt doch nicht ernsthaft dass ich meinen arsch ein paar mal da runter zu ultima bewegen werden, nein danke!" dann kann ich dich beruhigen...
wenn du ganz unten angekommen bist, dann rüste einen deiner charas mit wünschelrute aus... es kommt ein speicherpunkt zum vorschein. also man kann dann immer schon den kampf von neu beginnen ohne zig mal da runtersteigen zu müssen. also, viel glück!

Ragnarok
03.10.2003, 00:03
Original geschrieben von XJoker1X
und wenn quistis dann überlebt (weil sie absorbiert bei mir beben) macht er schnell nochma lichtsäule....
Am besten du besorgst dir auch für die anderen Charaktere den Beben-Zauber und koppelt ihn mit EL-Abwehr, damit alle den Schaden absorbieren. Dann wird der Kampf sicher schon viel einfacher, denke ich. Du kannst ja mal nachschauen, ob du ein paar Dino-Knochen dabei hast und sie dann mit Zeit-Wandler in Beben umwandeln. Wenn du dich traust, kannst du im Stillen Ozean gegen den Rubrum-Drachen kämpfen und von ihm Meteor absaugen (ab Level 45; Meteor bewirkt ebenfalls Schutz vor Erdangriffen). Andernfalls müsstest du nochmal zurück auf die Oberwelt und Beben von Archeodinos gewinnen...

Falls du dann immer noch Probleme mit Ultima Weapon hast, solltest du versuchen, den Geist-Wert zu erhöhen (z.B. mit Reflek oder Erzengel und Ablities wie Geist+40%), damit Meteor nicht mehr so viel Schaden anrichtet.

Mit den Tips, die jetzt hier im Thread stehen, müsstest du UW eigentlich plätten können :)

DarkSquall|xRp
03.10.2003, 09:43
Aura auf squall helden trank auf squall
Aura auf xell helden trank drauf und dan

Multis und duelle bis zum Abwinken wieder holen bis er dod is =)

naja ich hab nur bei omega helden taeke used ... naja lvln lvln lvln sach ich nu|2 ! :>

amethyst
03.10.2003, 16:08
also ich habe nur mit selphie ''the end '' gemacht dann war das vieh schon tod hat nicht mal ne minute gedauert o_O

EDDI
03.10.2003, 16:54
Original geschrieben von amethyst
also ich habe nur mit selphie ''the end '' gemacht dann war das vieh schon tod hat nicht mal ne minute gedauert o_O
du held :rolleyes:

Pik
03.10.2003, 21:14
Original geschrieben von EDDI
du held :rolleyes:
DU Spammer:D
@ invincible Lilly
Du redest von Omega Weapon, XJoker1X hat aber nach Ultima Weapon gefragt, aber vielleicht meinst du ja auch Ultima und hast dich nur verschrieben:D . Mit den Atacken kenn ich mich nicht aus, deshalb weiß ichs nicht genau.
@XJoker1X
Versuch mal alle Charas auf Anfangslevel zu lassen, ich hab von einigen hier gehört UW ist dann kein Problem mehr.;)

Johnny Phoenix
04.10.2003, 02:05
Da du die Lichtsäule (und andere Sachen) beschrieben hast nehm ich an du sprichst wirklich von Ultima Weapon.

Ich denke du solltest deine GF-Kopplungen überprüfen. Wenn du wirklich schon schwierigkeiten hast zu überleben kopple soviel es geht in die Verteidigung und benutze wie schon erwähnt beben in der EL-Abwehr und protes bzw. shell und hast. Ich persönlich bevorzuge auch den Item-Befehl (allerdings nicht wegen der Helden- bzw. Göttertranke) um meine Charakter immer Heilen zu können und sie in en Aura-Zustand (Durch Aurasteine die du aus Kampfbrocken herstellen kanst) zu versetzen. Zieh als erstes mal Eden von ihm und dannach tu einfach alles um ihn zu vernichten. Durch Aura solltest du (z.b. mit dem Limits von Squall, Irvine und Xell) viel schaden in kurzer Zeit anrichten können. Meltown (oder Doomtrain) hilft dabei. Du solltest versuchen auf jedenfall 100 exemplare von Erzengel (aus Phönix-Ringen, für HP-Kopplung), Tripel (bin mir nicht sicher woher außer von Odin und Cerberus drawn aber das wird ja bei dir wahrscheinlich nicht mehr gehen... für Geschick-Kopplung) Meltown (aus ???-Flüssigkeit, für Körper) und Reflek (aus Schlangenhaut, für Geist) für jeden Charakter zu besitzen Und natürlich Meteor oder Flare für die Stärke. Heilen und Beleben zu Koppeln ist natürlich auch zu empfehlen genauso wie Körper + 60%, Autohast und so.

Versuche vielleicht auch deine GF anders zu Koppeln als du es bisher gewohnt bist vieleicht, kannst du dadurch wichtige Abilitys auf mehreren Chraktern verteilen. Und je nachdem ob dir Ultima-Steine oder Dreigestirn wichtiger ist koppel auch Rauben (Wenn Dreigestirn dann solltest du Rauben koppeln). Ich hoffe das kann dir weiterhelfen (Habe schon ne Zeit lang nicht mehr gespielt und ich hoffe ich habe alles richtig erzählt).

@ invincible Lilly
Omega setzt Lichtsäule ein? Ich habe ihn schon mal besiegt aber Lichtsäule hab ich bis jetzt nur bei Ultima gesehen. Und wenn du Ultima meinst dann hab ich bei Ihm noch nie den Erdspalter gesehen. Aber vielleicht war ich bei Omega einfach zu schnell und er konnte es nicht einsetzen (Aber Erdspalter hab ich von Ihm schon gesehen).

CronoBreak
05.10.2003, 06:03
Ich hab Omega ohne Tränke besiegt, aber nur weil ich absoluter ober lucker bin ^^.

2 mal kam Angel und hat Rinoa wiederbelebt als alle tot waren
und 1 mal kam Phönix ^^

Erazerx
05.10.2003, 08:03
Also als ich mal Ultima Weapon besiegt habe, waren auf jeden Fall alle Charaktere ziemlich hochgelevelt und hatten 9.999 HP.

Die Charaktere mit "Hast" zu belegen ist sehr Hilfreich (bzw. Ability Auto-Hast). Dann meine Favoriten an Zaubern und GFs:
Zauber: Melton(!), Kälte Zauber
gute GFs: Kaktor (wenn weit entwickelt), Doomtrain, Shiva
[ich hatte beim Besiegen übrigens keinen Unverwundbarkeitstrank benutzt :D )

Dann mal viel Erfolg!!

Urashima
06.10.2003, 03:22
Ultima weapon ist eigentlich recht einfach du solltest nach möglich keit schauen das du ohne lvln auf viel hp kommst z.b. HP+80% (oder 40%) auf squall und support char geben und vor allem bei allen charas einen heil oder wiederbelebuhngs zauber in die hp kopplung(ab besten erzengel)!!

zum kamfp:
1.zuerst tribel zaubern
2.per tribel aura auf alle chars machn
3.heilen wiederbeleben und mit limits angraifen die du durch aura verursachst!!

Am leichtesten ist ultima auf einem relativ niedrigem lvl da:
er sich nach deinem lvl anpasst(ist bei allen FF8 gegnern so) und auf niedrigem lvl lässt es sich leichter die eigenen hp erhöhen als auf lvl100 wo man meist sowie so 9999hp hat!!

ich hab ultima mal mit lvl 40 besiegt und war ziehmlcih verwundert dass er so einfach war!!

Also keine göttertränke benutzen da dies unnötig und verschwenderisch wäre!!

mfg sephi

invincible Lilly
07.10.2003, 23:37
Sorry, Leutchen, dass ich Euch verwirrt habe, ich habe mich echt vertan: ich hatte einfach Omega-Weapon im Kopf, und habe das nicht geschnallt, dass hier von Ultima die Rede ist. Und habe dadurch den Thread in die falsche Richtung gebracht. Sorry :o

Aber es sind ja gute Tipps gekommen, wobei ich persönlich nicht verstehen kann, wie Ultima Weapon ein Problem sein kann, wenn man das Training auf den Treppen hinter sich hat. Ich hoffe, unser Thread-Ersteller hatte zwischenzeitlich Erfolg. Ob er sich wohl nochmal zeigt? :rolleyes:



Omega setzt Lichtsäule ein? Ich habe ihn schon mal besiegt aber Lichtsäule hab ich bis jetzt nur bei Ultima gesehen

War auch falsch von mir: Omega setzt Flamme des Medigo ein, das ist noch schlimmer als Lichtsäule.

Bin halt derzeit etwas von der Reihe, liegt an meinem derzeitigen Spiel. ;)

SOL Badguy
08.10.2003, 00:02
Um Ultima Weapon zu besiegen gibt es eine einfache Strategie man Zaubert ihm zu beginn des Kampfes Melton dieser Zauber schwächt die Abwehr und die Reaktion von Utlima Weapon. Anschließend benutzt man Aura und zaubert es an einem der Chsrakter der viel Schaden verursachen kann (bei mir war es Squall). Wenn man diese zwei Sachen gemacht hat dann ist eigentlich ein Sieg gewiss. Für mich war Ultima Weapen ein Kinderspiel ich habe ihn mit einen einziegen Multi in die ewigen Jagdgründe geschickt ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Icetongue
08.10.2003, 15:36
Original geschrieben von invincible Lilly
Omega macht immer die selben Attacke in seiner bestimmten Reihenfolge:

1. Level 5 Tod

danach kommen Meteor, Beben, Lichtsäule und das schlimmste ist die Erdspalte.


Wie? Omegas Angriffe haben eine Reihenfolge?
Bei mir hat Omega den Kampf immer mit der [Flamme des Medigo] eröffnet, danach (in beliebiger Reihenfolge)[Ultima], [Lv.5 Tod] und [Erdspalter] gezaubert. Und falls ich nach dieser "Behandlung" *aua* noch nicht weg war, hat OW noch mit normalen Angriffen oder eben der [Lichtsäule]nachgesetzt.
Und bei mir hat OW noch nie [Beben] oder [Meteor] gezaubert.

Und AFAIK bringt's Melton nicht bei UW...