Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help needed: Wie heissen diese Kugel:

Soheil
02.10.2003, 18:06
Man kennt sie aus viele amerikanischen Sitcoms:
SChwarze Kugeln, die geschüttelt werden, während man ihnen eine Frage stellt und danach eine Standardantwort geben.

Vor ein einem Jahr habe ich mir mal so ne Kugel gekauft (Kaum zu glauben, aber er hat immer Recht! :eek: ) und mittlerweile fragen mich ständig meine Freunde, ob ich ihnen eine solche Kugel besorgen kann.
Der Laden der diese Kugel früher führte , hat sie aber nicht mehr im Sortiment - also dachte ich mir, dass ich sie mir ja auch eigentlich ganz gut bei Ebay kaufen könnte. :rolleyes:

Und genau da beginnt mein Problem:
Ich habe keine Ahnung, wie diese Kugel heissen!
Weiss einer von euch zufällig ihren Namen?

Ich habe schon unter Schicksal-, Entscheidung- und Magische Kugel geschaut, aber nix gefunden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Über einen Scherzeartikel-Shop, der diese Kugel vertreibt, würde ich mich ebenfalls freuen.

Zum Schluss gibt's hier noch ein Foto von der Kugel, damit ihr wisst, wovon ich überhaupt rede.
Auf dem Scrennshot seht ihr die Antwort auf die Frage :

"Was soll ich mit an die Tür klopfenden Zeugen Jehovas machen?"

http://feuertaufe.squarenet.info/soheil/pics/meine%20Kugel.jpg

*sich Flammenwerfer schnapp*
}:)

Waku
02.10.2003, 18:12
Magic Eight Ball.

Damien
02.10.2003, 18:55
Von solchen Dingern habe ich ja noch nie was gehört?...

Was kann man mit ihr machen? Gibt es nur eine bestimmte Art von Fragen, die man stellen darf?
Ich kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, das diese Kugeal auf alles eine passende Antwort haben soll.

Soheil
02.10.2003, 19:43
@ Knuckles:
Nee, die müssen im Deutschen irgendwie anders heissen.

Original geschrieben von Damien
Von solchen Dingern habe ich ja noch nie was gehört?...

Was kann man mit ihr machen? Gibt es nur eine bestimmte Art von Fragen, die man stellen darf?
Ich kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, das diese Kugeal auf alles eine passende Antwort haben soll. Also du kannst ihn nicht nach dem Sinn des Lebens fragen...obwohl...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
*sich die Kugel schnapp*
Frage: "Was ist der Sinn des Lebens?"
Die Antwort der Kugel: "Du musst abwarten" Nagut, dann frage ich ihn in 10 Jahren nochmal...
Mann...meine Kugel ist wirklich gut. :D

Naja, jedenfalls hat die Kugel 8 Standard-Antworten.
Man schüttelt sie, stellt die Frage und die Kugel antwortet.
Ist wirklich sehr praktisch als Entscheidungshilfe, z.B. wenn man sich nicht sicher ist, ob man lieber ne Pizza oder doch chinesisch essen gehen soll. :D

Waku
02.10.2003, 19:50
Die heißen auf der ganzen Welt Magic Eight Ball und wenn sie nen Deutschen Namen haben dann ist der höchstwarscheinlich dumm rumgedichtet worden.

Und wenn du mir schon nen anderen namen gibts dann nen mich wenigstens Mel.^^

phoenix001
02.10.2003, 19:54
@soheil:Wieviel hat die gekostet?die is nämlich funny ;)
Tjo,wenn du nicht weisst wie die Kugel heisst,frag sie doch einfach ;)

Soheil
02.10.2003, 21:33
Original geschrieben von Vash the Stampede
Die heißen auf der ganzen Welt Magic Eight Ball und wenn sie nen Deutschen Namen haben dann ist der höchstwarscheinlich dumm rumgedichtet worden.

Und wenn du mir schon nen anderen namen gibts dann nen mich wenigstens Mel.^^ *lol*
Ich verwechsle euch beiden immer, weil ihr früher immer diese Sonic-Avas hattet. :rolleyes:
Mittlerweile erkenne ich dich meist an deinen fiesen Witzen :D, aber wenn du keine solchen machst....:rolleyes:

Original geschrieben von phoenix001
@soheil:Wieviel hat die gekostet?die is nämlich funny ;) Ich werde wohl damals 7-10 ? dafür gezahlt haben.
War eigentlich als Geschenk gedacht - ich fands aber so toll, dass ich es einfach behielt und was anderes schenkte. :D

Original geschrieben von phoenix001
Tjo,wenn du nicht weisst wie die Kugel heisst,frag sie doch einfach ;) Er beantwortet eigentlich nur Entscheidungsfragen, aber ein Versuch ist es wert:
*schüttel*
Frage: "Wie ist dein Name Kugel?"
Antwort: "Nicht jetzt" *rotfl*
Mann...ich liebe diese Kugel! ^^ Er sagt immer das richtige - schliesslich hätte er jetzt auch einfahc mit "ja" oder "nein" antworten können. :rolleyes:

Es beherrscht sogar Ironie! :D
Als ich ihn vorhin fargte, ob Stuttgart Meister werden würde, meinte er süffisant:
"Unbedingt!" :rolleyes:

:hehe:

Und dann erinnere ich mich ein anderes Mal, als CHocwise hier war:
Ich fragte die Kugel, ob Chocwise ein Idiot wäre und er antwprtete natürlich mit "Ja"
Daraufhin schnappte sich Chocwise die Kugel und stellte ähnliche Frage mit Bezug auf mich:
Die Kugel blieb die ganze Zeit loyal zu mir ^^ und als Chocwise zur Kontrolle fragte, ob er selber ein Idiot wäre, kam "Unbedingt!" *lol*

Lifthrasil
02.10.2003, 21:48
An alle die wissen wollen, wo es solche Kugeln gibt hier der Link:

http://www.gadgetshop.com/tgs/defaultframes.asp

Einfach bei Suche DECISION BALL eingeben. Das ist übrigens auch der offizielle Name der Dinger.

Viel Spaß damit und sollte ich nen Deutschen Händler finden, gebe ich euch auch den Link.

Damien
02.10.2003, 22:15
Die Kugel ist echt interessant. Ich würde aber gerne mal wissen, warum sie immer die sinnvollste ihrer 8 Antworten im Bezug auf die gestellte Frage gibt.

Wenn das ding tatsächlich immer die richtige Antwort gibt, dann Frage sie doch mal bitte "bin ich schwul?". Mal sehen, was die Kugel antwortet...
Schließlich weißt du die Antwort ja.
Versuch mal auch andere Fragen zu stellen, auf die du die Antworten, wie im oberen Beispiel, schon weißt.

Wenn alle Antworten zutreffen, dann geht das Ding doch ideal als Lügendetektor durch.

Würde mich mal interessieren.

Adam
02.10.2003, 22:17
als ich den thread noch net ganz durchgelesen hab dachte ich zuerst an befriedigungskugeln ^_^ joke. ich find die teile so hammer lustig. ich glaub die kommen oft bein simpsons vor ^^

auak
02.10.2003, 23:49
hihi

Achtet mal auf die Werbung hier im RPG Ring.

Dort gibt es einen Banner zum "Racheshop".

Hier ist der Link direkt zur Kugel !

http://s41592898.einsundeinsshop.de/sess/utn153f7c55ac90139/shopdata/0037_KULT+=26amp=3B+Trendiges/0001_Kuriosit=E4tenkabinett/0010_Kurioses=21+und+Nostalgisches/product_details.shopscript?article=0150_Magische%2BZauberkugel%2B=28MT-T%2B010%2B01=29

Chocwise
03.10.2003, 03:18
Original geschrieben von Soheil
...Und dann erinnere ich mich ein anderes Mal, als CHocwise hier war:
Ich fragte die Kugel, ob Chocwise ein Idiot wäre und er antwprtete natürlich mit "Ja"
Daraufhin schnappte sich Chocwise die Kugel und stellte ähnliche Frage mit Bezug auf mich:
Die Kugel blieb die ganze Zeit loyal zu mir ^^ und als Chocwise zur Kontrolle fragte, ob er selber ein Idiot wäre, kam "Unbedingt!" *lol*
Diese Kugel ist Teufelswerk! :\
Noch mag sie dir wohlgesonnen sein, Soheil.
Nur irgendwann, wenn du es am wenigsten erwartest, fällt sie dir in den Rücken.
Diese Kugel hat weder Herz, noch Gewissen.

Noch lachst du über meine Worte, doch wärend du irgendwann aus deinem Managerbüro im 20. Stock stürzt weil dir die Kugel ihr berechnendes, gemeines Gesicht gezeigt hat indem sie dich ruinierte, wirst du dir sagen: "Björn hatte recht. Ich war ein Narr!"

Nyahahahahahahahahahahahahahahahaha

Soheil
03.10.2003, 04:12
Die Kugel ist echt interessant. Ich würde aber gerne mal wissen, warum sie immer die sinnvollste ihrer 8 Antworten im Bezug auf die gestellte Frage gibt.Keine Ahnung, aber hinsichtlich der Fragen hat er seine eigene Preferenzen:
Die Frage muss auch präzise gestellt sein.
Wenn man keine Namen sondern "er" oder "ich" benutzt, kommen seltsame Antworten.
Manchmal muss man Fragen nochmal stellen und zusätzliche Informationen geben.
Und man darf dieselbe Frage nicht zweimal hintereinader stellen.

Wenn das ding tatsächlich immer die richtige Antwort gibt, dann Frage sie doch mal bitte "bin ich schwul?". Mal sehen, was die Kugel antwortet...
Schließlich weißt du die Antwort ja.
Versuch mal auch andere Fragen zu stellen, auf die du die Antworten, wie im oberen Beispiel, schon weißt.

Wenn alle Antworten zutreffen, dann geht das Ding doch ideal als Lügendetektor durch.

Würde mich mal interessieren. *rotfl*
Das war gerade so geil - ich und Choci haben uns kaputt gelacht.
Der Humor dieser Kugel ist einfach göttlich! :hehe:

Also ich habe ihn gefragt:

Frage: "Ist Soheil schwul?"
Antwort: "Es sieht nicht gut aus!"

:hehe: Dieser Humor ist einfach göttlich - Damien zu unterstellen, er würde es aus einem bestimmten Grund wissen wollen ^^ *lol*

Naja, daraufhin habe ich ihn nochmal gefragt:

Frage: "Ist Damien schwul?"
Er meinte: "Versuch's noch einmal"

Frage: "Ist Damien, früher DamienX schwul? Er ist Informatikstudent!"
Antwort: "Ja" :hehe:

Sephiroth's Angel
03.10.2003, 05:54
Original geschrieben von auak
hihi

Achtet mal auf die Werbung hier im RPG Ring.

Dort gibt es einen Banner zum "Racheshop".

Hier ist der Link direkt zur Kugel !

http://s41592898.einsundeinsshop.de/sess/utn153f7c55ac90139/shopdata/0037_KULT+=26amp=3B+Trendiges/0001_Kuriosit=E4tenkabinett/0010_Kurioses=21+und+Nostalgisches/product_details.shopscript?article=0150_Magische%2BZauberkugel%2B=28MT-T%2B010%2B01=29
Ist aber auch ne Kugel mit englischen Antworten, oder?

Ich hab so ein ähnliches Ding als Anhänger.
Nur ist es keine Kugel (sehe auch etwas blöd am Hals aus :rolleyes), sondern aufgemacht wie ein Diamant in einer silbrnen Fassung.
Leider allerdings auch nur auf Englisch. Ich hätte gern mal was auf deutsch.
Allerdings geb ich zu, die Dinger haben was. Die Fragen hat mein Anhänger jedenfalls immer korrekt beantwortet. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

auak
03.10.2003, 13:51
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Ist aber auch ne Kugel mit englischen Antworten, oder?

Ich hab so ein ähnliches Ding als Anhänger.
Nur ist es keine Kugel (sehe auch etwas blöd am Hals aus :rolleyes), sondern aufgemacht wie ein Diamant in einer silbrnen Fassung.
Leider allerdings auch nur auf Englisch. Ich hätte gern mal was auf deutsch.
Allerdings geb ich zu, die Dinger haben was. Die Fragen hat mein Anhänger jedenfalls immer korrekt beantwortet. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

bei dem shop ist die Kugel doch Deutsch ... einfach aufs Bild schauen.

aurelius
03.10.2003, 14:15
Die Kugel scheint mir wirklich lustig zu sein.
Außerdem habe ich jetzt ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwester.:)

Aber nochwas, für die glücklichen, die noch Crimosoft Access 97 haben (ich hab leider 2002, da geht´s nicht mehr) gibt es einen Magic Eight Ball als Easteregg im Programm versteckt.
Hier die Anleitung:

Zunächst muss eine neue Datenbank erstellt werden und gespeichert werden.
Dann muss ein neues Makro erstellt werden (Inhalt und Aktion sind egal) und unter dem Namen <Magic Eight Ball> gespeichert werden.
Nun muss man das Makro auf eine Leiste ziehen. Wenn alles geklappt hat, sollte eine schwarze Billiardkugel erscheinen, der man (AFAIK nur auf Englisch) Fragen stellen kann.

Ich konnte es aber leider nicht ausprobieren, weil ich wiegesagt die 2002-Version habe, in der es nicht geht.:rolleyes:

P.S. Den Tipp mit dem Easteregg habe ich von dieser (http://www.mathematik.uni-marburg.de/) Seite.

Damien
03.10.2003, 22:23
@Soheil:

Dieser Humor ist einfach göttlich - Damien zu unterstellen, er würde es aus einem bestimmten Grund wissen wollen ^^ *lol*
Glaub der Kugel bloß nicht. Ich habe die Frage rein wissenschaftlich gestellt, ganz ohne hintergedanken!^^

Ach ja, und außerdem bin ich leidenschaftlicher Hetero. Die Kugel spinnt rum.
Nur damit jetzt keine Missverständnisse auftreten. -_^

Die Kugel wird, wie Chocwise schon sagte, jeden in's Chaos treiben, der ihr verfällt.

auak
03.10.2003, 23:22

Die Kugel wird, wie Chocwise schon sagte, jeden in's Chaos treiben, der ihr verfällt.

redet nicht so schlecht über MEINEN SCHAAAATZ .... (der hoffentlich schon MO ankommt xD) :D