PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cooler englischer Name für Aufrüfe gesucht!



LL_Cool_C
02.10.2003, 17:07
Bitte postet mal eurer Vorschläge, natürlich nicht GF's! :)
Der Name sollte auch nicht zu lange sein, so das ich in gut in ein Menü einbauen kann!


Bin mal gespannt!


Sind mehrere Voschläge vorhanden, werde ich mir einen aussuchen und diesen dann posten, so das vielleicht andere Entwickler die anderen Namen verwenden können.



mfg

LL_Cool_C

Schattenläufer
02.10.2003, 17:20
Irgendwie seltsam, der Thread...

Naja, was verstehst du denn unter "coolen englischen Namen"? Also, meinst du einfach sowas wie "Conjuarations", "Summons" oder sowas, oder meinst du eher Fantasy-Wörter, die dann englisch ausgesprochen werden? Und warum überhaupt englisch?

Naja, ich benutz in meinem Spiel für sowas eigentlich gern irgendwelche Fantasy-Wörter, die ich irgendwie von was Lateinischem abgeleitet hab. "Monstra" zum Beipsiel, einfach für "Monster" (plural).

Sowas in der Art.

LL_Cool_C
02.10.2003, 17:29
Ja, das sind doch schon mal Vorschläge, kannst mir gerne noch mehr nennen!
Latain kann ich leider nicht!

Es können also englisch, latain oder auch gut klingende Fantasy Namen sein! :)

Nur keine deutschen!


THX und mfg

LL_Cool_C

Philizio
02.10.2003, 17:37
Helias,Gonda,Azrea,Mephotos,Rodalin?:D 8) :confused: 8) :D

Konsum
02.10.2003, 18:29
Wie wäre es mit:

Ubund?
Beria?
Rhaug?
Ost [yst]?
Mellon?
Féa [feia]?
Valarin?
Coelia?
Balch?


Hoffe dir gefallen ein paar davon.:)

LL_Cool_C
02.10.2003, 18:45
Momentan stehen am höchsten in meiner Gunst :)
1. Féa
2. Azrea

Kelven
02.10.2003, 19:01
Ich würde dir auf alle Fälle empfehlen keine englischen Namen zu nehmen, sondern lieber Phantasienamen. Englisch passt IMHO überhaupt nicht in ein Fantasy-RPG ( es sei denn natürlich das ganze Spiel ist auf englisch )

Daen vom Clan
02.10.2003, 19:07
Original geschrieben von LL_Cool_C
Momentan stehen am höchsten in meiner Gunst :)
1. Féa
2. Azrea


*hust* *hust* SEHR englischklingende Namen *zwinker*

Ich stimme mit Kelvens Meinung überein - der übertriebene Versuch, englischklingenden Wörter zu benutzen, um sein Spiel "cooler" zu gestalten, mag zwar auf eine junge Zielgruppe passen, aber im Grunde tust du dir keinen Gefallen wenn du die Sprachen munter mixt.
Wie klingt es denn, wenn auf dem Bilschirm steht:

"Fritz beschwört Evil Onion aus der Gewürzgurkenreihe Summons.
Damage: Hoch
Magiepunkte: 4
Caster: Heino"

:)

Edit. Aber was genau brauchst du denn nun? Monsternamen, Monsterbezichnungen oder ein anderes Wort für "Beschwören"

Göfla
02.10.2003, 19:13
Falls es n Name für n Monster sein soll, dann empfhehle ich dir wärmstens das Sindarin (Sprache der Hochelben) Wörterbuch:

http://www.sindarin.de/lexikon.html

Da such ich immer Namen für sowas raus ^^

btw @Daen:


Zitat aus dem Wörterbuch:
daen <daen>: s Leiche.

Ääähm... :D

Daen vom Clan
02.10.2003, 19:17
Original geschrieben von Göfla
btw @Daen: Leiche
Ääähm... :D


Jaja, das wusste ich ;)
Hoffen wir mal, das Nomen nicht gleich Omen ist :)


Um was handelt das Spiel denn?
In einer Sciencefictionwelt könnte man sich die Aufrufe ja noch in Englisch vorstellen, wenngleich es auch - wie Kelven schon sagte - recht effektheischend ist, wenn das Spiel ansonsten auf deutsch ist :)

The Shaman King
02.10.2003, 19:19
Ähhhh... schreib doch einfach was zusammen^_^ z.B. Sertzu! Ich habe einfach ein paar tasten (ohne groß zu überlegen) aud meiner Tastatur gedrückt^_^°

Derntz:D

Schattenläufer
02.10.2003, 19:25
Da muss ich Shaman King recht geben, das ist auch eine prima Methode, sich Namen auszudenken. Allerdings müssen solche Begriffe dann meistens noch ein wenig flüssiger gemacht werden. Ich nehme mal ein Beispiel von SHaman: Derntz. Wenn ich da in Gedanken ein wenig mit herumspiele... kommt "Derana" raus, was flüssig klingt und mir durchaus gefällt. Würde allerdings eher als Name eines Elfenmädchens passen.

@Göfla: Wow, das Lexikon ist ja genial! Hab ich mir gleich mal in die Lesezeichen gesetzt...

Daen vom Clan
02.10.2003, 20:02
Original geschrieben von The Shaman King
Ich habe einfach ein paar tasten (ohne groß zu überlegen) aud meiner Tastatur gedrückt^_^°


Jaja, bei solchen Spielereien sollen die schönsten Namen zusammenkommen, nicht wahr Göfla *grins*


Was ich immer wieder gerne mache, sind Namen von Buchautoren zusammenzustückeln, oder mich bei Fantasynamen bei meinen Rollenspielregelwerken (DSA) zu orientieren, denn die helfen einem oftmals auch sehr weiter.
Eine gute andere Möglichkeit sind Baby-Namen-Seiten im Internet - da kann man dann nach z.B. irischen Namen suchen, die sind auch immer sehr schön, genauso wie nordische/schwedische Namen :)

Arazuhl
02.10.2003, 20:44
-Bloodmaster
-Jehuty the Hunter
-Arazuhl the Lichking (hehe:D)
-Jadedragon

hm.. mir fällt auch nix besseres ein, hoffe hilft dir weiter...
(apropos dean, haste das spiel schon angeschaut???:rolleyes: ok,
pm, aber egal.. habs ja jetzt schon geposted)

mfg arazuhl :o

Snake`s Bite
03.10.2003, 02:31
Lekofar (m)
Reyn (w)
Gondor (m)
Gundor (m)
Nora (w)


Öhm, ja das sind jetzt einige Namen aus meinem LARP-Clan.

BabyBill
03.10.2003, 02:58
Mein Vorschlag:

Jason

Klingt doch gut, oder? :D

-Baby Bill

Enkil
03.10.2003, 03:53
nim irgenwelche Wörter rückwerts (z.B. OttO oder AnnA) ne nimm echte anhemen oder Wörter aber sie solten länger als Sechs buchstaben sein
Vorschläge:

ytinummoc
efürfua