Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

Sephiroth's Angel
02.10.2003, 03:28
Okay, einige werden jetzt sagen..
"Häh? Ist doch noch viel zu früh. §hae
Aber eigentlich kann man sich das gar nicht früh genug überlegen!

Und soooo lange ist es ja nun auch nicht mehr hin.
Auch, wenn das geniala Halloween noch dazwischen liegt.

Also, ich wünsch mir das, was ich mir jedes Jahr wünsch.
Und auch, wenn's keiner glaubt, dass ist keine Millionen Euro, sondern was ganz anständiges.

Was ich mir schenken lasse?
Hn.. na ja, das selbe wie jedes Jahr. Geld.
Bin immernoch dafür, dass man sich die schönsten Geschenke nur selbst schenken kann.

Drakon
02.10.2003, 03:33
Ich werde mir wie die letzten drei Jahre nichts wünschen,
wird aber höchstwahrscheinlich nicht in Erfüllung gehen,
da meine Verwandten es nicht lassen können,obwohl ich es
ihnen schon tausendmal gesagt habe,dass mir Geschenke so
ziemlich egal sind,naja ist meine Meinung.

Lux
02.10.2003, 03:34
Ach, wieso zu früh?
ich hab heut im Edeka Schoko-Weihnachtsmänner gesehen :rolleyes: .
Ich wünsch mir jedes Jahr das selbe: Glück, Gesundheit und Liebe...
...
...
...
...
:hehe: :hehe: :D ;) :) Nee, ich wünsch mir jedes Jarh irgendwie das selbe: Geld, Spiele oder beides :D
Rohling brauch ich auch immer :rolleyes:
Und Manga dürfen natürlich nicht zu kurz kommen ;)

Kentau
02.10.2003, 03:38
ich wünsch mir spiele,vielleicht ne neue konsole oder glaub ich am ehesten neue schicke klamotten.achja und gutes fernsehprogramm denn sonst wirds fad.

Spawnferkel
02.10.2003, 03:38
Eigentlich lege ich keinen Wert auf Geschenke. Trotzdem bin ich immer dankbar, wenn ich etwas Geld oder sonst etwas nettes bekomme.

Weihnachten ist sowieso nur Kommerz, es geht allen doch nur ums Weihnachtsgeschäft.

Zappa
02.10.2003, 03:52
Ich wünsch mir nen Discman und Geld!
Anstatt das ich von irgendwelchen Verwandten irgendwas kriege was ich eh nicht haben will, wünsche ich mir Geld und kauf mir dann die Sachen selber die ich haben will und damit bin ich auf der sicheren Seite!
Ne Konsole währe auch nicht schlecht, aber weil ich mit meinem permanenten zocken eh alle in meiner Umgebung zur Weißglut treibe kann ich das wahrscheinlich vergessen!
Meine Verwandten sind dann zwar immer beleidigt, weil sie mir was richtiges kaufen wollen, aber das ist mir zu riskant.

Ein Beispiel:
Vor einem Jahr fragte mich meine Oma was ich zu Weinachten gerne hätte und ich sagte ihr ich hätte gerne Schuhe von Nike!
Was bekomme ich? Birkenstocksandalen!
Da hab ich sie gleich zurück in den Laden geschickt, sie die Schuhe eintauschen lassen und mir die Schuhe selber gekauft!

Sephiroth's Angel
02.10.2003, 03:52
Original geschrieben von Spawnferkel

Weihnachten ist sowieso nur Kommerz, es geht allen doch nur ums Weihnachtsgeschäft.

Hart, aber wahr.
Wer glaubt schon heute noch an Wunder ode ran die Geburt des Messiah?
Zumal es angeblich eh heißt, dass Jesus an nem ganz anderen Tag als dem 24.12 geboren wurde.

Was ich an Weihnachten aber mag..
Spekulatius..^w^
Und natürlich das alle Jahre wieder eine neue Version-Lied "Last Chrismas". Aber das Original ist und bleibt das beste.

@ Kentau
Du hast Verwandte, die dir Mangas schenken würden?
Meine Leutchen wüßten nicht mal, ob das was zu essen, oder was zum nutzen ist. :rolleyes:
Irgendwie beneidenswert.

Lt. Jimmy Peterson
02.10.2003, 04:02
Das mit dem Kommerz stimmt schon, abe was ist Weihnachten ohne Geschenke!

Meine Lieblingsgeschenke so wie die letzten Jahre:

* Geld
* Neue Games
* DVD's

Bin aber schon wieder froh wenn das Weihnachtsfest vorbei ist!
Ich selbst bin mehr so ein Weihnachtsmuffel!

Ist doch eh irgendwie das selbe, und wenn ich jetzt, wie ein paar Einträge zuvor erwähnt, jetzt schon Nikoläuse und Lebkuchen in den Geschäften sehe, dann stellen sich mir die Nackenhaare auf!>:( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Aber trotzdem, lasst euch von mir nicht das Weihnachtsfest verderben!
:D :D

Bahamut
02.10.2003, 04:06
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Wer glaubt schon heute noch an Wunder ode ran die Geburt des Messiah? Zumal es angeblich eh heißt, dass Jesus an nem ganz anderen Tag als dem 24.12 geboren wurde.

Stimmt sogar, da Weihnachten in den ersten Jahren des Christentums immer an einen Tag willkürlich festgelegt wurde, irgendwann hat sich dann der 24.Dezember wohl etabliert.
Nur der Todestag von Jesus kann einigermassen bestimmt werden: 7.April 34.

Thema: Es wird jedes Jahr schwieriger mit etwas zu Weihnachten zu wünschen, die meisten Wünsche kann ich erst mitte Dezember zusammenbekommen.
Es kommt in der Hinsicht noch schlimmer, weil mein Geburtstag am 12. Januar ist und ich gleich nach Weihnachten mit der Frage gelöchert werde, was ich mir denn zum Geburtstag wünsche.

ProSkater
02.10.2003, 04:35
hachja was fürn tolles topic... -_- also wenn ich mal was zu weihnachten oder geburtstag bekommen hab, dann waren das entweder telefonrechnungen, die ich dadurch nicht mehr bezahlen musste oder es war irgendeine billige scheisse, die ich absolut nicht will... also irgendwelche dreckklamotten die ich nicht anziehe... und wenn ich dann mal wieder klamotten brauche, heisst es "du hast doch noch diese scheisse von vor 2 jahren, die haste imme rnoch nicht getragen" ... -_- naja manchen kindern/jugendlichen solls da ja besser gehen...

Pyrus
02.10.2003, 04:37
Ich weiss gar nicht, ob ich noch gross was wünschen darf. Meine Verwandten schenken mir entweder nichts mehr oder dann als sei es ne Selbstverständlichkeit ein zwei Banknoten (worüber ich aber immer höchst dankbar bin). Dieses Jahr wirds wohl noch magerer ausfallen als letztes Jahr, da nach meinem 18. in einem Monat das meiste Pulver wohl schon verschossen sein wird.
@SA: Dass Jesus gelebt hat ist nicht bloss ein Märchen, sondern auch geschichtswissenschaftlich nachgewiesen. Also muss es auch einmal den Tag gegeben haben an dem er geboren wurde. Ob das der 24. Dezember war ist eigentlich irrelevant, es geht an Weihnachten ja darum bewusst dafür zu danken, dass Gott selbst Mensch wurde um alle Menschen zu retten und das kann man an jedem Tag tun, wenn man es am 24. Dezember ganz bewusst tut ist das nichts schlechtes.

Yuna
02.10.2003, 04:55
Ich wünsch mir auch geld. Wenn ich irgendwas bestimmtes haben wollte kommt eh der spruch: "aaach damit kenn wa uns nicht aus, kauf du ma lieber selbst und wir schenken dir das geld" :rolleyes:

Naja von daher gibtz halt Geld ;) Aber so wüsst ich jetzt auch nix genaues...oder doch...ich werd mit dem vielen Geld zum Zahnarzt gehen und ganz viel machen lassen und ich hab keine angst davor nur zu wenig geld immo *ggg*:D

Vincent D. Vanderol
02.10.2003, 05:11
Weihnachten?
... ... ...
BAUMKUCHEN!!!

Wünschen tu ich mir eigentlich nüscht, ich könnt mal wieder ein paar neue Klamotten gebrauchen...
Viel lieber mach ich Geschenke, als daß ich sie bekomme...ich bin so ein Verpackungs-Fetischist! :creepy:
Dieses Jahr ist sogar alles selbst gebastelt/genäht/gestickt/gehäkelt/gemalt...wegen Geldmangel. -_-'

Boo2k
02.10.2003, 05:13
yau werd mir wohl dieses jahr geld wünschen damit ich mir den aldi pc kaufen kann der dann höchstwahrscheinlich auch zu weihnachten mal wieder erscheint =)
aber ansonsten wünsch ich mir auch immer geld, was gibts auch besseres als bares!!! :))))

NayNay
02.10.2003, 06:35
Oh Gott, Baumkuchen... Der ist mindestens genauso geil wie die Nougat-Eier, die's immer zu Ostern gibt :creepy:

Was ich mir wünsche? Hm. Also, theoretisch könnte ich da endlos viel aufzählen, was sich so im Lauf der Jahre gesammelt hat, weil ich's mir nie leisten konnte.
Angefangen von der süßen, kleinen, weissen PSone über Chrono Cross, Lunar Special Editions (SSSC & Eternal Blue), die Suikoden-Reihe etc., die ganzen RPG-Perlen der letzten Jahre quasi :rolleyes:
Den Torchic GBA SP würd' ich auch cool finden, womit ich wieder beim Spieleproblem wäre :D
Hamtaro - Ham-Hams Unite! / Hamtaro - Ham-Ham Heartbreak / Golden Sun 1 + 2 / Bubble Bobble Old & New / Kirby - Nightmare in Dreamland / Final Fantasy Tactics Advance / *mal besser 'nen Punkt mach §kopf

Dann hätt' ich gerne mal wieder schicke Unterwä... Öh... o0 *ggg
'Nen schönes Buch wäre auch was ganz feines, oder irgendwas knuddeliges ^^
So, Schluss jetzt *gg... Ja, ja, alles Dinge, auf die man sparen kann... Bin gespannt, wann ich mal irgendwas davon in den Händen halte ^^

Galadriel
02.10.2003, 11:34
Ich liebe WEIHNACHTEN!!!!!

Ernsthaft, ich liebe es einfach. Und das nicht wegen der Geschenke. Weihnachten beginnt für mich schon mit dem Advent. Die Luft riecht nach Schnee und Tannenbäumen, überall werden Lichter aufgehängt, man sieht den Kindern die Vorfreude aufs Christkind an, man macht zusammen mit Oma und den Kleinen Weihnachtskekse, man stapft durch den herrlichen Schnee, man schmückt den Weihnachtsbaum, man streitet am Heiligabend mit den Geschwistern, was die Mutter und alle anderen Verwandten zur Weißglut bringt, man verträgt sich wieder für ein hübsches Weihnachtsfoto, man macht sich über die Geschenke her, man schenkt, man bedankt sich, man versöhnt sich mit den Geschwistern zum gemeinsamen "Zeig mir, was du gekriegt hast", man stattet allen Verwandten, die ausseits wohnen einen Besuch ab, man bekommt überall was zu Essen und zu Trinken und alle haben sich lieb!!

:p

Mein Geschenk zu Weihnachten ist immer noch Weihnachten selbst. Ich kann's schon gar nicht mehr erwarten und finde es schade, dass es noch so lange hin ist...........

An 2. Stelle auf meiner Wunschliste steht Geld -ansonsten lasse ich mich überraschen (und hoffe, dass irgendjemand auf meine Amazon-Wunschliste guckt!! ;) ).

:D

Faust
02.10.2003, 12:23
Da, wo ich herkomme feiert man Weihnachten zwar etwas anders, als hier in Deutschland, aber irgendwie hab ich auch nicht wirklich viel für diese Tradition übrig.
Komtm halt immer drauf an, ob man es übertreibt ode rnicht.
Man muß ja nicht glecih einen 2 Meter großen Nikolas auf sein Dach stellen.
Ansonsten geht es allerdings noch.
Ich wünsch mir jedenfalls, kein Geld, sondern eine Hochzeit.
Wird bei mir irgendwie langsam Zeit. Da bin ich schon so lange drauf aus.

Shinigami
02.10.2003, 13:08
Meine Ruhe.

Sceddar
02.10.2003, 15:21
Original geschrieben von Shinigami
Meine Ruhe.

welch sinnvoller beitrag :rolleyes: ;)

ich werd mir wahrscheinlich meinen führerschein wünschen bzw geld dafür, damit ich mir den finanzieren kann. ansonsten ein paar CDs, DVDs und evtl games. mal schaun. was sich so tut :)

letmedie
02.10.2003, 15:36
Ich wünsche mir ne ruhige Nachtschicht. Ich werde wohl arbeiten müssen, was mir an sich aber ziemlich egal ist. Ansonsten....ähm Kingdom Hearts Platinum + Lösungsbuch und von meinem Bruder wohl ne Karte für´s Handy, ansonsten bin ich zufrieden.
Für mich ganz persönlich noch den SParwillen durchzuhalten, damit ich nächstes Jahr Ostern zu Lilly, Dune, Pyoro-kun, 2 Feiernlagerfreunden und Squaregamer!!!!! fahren kann.

Ultima Weapon
02.10.2003, 16:56
Ich wünsche mir voraussichtlich eine Trikot vom VfB Stuttgart und eine Menge Geld, damit ich mir die Spiele die auf meiner 'Most Wanted'-Liste stehen kaufen kann ^_^

Letztes Jahr haben meine Eltern gesagt, dass wir mal Pause machen und uns nichts schenken, dafür will ich dieses Jahr doppelt soviel ;D

Aber am meisten wünsch ich mir.. weisse Weihnachten :)

Konsum
02.10.2003, 17:20
Ich wünsche mir
Schwerter
Ein Hawai Hemd http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
(Falls bis adhin draussen) Manowars neue Scheibe
Irgendwelche DVDs (vergessen welche)
Ein Kettenhemd (Ein bischen Teuer, aber man kann es ja mal versuchen)
Golden Sun The Lost Age

Ja, das wars erstmal.

@UW
*Hust**Einladung rüberschieb**hust*
Wir werden bestimmt weisse Weihnachten haben.:)

Ricky Fitts
02.10.2003, 17:28
Natürlich von vielen Verwandten Geld und Süßes.
Ich hatte früher Marzipankartoffeln immer am liebsten. Spekulatius sind sehr lecker, aber es geht wirklich nichts über Selbstgebackenes.
Wenn grad irgendwas ansteht was ich mir wünsche, wünsche ich mir das. Bisher hatte ich zu jedem Weihnachtsfest noch midnestens einen bestimmten Wunsch.
Und in Sachen Klamotten geht's mir wohl besser als den meisten: Meine tante aus Mailand bringt mir jedes Jahr echt tolle Sachen die ich sehr gerne anziehe :D !

saludos

Jimmy
02.10.2003, 17:41
Jedemenge Schnee :D

Naja das und :
ne eigene Wohnung
einen Ausbildungsvertrag
eine Neue Freundin
eine Final Fantasy VII - ReTranslation
Einen Dsl-Anschluss

ich denke das wars fürs erste =)

Ravana
02.10.2003, 17:53
Hm, zu Weihnachten? Die letzten Jahre hab ich mir nur Geld gewünscht, aber das wird langweilig, Geld hab ich selber inzwischen :D
Obwohl meine Eltern das doof finden, wünsch ich mir diesmal von ihnen Mario Kart Double Dash für GC zu Weihnachten, mal kucken obs klappt. Sie haben bisher meine Kosolen immer als unsinnig angesehen und ich hab von ihnen noch nie was dafür gekriegt *g*
Viel kann ich jedenfalls nicht erwarten, bei uns gibts pro Weihnachten und Kind nur was für ca. 100 DM = 50 EUR, reicht vielleicht knapp für ein Game ;)
Und naja, wir geschwister schenken uns untereinander nix, ist stressfreier. Bin mal gespannt, was mir mein Freund schenkt.. Von ihm will ich mir nix materielles wünschen *g*

Faust
02.10.2003, 18:25
Na ja, wenn man schon auch Dinge schreiben darf, die unwahrscheinlich sind, dann würde ich noch mehr Urlaub hinzufügen.

flow
02.10.2003, 18:50
Ich wünsch am meisten ein Dolby Digital 5.1 Sound System mit Subwoofer und 4-Kanal Ausgängen für meinen PC (da meine 15 €
WalMart Boxen langsam den Geist aufgeben).

Und ich muss jeden Tag meine Musik einnehmen....;)

Lantis
02.10.2003, 19:46
Original geschrieben von ProSkater
hachja was fürn tolles topic... -_- also wenn ich mal was zu weihnachten oder geburtstag bekommen hab, dann waren das entweder telefonrechnungen, die ich dadurch nicht mehr bezahlen musste oder es war irgendeine billige scheisse, die ich absolut nicht will... also irgendwelche dreckklamotten die ich nicht anziehe... und wenn ich dann mal wieder klamotten brauche, heisst es "du hast doch noch diese scheisse von vor 2 jahren, die haste imme rnoch nicht getragen" ... -_- naja manchen kindern/jugendlichen solls da ja besser gehen...

das kenn ich zu gut..mit den klamotten ist das so ne sache...
aber letztes jahrs bei mir derbst...ich hab eine mozart-5-pack bekommen,das waren 5 CD voll mit mozart-mucke..ich mein,cih spiel lange klavier und so,aber wer hört sich schon sowas an?!!?
wenn mans selber spielt ,ist es ganz anders..ausserdem...ich kanns,wenn ich es mal hören wollte,auch runterladen...

Whitey
02.10.2003, 20:03
Ich wünsche mir vom Weihnachtsman, dass mein Lieblingsplattenlabel "Fine Audio Recordings" für Deutschland wieder einen Vertrieb bekommt, damit ich mir die fehlenden Platten noch kaufen kann.

Wenn das nicht geht, wünsch ich mir Geld damit ich am 27.12. nach Holland zu MOH VS. Hellraiser fahren kann.

-[IoI]-Ins@ne
02.10.2003, 20:04
nun ja, weihnachten...

Mein schönstes Weihnachtsgeschenk wäre es wohl, es nicht bei der Familie, sondern bei seinen Freunden zu verbringen und zu feiern..

Naja, ansonsten ist Geld sicherlich nicht schlecht, ganz gerne bekomme ich auch ein wenig "anzügliche" Geschenke (von guten Freunden natürlich) zu Weihnachten, damit verbinde ich schon mittlerweile die weihnachtliche "Stimmung"...

Ansonsten, ich verfalle nicht in den "Weihnachtskaufrausch", Weihnachtsbäume, Dekorationen, Nikolaus-Hüte, dass alles lässt mich kalt. (ist ja auch Winter *g*)

Trotzdem eine relativ gute Feierlichkeit, auch wenn ich eher den "Geschenke-Brauch" feiere als den "offiziellen" Grund, die Geburt des "Messias", aber das ist wohl Ansichtssache.

Außerdem; Für schulfreie Tage ist Weihnachten allemal gut! *g*

Varuna
02.10.2003, 20:24
HMMM.... Was ich mir zu weihnachten wünsche ? Darüber habe ich noch garnicht nachgedacht.....Ich denke ich wünsche mir:
-nen DSL anschluss (habe ihn schon angefordert ...vor 3 wochen... leider noch nicht da.... :( )
-Ein Buch über Voodoo,Trance,Hexerei und Shamanen
-Geld
-........schice stift abgebrochen >:(

Shinigami
02.10.2003, 21:06
Original geschrieben von Sceddar
welch sinnvoller beitrag :rolleyes: ;)

ich werd mir wahrscheinlich meinen führerschein wünschen bzw geld dafür, damit ich mir den finanzieren kann. ansonsten ein paar CDs, DVDs und evtl games. mal schaun. was sich so tut :)

Du wirst es wahrscheinlich nicht glauben, aber einige Menschen wünschen sich an Weihnachten kein Geld und keine sonstigen materiellen Dinge. Das ist eigentlich auch nicht der Sinn dieses Festes. Somit wünsche ich mir etwas, dass man sich auch mit viel Geld nicht erkaufen kann, nämlich Ruhe.

TaifunDragon
02.10.2003, 21:24
1. "manhattan" oder "pablo picasso" von DELL Systems.
2. eine funktionierende kaffeemaschine.
3. wie man einen eigenen avatar verwenden kann, denn lt. beschreibung ist im profil die einstellung da, aber ich finde folgendes:
nichts.

aurelius
02.10.2003, 21:27
von Galadriel
Ernsthaft, ich liebe es einfach. Und das nicht wegen der Geschenke. Weihnachten beginnt für mich schon mit dem Advent. Die Luft riecht nach Schnee und Tannenbäumen, überall werden Lichter aufgehängt, man sieht den Kindern die Vorfreude aufs Christkind an, man macht zusammen mit Oma und den Kleinen Weihnachtskekse, man stapft durch den herrlichen Schnee, man schmückt den Weihnachtsbaum, man streitet am Heiligabend mit den Geschwistern, was die Mutter und alle anderen Verwandten zur Weißglut bringt, man verträgt sich wieder für ein hübsches Weihnachtsfoto, man macht sich über die Geschenke her, man schenkt, man bedankt sich, man versöhnt sich mit den Geschwistern zum gemeinsamen "Zeig mir, was du gekriegt hast", man stattet allen Verwandten, die ausseits wohnen einen Besuch ab, man bekommt überall was zu Essen und zu Trinken und alle haben sich lieb!!
Das finde ich auch. Die ganze Weihnachtszeit hat irgendwie ihren ganz besonderen Reiz. Es gehört einfach dazu, dass es früh dunkel wird, dass man nur noch mollig eingepackt aus dem Haus gehen kann und dass man überall von tausenden von Lichtern erschlagen wird. Ich finde die Weihnachtszeit ist eigentlich die schönste Zeit im Jahr, und ich mag irgendwie auch die Familien-Idylle und die Ruhe und Besinnlichkeit. Hört sich vielleicht spießig an, aber ich mag solche Traditionen.

Zu Weihnachten wünsche ich mir bisher nur ein Buch. Ich finde es sehr unangenehm, wenn ich gefragt werde, was ich mir wünsche, da weiß ich nie, was ich sagen soll, deshlab lass ich mich lieber überraschen. Na ja, bei eingen Leuten bin ich aber auch sehr froh, dass ich von ihnen Geld bekomme, wenn ich mir vorstelle, dass die mir ein Geschenk kaufen würden...:rolleyes:

Das schönste ist für mich sowieso, wenn ich anderen Leuten eine Freude machen kann. Es kommt halt nicht auf den Wert eines Geschenks an, sondern auf den Gedanken dahinter und deshalb versuch ich mir auch immer viel Mühe mit Geschenken zu geben und sammel das ganze Jahr Ideen, wenn jemand zufällig mal etwas erwähnt.

So und jetzt habe ich schon wieder richtig Weihnachtsstimmung, obwohl ich vor 3 Wochen noch Sommerferien hatte...-_-

Aya Etoshi
02.10.2003, 21:28
...ich wünsche mir zu Weihnachten....Mangas,Mangas und nochmal Mangas.......dazu noch Geld für Fahrunterricht und Geld für ein Austauschjahr nach Japan......

Lelle
02.10.2003, 21:37
Boah erinnert mich nich immer an Weihnachten, dass dauert noch sooo lange. :(
Und ich bin jetzt schon ganz scharf auf Schnee und Weihnachtsfeeling. :D

@Vincent: Puh danke. Ich glaub ich hätt's vergessen. Baumkuchen rockt. Und das dann noch zu Weihnachten. :):A

@Galadriel: Das find ich auch.
Diese Stimmung, drinnen lecker Essen, draußen Schnee, drinnen Ofen an.
Hach herrlich. Ich bin echt super froh, dass ich keine Probleme mit meinen Eltern und meinem Bruder hab.

@topic: Mal sehn, wahrscheinlich die FFVII - Piano Collection.
Obwohl ich gar kein Klavier spiele. :D
Aber Piano Stücke sind geil, und der FFVII OST gehört zu meinen absoluten Lieblingen. ^^

Trishna
02.10.2003, 21:58
Ojeoje ich wünsch mir immer viel, doch bekommen tu ich wenig^^, dass liegt eher daran, dass ich am ende mir sachen wünsche, die man kaum bekommt:D Und meine Eltern sich nie die Mühe machen sie zu besorgen-_-' Aber eigentlich wünsch ich mir nur eins, auch wenn es blöde anhört, aber dass is, dass genau zu Weihnachten total viel Schnee liegt! bis jetzt hab ich die letzten 4 Jahre in Schweden gefeiert und dort lag dann Schnee, aber dies Jahr werde ich hier Feiern müssen, und es wird *mal wieder* kein Schnee in NRW liegen!
mfg
Yori

Varuna
02.10.2003, 22:41
Schnee??? Sowas habe ich schon seit 4-5 Jahren nicht mehr gesehen... Weiß nicht ob es an der warmen Luft liegt oder ob uns die Wolken nicht mögen....es regnet jedes weihnachten und die tage drum auch unzwar sehr stark.... Bei wem schneit es denn eigentlich immer zu weihnachten?

Aya Etoshi
02.10.2003, 22:54
....also nicht in Bremen .....dort gibt es nur Matsch....

Drakon
02.10.2003, 22:57
Original geschrieben von Aya Etoshi
....also nicht in Bremen .....dort gibt es nur Matsch....

Wie lustig,ich wohne mal gerade 30 km entfernt und bei uns schneits,
meist aber an Tagen vor und nach Weihnachten,so dass zumindest Schnee
da ist...

Varuna
02.10.2003, 23:00
Hach....Ich beneide dich Drakon....es ist schon traurig mit 9 das letzte mal Schnee gesehehn zu haben.......

Kima
02.10.2003, 23:09
Also ich weiß noch nicht so genau was ich mir wünsche.
Entweder PS2 Games, nen Cube, nen vernünftigen Umbau für meine PS2 oder sowas in die Richtung. ^^
Oder einfach nur stumpf: Geld. xD

Seraph
02.10.2003, 23:11
Hach....Ich beneide dich Drakon....es ist schon traurig mit 9 das letzte mal Schnee gesehehn zu haben.......
Ich würde das nicht als beneidenswert bezeichnen, ich hasse besagten Schnee! Vor allem weil die Vorraussetzung dafür Kälte ist und die kann ich nicht ab>:(

@Topic
Tjoa ich werd mir wohl nichts wünschen. Ich hab letztens nen neuen PC sozusagen als Vorschuss gekriegt weil mein alter irgendwie Schrott war und na ja, das war nicht gerade billig:eek: Aber was solls, bleibt mir noch mir ein grünes Weihnachten zu wünschen:D

aurelius
02.10.2003, 23:46
@ Schnee:
Ich finde zu Weihnachten gehört Schnee wie Eier zu Ostern. Und ich finde, an Weihnachten muss es auch kalt sein, dann wird es doch drinnen umso gemütlicher.

Wir hatten letztes und vorletztes Jahr Schnee an Weihnachten und immer ganz überraschen. Es hat erst an Heiligabend angefangen und kräftig druchgeschneit.
Einfach traumhaft, wenn man am 1. Weihnachtstag aufwacht und das strahlende weiß zwischen den Bäumen, der See zugefroren und auch Schnee bedeckt, was gibt es schöneres. Für die, die es auch nicht mehr bis Weihnachten aushalten gibt es
hier (http://www.maennerseiten.de/schnee2.htm) Abhilfe.
Fröhliche Weihnachten!

@ Seraph:
Das einzig Grüne an Weihnachten sollte der Tannenbaum sein. Der Rest verpackt in einer weißen Decke feinsten Pulverschnees.

Rico
02.10.2003, 23:49
Ich wünsche mir nur eins.
Und zwar,dass Weihnachten so schnell wie möglich vorbei ist!

Ich freue mich aber auf die Weihnachtshasser page und hoffe,dass die dieses Jahr wieder online geht.

ffaholix
03.10.2003, 00:10
Bin gerade gestern im Supermarkt neben meiner Lieblingsschokolade auf die Sorte "Weihnachtsschokolade" gestoßen. Da hab ich dann angefangen, mir zu überlegen, was ich mir wünsche. (Oh, nicht mal mehr 8 Wochen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_040.gif )

Obwohl, bei mir ist das recht einfach, ein paar Bücher, ein paar Manga und ein paar Spiele. (hoffentlich kommt FFX-2 noch rechtzeitig *daumendrückt&hoffnungnichtaufgibt*)

@schneefrage
Wenn Schnee liegt, dann kommt bei mir wieder dieses Zugfahr-Gefühl hoch... :D

Solaris
03.10.2003, 00:16
ach ja weihnachten...
tja ich hoffe auf FF X-2 und FF CC.
und noch nen paar mangas etc.

is ja bald soweit. "hohoho"

Trishna
03.10.2003, 01:03
Original geschrieben von aurelius
@ Schnee:
Ich finde zu Weihnachten gehört Schnee wie Eier zu Ostern. Und ich finde, an Weihnachten muss es auch kalt sein, dann wird es doch drinnen umso gemütlicher.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
ich hätte nicht gedacht, dass soviele für den Schnee sind^^ ich hab das letzte mal als ich 10 war hier bei uns so richtig viel Schnee gesehen^^ Und ich muss sagen, mir fehlt er, hier in Deutschland gibt es kaum Orte, wo es richtig schön kalt ist und gleichzeitig noch viel Schnee liegt! Deshalb hoffe ich, dass es diesjahr endlich so richtig kalt wird und mit richtig viel Schnee!
mfg
Yori

[Edit]
Ich glaube ich bin Schnee verrückt:rolleyes:

~bLaCkShIvA~
03.10.2003, 01:07
Original geschrieben von Rico
Ich wünsche mir nur eins.

Ich freue mich aber auf die Weihnachtshasser page und hoffe,dass die dieses Jahr wieder online geht.

ich schließ mich da einfach mal an :D

M-P
03.10.2003, 01:15
genügend kohle um mir ein auto zu kaufen. (aber vorher erstmal führerschein machen :D )

und schnee hätte auch mal style.

Enigmabreath Zero
03.10.2003, 01:17
@ Schnee:

D-I-T-O!:p

Wenn draussen Schneewehen durch die Strassengassen flitzen und im Wohnzimmer der Kamin brennt, das Feuer flackert und der ganze Raum mit dem Geruch von Gans gefüllt ist, dann macht Geschenke auspacken richtig Spass...
Ähm, naja, eigentlich war das früher so.:o
Heute pack ich keine Geschenke mehr aus, sondern kauf mir was von dem Geld, das mein Weihnachtsgeschenk war und freu mich nach Weihnachten darüber.

Doch dieses Jahr würd ich mir doch gern finanzielle Mittel für DSL-Anschluss und Flatrate wünschen (Weihnachtsmann, du weißt, was zu tun ist, oder?:D )

Mephisto
03.10.2003, 01:27
Ich hab den gleichen wunsch wie Sephirots Angel: Geld!!
Geld is einfach das beste, dann kannste dir nämlich kaufen was du willst, anstatt irgendeinen unnützen Müll zu bekommen den du sowieso nie brauchtst. Ja Geld find ich auch am bESTen!!;)

Rico
03.10.2003, 01:53
Original geschrieben von ~bLaCkShIvA~
ich schließ mich da einfach mal an :D

hmmm,jetzt habe ich schon einen groupie

*hmmm-machend weiterzieht*

Moosi
03.10.2003, 03:05
Ich für meinen Teil liebe Wheinachten nicht nur wegen der Geschenke sonder wegen dem ganzem drum herum. Das Gefühl wenn man mit der Familie vor dem Wheinachtsbaum hockt: einfach unbeschreiblich.
Trotzdem würde ich auf die Geschenke Niemals verzichten.
Wünschen würde ich mir ein geniales Spiel wie FF. Da ich das aber liber selber aussuche wünsch ich mir lieber Geld.

blackTiamat
03.10.2003, 04:13
ich glaube nicht mehr an weihnachten wenn man das mal so sagen kann...
bzw feier ich nicht die geburt von jemanden an den ich nicht glaube...
so hat ja die ganze tragödie angefangen... wie dem auch sei

es ist für mich ein tag wie jeder andere...arbeiten muss ich auch und alle leute müssen wie die wahnsinnigen einkaufen kommen das sie ja alle geschenke haben.
das eigentliche fest verschwindet so irgendwie im nichts.
also ist das ganze einfach nur ein ganz normaler tag.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
verdammt... warum kenn ich denn diese page nicht...

Rico
03.10.2003, 05:22
tiamat und shiva...wir machen dann die page für dieses jahr :)

hättet ihr lust dazu?

Sephiroth's Angel
03.10.2003, 05:44
Original geschrieben von Bahamut
Stimmt sogar, da Weihnachten in den ersten Jahren des Christentums immer an einen Tag willkürlich festgelegt wurde, irgendwann hat sich dann der 24.Dezember wohl etabliert.
Nur der Todestag von Jesus kann einigermassen bestimmt werden: 7.April 34.

Yup. Hattte ich auch angenommen. War meine Vermutung also doch richtig.
Dass Jesus gelebt hat, mag vielleicht stimmen, die Frage ist nur, ob er halt wirklich der Sohn Gottes war.
Aber ich will den Thread jetzt nicht mit Religions-Fragen zumüllen.
Zumal ich da eh nicht so viel Ahnung vom Christentum hab. :D

So. Wa sich aber noch fragen will..
was zum Kuckuck ist Baumkuchen??? :confused: Noch nie gehört?
Aus was für nem Teig ist denn das? Eher ein weicher oder fester Kuchen? Ist das mit Obst?
Der Name klingt irgendwie komisch.

@ ProSkater
Eh.. kann e ssein, dass du nicht wirklich was für Weihnachtenübrig hast? Ist doch schade drum. ;)

@ Faust
Pöh! Mach doch. -_-' Von mir aus heirate, wenn du willst. Aber erst nach Dezember. Und ich will dann Brautjunfger sein.
Und wehe, du spendierst nichts ordenliches zu essen.

@ Shinigami

Meine Ruhe.
eindeutig zweideutig..
aber ich kenne das gut. Es gibt halt immer noch die, die sich trotz der großen Unwahrscheinlichkeit Dinge wünschen, die eingetlich unmöglich erscheinen.
Aber träumen darf ja noch sein.. Gerade an Weihnachten.

@ Thema Schnee und Co
Na ja, wie gesagt.. Weihnachten ist eigentlich nicht mehr viel mehr als Geschenke.
Trotzdem denke ich, hat jede rso sein ganz persönliches Wunschweihnachtsflare, dass er vielleicht sogar schon mal erlebt hat.

Bei mir sehe das ungefähr so aus..
eine schlafende Großstadt im hohen Schnee. Man läuft durch die fast leeren Gassen. Es ist kalt und die Nacht ist schon längst hereingebrochen. Es schneit.
Es ist so eisig, dass man sich den Kragen bis obenhin zuziehen muß.
Die Leute feiern den Heilgabend zuhaue bei ihren Familien in der Vorstadt. Nur vereinzelt sieht man Leute auf der Straßen gehen.
Überall blinken noch die Lichterketten und die Weihnachtsdeko macht die ansonsten kalte Stadt viel anschaulicher und freundlicher.
Es riecht nach Waffeln und Glühwein. Die Händler verkaufen es in den Cafes. Und wenn man mal einige, der seltenen Leute sieht, dann sehen sie glücklich aus. Weihnachten..
Aus dem Spielzeugladen hört man diese leise Melodie. Eine Spieluhr läuft. Und auf dem großen Rathausplatz steht ein wunderschöner, hochgewachsener, geschmückter Tannenbaum. Man sieht Schneemänner an jeder Ecke und Reste, von einer Burg, die Kinder wohl zuvor gebaut hatten, um eiine Schneeballschlacht zu machen.
Überall ist es still und friedlich. Der Charme von Weihnachten liegt über der Stadt und läßt sie für eine Weile dieHektik des Alltags vergessen. Und ich kann auf der Bank vor dem großen Platz sitzen und mir die fallenden Schneeflocken ansehen.
Hm.. so was ist für mich Weihnachten. Das gehört einfach alles zusammen.
Der Schnee, die Dunkelheit, die von den bunten Lichtern manchmal unterbrochen wird, der Geruch von Zimt, Waffeln und Glühwein.. aber so was erlebt man nur noch sehr selten.
In den Bergen kann man es auch schön verbringen.
Eine Hütte hoch oben.. ein prasselnder Kamin und ein heißer Kakao.. und dann setzt man sich vor den geschmückten baum.
Na ja, da sist zwar auch nett, aber mein persönliches Wunschweihnachtsflare sieht halt eher wie die einsame Stadt aus.
Für so ein Flare würd eich viel geben. das hatte ich schon ewig nicht mehr.
Daher kam ich auch auf den Thread. Ich will eindlich wiede rein richtiges Weihnachten. Mit Flare, mit Geschenken und einem freine Wunsch.
Na ja, träumen ist ja noch erlaubt. ;)

Drakon
03.10.2003, 05:49
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
So. Wa sich aber noch fragen will..
was zum Kuckuck ist Baumkuchen??? :confused: Noch nie gehört?
Aus was für nem Teig ist denn das? Eher ein weicher oder fester Kuchen? Ist das mit Obst?
Der Name klingt irgendwie komisch.

Den Baumkuchen den ich kenne,sah eher aus wie ein Schokoriegel
in baumstammform und hatte ne Nougatfüllung,ist aber lang,seit
ich das gegessen habe.

Was das mit Weihnachten angeht,ich hab da auch nicht soviel für
übrig,was den Brauch des christlichen angeht,da ich kein Christ
und mir nicht viel aus Jesus mache,selbst wenn er wirklich gelebt hat...

Chocwise
03.10.2003, 07:07
Hmh... was wünsch ich mir zu Weihnachten...
Gut das es diesen Thread gibt, meistens fragt man mich 1 Woche vor Weihnachten was ich möchte und mir fällt nix ein. :D

Zum Einen, denke ich, das Buch "Sun Tsu - Die Kunst des Krieges (http://www3.bol.de/pages/functions.phtml?function=detail&IdentNr=2830461&id=xJxkMtRlzWMAAH8jbx4AAAAL5&lk=&ProvID=0&md=5&SourceID=&postr=2)" bzw. "Sun Tsu - Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft (http://www3.bol.de/pages/functions.phtml?function=detail&IdentNr=2969508&id=xJxkMtRlzWMAAH8jbx4AAAAL5&lk=&ProvID=0&md=5&SourceID=&postr=1)".
Das deswegen, weil mich das Buch "Taiko" fasziniert. In ihm schwingt immer wieder unterschwellig der Geist Sun Tsu's mit und demonstriert an der Praxis wie man das Maximum erreicht mit minimaler Gewalt.
Der nächste logische Schritt nach der Praxis ist also die Theorie. ;)

BTW: Danke an Hide für den Tipp mit Taiko. Tolles Buch! :D

Desweiteren...
Hmh... schwer.
Maybe den "Sony Clie - PEG-SJ33".
Ich liebe zwar meinen alten PDA (Palm m100) noch immer und würde ihm nur ungerne untreu werden, aber er ist nunmal schon recht alt. Hat nur 2 MB Speicher und nen 16 Graustufen-Display.

Das Sony-Dingen ist immerhin ein vollwertiger MP3-Player.
Für 179 Euro beim Mediamarkt (http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?categoryId=10007&partnerId=rb_mmpkw41&storeId=5000&catalogId=5000&partNumber=3790188&langId=-3) kann man dagegen nu echt nix sagen IMO.

Zachriel
03.10.2003, 16:27
hm eigentlich wünsche ich mir nix zu weihnachten aber wenn jemand versucht mir einen neuen fahrbaren untersatz vor die tür zu stellen würde ich ihn sicher nicht abhalten ;) :p :D
ansonsten könnt ich auch 2 neue skistöcke gebrauchen weil meine alten letztesjahr nicht überlebt haben aber das is eher nebensächlich da's auch ohne die gut geht

NayNay
03.10.2003, 17:38
@ Drakon
Das ist kein Baumkuchen, das sind diese komischen Schoko-/Nougatstämme. Mir sind die immer viel zu süß *gg

@ SA
Baumkuchen ist 'ne Spezialität made in Germany. Hier (http://www.sundialgardens.com/baumkuchen.jpeg) kannst dir einen (mit Zartbitter-Schokolade überzogen) anschauen.
Baumkuchen, den man hier bekommt, hat meist aber nur 3 von diesen dicken Ringen, ist relativ teuer (gibt's z.B. auch bei Aldi oder Lidl *g), schmeckt aber einfach göttlich, ich ess' ihn am allerliebsten mit Vollmilch überzogen ^^"
Der Kuchen selbst (also, das innen *g) schmeckt irgendwie trocken, aber leicht süßlich und ist ganz hell mit feinen bräunlichen Streifen. Musst du unbedingt mal probieren ^^

Ich freu' mich schon wieder tierisch auf die Winterzeit. Die Atmosphäre ist einfach unvergleichlich, ich liebe die frühe Dämmerung, die kuscheligen Abende bei Tee, Keksen und Kerzenschein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif
Weihnachten vor 2 Jahren war ein absoluter Traum. Damals sind mein Freund und ich gerade etwas über 2 Monate zusammen gewesen. Ich werd' den Tag nie vergessen, wo wir im Schnee zum Pro Markt getappselt sind (er hatte mir einen CD-Brenner gekauft *juchz) und ich auf'm Rückweg voll auf die Fratze geflogen bin. Wir haben so gelacht, bzw. er mich aus und wenig später lag er selbst auf der Nase :hehe:
Unser Weihnachten bestand in dem Jahr aus einem Topf Hühnersuppe, Zweisamkeit und Fernsehen ^^
Das war das erste Mal für mich, dass es kein Geschenke-Trara gab und ich war absolut glücklich :)

Faust
03.10.2003, 18:54
Original geschrieben von NayNay

@ SA
Baumkuchen ist 'ne Spezialität made in Germany. Hier (http://www.sundialgardens.com/baumkuchen.jpeg) kannst dir einen (mit Zartbitter-Schokolade überzogen) anschauen.
Baumkuchen, den man hier bekommt, hat meist aber nur 3 von diesen dicken Ringen, ist relativ teuer (gibt's z.B. auch bei Aldi oder Lidl *g), schmeckt aber einfach göttlich, ich ess' ihn am allerliebsten mit Vollmilch überzogen ^^"
Der Kuchen selbst (also, das innen *g) schmeckt irgendwie trocken, aber leicht süßlich und ist ganz hell mit feinen bräunlichen Streifen. Musst du unbedingt mal probieren ^^

Da kann ich mal verstehen, warum SA das nicht kennt.
Ich hab es ehrlich gesagt auch noch nie bei uns irgendwo entdeckt.
Na ja, vielleicht rührt das wohl daher, dass ich noch nie so besonders auf Süßes stand.

@ SA
Wenn du willst, bring ich dir so ein Teil heute abend mit. Ich fahr auch extra nach Lidl für dich.
Und natürlich in hell. Ich weiß ja, dass du dunkle schokkolade
hasst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Master-Vivi
03.10.2003, 19:23
Also wahrscheinlich werd ich dieses Weihnachten nichts bekommen.
Dafür bekomm ich an meinem Geburtstag, also am 25.Januar des nächsten Jahres, meinen Führerschein und meinen VW Golf4.
Ich glaube das reicht mir schon :p

Schafi
03.10.2003, 22:52
Muaah, ich wünsch mir nen Haufen CD's, leider alles höchstwahrscheinlich Japan-Importe, also sehr Teuer:(
Und ein paar neue geringelte Visu-Strümpfe^.^
Sonst... nichts besonderes eigentlich°°

Behemot
04.10.2003, 18:55
Ich wünsch mir Frieden auf Erden und dass die menschen nicht so oft weinen............
:D :hehe: :hehe:
Nein, ich wünsch mir nen Gamecube mit zelda und Mangas!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
mfg Behemot

Rikku_X
04.10.2003, 18:57
also ich wünsch mir nen GBA und FFTA:D :D :D

~bLaCkShIvA~
04.10.2003, 19:16
Original geschrieben von Rico
tiamat und shiva...wir machen dann die page für dieses jahr :)

hättet ihr lust dazu?

hey find ich ne gute idee :) also ich wär dabei!