PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic



Mogah
02.10.2003, 02:31
mein project Crownflower wurde gecancelt und nu habe ich bock nen GothicRPG zu machen.Und da dachte ich mir ich hole mir ein paar Anregungen. Ich weis ja jeder nimmt das was er am bestn findet doch ich wollte mal wissen was ihr alles von so einem Gothic spiel erwarten würdet.

Hermy2K
02.10.2003, 03:32
Nun ja Gothic ist doch ein ziemlich großer Begriff,
aber wenn ich ein Gothic Game machen würde dann wären da so ein paar sachen die schon sein sollten wie: Der Sound im allgemeinen sollte in die Heavy Metal Richtung gehen und die Stimmung sollte im großen ung ganzen ziemlich düster sein.

Kenjin
02.10.2003, 03:45
Meinst du das Game oder die Musik?
Beim Game würde ich sagen könntest du Diego und andere alte Charakter mitspielen lassen. Du könntest auch die Story am Ende des ersten Teiles weiterspinnen und nicht zu ende gehen lassen. z.B. Das die Barierre doch nicht aufgelöst wird.

desred
02.10.2003, 04:39
ein gothic rpg?! das musste ja irgendwann mal einer versuchen!

aber gut! man gebe ihm eine chance! also, von einem gothic-rpg, würde ich viele bekannte gesichter und musiken erwarten! als nächstes kmmt die story, lass dir was richtig gutes einfalle, sonst ist es für mich nähmlich kein gothic! auch die monster/Kreaturen sollten so gut wie möglich übernommen werden! es spielt ja immerhin in der selben welt ^^

die gilden sollten auch nicht zu kurz kommen! eine auswahl von mindestens 3 stück sollte möglich sein, je nach gilde, wird der spätere spielverluaf natürlich beeinflusst.

Drakon
02.10.2003, 04:43
Original geschrieben von desred
ein gothic rpg?! das musste ja irgendwann mal einer versuchen!

Sehr gehaltvoll...

@Mogah:
Von einem Gothic-RPG erwarte ich eigentlich ne Gildenauswahl,namenloser Hauptchara und Sumpfkraut :D
Wenn du nicht das Spiel meinst würde ich vor allem düstere
Kirchen und andere dunkle Sachen reinbrinken.

Dereknor
02.10.2003, 14:03
Ich bin mir garnicht sicher, ob er das Spiel "gothic" meint. Ich denke er meint eher ein Spiel daß mit dem Interessenbereich der Gothics zutun hat ;)

Mogah
02.10.2003, 14:24
*gg* nein nein ich meine Schon "das" Gothic. Das Gothic wo man dem Namenlosen neuankömmling spielt.

Raiden
02.10.2003, 20:07
das spiel "Gothic" gibts ja schon fürn pc... was eine welt erschffen hat das einen stundenlang vorn bildschirm zieht... genau so solltest du es machen.. es solleine handlung geben... vielleicht ein missonsziel... aber ich würde irgendwie etwas machen das das game nie zu ende geht... wie ein SIM ... sagn wir du hast die aufgaben geschafft kannst aber trotzdem noch durch die ganze welt reisen und nicht das auf einmal die credits kommen ;) das versteh ich davon wenns um den namen "Gothic" geht

Hermy2K
03.10.2003, 00:18
@ Kenjin
Ich meine natürlich beides Game und Musik.

@desred
Ich glaube du ferwechselst das ein bisschen mit "Retro"(oder so)

Black
03.10.2003, 01:46
Wollte schonmal jemand machen, unter anderem ich, aber für Neulinge ist sowas eher zu kompliziert.

Thomas
03.10.2003, 01:59
Mit dieser Idee hab ich auch schon rumgespielt. Hatte mich dann doch entschieden an meinem alten Spiel weiterzuarbeiten. "Was man anfängt sollte man auch zu ende bringen". Wenn es ein gutes Spiel ist!

Finde das eine Gute Idee. Mach aber auf jeden Fall ein Tag-und Nacht System und ein Wetterzufallssystem in dein Game.

mfg
Thomas

Enkil
03.10.2003, 03:48
Na ja alos wenn dan würde ich zwischen 2 Teil und Nacht des Raben machen also die bariere is hin ind du kannst die kanze welt erkunden die Drachen sind tot und du kannst jetzt z.B. bei den Paladienen Die Stadt bewachen, bei den Mönchen zauberspruche hersteellen und bei den Söldnern die Stadt überfallen