PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9 Menü- und In-Game Screens zu "Prophecies - Triangel"



Irresolute Warrior
01.10.2003, 22:14
Hi @ all!
Da ich jetzt meine Motivation wieder da habe *freu* :) und ENDLICH Bilder über FTP hochladen kann *jubel* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif kann ich auch endlich ein paar, oder sagen wir, ein paar viele (ich konnte mich einfach nicht entschieden:( :rolleyes: :) ;) ) Screens von meinem aktuellen Projekt "Prophecies - Triangel" zeigen :)
Hier erstmal die vielen Screens, 9 Stück an der Zahl:

http://mitglied.lycos.de/theiw/Menue1

Das ist das Hauptmenü...

http://mitglied.lycos.de/theiw/Menue2.PNG

Das ist das Menü, was kommt, wenn man im Hauptmenü den Punkt Profile wählt. Hier kann man dann in die Charakterprofile von den Helden einsehen, die man mindestens schon einmal in der Gruppe hatte.

http://mitglied.lycos.de/theiw/Menue3.PNG

So sieht das Charakterprofil vom Haupthelden Alris aus. Oben kommt unter dem Namen noch die momentane Gilde.

http://mitglied.lycos.de/theiw/Menue4.PNG

Das Aufträge Menü, wenn man im Hauptmenü den Punkt Aufträge auswählt. Hier kann man einsehen in aktuellem Hauptauftrag, den man ausführen muss, damit quasi die Story weitergeht, und in Nebenaufträge, alles, was man noch nebenbei erledigen kann, eben die üblichen Sidequests... Beides erscheint per Textbox...

http://mitglied.lycos.de/theiw/Menue5.PNG

Das Info-Menü! Hier kann man sich allerlei Infos holen über die einzelnen Punkte. Status und Kampf sind schon fertig. Wenn euch interessiert, was man dabei alles erfährt, dann sagt es!


So viel zu dem Menü... Jetzt die In-Game Screens aus der Stadt Sancta! ERschreckt euch nicht wegen der pinken Dächer... :p

http://mitglied.lycos.de/theiw/Sancta2.PNG

http://mitglied.lycos.de/theiw/Sancta4.PNG

Zwei Bilder aus dem Stadtkern Sanctas! In den Turm beim zweiten Bild kommt man btw nur rein, wenn man Soldat Sanctas ist, d.h., sich ihnen angeschlossen hat. Und der Mann untenlinks hat einen Laden im Einkaufskreuz (s.u.) doch verkauft auch dort ein paar Ringe.

http://mitglied.lycos.de/theiw/Sancta6.PNG

Ein Teil des Einklaufsviertels! Das große Gebüde ist das Einkaufskreuz, wo es allerlei Geschäfte gibt! Es nennt sich Einkaufskreuz, weil das Gebäude in Kreuzform gebaut ist, da Sancta auch eine heilige Stadt ist...

http://mitglied.lycos.de/theiw/Sancta8.PNG

Der Tempelplatz mit dem Tempel Sanctas! Hier trifft man auf die Gläubigsten aus der Stadt, die btw mit dem Schloss, dem König, den Soldaten zusammenarbeiten. Da gibt es auch den ein oder anderen Sidequest als Laufbursche, wenn man sich der Sanctanischen Armee angeschlossen hat, sonst aber nicht.



So, das war´s erstmal :p! Ich hoffe es war nicht zu viel und bitte sagt mir, was ihr von den Screens haltet! :) Danke im Vorraus :) !

TheIW :)

Black
01.10.2003, 22:19
gefallen mir eigentlich alle nicht, der Übergang von Gras zu Stein ist ziemlich grob, außerdem stechen die Dächer so ins Auge und passe net zum anderen Zeugs. Meine Meinung...

Irresolute Warrior
01.10.2003, 22:21
Original geschrieben von Black
gefallen mir eigentlich alle nicht, der Übergang von Gras zu Stein ist ziemlich grob, außerdem stechen die Dächer so ins Auge und passe net zum anderen Zeugs. Meine Meinung...

Irgendwie http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif, aber wie kann ich dass ändern? So ein Post hilft mir ja nicht unbedingt!


Und das Menü??

Black
01.10.2003, 22:33
Mach halt mit Events noch einen Übergang von Gras zu Stein, oder du zeichnest ein neues Chip hinzu zum Chipset.

Das Menü ist irgendwie so langweilig.
Mach mal ein besseres Design...

sers

Irresolute Warrior
01.10.2003, 22:36
Das Menü ist irgendwie so langweilig.

Sollten die Farben mehr Fülle haben, und nicht so glatt sein??

Black
01.10.2003, 22:37
Ne, einfach ein paar Effekte und/oder Gimmicks wie z.B. Ringelpflanzen um die Menübox oder Farbverläufe.

Irresolute Warrior
01.10.2003, 22:40
Original geschrieben von Black
Ne, einfach ein paar Effekte und/oder Gimmicks wie z.B. Ringelpflanzen um die Menübox oder Farbverläufe.

Okay, ich werde mich bemühen!
Danke erstmal! :)

Und die Übergänge werden auch genmacht, mit Events...:)

Vampire_Master
01.10.2003, 22:42
lol ?!?!?

also ich find die screen ziemlich ansprechend...

vor allem das menü gefällt mir...

außerdem is das wichtigeste am chipset, dass
mans selber mag und man einheitlich bleibt...
find ich....

mir gefällts :P

grz @ iw

Celen
01.10.2003, 22:44
Bei dem Menü und dessen Unterpunkten scheinst du dir schon Mühe gegeben zu haben aber irgendwie kommt es ziemlich fad rüber ausserdem finde ich die Farbkombination grün/orange nicht gerade sehr schön.

Zum Mapping Vorallem bei den Screens1,2,4,5 finde ich das Mapping nicht gerade sehr gut wenn nicht sogar fast schon schlecht. Die Wege sind viel zu eckig und der Verlauf ist nicht sehr gut, zudem herrscht auf den Screens gähnende leere und ich hab wircklich keine Ahnung was das jetzt darstellen soll(Vielleicht eine Berglandschafft?:confused: )

Was die Screens aus der Stadt angeht so ist dieses lilapink eine Zumutung für die Augen (Und sowas sag ausgerechnet ich) es passt überhaupt nicht in das Set hinein. Zumal fällt mir wieder auf das Mapping wieder einmal nicht sehr gut ist und die Screens wieder viel zu undetailiert sind.

Irresolute Warrior
01.10.2003, 22:49
Original geschrieben von Celen
Zum Mapping Vorallem bei den Screens1,2,4,5 finde ich das Mapping nicht gerade sehr gut wenn nicht sogar fast schon schlecht. Die Wege sind viel zu eckig und der Verlauf ist nicht sehr gut, zudem herrscht auf den Screens gähnende leere und ich hab wircklich keine Ahnung was das jetzt darstellen soll(Vielleicht eine Berglandschafft?:confused: )


Nett, dass du das auch bwertet hast, aber auf den Screens geht es nur um das Menü! Die Map im Hintergrund tut da gar nix zur Sache... Dafür kann man die auch viel zu wenig erkennen, oder?? :p

Beim Menü ist das Übrigens nicht grün, sondern transperentes Schwarz... sieht das zu Grün aus?? dann müpsste ich das ändern... was sagen die anderen??

Vampire_Master
01.10.2003, 22:52
naja....

also ich seh das anders....

außerdem sind das doch prototyp-screens...

die werden sicher noch verbessert !!

... die farben sind ansichtssache und außerdem
find ich die screens nich wirklich LEER ?!?

was fehlt dir da großartiges dran ???

ich mein... woher willst du wissen, wie das im spiel wirkt ?
wenn die leute sich bewegen... sounds... musik...
vielleicht sogar kleine parallelevents usw...

ich persönlich finds kacke, wenn man über die arbeit
anderer leute herzieht...
das was ihr da macht is nich wirklich konstruktive kritik...

EDIT: k, ich muss schon zugegeben... der menühintergrund is definitiv grün ^^
aber sieht doch nich schlecht aus...
grün is die gegenteilige farbe von orangen :P
ich find es passt ^^
(gut... ich bevorzuge generell blau, aber das tut hier
ja nix zur sache ^^)

-emC-crux
01.10.2003, 23:02
Also ich weiss garnicht was ihr alle habt. Ich schließe mich der meinung von Vampire_Master an. Die Screens sehen doch gut aus. Und diese Dächer haben was *Denk* ...was haben die denn... *denk* ...Sie haben... *denk* was Pinkes^^. Nein mal im ernst warum sollte es keine Pinken Dächer geben. Sowas hat was besonderes finde ich. Ma schauen wenn die nächsten screens kommen ob die dann auch so gut sind!

Vampire_Master
01.10.2003, 23:06
AHA :D

seht ihr mal ^^

außerdem kann ( meiner meinung nach ) nix
perfekt sein... denn perfekt is unschaffbar :P

Merlin
01.10.2003, 23:13
Tag auch.
Also das Menü gefällt mir ziemlich gut, auch wenn es wirklich etwas fas ist, aber du ahst ja schon gesagt das du daas veränderst, das es grün aussieht(was meiner Meinung nach aber auch gut passen würde) liegt daran das es eben auf einem grünrn Untergrund ist.
Hmm...also mal zu dem was bei den Charkteren Steht:
Ähnlich hatte ich das mit den Fähigkeiten auch gedacht, wenn nicht sogar gleich, aber was solls, muss mal gucken was ich da mache.
Screens:
Naja, es sind nicht die besten Chips(gibt es überhaupt ein Chip das man als das "Beste" bezeichenen kann?), trotzdem gefällt es mir nicht wirklich(und das leigt nicht nur an den merkwürdig farbenen Dächern^^).
Zum Mapping kann ich nur sagen das es mich irgentwie anspricht, aber nicht TOP ist, aber die Stadt bringt irgentwie eine gute Atmosphäre rüber, obwold er screen mit der Burg(mit der Zugbrücke) eher an einen Minigolfplatz aus Comics errinnert, der rest ist aber gut.

Im Menü Haupt/Nebenquests stört mich nur eine sache: Das Pergament sieht eher aus wie eine Mondlanschaft als ein altest Stück Pappier.
Sonst aber auch wieder sauber.
Das Fähigkeitenmenü hat mich sehr angesprochen, da kann man nur die schrift des Texztes(der unten) noch verändern, die sieht imo nicht ganz so toll aus.

Naja gut ich glaube das wars fürs erste.

mfg Jackie-James

Arazuhl
01.10.2003, 23:16
tut mir leid ich muss black zu stimmen... ok zu sagen sie sind schlecht wäre zu hart, das sind sie auf keinen fall, aber sie heben sich nicht gerade derb von der masse ab... ok ein menü zu erstellen dauert eine weile und man will es gerne dann zeigen, aber naja, kritik hagelt man immer ein... aber naja, zum menü:
grün und dieses orange passen nicht, nimm lieber braun und grün, gibt so ein "wald flaire", das chipset ist leider schlecht gewählt und mit den pinken dächern sieht es erst recht schlimm aus, das mapping ist auch nicht das beste, wurde aber schon oben angesprochen...
wechsel das chipset und mappe alles ma wieder neu, es ist zwar nicht schlecht, aber zum gut reicht es auch nicht aus!

mfg arazuhl :o

Vampire_Master
01.10.2003, 23:22
ROFL ?!?

meinst du nich, dass da ordentlich arbeit drin steckt ?

und nur weils dir und ein paar anderen nich gefällt
macht ers mal "schnell" neu, ja ?

es gibt mind. genauso viele leute denen es gefällt...

aitdFan
01.10.2003, 23:34
Also ich muss sagen, mir gefällts. :eek:
Das Menü sieht sehr schön aus, nur würde ich die Farben ändern.
Am besten gefällt mir das Profil. Ordentlich gemacht. :A
Die Maps sind gut gemapped, wenn gleich mir die Wege wieder zu grade sind. ;)
Ausserdem find ich die pinken Dächer etwas gewöhnungsbedürftig. :D

Aber bis auf die drei Sachen find ichs echt gut.
btw: Schön, dass du wieder Motivation hast. :)

Irresolute Warrior
01.10.2003, 23:38
Danke für Lob&Kritik...

Was ich noch zu den "Wegen" sagen wollte: Wie könnte man die denn uaf so kleinem Raum "krummer" machen? Oder sollte man sie ganz weglassen??
Außerdem hatte GSandSDS mal gesagt: Wege von Menschen angelegt: gerade und symmetrisch. Und da diese ja in einer Satdt sind, sind sie von Menschen angelegt, also.....

Vampire_Master
01.10.2003, 23:43
Original geschrieben von Irresolute Warrior
Außerdem hatte GSandSDS mal gesagt: Wege von Menschen angelegt: gerade und symmetrisch. Und da diese ja in einer Satdt sind, sind sie von Menschen angelegt, also.....

genaus das isses nämlich...

is logisch, dass die wege zb im wald wild und unsymmetrisch
verlaufen, aber in einer stadt ?!???!??

ich muss sagen, dass ich es bei meinem game
genauso gemacht hab....

in den städten gerade und befestigte strassen...
in wälder etc. unbefestigt, wild usw. !!

wem das nich passt, der solls halt selber anders machen :P

Epsylon
02.10.2003, 00:47
Ich weiß gar nich was ihr alle habt!
Ich find die Screens sehen goil aus!:)
Ja der Übergang von Gras zu Pflaster is nen bissel hart, und an die Dächer muss man sich gewöhnen, aber das Menü mit den ganzen Sympolen sieht super aus, und das mapping inner Stadt is auch gut!:)

Mir haben als ich die Screens zum ersten mal gesehen hab gleich gefallen, und ich denk sowas is wichtig.:)



-Epsylon

Vampire_Master
02.10.2003, 00:51
genau meine meinung :P

sry, wegen §spam ^^

Irresolute Warrior
02.10.2003, 03:20
So, Tadaa!!! Ich habe es heute noch fertig gebracht mal ein "neues" Menü zu entwerfen...

Zwei Varianten, schaut es euch erstmal an: :\ ;)

http://mitglied.lycos.de/theiw/MenueWaffen.png

So sieht es aus! Und die zweite Variante:

http://mitglied.lycos.de/theiw/MenueWaffenmitLicht.png

Noch mit einem Lichteffekt dabei...


Wie man sieht habe ich den tristen orangen Rand mit Waffen ersetzt, sonst nix (außer bei Bild zwei der PSP-Lichteffekt).
1. Es ist sehr pixelig, da ja nur 256 Farben
2. Ich weis, dass das der RTP-Pfeil ist, aber wenn jemand noch ein anderes gutes "Pfeil-Bild" hat, bitte sagen (->PN; Post).

Ist es nun besser oder schlechter? Und ganz wichtig bei eurer Meinung: WARUM denkt ihr so?? Habt ihr VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE?? Anders hilft ein Post/eine Bewertung nicht besonders weiter, okay?? Danke!! :)

Dann postet mal :) :p

Merlin
02.10.2003, 03:32
Also ich fende beiden neuen Menüs ansprechend, aber ich bin nunmal ein Fan von Lichteffekten, weswegen ichd ann doche her zum 2. tendiere.
Warum ich so Denke:
Das ist schlecht zu sagen sieht einfach gut aus, wobei ich dem "Stiel" des Pfeils andere dunklere Brauntöne verpassen würde, aber ich weiss ja wie schwer das mir 256 Farben ist^^.

Zeig doch mal einen Screen wo man das ganze dann im Spiel sieht da kann man sich dann eher eine Meinung bilden und Verbesserungsvorschläge geben^^.

mfg Jackie-James

Arazuhl
02.10.2003, 13:54
jupp jupp jupp...
schwarzer hintergrund und orange sind doch deutlich besser...
die waffen (vor allem der griff der axt) leiden arg an einem
farbverlust... da du ja bestimmt psp hast, frage ich mich wie
sowas zu stande kommt... oder vielleicht neues pic mit höherer
auflösung holen.. naja...
@vampire master
öhm.. mir gefielen die screenz dort nicht, und es ist meine meinung... ich darf sie äußern, wir leben in einem freien land und nicht in einer diktatur... wenn man screenz postet, muss man auch damit rechnen, dass es kritik hagelt... ich hoffe nicht, dass du screenz posten werdest, weil so wie du reagierst.... nee nee...

mfg arazuhl :o

Vampire_Master
03.10.2003, 01:05
also das neue menü find ich echt klasse :D

grz ;)

würd aber auch das mit dem lichteffekt nehmen ^^

@arazuhl: war nich so gemeint... sry :P

Mephisto
03.10.2003, 01:31
die screens sehen allesamt ganz ok aus. weiter so. das menü macht auch einen ganz guten eindruck, nur weiß ich leider nicht, was sich hinter der technik verbirgt. aber sieht schon mal ganz gut aus:)

Snake`s Bite
03.10.2003, 03:20
Ahhhhh, ich bin blind XD
Also, gefällt mir generell ganz gut, aber diese ... schlimmen ... Dächer solltest du dringendidingseldieda entfernen:rolleyes:
Schön ist das Face des Helden!

Raiden
03.10.2003, 04:48
so iss das mappen ganz k aber tuh mir nen gefallen... mal die dacher um von mir aus in rot... pink kan sich ja keiner antun :D

Square
03.10.2003, 19:15
Das letztere Menü ist schöner, aber bitte ohne Lichteffekt. ;) Mag ja sein, dass die Screenshots nicht das Genialste überhaupt sind, mir gefallen sie aber.

Ich finde es gut, dass er die Chipsets überarbeitet und so die Städte und Gebiete nicht sofort bekannt sind. So weiß man eben nie, in welches Gebiet man sich danach begibt. Ansonsten solltest du noch mehr die Sets mixen, z.B die Steine und der Rasen sind im Stadtset nicht sehr toll, da hat M&B bessere Tiles. ;)

Irresolute Warrior
08.10.2003, 03:56
Okay, ich werde alles nochmal ein bisschen überarbeiten!

Noch was zu dem Pink: Ich habe die Farbe gewählt, weil es eine Heilige, Reiche, Friedliche Stadt sein Soll und da fande ich passt Pink eigentlich ganz gut um das auszudrücken, oder nicht??

Seiken
08.10.2003, 16:06
Ich persönlich finde die Screens gut . Nicht umwerfend aber gut ;)
Bei dem Menü würd ich den ohne Lichteffekt nehmen . Ich find den irgendwie unnötig . Zu den Dächern sag ich mal , nehm einen andere Farbe . Auch wenn die Stadt heilig sein soll . Diese Farbe ist ... grässlich ... :D
Nehm doch hellblau . Ich finde das kommt auch noch heilig herüber und sieht besser aus ;)


Seiken

Enkil
08.10.2003, 23:14
Ich persönlich finde die Screens gut . Nicht umwerfend aber gut

Seh ich auch so aber Das menüü ist echt cool wie viele gilden gibs den (fals das jemand vormir gfragt hat §doof )
na ja OK mir gefaälts auf jeden fall!

Evil Twin
09.10.2003, 02:05
Das neu Menü gefällt mir besser als das alte. Nur diesen Lichteffekt würd ich weglassen. Der paßt nicht rein. Die Schriftfarbe würd ich umändern, da sie imo nicht zu dem Rahmen passt, welchen ich echt genial finde. Wirklich ne tolle Idee.
Die an anderen Bilder gefallen mir ebenso, auch das Mapping ist ok. Nur die rosa Dächer stören etwas.

Bruder Avelyn
09.10.2003, 02:52
Die rote Schrift auf der Schriftrolle verursacht mir Krämpfe :rolleyes:

Ansonsten, die Screens sind doch gut, auch wenn son Dachanstrich wohl Geschmackssache ist! :rolleyes:

Irresolute Warrior
09.10.2003, 03:06
Also:o:
-Dachfarbe wird geändert in eine andere helle Farbe
-Übergang zwischen Stein und Grass wird geändert
-Menü-Lichteffekt wird weggelassen
-Schriftfarbe wird geändert

Was für eine Schriftfarbe währe denn passend?? Was würdet ihr vorschlagen??

Ich poste später nochmal Ergebnisse oder eröffne einen neuen Thread mit neuen Screens, damit sie wieder mehr bewerten :p !

Auf jeden Fall schonmal Danke an alle, für Lob/Kritik/Anregungen...§thx!

TheIW

P.S.: Vergesst jetzt die Frage oben nicht, von wegen Schriftfarbe ;)

Irresolute Warrior
14.10.2003, 04:20
Sorry für den Doppelpost, aber ich pusche mal kurz den Thread... *schäm*

Ich habe mal das Chipset verändert und die Farbe der Dächer auf eine Art Gold gesetzt (ist ja auch heilig/drückt Reichtum aus). Ich habe es ins Entwickler Forum gepostet:

---Link--- (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=16852)

Was haltet ihr von der neuen Farbe?? Schreibt bitte im Entwickler Forum-Thread...dieser Thread kann nun versinken... (oder bewertet doch noch wer?? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif )

Rock'n Chris
14.10.2003, 19:33
Die Screens fand ich bis auf die Dächer doch recht ansprechend. Der Übergang Gras zu Stein könnte wie zuvor erwähnt etwas "weicher" gemacht werden, ansonsten finde ich's aber hübsch.

Das Menü her find ich vom Aufbau gut. Schön übersichtlich. Ob da jetzt 'ne Axt an der Seite hängt oder nicht finde ich persönlich nicht so wichtig. Solange der gegliederte Aufbau bleibt... vielleicht bin ich aber auch nur ein Ordnungs-Fetischist. Aber wenigstens finde ich so immer schnell das, was ich will :)

Rain
14.10.2003, 19:53
Also, die lila Dächer sind wirklich schräg. XD
Find ich orginell, aber passt wie gesagt nicht wirklich.

Bei dem Menü...sieht man dieses Hintergrund-Grün im Spiel?
Ich find das irgendwie grausig. >_<
Wenn dann schwarz oder irgend ne Landschaft oder sowas.
Wenn mans nicht sieht...super! =^.^=

Sauron-123
14.10.2003, 20:18
Die Rosaroten dächer sind ja
geil, ich hab noch ideale Bäume dafür :
http://www.freewebs.com/sauron123/Beaume1.png

Irresolute Warrior
14.10.2003, 21:08
Also, die pinken Dächer will ich ja ändern und in einen Gold-Ton bringen... Hier ist nochmal der Link:


Gold-Ton Dächer! (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=16122&goto=newpost)

Was haltet ihr von dieser neuen Farbe??

Die Bäume sind übrigens lustig, die nehme ich :p ;) .....


Ach, was war jetzt mit der Schriftfarbe im Menü???? Antworten...

Blizzard
15.10.2003, 00:49
Also das Menü sieht geil aus, aber die roser Dächer, darüber lasst sich streiten.

Irresolute Warrior
15.10.2003, 22:17
Wer zu faul ist ins Entwicklöer Forum zu klicken, hier die neueste Dachfarbe:

http://mitglied.lycos.de/theiw/SanctaGoldneupng.png

Kommt sie positiv an, werde ich sie verwenden (-> Falls jemand fragen sollte: "Warum kein In-Game-Screen?")

Ist die Dachfarbe okay?

Und: Welche Schriftfarbe wäre für das Mneü passender als Orange??

Epsylon
15.10.2003, 22:20
Das Chip find ich eindeutig besser!!:)
Auch besser als das 1. goldene Dächer Chip im Entwickler-Forum!:)



-Epsylon

Irresolute Warrior
17.10.2003, 05:27
Ich habe einen neuen Thraed mit dem neuen Menü eröffnet: "Bewertet bitte dieses Menü!"

Schaut es euch mal an, ob das besser aussieht!

Hier der Link:

Neues Menü! (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=17043)